PERRY RHODAN und die DDR

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN und die DDR

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es ist schon einige Zeit her, dass die Kolumne von Stefan Pannor über PERRY RHODAN-Mitstreiter aus der DDR erschienen ist. Es wird Zeit, dass ich darauf auch mal an dieser Stelle hinweise – hier ist Teil eins:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-eins
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN und die DDR

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier kommt der zweite Teil der Kolumne, die Stefan Pannor über PERRY RHODAN-Mitstreiter mit DDR-Hintergrund verfasst hat. Lesenswert, finde ich!

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-zwei
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN und die DDR

Beitrag von Ce Rhioton »

Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, dass H.G. Ewers erst 1961 - also gerade einmal 3 (Taschenbuch), bzw. 4 Jahre (Erster Heftroman) - vor seinem Einstieg bei PERRY RHODAN aus der damaligen DDR in die Bundesrepublik kam. Dachte tatsächlich, das wäre bereits früher gewesen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN und die DDR

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier kommt der letzte und abschließende Teil der Kolumne von Stefan Pannor über PERRY RHODAN-Mitstreiter, die aus der DDR stammten:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-drei
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“