Beam-Shop: Abo bis 3399

Antworten
FrF0406
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2023, 21:00

Beam-Shop: Abo bis 3399

Beitrag von FrF0406 »

Bis vor ein paar Tagen (glaube ich) konnte man die EA nur bis 3299 abonnieren. Nun ist dies bis Band 3399 möglich. Ich freue mich :-)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Beam-Shop: Abo bis 3399

Beitrag von Goshun »

FrF0406 hat geschrieben: 9. Februar 2024, 17:06 Bis vor ein paar Tagen (glaube ich) konnte man die EA nur bis 3299 abonnieren. Nun ist dies bis Band 3399 möglich. Ich freue mich :-)
Ich persönlich bin mit dem Beam-Shop eher unzufrieden. Das Runterladen der Bände wenn man einmal ein paar verpasst hat ist immer ein fummelige Suche. Es wäre schön wenn ein Shop bei Serien wüsste wo man "stehengeblieben" ist und die restlichen Bände die seither erschienen sind auf einen Knopfdruck runterladen würde.

Beim Beamshop löuft das so: hat man mal 10 Bände versäumt dann muss man die manuell suchen... weil die angebotenen Bände nicht chronologisch sind (warum auch immer) und sich die Webseite partout nicht die korrekte Sortierung merken will.

Wenn man mit einem Tablet liest (so wie ich) dauert der Download von jedem Einzelroman ewig. Man muss ihn suchen, speichern, den nächsten suchen etc.

Gut wäre folgende Funktion:

Sobald man einloggt kann man alle Romane der Serie die man bestellt hat und noch nie runtergeladen hat auf einen Knopfdruck hin herunterladen.
Kennt jemand so einen Shop?

Ich werde deswegen mit der Bestellung noch warten...vielleicht finde ich ja noch einen besseren Shop.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Beam-Shop: Abo bis 3399

Beitrag von GREK987 »

Ich lade die immer direkt, daher ist mir das nie aufgefallen.

Aber in der Bibliothek bei Beam stehen oben zuerst die Serien und darunter alle Romane einzeln aufgeführt, absteigend nach Erscheinungsdatum.

Und im oberen Block, neben den Serieneinträgen gibt es auch eine Schaltfläche womit man zu der jeweiligen Sammlung wechselt. Und die ist dann auch absteigend nach Erscheiningsdatum sortiert.

Aber man muss einzeln anklicken und downloaden.

Einen Sammel-Download wird nur als ZIP angeboten und damit bekommt man alle jemals dort gekauften Bücher in eine Zip-Datei.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Beam-Shop: Abo bis 3399

Beitrag von Goshun »

GREK987 hat geschrieben: 12. Februar 2024, 15:36 Ich lade die immer direkt, daher ist mir das nie aufgefallen.
Danke für die Rückmeldung! :st:
GREK987 hat geschrieben: 12. Februar 2024, 15:36 Und die ist dann auch absteigend nach Erscheiningsdatum sortiert.
Nein. Die Sortierung ist IMMER Default "Bestelldatum (Neu-Alt)".
Egal wie oft ich auf "Erscheinungsdatum (Neu-Alt)" umstelle... nach dem Einzeldownload eines Romans ist alles wieder auf Default.

Das ist am PC so und am Tablet so.
GREK987 hat geschrieben: 12. Februar 2024, 15:36 Einen Sammel-Download wird nur als ZIP angeboten
Das würde am Tablet auch nicht viel nützen... keine Ahnung ob mein Ipad so ein ZIP entpacken könnte... muss ich mal ausprobieren. Aber "alle" sollte der Shop auch nicht runterladen. Sondern "alle die ich noch niemals runtergeladen habe". Weil "alle" wären ja ein paar 100 Bände...

Wenn also jemand so einen Shop mit so einem Feature kennt... für mich ist die Klickorgie nervig genug als ich dorthin wechseln würde.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Beam-Shop: Abo bis 3399

Beitrag von GREK987 »

Goshun hat geschrieben: 12. Februar 2024, 15:58 ...
GREK987 hat geschrieben: 12. Februar 2024, 15:36 Und die ist dann auch absteigend nach Erscheiningsdatum sortiert.
Nein. Die Sortierung ist IMMER Default "Bestelldatum (Neu-Alt)".
Egal wie oft ich auf "Erscheinungsdatum (Neu-Alt)" umstelle... nach dem Einzeldownload eines Romans ist alles wieder auf Default.

Das ist am PC so und am Tablet so.
...
Bei mir ist immer: Sortierung Aktuelle Folge (Neu - Alt)

Vielleicht Cookies einmal löschen oder die Cookie-Einstellungen auf der Beam Seite mal ansehen. Ich habe dort alles ausgewählt.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Beam-Shop: Abo bis 3399

Beitrag von Goshun »

GREK987 hat geschrieben: 12. Februar 2024, 16:10 Vielleicht Cookies einmal löschen oder die Cookie-Einstellungen auf der Beam Seite mal ansehen. Ich habe dort alles ausgewählt.
Alles schon probiert... aber danke für die Hilfe!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Beam-Shop: Abo bis 3399

Beitrag von GREK987 »

Versuch bei Beam doch mal den Cloud Upload.

Man kann bei Beam seinen Google Drive angeben (Google Konto).

Wenn dann einmal alle Bücher auf Google Drive liegen, sollen anschliessend nur noch die fehlenden Bücher hochgeladen werden.

Anscheinend muss man aber immer noch selber hochladen. Automatisch am Erscheinungstag kommt das wohl nicht.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Beam-Shop: Abo bis 3399

Beitrag von Goshun »

GREK987 hat geschrieben: 12. Februar 2024, 16:25 Versuch bei Beam doch mal den Cloud Upload.

Man kann bei Beam seinen Google Drive angeben (Google Konto).

Wenn dann einmal alle Bücher auf Google Drive liegen, sollen anschliessend nur noch die fehlenden Bücher hochgeladen werden.

Anscheinend muss man aber immer noch selber hochladen. Automatisch am Erscheinungstag kommt das wohl nicht.
Ich habe kein google Konto. Ich bin ein Apple Mensch. Aber soviel das irgendwie automatisch mit meinem Apple Speicherplatz das abzugleichen so viel würde ich gar nicht verlangen... :)
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“