Titanic

Antworten
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Titanic

Beitrag von Wim Vandemaan »

Als treuer Leser der Titanic blättere ich in der Regel immer zuerst vor zu den Briefen an die Leser, zur Humorkritik und zur Rubrik "Hier lacht der Betrachter". In der aktuellen Ausgabe vom Februar 2024 lacht der Betrachter über Witze zum Thema "Bares für Rares". Wie immer finden sich auf diesen Seiten viel Herzerwärmendes, Charmantes und akademisch Gezeichnetes, diesmal aber ein besonderes Bonbon -und zwar als Eröffnungs-Karikatur:
Zwei jung Gebliebene Leser männlichen Geschlechts bieten einen Stapel Heftromane an; dem einen, eher verdrossen blickend, wird beschieden: „Jerry Cotton-Heft, in dem noch geraucht wird, hier." Damit wird er auf den Eingang mit der Überschrift „Rares“ verwiesen. Der andere aber, deswegen fröhlich lachend, soll durch den anderen Eingang mit der Überschrift „Rareres“ treten, denn: „Perry-Rhodan-Heft, wo überhaupt mal geraucht wird, drüben.“
Klasse!
Bedauerlich allenfalls, dass der Künstler offenbar meine Romane nicht kennt, in denen raucht ja jeder Held wie ein Schlot bei der Zeche Shamrock, mindestens!
Gelegentlicher Kritik, damit ein schlechtes Beispiel einer lesenden Jugend zu geben, die sich lieber mit Mohrrüben, Raumschlachten und Zellaktivatoren fit halten sollte, entgegne ich dann meist: Es gäbe bei Perrys doch lange schon diese Anti-Nikotinschadens-Dragees.
Andernfalls wäre vom Rauchen ja tatsächlich abzuraten.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 636
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Titanic

Beitrag von Eric_Manoli »

:D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titanic

Beitrag von Cardif »

:D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“