PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Richard »

Du kannst dir ja testweise eine Zykluszusammenfassung von der Wikipedia als epub auf das Smartphone laden und schauen ob das funktioniert.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Rebecca »

Ok ok.... nachdem ich jetzt einmal geschaut habe, kann ich mit Play Bücher von Google auch gut lesen auf meinem Phablet und dort bekomme ich die Romane auch direkt gekauft (so dass ich da weiter eine Onlinebibliothek habe und nicht alles runterladen muss).

Ich habe bei der Kindle-App schon keine Funktion gefunden eine andere Datei aufzumachen - und selbst wenn, wäre es ja nicht in der Online-Bibliothek.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von RickF »

Ich schicke von meinem iPad jedes bei beam gekaufte PR ebook in meine Kindle Bibliothek bei Amazon. Dort ist es von allen Geräten abrufbar und synchronisiert auch zwischen allen Geräten, sowohl Apps als auch richtige Kindles. Klappt seit der Umstellung auf EPUB sogar ohne den Umweg des Umwandelns in mobi durch Calibre.
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von RickF »

Trotzdem doof, da ich dort gerne die Silberband Deals gekauft habe, da man dann günstig das audible Hörbuch zukaufen konnte und dann z.B. im Auto das Hörbuch hören konnte, um dann abends im Bett an der zuletzt gehörten Stelle weiterlesen zu können.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Oceanlover »

Troll Incorporation hat geschrieben: 2. März 2024, 16:34 ....
Wie ich sehe, sind die Ebooks vorübergehend nicht verfügbar. Ich entschuldige mich wirklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten

Teams arbeiten aktiv mit den Inhaltsbesitzern zusammen, um solche Abfragen zu lösen.
Es kann eine Weile dauern, bis die Änderungen widergespiegelt werden, da der Fehler vom Inhaltseigentümer stammt. Wir werden sicherlich daran arbeiten. Sobald es aktualisiert wird, werden Änderungen automatisch angezeigt....
Ich möchte *neue* Bücher kaufen!
Aktuell sind neue Bücher in der Kindle-Version nicht verfügbar. Sobald diese aktualisiert wird, werden Änderungen automatisch angezeigt.
Wann??
Es hängt ganz vom Autor ab, Entschuldigen Sie! Wir haben keine Infos darüber.
Danke. Da hat wohl jemand einen Fehler gemacht, der zwar gravierende Auswirkungen hatte, aber sicherlich bald behoben wird. Ich warte mal bis Donnerstag ab. Und wenn sich bis dahin nichts tut, werde ich mit dem neuen Roman mal experimentieren. Mein Kindle ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Keine Ahnung, ob das da auch so einfach möglich ist. Aber schaun mer mal...
Nette Grüße
Oceanlover
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Kaowen »

Oceanlover hat geschrieben: 3. März 2024, 11:29 Danke. Da hat wohl jemand einen Fehler gemacht, der zwar gravierende Auswirkungen hatte, aber sicherlich bald behoben wird.
.....
Da hat niemand einen Fehler gemacht. Es handelt sich hier um einen Preiskampf zwischen Amazon und Bookwire (ist ein Serviceunternehnen für Verlagsauslieferungen von E-Books, auch für alle Perry-E-Books). Solange sich beide Seiten nicht auf neue Konditionen geeinigt haben, wird es bei Amazon auch keine Perry-E-Books geben. Ist halt so.
Zuletzt geändert von Richard am 3. März 2024, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Oceanlover »

Hast Du eine Quelle?
Nette Grüße
Oceanlover
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Kaowen »

Oceanlover hat geschrieben: 3. März 2024, 15:12 Hast Du eine Quelle?
Frag mal bei Uschi Zietsch (Susan Schwartz) nach, sie hängt mit ihrem Fabylon Verlag (auch Vertrieb über Bookwire) auch in der Luft, rechnet mit Verlusten bei ihren Verkäufen über Amazon, kannst es auf ihrer Facebook-Seite nachlesen. Die liebe Uschi ist auf der Zinne. Ist auch ein Rabattkampf auf dem Rücken der Verlage.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von ganerc »

Kauft bei beam kann ich da nur sagen, oder eben einem anderen Buchhändler. Amazon nutzt seine Marktdominanz zur Gewinnmaximierung, die kann im Endeffekt nur der Verbraucher brechen.
Das kann man ja inzwischen gut machen weil Amazon endlich epub eingeführt hat für alle Kindle die noch Updates bekommen. Bei Amazon gibts übrigens eine App für den Browser. Mithilfe dieser App kann man Bücher per Whispersync auf seinen Kindle senden.
Bild
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von halut »

Gucky_Fan hat geschrieben: 2. März 2024, 16:30 Unverschämt das ganze. Gerade kindle is gut, wenn man online und auf dem Smattphone liest. Mir würde keine Alternative einfallen.
Pocketbook.

Ein Reader, der mit Calibre zusammenarbeitet, eine App, eine Cloud, die alles synchronisiert und ein Shop, der PR führt.
Cthulhu3000
Siganese
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2013, 10:37
Wohnort: Harsewinkel

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Cthulhu3000 »

Bin aufgrund der Probleme jetzt zu Beam gewechselt. Eine E-Mail vom Rechner auf den Kindle und das Buch ist auch auf dem Tablett/Handy verfügbar. Ein geringer Zusatzaufwand, um etwas unabhängiger von Amazon zu werden.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cthulhu3000 hat geschrieben: 1. März 2024, 16:00 Hallo,

haben eben eine Stornierung aller vorbestellten e-books bei Amazon erhalten. Die Hefte (auch bereits erschienene) sind als e-book auch aktuell über die Suche nicht zu finden.

Nur ein Amazon Problem?
Es gibt in der Tat ein Problem, das wir – und viele andere Verlage aus Deutschland – derzeit mit Amazon haben. Hierzu haben wir diesen Text auf unsere Internet-Seite gestellt:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... mit-amazon
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von ganerc »

Cthulhu3000 hat geschrieben: 4. März 2024, 12:04 Bin aufgrund der Probleme jetzt zu Beam gewechselt. Eine E-Mail vom Rechner auf den Kindle und das Buch ist auch auf dem Tablett/Handy verfügbar. Ein geringer Zusatzaufwand, um etwas unabhängiger von Amazon zu werden.
:st: :st:
Geht genauso gut mit dem
Perry Rhodan Shop
Bild
Benutzeravatar
knoll3
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2023, 09:36
Wohnort: Krefeld

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von knoll3 »

ganerc hat geschrieben: 4. März 2024, 13:30
Cthulhu3000 hat geschrieben: 4. März 2024, 12:04 Bin aufgrund der Probleme jetzt zu Beam gewechselt. Eine E-Mail vom Rechner auf den Kindle und das Buch ist auch auf dem Tablett/Handy verfügbar. Ein geringer Zusatzaufwand, um etwas unabhängiger von Amazon zu werden.
:st: :st:
Geht genauso gut mit dem
Perry Rhodan Shop
Kann ich so unterschreiben. Durch die aktuelle Situation habe ich zum offensichtlichen gegriffen (PR Shop). Einfach ebook downloaden, senden an die Kindle App und schwupp ist dadurch das eBook auf dem Kindle :st:
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Rebecca »

Hat bei mir ein wenig mehr Einrichtung gedauert... (erstmal die Email von der ich an Amazon sende freigeben auf Amazon ... dann herausfinden, welches Gerät das ist, was ich verwende (habe die Apps auf verschiedenen Geräten gehabt, die ich nicht mehr nutze - und eben noch alte Kindles, die ich auch nicht mehr nutze....), aber dann wuppte es).

Nun geht alles Geld direkt über den Verlagsshop... d.h. abgesehen vom Staat (Mehrwertsteuer) und den Paypalgebühren + evtl. Gebühren für das Shopsystem, was der Verlag zahlt, sollte nun alles direkt beim Verlag/Autoren/Mitarbeitern ankommen.

Amazon sieht jedenfalls jetzt für Perry Rhodan Produkte nichts mehr von mir. NICHTS MEHR.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Oceanlover »

Hat bei mir auch geklappt! Im Perry - Shop bestellt, Download, bei Amazon unter "meine Geräte" die Kindle eMailAdresse herausgesucht, die Datei dorthin versandt und sie ist jetzt auf dem Kindle und auch auf der Kindle App meines Mobiltelefons. :st:

Danke an alle Hinweisgeber! :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
knoll3
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2023, 09:36
Wohnort: Krefeld

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von knoll3 »

Ich wundere mich nur was ihr alle mit dieser Mailadresse genau meint.

Ich habe auf dem Handy auch die Kindle-App installiert. Wenn man das eBook am Handy runterlädt und die Datei dann per "Teilen" an die Kindle-App schickt, landet das eBook auch automatisch auf dem Kindle.
Versucht es mal aus, dann spart ihr euch vielleicht auch dieses komische per Mail verschicken.

Viele Grüße,
knoll3
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Gucky_Fan »

Habe mich so über Amazon geärgert, dass ich ein ebookabo über den PR Shop abgeschlossen habe:-) leider gibt's ja dafür kein Gimmick :-)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Oceanlover »

:st: Es heißt ja immer, in jeder Krise liegt eine Chance. Ich hoffe, dass der Perry Rhodan Shop dadurch starken Zulauf bekommt.

Ich werde die Romane künftig auch dort bestellen. Ich hoffe nur, dass alle Amazon - Leser diese Alternative finden. :gruebel:
Nette Grüße
Oceanlover
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von welle »

Oceanlover hat geschrieben: 2. März 2024, 10:28 Ich stelle das Problem auch gerade fest und denke, das kann nur ein Fehler sein. Ich glaube nämlich nicht, dass E-Book-Leser nur deshalb, weil es die elektronische Ausgabe nicht mehr gibt, auf Papier umsteigen. Und welches Unternehmen kann es sich leisten, auf den elektronischen Vertrieb für den Kindle zu verzichten?

Natürlich kann man Amazon aus verschiedenen Gründen kritisch sehen. Aber das ist der Marktführer auch mit einem riesigen Angebot internationaler, englischsprachiger Romane. Und der Kindle eines der besten Lesegeräte. Ich fand es immer angenehm, weltweit mit einem Klick den neuesten Perry - Roman zur Verfügung zu haben ohne irgendwo unterwegs Klimmzüge wegen der Umwandlung der Formate machen zu müssen. Zuhause arbeite ich mit Linux. Da müsste ich mich wohl erstmal stundenlang damit beschäftigen, wie ich das damit realisieren kann. Dazu habe ich ehrlich gesagt, keine Lust.

Also, Hefte sind für mich keine Alternative und ich hoffe deshalb, dass sich die Angelegenheit bald zur Zufriedenheit aller aufklärt..
Da kann ich den universellen Ebook-Reader und Konvertierer "Calibre" nur wärmstens empfehlen.
Arbeitet einwandfrei unter Linux, erkennt den Kindle am USB-Anschluss, konvertiert zahlreiche Formate.
Lässt sich auch als Server betreiben. DRM auch kein Problem, wenn du die Kindle-Seriennumer hast.
Natürlich Open Source und kostenlos.
oneiros
Marsianer
Beiträge: 231
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von oneiros »

Oceanlover hat geschrieben: 3. März 2024, 15:12 Hast Du eine Quelle?
https://www.boersenblatt.net/news/verla ... aus-322947
In einem Mailing vom 8. März, das Börsenblatt online vorliegt, informiert das Bookwire-Team seine Verlagskunden über den aktuellen Stand der Verhandlungen mit Amazon. Bedauerlicherweise sei es beiden Seiten bisher nicht gelungen, eine neue Vereinbarung abzuschließen. Man könne das derzeitige Angebot von Amazon nicht akzeptieren, führe aber weiterhin verantwortungsvolle und konzentrierte Gespräche mit Amazon. Man arbeite mit Amazon gemeinsam an einer schnellen Lösung, die jahrelange Partnerschaft zu auskömmlichen Konditionen zu sichern. Bookwire rechne mit einer Klärung der Situation, die nahezu vollständig die unabhängige deutsche E-Book-Branche betreffe, bis Anfang nächster Woche.
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Rous2 »

welle hat geschrieben: 10. März 2024, 11:13 Da kann ich den universellen Ebook-Reader und Konvertierer "Calibre" nur wärmstens empfehlen.
Und als Schmankerl können mit dem Perrypedia-Plugin automatisch die Meta-Daten für den Titel aus der Perrypedia heruntergeladen werden.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Oceanlover »

:st: Danke für die Infos!
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
knoll3
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2023, 09:36
Wohnort: Krefeld

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von knoll3 »

Rous2 hat geschrieben: 10. März 2024, 19:18
welle hat geschrieben: 10. März 2024, 11:13 Da kann ich den universellen Ebook-Reader und Konvertierer "Calibre" nur wärmstens empfehlen.
Und als Schmankerl können mit dem Perrypedia-Plugin automatisch die Meta-Daten für den Titel aus der Perrypedia heruntergeladen werden.
Was ist das für ein Plugin? Gibts dann sicherlich nur für bestimmte eBooks oder?

VG
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Rous2 »

knoll3 hat geschrieben: 11. März 2024, 08:46
Rous2 hat geschrieben: 10. März 2024, 19:18
welle hat geschrieben: 10. März 2024, 11:13 Da kann ich den universellen Ebook-Reader und Konvertierer "Calibre" nur wärmstens empfehlen.
Und als Schmankerl können mit dem Perrypedia-Plugin automatisch die Meta-Daten für den Titel aus der Perrypedia heruntergeladen werden.
Was ist das für ein Plugin? Gibts dann sicherlich nur für bestimmte eBooks oder?
Calibre legt importierte eBook-Formate (PDF, epub, mobi, docx, etc etc. im Dateisystem ab und hält zu jedem Buch Meta-Daten (Titel, Autoren, Serien, Stichwörter, Kommentare etc., sowie beliebige benutzerdefinierte Felder) in seiner Datenbank fest. Die Metadaten sind völlig unabhängig von einem bestimmten eBook-Format; sie werden wie gesagt nicht im eBook selbst, sondern in der DB gespeichert. Bei dem Perrypedia-Plugin sind das die Angaben aus der betreffenden Publikationsseite des Heftes, Taschenbuches, etc. der Perrypedia, einschließlich Handlungszusammenfassung und Abstimmungsergebnissen hier im Forum. Näheres auf der Calibre Plugin-Seite unter https://www.mobileread.com/forums/showt ... p?t=118764.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“