Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Richard »

Nicht, was seine politischen Einstellungen betrifft.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 1. Februar 2024, 18:29 Ich denke, 1 x Umdrehen würde der Figur Monkey deutlich mehr schaden als anderen...
Das auch. Hinzu kommt, dass ein manipulierter Monkey nicht gleich die USO im Sinne Kmossens einsetzen könnte. Auch bei der USO gibt es sicher Kontrollorgane, die permanent überwachen, ob sich das Verhalten von Führungskräften auffällig geändert hat.

Dass war ja bei Bully über viele Jahre der Fall.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Stätter »

Askosan hat geschrieben: 5. Februar 2024, 11:33
Richard hat geschrieben: 1. Februar 2024, 18:29 Ich denke, 1 x Umdrehen würde der Figur Monkey deutlich mehr schaden als anderen...
Das auch. Hinzu kommt, dass ein manipulierter Monkey nicht gleich die USO im Sinne Kmossens einsetzen könnte. Auch bei der USO gibt es sicher Kontrollorgane, die permanent überwachen, ob sich das Verhalten von Führungskräften auffällig geändert hat.

Dass war ja bei Bully über viele Jahre der Fall.
Wir werden sehen:
Die Vorgänge im Khanon-System finden jedenfalls in den Innenansichten Kmossens, die in den Romanen 3250 / 3251 von Christian Montillon geschildert werden, keine Erwähnung.

Die Handlung dort spielt gegenüber dem aktuellen Hary-Roman bis zu ca. 5 Monate später.

Entweder läuft es also in der Milchstraße nach Kmossens Plan oder der Irreführer sieht das Ganze als leicht verschmerzbare und schon wieder fast vergessene Niederlage.

Jedenfalls hat sich »Der in den Schatten« mit seiner WERKSTATT dann um Einiges schneller von der Milchstraße ins Vorfeld Spaphus bewegt als die RT es schaffte.

Wenn der Plan Kmossens scheitert, weiß man in der Milchstraße nachfolgend deutlich mehr über den »Feind im Dunkeln« als an den anderen Schauplätzen.

Atlans Blaugoldi-Gruppe weiß gar nichts darüber!

Die Perry-Expedition kennt den Namen Kmossen eigentlich nur als mächtigen Auftraggeber der TEZEMDIA.

Die RT-Besatzung hat Erfahrungen mit diesem Feind gemacht, kennt den Namen Kmossen und seine Identität mit dem Irreführer aber nicht.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Julian »

Askosan hat geschrieben: 5. Februar 2024, 11:33 Auch bei der USO gibt es sicher Kontrollorgane, die permanent überwachen, ob sich das Verhalten von Führungskräften auffällig geändert hat.
War in dem Zyklus mit dem Goldenen Reich nicht die USO in ihrem Hauptstützpunkt sogar unterwandert worden?

Meine Erinnerung kann mich aber auch trügen. B-)
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Askosan »

Julian hat geschrieben: 8. Februar 2024, 17:05 War in dem Zyklus mit dem Goldenen Reich nicht die USO in ihrem Hauptstützpunkt sogar unterwandert worden?
Ja, damals wurden vier gäonische Schläfer aktiviert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schrieb der Redakteur heute über den PERRY RHODAN-Roman der vorherigen Woche – sowohl das Titelbild als auch der Roman kamen in der Redaktion übrigens sehr gut an.
Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... nicht.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier auch gleich der komplette Text:

Omex-7 antwortet nicht

Der Roman erschien bereits in der vergangenen Woche, ich möchte heute trotzdem einige Zeilen über ihn schreiben. Das liegt nicht nur an dem dynamischen Titelbild, das Dirk Schulz für »Omex-7 antwortet nicht« geliefert hat – ich fand das Bild schon als Datei großartig und halte die gedruckte Version für noch gelungener. Oliver Fröhlich als Autor hat darüber hinaus einen packenden Roman verfasst, zu dem der absichtlich »altmodisch« formulierte Titel hervorragend passt.

Das Werk gehört zum Akonen-Quartett, wie wir die Bände intern genannt hatten. Der Autor erzählt vom Einsatz der USO im Sternenreich der Akonen, das sich zu einer Räterepublik entwickelt hat.

Gut gefallen hat mir, wie Oliver Fröhlich eine Figur, die das Exposé nicht als überaus wichtig eingestuft hat, zu einer eigenständigen Figur ausgestaltete. Solche Arbeiten der Autorinnen und Autoren mochte ich schon als Leser – ohne dass ich damals in die Details der Exposés eingeweiht war –, und ich mag sie heute als Redakteur immer noch.
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“