Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt dir

die Story des Romans? - Note 1
5
6%
Note 2
10
12%
Note 3
9
11%
Note 4
1
1%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
12%
Note 2
13
15%
Note 3
4
5%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
1
1%
Note 2
10
12%
Note 3
12
14%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
3
4%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Askosan »

Fallada hat geschrieben: 29. Januar 2024, 04:34 Das MCU wurde durch exzessive Ausuferung zum Paradebeispiel für Beliebigkeit.
Nicht nur bei Marvel ersichtlich. Dass DCEU geht den Bach runter bzw. ist eigentlich schon beerdigt. Nun will man es mit einem Reboot versuchen.

Wie man den mMn besten Supermann-Darsteller aller Zeiten verbrennen konnte, werde ich wohl bis zu meinem Lebensende nicht verstehen.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2238
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Yman »

Kritikaster hat geschrieben: 28. Januar 2024, 23:50
Yman hat geschrieben: 28. Januar 2024, 21:15 Mir hat diese von dir geleistete "Rubrik", die humorvolle Präsentation, immer sehr gut gefallen. Ich bin auch fast sicher, dass irgendwann, vielleicht schon sehr bald, der Punkt erreicht wird, an dem es mit KI-Unterstützung fast keine Rechtschreibfehler in Heftromanen mehr geben wird. Warum nicht noch mal dieser Leidenschaft frönen, solange es noch geht?
Na, eine Leidenschaft ist das wirklich nicht.
Ich habe mal gehört, Leidenschaft ist was Leiden schafft. Nee, das ist einfach nur ein dummer Spruch, denke ich. Aber ich hätte Deine feinfühligen und humorvollen Sprachbeobachtungen in all den vielen Jahren nicht missen wollen.
Kritikaster hat geschrieben: 28. Januar 2024, 23:50 Aber weil Du es bist hier eine Auswahl:
S.9 "dann obsiegte ihre Vernunft" es reichte nämlich nicht, dass ihre Vernunft siegte.
S.11 "Beschleunigt sich ihre Atmung? Zitternd ihre Hände?" Ein Verb wäre auch in der zweiten Frage ganz schön.
S.12 "Golden funkeln die Sterne in einem endlosen Blau" Wo nimmt man im Weltall jetzt bloß so schnell das Blau her?
S.16 "Ich befürchte, dass es zu weiteren Todesfällen kommen wir" Was besonders bitter ist, wenn wirklich wir betroffen sind.
S.19 "erweckte sie auf mich diesen Eindruck" Machte sie auf mich diesen Eindruck oder erweckte sie in mir diesen Eindruck?
S.23 "wir setzen einen Funkspruch auf" Wir setzen einen Text für einen Funkspruch auf und diesen dann ab.
S.25 "ich konnte den Daumen nicht darauflegen" Ein Finger hätte ja auch gereicht.
S.25 "lief ich nicht wie ein Haluter in Gefahr irgendwo anzuecken" Der eckt nur in Gefahr an?
S.31 "wir werden dir keine Steine in den Weg legen" sagt jemand, dessen Vorfahren seit mindestens 500000 Jahren in einer Raumstation leben.
S.50 "die selbst gewählte Ausgabe" Hier schreibt der Liebhaber bibliophiler Kostbarkeiten.
Und Einges mehr. 8-)
Sehr schön! Für mich würden diese Beobachtungen anstelle eines Spoilers völlig genügen. Warum auch immer lese ich leider viel zu oft über solche Stellen hinweg, aber es ist immer ein Genuss, zu sehen, was sich so an "Nuggets" schürfen und gelungen präsentieren lässt. :-))
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 309
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Starfox »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 27. Januar 2024, 20:29 Niemand, absolut niemand schreibt Romane so wie Uwe Anton!!!!! :st: :bet:
Ja, hab das zwinkernde Smiley gesehn, muss dir aber trotzdem zustimmen... :unschuldig:
2-1-2

Dass Atlan Trochod nicht auf den Zeitsalto ansprechen will kommt mir dann aber doch etwas komisch vor. SPEKU: Arbeitet Trochod für die Gegenseite? Denn wenn man eine Superintelligenz irreführen will, dann wird eine langhalsige Vase allein nicht ausreichen, da braucht es Verbündete mit Fähigkeiten der dritten Art. Ausserdem war Trochod vor Ort. (also bei den Fragmenten)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Stätter »

Starfox hat geschrieben: 29. Januar 2024, 22:07
SPEKU: Arbeitet Trochod für die Gegenseite? Denn wenn man eine Superintelligenz irreführen will, dann wird eine langhalsige Vase allein nicht ausreichen, da braucht es Verbündete mit Fähigkeiten der dritten Art. Ausserdem war Trochod vor Ort. (also bei den Fragmenten)
Ich gehe davon aus, dass Trochod für die Gegenseite, also Kmossen und vielleicht noch Andere, arbeitet!
Möglicherweise hat dies auch etwas mit dem Kontakt Trochods mit der negativen SI LYARH und deren Boten Lazakan zu tun, die in der Vergangenheit Gruelfins erwähnt wurden (PR3237). Ganz umsonst wird man diese Erzählung nicht aufgesetzt haben.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Gerade bei CM und Wim habe ich gelernt, dass nicht alles, was fuer langjährige Leser/innen als potentieller Hint wirkt, tatsächlich ein Hint ist. Aber klar: Spekulieren kann man über alles mögliche.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Stätter »

Richard hat geschrieben: 29. Januar 2024, 23:44 Gerade bei CM und Wim habe ich gelernt, dass nicht alles, was fuer langjährige Leser/innen als potentieller Hint wirkt, tatsächlich ein Hint ist. Aber klar: Spekulieren kann man über alles mögliche.
Das gebe ich zu, allerdings werden LYARH und Lazakan gerade auch im Glossar des aktuellen Romans zu Trochod wieder thematisiert.

Warum, wenn das eine komplett nebengleisige Substory war?

Mal sehen, ob und wie man wieder auf den Roboter Stätter, die perforierte Maschinenstadt Wanderers und die »vertikale Zeitbotschaft« zurückkommt. Auch gab es starke Hinweise, dass einer der Unsterblichen hinter dem CdL stecke: Achill Maccao ist nicht unsterblich.

Die Yaqana ebenfalls nicht zu vergessen!
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
DerBert
Marsianer
Beiträge: 157
Registriert: 12. April 2022, 09:00

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von DerBert »

Jetzt erst zum Lesen gekommen.

Von Uwe Anton hatte ich mir ja nach 3 für mich eher durchwachsenen bis furchtbaren Heften im Januar nun die Rettung des Jahresauftakts erhofft. Leider war der Einstieg des Romans das, was mich zusammen mit Raumschlachten am meisten langweilt: Eine Prügelszene. Was musste ich mich da durchquälen. Das hatte ich beim UA noch nie - doch Moment! Ein Hund isser halt schon, der Anton. Ich glaube fast, wenn man in der Eingangs-Szene ganz geschickt Worte und Sätze rausstreicht, bleibt womöglich die jugendfreie Andeutung einer Bodenturnübung zwischen Atlan und Sichu übrig, die der eine oder andere ältere Herr Mann hier im Forum schon zu imaginieren wagte. Ein Hund isser der Anton, ein Hund.

Tja - und der Rest?
Eine spannende, leichthändig geschriebene Geschichte mit nur kleineren Ärgernissen (Datenblöcke), kleinen Spitzen in verschiedene Richtungen und der einen oder anderen Erkenntnis für die Gesamthandlung. Das war jetzt der erste Perry dieses Jahr, den zu lesen mir Freude bereitete. Action wohl dosiert, Humor nicht plump, Surreales nicht nur einfach möglichst wirr drauflos gesponnen und noch ein kleines Lovecraft-Zitat (vielleicht als Referenz an AE zum Geburtstag?).

UA kann Perry und macht Perry anstatt irgendwelche wurstigen Gschichterln mit etwas durchstolpernden Perry-Personal vorzulegen. Einem Jungautor würde ich nach einem solchen Heft eine große Zukunft in der Serie voraussagen.

Ansonsten möchte ich mich Kritkaster anschließen in dem Punkt, dass hier keine Zeit zurückgedreht wurde. Atlan deutet die Sache selbst anschließend als Warnung, durch die er dann rechtzeitig reagieren konnte. Die Fledermäuse wurden ja von ES engagiert um Informationen aus der Zukunft zu erhalten. Genau das geschah hier möglicherweise.

Grüßle, DerBert
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

Richard hat geschrieben: 29. Januar 2024, 07:50
Fallada hat geschrieben: 29. Januar 2024, 04:34 War aber leider nötig da das sonst das Ende für Antanas Lato gewesen wäre.
Der spielt im aktuellen Band keine Rolle, ist die falsche Handlungsebene. Meinst du Damar?
Die beiden hab ich schon öfters verwechselt :muede:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

Askosan hat geschrieben: 29. Januar 2024, 14:38
Fallada hat geschrieben: 29. Januar 2024, 04:34 Das MCU wurde durch exzessive Ausuferung zum Paradebeispiel für Beliebigkeit.
Nicht nur bei Marvel ersichtlich. Dass DCEU geht den Bach runter bzw. ist eigentlich schon beerdigt. Nun will man es mit einem Reboot versuchen.

Wie man den mMn besten Supermann-Darsteller aller Zeiten verbrennen konnte, werde ich wohl bis zu meinem Lebensende nicht verstehen.
Henry Cavill halte ich auch für den Besten :st: Was mir bei den zwei Filmen besonders übel aufstieß: die wirklich exzessiven Gewaltszenen. Das war so wie seinerzeit in der EA die Tiuphoren 👎👎👎
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

STDu1711 hat geschrieben: 27. Januar 2024, 13:40 So, nur damit ich nicht verdächtig werde, dass ich nur kritiklos jubele, noch etwas was, was mir an den Roman nicht so gut gefallen hat.

Die gewaltige Größe der Station kam bei mir nicht an. Wenn geschildert wurde, wie Atlan sich durch die verschiedenen Bereiche bewegt, hatte ich den Eindruck, das Gebilde wäre irgendwo zwischen zehn und 100 km groß, aber nicht viele 1000 km.
Da kann ich nur zustimmen. den Eindruck hatte ich auch. Außerdem: wie viele Einwohner gäbe es ? Sie müssten ja überall herumwimmeln ... (für die, die die Geschichte "Quakplop" nicht kennen, ich glaube, von Asimov, mal recherchieren). Oder benötigt man den glatz für Hyperzapfaggregate ... oder Gehirne?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Atistippos »

Kritikaster hat geschrieben: 28. Januar 2024, 23:50
Na, eine Leidenschaft ist das wirklich nicht. Aber weil Du es bist hier eine Auswahl:
Schöne Auswahl, nur, na ja. Irgendwie will das Zucken in den Fingern nicht aufhören:
S.9 "dann obsiegte ihre Vernunft" es reichte nämlich nicht, dass ihre Vernunft siegte.
Obsiegte ist doch ein schönes altes Wort, und so ein alter Sack wird das wohl nutzen dürfen.
S.11 "Beschleunigt sich ihre Atmung? Zitternd ihre Hände?" Ein Verb wäre auch in der zweiten Frage ganz schön.
Im ersten Teil wäre mir ein beschleunigte recht lieb gewesen, was den zweiten Teil angeht, muss ich ein wenig ausholen. Ich habe mich früher schon einmal gefragt, ob Uwe Anton nicht eigentlich auf Englisch denkt und das dann ins Deutsch übersetzt, während er schreibt.
Das zitternd wäre dann unter Umständen ein gescheiterter Verscuh, die "-ing-Form" ins Deutsche einzuführen. :)
S.12 "Golden funkeln die Sterne in einem endlosen Blau" Wo nimmt man im Weltall jetzt bloß so schnell das Blau her?
Nun ja, "Golden funkelnde Sterne" ist auch nicht gerade zielführend. aber wir sind da bei dem "Blau-Gold-Muster."
Ich habe mich da schon gefragt, ob da das Unterbewusstsein des Autors zugeschlagen hatte oder der uns bedeuten wollte, dass ES das ganz Universum durchzieht.
S. 16 "Ich befürchte, dass es zu weiteren Todesfällen kommen wir" Was besonders bitter ist, wenn wirklich wir betroffen sind.
S.19 "erweckte sie auf mich diesen Eindruck" Machte sie auf mich diesen Eindruck oder erweckte sie in mir diesen Eindruck?
Okay.
S.23 "wir setzen einen Funkspruch auf" Wir setzen einen Text für einen Funkspruch auf und diesen dann ab.
Das finde ich jetzt ein wenig pingelig. Es reicht doch vollkommen einen Spruch aufzusetzen. Senden ist doch wirklich Luxus. :)
S.25 "ich konnte den Daumen nicht darauflegen" Ein Finger hätte ja auch gereicht.
Was hast du gegen Daumen, das sind doch schöne Finger.
S.25 "lief ich nicht wie ein Haluter in Gefahr irgendwo anzuecken" Der eckt nur in Gefahr an?
Ja, ja.
S.31 "wir werden dir keine Steine in den Weg legen" sagt jemand, dessen Vorfahren seit mindestens 500000 Jahren in einer Raumstation leben.
Ach komm, als die Ur-Cappins in Gruelfin ankamen, und Alschoran sich als Fischflüsterer betätige, hatten die (nicht die Fische) sogar Kohle dabei. Warum soll es auf dieser Station nicht auch einen schönen Steingarten geben? :)
S.50 "die selbst gewählte Ausgabe" Hier schreibt der Liebhaber bibliophiler Kostbarkeiten.
Und Einges mehr. 8-)
Wirklich schade, dass du dir diese Ausgabe, pardon, Aufgabe nicht wieder auferlegen willst.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Gucky_Fan »

Highlight für mich die bissigen Kommentare des Extrasinns
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von R.B. »

Gucky_Fan hat geschrieben: 31. Januar 2024, 12:25 Highlight für mich die bissigen Kommentare des Extrasinns
Ja, da fehlte nur der "KHS - Narr".

Uwe hat einen guten Roman hinterlassen. Für mich schreibt er sehr lebendig und die Handlung läuft wie ein Film vor mir ab. Das fing schon zu Beginn an, als unser edelster aller Arkoniden endlich mal Dresche gekriegt hat und ging danach eben im Zwiegespräch mit dem Extrasinn weiter.
Opa Norbert hat geschrieben: 28. Januar 2024, 10:21 Und was soll das jetzt heißen? So geil, so spannend oder so unvorhersehbar? Liegt das nicht auch am Exposé??
Nein, es ist die Art, wie UW schreibt. Zumindest ich fühle mich da immer wieder mal in die "gute alte Zeit" versetzt.

Als Füllroman habe ich den Band nicht betrachtet. Im Gegenteil. Ich hätte es für nur schwer vermittelbar gehalten, wenn der Trupp ein Jahr unterwegs ist, und es passiert rein gar nichts. Und dieser seltsame Zeitsalto hat was zu bedeuten und wird uns nochmal begegnen. Aber wenn, dann bitte Vorsicht walten lassen. Die Gefahr, dass dergleichen zu einer "Ätsch, war nix" Geschichte wird, scheint groß.

Für Band 3258 gibt es von mir 2 - 1 - oB.
:st:
Atistippos hat geschrieben: 26. Januar 2024, 20:41
Plondfair hat geschrieben: 26. Januar 2024, 19:54 Speku : Die Zeitfähigkeit Trochod' s wird noch wichtig im Band 3299 :fg:

Wenn die Expo-Crew Trochod unsere Helden durch die Zeit auf den Stand von Band 2699 zurückversetzen lässt, (...)
Wenn dann schon Band 399; und das predige ich schon seit Jahren. ;)
Genau. Wir inthronisieren KHS und dann aber ab die Post.
:devil:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 309
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Starfox »

R.B. hat geschrieben: 1. Februar 2024, 06:35 [...] es ist die Art, wie UW schreibt. Zumindest ich fühle mich da immer wieder mal in die "gute alte Zeit" versetzt.
Genau das hab ich mir hier auch gedacht, aber ich konnte nicht festmachen an was es nun genau liegt. Der Schreibstil allein kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn nicht alle Romane von Anton haben diesen Touch. Vielleicht war es diesmal Atlan, und zwar Atlan in einer speziellen UA Version...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von STDu1711 »

R.B. hat geschrieben: 1. Februar 2024, 06:35


Genau. Wir inthronisieren KHS und dann aber ab die Post.
:devil:
Bessere Idee: wir stellen die Erstauflage ein und schreiben stattdessen PR-Action fort. Dann sind wir nicht nur in der guten alten Zeit, sondern hätten auch noch einen soliden Sicherheitsabstand zu 399. ;)

Vielleicht könnten wir sogar Lok-Aurazin als Gegner wiederbeleben. :fg:
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Goshun »

Also der Roman hat ganz ganz viel von den Dingen die mir gefallen.

Atlan und Sichu die sich ein wenig näherkommen. Sehr schön geschildert. Eine Zivilisation die aufgrund politischer Zerwürfnisse ausgewandert ist. Völlig problemlos weil genug Platz da ist. Organhandel wird angerissen.

Alles wirkt total lebendig und gut geschildert. Der Autor kann einfach Geschichten erzählen.

Also alles gut? In dem Moment wo ich denke: endlich mal ein Autor der nicht ständig hin und herblendet damit keiner mehr weiß was eigentlich passiert passiert der Zeitsalto.

Die Fähigkeit der Mrynjade eröffnet extrem viele Möglichkeiten die für den Zyklus noch zu ganz vielen Möglichkeiten führt. Zeitreise und Zeitsaltos. Das Problem: keine davon will mir so recht gefallen...

Das hängt hauptsächlich mit meiner persönlichen Meinung über Zeitreisen zusammen... ich bin überzeugt es gibt keine Zeitreisen "in die Vergangenheit", ganz einfach weil es auch keine Zeit gibt, die diesem Konzept wie wir das aus unserer Alltagserfahrung sehen entspricht.

Im PR Universum hat das Spiel mit der Zeit allerdings Tradition und das muss ich einfach akzeptieren auch wenn es mir widerstrebt.

Das alles verpackt der Autor allerdings so gekonnt in einen wunderbaren Lesefluss als ich ihm darüber nicht sonderlich böse sein kann.


Ein Roman mit möglicherweise großem Einfluss auf die Auflösung des Zyklus.

Edit: eines noch

Der Autor hat ein großes Talent bezüglich Atlan und man merkt da schon die Erfahrung. Der Autor ist sozusagen "der Letzte seiner Art" aus einer Zeit als Atlans Extrasinn noch so war wie er in dem Roman geschildert wird. Auch das ist ein Genuss den Extrasinn wieder mal "klassisch" zu erleben und nicht als ständig nörgelnde Tante.

Gratulation.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Ich glaube, Arndt ist deutlich länger im Amt und gilt offiziell auch noch als aktiver Autor, detto Hubert Hänsel ...
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Goshun »

Richard hat geschrieben: 7. Februar 2024, 14:59 Ich glaube, Arndt ist deutlich länger im Amt und gilt offiziell auch noch als aktiver Autor, detto Hubert Hänsel ...
Nur hat leider der eine seit 3155 keinen Roman mehr geschrieben was 2 Jahre Realzeit sind :(

Und der andere beginnt sich auch schon aus dem Perryversum zurückzuziehen... hat vor kurzem die Silberbände abgegeben. Den habe ich auch eher als "Spezialist für Reginald Bull" abgespeichert... sofern man solche Kategorisierungen vergeben möchte.

Das ist natürlich alles völlig legitim kürzer zu treten! Aber auch der Autor dieses Romans ist schon in dem Alter und damit gibt es vielleicht bald keinen "aktiven" mehr der den "klassischen" Extrasinn nach alter Schule meiner Meinung nach beherrscht.

Was ich eben schade finde...
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“