Neuer Expokrat ab Band 3300

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 940
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Gucky_Fan »

Dao und Roi.

Die anderen sind ja inzwischen alle tot oder verschollen ( Tek, Tiff)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

Ben Calvin Hary hat ja zum neuen Zyklus einen Paukenschlag angekündigt. Wäre die Rückkehr von Dao ein Paukenschlag? Eigentlich nicht wirklich. Die Rückkehr des verlorenen Sohnes und dem legendären Raumschiff SOL schon eher.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 940
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Gucky_Fan »

Oder gar beide auf der SOL..
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Sturmwind »

AARN MUNRO hat geschrieben: 21. März 2024, 09:58
Gucky_Fan hat geschrieben: 21. März 2024, 09:30 Wobei ich auch hoffe, dass die alten Unsterblichen wieder mehr berücksichtigt werden. Dies ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte an den letzten zehn Exposejahren
Tekener muss her! :D
Und Roi Danton auf jeden Fall wieder in die Hauptserie. In der Figur steckt sehr viel Potenzial.
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Wir werden bestimmt keine neue Ära damit starten, dass wir Dagewesenes von vor 30 Jahren nochmal aufwärmen.
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Bärchen »

Dann Drums, Drama Baby.
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Sturmwind »

Ben Calvin Hary hat geschrieben: 21. März 2024, 19:53 Wir werden bestimmt keine neue Ära damit starten, dass wir Dagewesenes von vor 30 Jahren nochmal aufwärmen.
Auch nicht neu interpretieren? Es hieß hier doch mal "Back to the roots".
Bestes Beispiele für eine solche Neuinterpretation ist doch NEO.
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Sturmwind hat geschrieben: 21. März 2024, 20:41 Auch nicht neu interpretieren? Es hieß hier doch mal "Back to the roots".
Bestes Beispiele für eine solche Neuinterpretation ist doch NEO.
Und weil es NEO schon gibt, müssen wir das in der Originalserie nicht auch noch machen. Von "Back to the roots" war auch nur hier im Thread die Rede. Das keiner von uns Machern je gesagt. Wer die alten Geschichten nochmal lesen will, soll das tun. Aber die gibt es schon, die muss man nicht nochmal schreiben.

Einfach mal überraschen lassen. Ihr werdet schon zufrieden mit der Serie ab 3300 sein. Da wird sich keiner beschweren können.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Faktor10 »

Band 3300 werde ich lesen. Ben , du produzierst hohe Erwartungen.Wer dann nicht zufrieden ist?
Mit deinem Satz - Ihr werdet schon zufrieden mit der Serie ab 3300 sein- provozierst du. Er klingt nach dem Motto, seid zufrieden damit und sonst lasst es einfach. Finde du hast es unglücklich ausgedrückt.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Akronew »

Nö, sehe ich nicht so. :nein: ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Sturmwind »

Faktor10 hat geschrieben: 21. März 2024, 22:06 ...
Mit deinem Satz - Ihr werdet schon zufrieden mit der Serie ab 3300 sein- provozierst du. Er klingt nach dem Motto, seid zufrieden damit und sonst lasst es einfach. Finde du hast es unglücklich ausgedrückt.
Auf jeden Fall. Hört sich nicht sooooo gut an.
Wenn es so ist, hast Du Grund, Dich zu freuen und alle, denen es gefällt, ebenfalls.
Falls nicht, bleibt ein unguter Beigeschmack wegen der Formulierung.
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Rebecca »

Faktor10 hat geschrieben: 21. März 2024, 22:06 Mit deinem Satz - Ihr werdet schon zufrieden mit der Serie ab 3300 sein- provozierst du. Er klingt nach dem Motto, seid zufrieden damit und sonst lasst es einfach. Finde du hast es unglücklich ausgedrückt.
Ob er es so gemeint hat oder nicht mal dahingestellt. - Aber selbst wenn? Wer will es ihm verdenken, wenn man sieht wie im Forum mit Expokraten und Autoren umgesprungen wird und ungute Sätze da vollkommen ok nach den Regeln dieses Forums zu sein scheinen.
Offenkundig ist das hier ja ein Stammtisch, bei dem man derb mit Sprüchen, um sich klopfen kann und darf...

Harmlos verglichen mit dem, was ich heute in einem anderen gelesen habe (und mir speziell auch an mich gerichtet anhören musste...).

Abgesehen davon habe ich tatsächlich eine Menge Vorschussvertrauen zu BCH. Feuer frei! ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2072
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Tennessee »

Akronew hat geschrieben: 21. März 2024, 23:03 Nö, sehe ich nicht so. :nein: ;)
Finde ich auch. Habe das eher als etwas wie beruhigende Zuversicht gelesen.

Wobei: "back to the roots" bedeutet ja "Im". Wenn also Band 3300 nicht mit "Im" anfängt, werde ich so ziemlich sauer werden. Dann werde ich ganz viele 3300er kaufen, sie nicht lesen ... und das Garagendach damit verhüllen! :angry:
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Richard »

"Back to the roots" wäre doch eher: Perry fliegt wieder auf den Mond - so wie in Band 2700, dem Auftaktband des aktuellen Expokratenduos. Wie sich dieses "Back to the roots" dann weiterentwickelt hat mögen alle für sich beurteilen ... aber das war auch eindeutig ein "Back to the roots".

WIe immer sage ich da: "Be careful what you wish. You might get it.".
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Askosan »

Tennessee hat geschrieben: 22. März 2024, 06:43 Finde ich auch. Habe das eher als etwas wie beruhigende Zuversicht gelesen.
Sehe ich auch so. Aber wie es bei gewissen Foristen üblich ist, wird sogar in die harmloseste Aussage irgendwas hineininterpretiert. Dieser "Interpretationswahn", den ich schon öfter angesprochen habe, ist das eigentliche Übel im Forum.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

Ben Calvin Hary hat geschrieben: 21. März 2024, 21:42 Von "Back to the roots" war auch nur hier im Thread die Rede. Das keiner von uns Machern je gesagt.
Stimmt, das war niemand von den Verantwortlichen. Aber ich war bis gestern der festen Überzeugung, dass dem so war. Schon kurios, was im Internet so alles eine Eigendynamik entwickelt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Sturmwind »

Richard hat geschrieben: 22. März 2024, 07:06 ...
WIe immer sage ich da: "Be careful what you wish. You might get it.".
:st: Oh ja!
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Tennessee hat geschrieben: 22. März 2024, 06:43 Wobei: "back to the roots" bedeutet ja "Im". Wenn also Band 3300 nicht mit "Im" anfängt, werde ich so ziemlich sauer werden. Dann werde ich ganz viele 3300er kaufen, sie nicht lesen ... und das Garagendach damit verhüllen! :angry:
Dann bestell schon mal vor.
Das erste Wort im Manuskript ist "Heute".
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Sturmwind hat geschrieben: 22. März 2024, 00:29
Faktor10 hat geschrieben: 21. März 2024, 22:06 ...
Mit deinem Satz - Ihr werdet schon zufrieden mit der Serie ab 3300 sein- provozierst du. Er klingt nach dem Motto, seid zufrieden damit und sonst lasst es einfach. Finde du hast es unglücklich ausgedrückt.
Auf jeden Fall. Hört sich nicht sooooo gut an.
Wenn es so ist, hast Du Grund, Dich zu freuen und alle, denen es gefällt, ebenfalls.
Falls nicht, bleibt ein unguter Beigeschmack wegen der Formulierung.
Das ist wieder so ne Lesart, die sagt dann doch mehr über euch aus alles andere. Ich lass das mal so stehen. Und bin hier dann auch erst mal wieder weg.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 940
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Gucky_Fan »

Wobei ich immer Bens Romane mag und auch die beiden Miniserien mochte.. Ich bin echt gespannt und zuversichtlich, dass es mich wieder richtig packen wird.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Akronew »

Nun Rebecca, Sturmwind und Faktor10,
wie fühlt es sich an den Expokraten
mal wieder zum verlassen des Forums
inspiriert zu haben?

Und warum? Nur um zu beweisen,
das Ben so schreibt weil er hier
unzufrieden ist? :wacko:

Wow! Wie verdreht muss man sein? :o
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Rebecca »

Akronew hat geschrieben: 22. März 2024, 13:07 Nun Rebecca, [...]
Rebecca hat geschrieben: 22. März 2024, 00:46 Ob er es so gemeint hat oder nicht mal dahingestellt. [...]
Wieviel deutlicher soll ich denn noch sagen, dass ich ihm das gar nicht unterstelle? - Ich habe ja ausdrücklich gesagt, dass ich mich dazu eben nicht äußere.
Werden jetzt hier Kampagnen gegen einzelne Forenmitglieder geführt? Können wir das sein lassen?
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Akronew »

Rebecca hat geschrieben: 22. März 2024, 13:52
Akronew hat geschrieben: 22. März 2024, 13:07 Nun Rebecca, [...]
Rebecca hat geschrieben: 22. März 2024, 00:46
Faktor10 hat geschrieben: 21. März 2024, 22:06 Mit deinem Satz - Ihr werdet schon zufrieden mit der Serie ab 3300 sein- provozierst du. Er klingt nach dem Motto, seid zufrieden damit und sonst lasst es einfach. Finde du hast es unglücklich ausgedrückt.
Ob er es so gemeint hat oder nicht mal dahingestellt. - Aber selbst wenn? Wer will es ihm verdenken, wenn man sieht wie im Forum mit Expokraten und Autoren umgesprungen wird und ungute Sätze da vollkommen ok nach den Regeln dieses Forums zu sein scheinen.
Offenkundig ist das hier ja ein Stammtisch, bei dem man derb mit Sprüchen, um sich klopfen kann und darf...

Harmlos verglichen mit dem, was ich heute in einem anderen gelesen habe (und mir speziell auch an mich gerichtet anhören musste...).

Abgesehen davon habe ich tatsächlich eine Menge Vorschussvertrauen zu BCH. Feuer frei! ;)
Wieviel deutlicher soll ich denn noch sagen, dass ich ihm das gar nicht unterstelle? - Ich habe ja ausdrücklich gesagt, dass ich mich dazu eben nicht äußere.
Werden jetzt hier Kampagnen gegen einzelne Forenmitglieder geführt? Können wir das sein lassen?
Ich denke den Vorschlag machst du
öfters, nur mit der Umsetzung...
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Askosan »

Da wird (angeblichen)Trollen vorgeworfen, dass sie die Autoren aus dem Forum vertreiben und dann kommt die Gegenfraktion mit ihrem Interpretationswahn und pisst dem zukünftigen Expokraten kräftig ans Bein.

Ich empfehle ganz dringend eine geistige Nachtjustierung. ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

Rebecca hat geschrieben: 22. März 2024, 00:46 Harmlos verglichen mit dem, was ich heute in einem anderen gelesen habe (und mir speziell auch an mich gerichtet anhören musste...).
Sorry für OT, aber es gibt doch nur dieses PERRY RHODAN-Forum. Oder existiert noch ein zweites? :unsure:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“