Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Antworten
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Stätter »

Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

von
Oliver Fröhlich
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7923
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Titel eine Reminiszenz an den Film "Metaluna IV antwortet nicht"? :o
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Goshun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 10. Januar 2024, 14:28 Der Titel eine Reminiszenz an den Film "Metaluna IV antwortet nicht"? :o
Möglicherweise eher an "F.P.1 antwortet nicht". 1932 von Hartl.

Band 47 "Gom antwortet nicht" könnte auch eine Vorlage sein.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Stätter »

Mal sehen, wo der Roman spielt.
Der Vorgänger ist klar Milchstraße, dieser wahrscheinlich auch und bei 3262 / 3263 ist es unklar.
Der Autorenname M. M. Thurner für 3263 könnte aber ein 4er-Block-Verbleiben in der Milchstraße bedeuten.

Dass ein Volk Bedeutung in der zweiten Zyklushälfte gewinnt - der Redaktor hatte es ja in seiner Vorschau angedeutet - könnte auf die Akonen verweisen.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Arisier
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 24. Oktober 2021, 17:22
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Arisier »

Gegenschlag Kopernikus
Worte sind ein Virus aus dem Weltall (WSB)
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Rebecca »

Ich musste an ein Hörspiel denken: "Raumschiff UX-3 antwortet nicht" - Und es ging um den Raumkreuzer UM-9 unter dem Kommando von Tex Terry. Fand das damals so spannend, dass ich immer die Hörspielreihe gesucht habe, wo ich mehr von dem Raumkreuzer UM-9 erfahren konnte und seinen Abenteuern... aber leider gab es nichts. :(
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Atistippos »

Omex? Hört sich an, wie eine Zahnpastamarke.
Nah gut, warum soll es zu der Zeit nicht sprechende Zahnpasta geben. ;)
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 308
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Starfox »

Atistippos hat geschrieben: 11. Januar 2024, 07:20 Omex? Hört sich an, wie eine Zahnpastamarke.
Hab zuerst an Waschmittel gedacht, aber gut... :unschuldig:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Atistippos »

Starfox hat geschrieben: 11. Januar 2024, 19:26
Atistippos hat geschrieben: 11. Januar 2024, 07:20 Omex? Hört sich an, wie eine Zahnpastamarke.
Hab zuerst an Waschmittel gedacht, aber gut... :unschuldig:
Nur dass mir die ganz Zeit über jetzt eine Geschichte im Kopf herumspuckt. Rhodan beim morgendlichen Gespräche mit einem Zahnpastaspender, der sich weigert, ihm Zahnpasta zu geben.
Wirr. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Kardec »

Hat mich eher an Betitelung aus den 60er/70er Jahren erinnert.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7923
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, vom sprachlichen Duktus erinnern solche Titel in der Tat an Scheers ZBV-Serie. Und spontan hatte ich sogar getippt, dass es auch dort einen Romantitel "... antwortet nicht!" gab.
Aber nein, unter den 50 Titeln findet dieser sich nicht.
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Farron »

Na ja, bin gespannt. EAS 4 hat ja damals auch nicht mehr geantwortet.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Richard »

TKX hat auch mal nicht geantwortet.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Merkosh »

"Antwortet nicht" ist ja sowas von gestern. Heutzutage nennt man den Sachverhalt "ghosten". Also in etwa: "Hülfe, Omex-7 ghostet mich, was soll ich tun?" (auf der Posbi Dating Plattform).
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von wepe »

Es wird klarer, wenn die Froggs auftauchen ... :fg:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von spaceman spiff »

Meine Kinder antworten manchmal auch nicht. Da heißt aber keins Omex🤔.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Atistippos »

spaceman spiff hat geschrieben: 25. Januar 2024, 08:53 Meine Kinder antworten manchmal auch nicht. Da heißt aber keins Omex🤔.
Das ließe sich ja gegebenenfalls ändern. ;)
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von uhumatrix »

Die Hauptpersonen des Romans
Ram Wood – Der USO-Detektiv lernt seine Verbündete zu schätzen
Monkey – Der USO-Chef stellt sich einer Vertrauensfrage
Settoia Taurim -Die Akonin macht sich Sorgen
Kmossen, der in den Schatten- Der Proto-Quintarch verlässt den Schatten
ww.thalia.de/shop/home/suggestartikel/A1070381330?sq=Perry%20Rhodan%203261:%20Omex-7%20antwortet%20nicht&stype=productName
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von uhumatrix »

Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Julian »

https://hoerspielforscher.de/kartei/hoe ... etail=2600

Raumschiff UX3 antwortet nicht

Hörspiel von 1969

Leider wohl nur eine Ausgabe?
Rebecca hat geschrieben: 10. Januar 2024, 23:11 Ich musste an ein Hörspiel denken: "Raumschiff UX-3 antwortet nicht" - Und es ging um den Raumkreuzer UM-9 unter dem Kommando von Tex Terry. Fand das damals so spannend, dass ich immer die Hörspielreihe gesucht habe, wo ich mehr von dem Raumkreuzer UM-9 erfahren konnte und seinen Abenteuern... aber leider gab es nichts. :(
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Goshun »

Julian hat geschrieben: 1. Februar 2024, 10:57 https://hoerspielforscher.de/kartei/hoe ... etail=2600
Um Gottes willen ist das geil. Sogar die alten Europa Perry Rhodan gibt es dort vermerkt. Hatte die alle gekauft und sie sind mir bei einer Überschwemmung im Keller zerstört worden.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Norman »

Merkosh hat geschrieben: 13. Januar 2024, 23:10 "Antwortet nicht" ist ja sowas von gestern. Heutzutage nennt man den Sachverhalt "ghosten". Also in etwa: "Hülfe, Omex-7 ghostet mich, was soll ich tun?" (auf der Posbi Dating Plattform).
Über die Hälfte hier ist doch von gestern! :fg: Insofern passt das! Vielleicht will man nun vermehrt die "alten Säcke" (ich zähle mich dazu) als "wiederentdeckte" Zielgruppe ansprechen. :devil:
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Stätter »

Aha, Kmossen taucht im Milchstraßentableau persönlich auf.

Mal sehen wie es weitergeht!
Für einen baldigen Showdown Monkeys mit Kmossen im Folgeroman spricht wenig! Es ist noch viel zu früh im Zyklus.

Ich spekuliere mal wild:
Das Interesse des CdL an einer »Umwidmung der USO« im eigenen Sinne ist evident.

Das ging schon aus den Gesprächen Bo Ingwersens mit Cordt Pahr hervor.

Die Vorgänge in Heft Nr. 3241 »Facetten aus Eis« waren letztlich eine Falle für Monkey.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Monkey jetzt entweder umgedreht wird, durch ein Neuronalkonstrukt (siehe PR Nr. 3259) manipuliert oder gestaltwandlerisch ersetzt.

Damit bekäme Kmossen die USO in die Hand.
Ein gewaltiges Machtinstrument!
Welche Rolle spielt Ole Severim, wer ist der Achtjährige?

Natürlich kann es auch ganz anders laufen, aber das Umdreh- oder Ersatz-Szenario ist so unplausibel nicht.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Richard »

Ich denke, 1 x Umdrehen würde der Figur Monkey deutlich mehr schaden als anderen (auch anderen ZACies). Er ist irgendwie der Archetyp des unbesiegbaren Kämpfers, er hat sogar Trah Rogues 20 PSI MEsser überlebt ... Sprich mE waere das ein nachhaltiger Schaden für Monkey.
Bei Kmossen ist die Frage ob / wie er persönlich aktiv wird.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3261: Omex-7 antwortet nicht

Beitrag von Casaloki »

Richard hat geschrieben: 1. Februar 2024, 18:29 Ich denke, 1 x Umdrehen würde der Figur Monkey deutlich mehr schaden als anderen (auch anderen ZACies). Er ist irgendwie der Archetyp des unbesiegbaren Kämpfers, er hat sogar Trah Rogues 20 PSI MEsser überlebt ... Sprich mE waere das ein nachhaltiger Schaden für Monkey.
Bei Kmossen ist die Frage ob / wie er persönlich aktiv wird.
Stand #3259: Dazu braucht es keinen Proto-Quintarchen. Der Ole dreht den Kameraaugenmann auch ohne wibbely-wobbely-Kräfte um. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“