Innenillu 3259

Antworten

Wie gefällt die Illu?

Note 1 (= klasse)
0
Keine Stimmen
Note 2 (= gut)
1
5%
Note 3 (= okay)
5
24%
Note 4 (= geht so)
6
29%
Note 5 (= schlecht)
6
29%
Note 6 (= grausig)
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7925
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Innenillu 3259

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56564
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Moonbiker »

sorry, 5
Können wir bitte wieder Tuschezeichnungen haben?

Günther
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Yman »

Moonbiker hat geschrieben: 9. Februar 2024, 19:26 sorry, 5
Können wir bitte wieder Tuschezeichnungen haben?

Günther
Ja, da wäre ich auch dafür. :st: ich glaube, ich weiß genau, was du meinst. :lol:
Aber ich finde das Bild eigentlich ganz okay. Note 3.
Erinnert mich total an "Frankenstein" von Mary Shelley, was ich gerade lese. :D
Benutzeravatar
Cartoonist
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 29. Juni 2012, 18:19
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Cartoonist »

Moonbiker hat geschrieben: 9. Februar 2024, 19:26 sorry, 5
Können wir bitte wieder Tuschezeichnungen haben?

Günther
Das wäre allerdings schön.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Regulus »

Von mir eine glatte 6.

Schlimmer geht's nimmer...
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Julian »

https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR1958Illu.gif

Also damals war Monkey als Oxtroner ähnlich gezeichnet worden, zumindest in der Oberkörper-Ansicht.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1363
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Partoc »

Eine 5

Der Kopf sieht nach Monkey aus. Beim Körper bin ich mir nicht sicher.
Trägt er einen Körperstrumpf? :D Oder wieso ist sein nackt aussehender Körper verdunkelt?
Und wenn ich nach unten schaue, dann sieht es so aus, als wäre Monkey (wenn es Monkey ist) ein Neutrum! :unschuldig:
Der Monkey Verschnitt alleine geht ja noch, aber der Hintergrund ... nein, danke!
Dieser klobige Kugelraumer sieht aus der Nähe noch hässlicher aus! :pfeif:
Der Boden ist nicht aussagekräftig! Und die Beinbewegungen sehen für mich auch nicht ganz korrekt aus!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Innenillu 3259

Beitrag von R.B. »

Regulus hat geschrieben: 10. Februar 2024, 12:13 Schlimmer geht's nimmer...
In der Tat. Eine selten von mir vergebene sechs.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Oceanlover »

Bedeutet, im Heft schnell weiterblättern. Tuschezeichnungen wären prima. Können das die Künstler noch?
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Noo__ »

Oceanlover hat geschrieben: 15. Februar 2024, 12:28 Bedeutet, im Heft schnell weiterblättern. Tuschezeichnungen wären prima. Können das die Künstler noch?
Yes! Zumindest Alfred Kelsner und Swen Papenbrock. Wenn sie es nicht verlernt haben, was ich nicht glaube :P Nur leider nutzen sie dieses Medium schon lange nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.

Was ich aber fast noch mehr vermisse, dass Innenillustrationen nicht nur Dinge, sondern Dinge in Aktion und/oder mit Bezug zueinander, mit anderen Worten Handlung, zeigen. Wenn man sich mal durch die Jahre klickt, vor tausend Heften oder vor zweitausend Heften, war der Anteil von solchen Innenillustrationen deutlich höher.

Warum man davon weggegangen ist, verstehe ich nicht. Ich finde, Illustrationen, die Handlung zeigen, werten einen Roman viel mehr auf, als bloße Darstellung von Dingen.
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 309
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Starfox »

Noo__ hat geschrieben: 19. Februar 2024, 14:45 Was ich aber fast noch mehr vermisse, dass Innenillustrationen nicht nur Dinge, sondern Dinge in Aktion und/oder mit Bezug zueinander, mit anderen Worten Handlung, zeigen.
Aber Moment, die Zeichnung zeigt doch eine Handlung: „Monkey schreitet über das Landefeld“ ;)
Mag aber die Tuschezeichnungen auch lieber, vor allem die von A. Kelsner!

Monkey find ich aber ok.
3
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Noo__ »

Starfox hat geschrieben: 19. Februar 2024, 18:53 Aber Moment, die Zeichnung zeigt doch eine Handlung: „Monkey schreitet über das Landefeld“ ;)
...joa :D
Mag aber die Tuschezeichnungen auch lieber, vor allem die von A. Kelsner!
Ich finde die sogar oft ansprechender, als seine Werke in Acryl. Für mich hat Swen Papenbrock mit die besten Tuschezeichnungen der Serie rausgehauen.

Kürzlich hat er auf irgendeinem Con ja mal einen Vortrag gehalten über die Entstehung einer Innenillustration. Hat er sich vielleicht in so einem Rahmen irgendwann mal geäußert, warum er nicht mehr in Tusche arbeitet?
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Faktor10 »

nicht meins
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Innenillu 3259

Beitrag von Heykh »

Der neue Superheld von Marvel: Glatzen-Mann. :rolleyes:

4
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“