Amazon & PR

Antworten
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Amazon & PR

Beitrag von hilde »

Überraschenderweise, war mein PR2654 ERST am Donnerstag orderbar, wurde jedoch überraschend am selbigen Tag ausgeliefert.

Will nur fragen - bleibt das so?
-> Bis jetzt: Orderbar manchmal Wochen voraus, meist jedoch Mittwoch - Auslieferung frühestens Mitternacht auf Freitag ...
it's me - who else?
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Amazon & PR

Beitrag von Hamiller »

Ist die Auslieferung bei Dir tatsächlich so spät? Ich lade mir den deuesten PR immer am Donnerstag morgen auf meinen Kindle. Nur wann man vorbestellen kann schwankt stark.
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Amazon & PR

Beitrag von Farron »

Hallo,

zu den Vorbestell- bzw. Liefermöglichkeiten seitens Amazon aber eben nicht nur Amazon gab es im alten Forum einen Thread von mir.

Mittlerweile bestelle ich bei beam. Dort kann ich zwar nicht vorbestellen aber die Liefereung erfolgt prompt am jeweiligen Donnerstag.

Gruß Farron
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Amazon & PR

Beitrag von Langschläfer »

Farron hat geschrieben:Hallo,

zu den Vorbestell- bzw. Liefermöglichkeiten seitens Amazon aber eben nicht nur Amazon gab es im alten Forum einen Thread von mir.

Mittlerweile bestelle ich bei beam. Dort kann ich zwar nicht vorbestellen aber die Liefereung erfolgt prompt am jeweiligen Donnerstag.

Gruß Farron
Jepp - oft sogar nur Sekunden nach Mitternacht. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Amazon & PR

Beitrag von Hopfi »

Bei Apple lad' ich die Romane Donnerstag "früh" um 1:03 - 1:05 auf'm iPad. (wenn die Schichten es zulassen)
Benutzeravatar
Miriam Hofheinz
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 1. Juli 2012, 02:01

Re: Amazon & PR

Beitrag von Miriam Hofheinz »

hilde hat geschrieben:Überraschenderweise, war mein PR2654 ERST am Donnerstag orderbar, wurde jedoch überraschend am selbigen Tag ausgeliefert.

Will nur fragen - bleibt das so?
-> Bis jetzt: Orderbar manchmal Wochen voraus, meist jedoch Mittwoch - Auslieferung frühestens Mitternacht auf Freitag ...
Ja, leider kam es in den letzten Wochen etwas zu Verzögerungen. Der 2655 ist z.B. wieder vorbestellbar. Der Verlag ist dabei seine Prozesse zu optimieren, damit wir die Titel wieder früher an die Shops melden können, damit die Titel wieder regelmäßig ein paar Tage vorher vorbestellbar sind.
Aber wenn du dir um das alles keine Gedanken machen magst, ist ein Abo bei Beam die entspannteste Methode :)
Jost Kulmann
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 29. Juni 2012, 18:49

Re: Amazon & PR

Beitrag von Jost Kulmann »

Zum Glück sind die Ausreißer selten bei Amazon. Ich bin soweit ganz zufrieden.
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Amazon & PR

Beitrag von Farron »

Ich sach mal so ...

Seit ich beam kenne, bestelle ich lieber dort. Ist erstens DRM-frei und zweitens scheinen sie dort auch einen besseren Draht zum Verlag zu haben. :)
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Ralf Koenig
Plophoser
Beiträge: 476
Registriert: 25. Juni 2012, 22:01
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Re: Amazon & PR

Beitrag von Ralf Koenig »

Farron hat geschrieben:Hallo,

zu den Vorbestell- bzw. Liefermöglichkeiten seitens Amazon aber eben nicht nur Amazon gab es im alten Forum einen Thread von mir.

Mittlerweile bestelle ich bei beam. Dort kann ich zwar nicht vorbestellen aber die Liefereung erfolgt prompt am jeweiligen Donnerstag.
Man kann bei beam nicht vorbestellen, aber man kann ein Abo über jeweils acht Romane abschließen und kriegt die Romane dann reichlich frühzeitig freigeschaltet. Eine Minute nach Mitternacht, soweit ich mich erinnere. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Amazon & PR

Beitrag von Farron »

Ralf Koenig hat geschrieben:Eine Minute nach Mitternacht, soweit ich mich erinnere. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Na, wenn das nicht schnell ist, weiss ich nicht :D
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Ralf Koenig
Plophoser
Beiträge: 476
Registriert: 25. Juni 2012, 22:01
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Re: Amazon & PR

Beitrag von Ralf Koenig »

Farron hat geschrieben:
Ralf Koenig hat geschrieben:Eine Minute nach Mitternacht, soweit ich mich erinnere. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Na, wenn das nicht schnell ist, weiss ich nicht :D
Ja :D.

Manchmal brauch ichs nicht so schnell, aber es gibt Zeiten, da kann man es eh kaum erwarten. Da ist mir so was dann lieber. Die Dateien kosten ohnehin überall gleich. Schnell und ohne DRM sind da auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal.
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/
Benutzeravatar
Miriam Hofheinz
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 1. Juli 2012, 02:01

Re: Amazon & PR

Beitrag von Miriam Hofheinz »

Farron hat geschrieben:Ich sach mal so ...

Seit ich beam kenne, bestelle ich lieber dort. Ist erstens DRM-frei und zweitens scheinen sie dort auch einen besseren Draht zum Verlag zu haben. :)
Die Shops haben alle den gleichen Draht: Bookwire ;)
Benutzeravatar
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 132
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18

Re: Amazon & PR

Beitrag von ertrus55 »

Miriam Hofheinz hat geschrieben:Die Shops haben alle den gleichen Draht: Bookwire ;)
Schleichwerbung, Schleichwerbung :D
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)
Benutzeravatar
Miriam Hofheinz
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 1. Juli 2012, 02:01

Re: Amazon & PR

Beitrag von Miriam Hofheinz »

ertrus55 hat geschrieben:
Miriam Hofheinz hat geschrieben:Die Shops haben alle den gleichen Draht: Bookwire ;)
Schleichwerbung, Schleichwerbung :D
Hihi, ne nur ne aufklärerische Maßnahme :)
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon & PR

Beitrag von Elena-Gucky »

Bei beam kümmert sich aber ein gewisser Herr Kaufmann schnell um gemeldete Probleme ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Counterstrike
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Juni 2012, 15:17

Re: Amazon & PR

Beitrag von Counterstrike »

Miriam Hofheinz hat geschrieben:
ertrus55 hat geschrieben:
Miriam Hofheinz hat geschrieben:Die Shops haben alle den gleichen Draht: Bookwire ;)
Schleichwerbung, Schleichwerbung :D
Hihi, ne nur ne aufklärerische Maßnahme :)
Aufklärerisch? Damit bist Du jetzt der weibliche Oswald Kolle des Forums :P
Profil inaktiv, bleibt nur bestehen, um den Nickname zu schützen
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6725
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon & PR

Beitrag von ganerc »

Counterstrike hat geschrieben:
Miriam Hofheinz hat geschrieben:Hihi, ne nur ne aufklärerische Maßnahme :)
Aufklärerisch? Damit bist Du jetzt der weibliche Oswald Kolle des Forums :P
Miriam Kolle? :o

Übrigens kann man bei BEAM auch Abos über 25 Hefte und 50 Hefte und 100 Hefte kaufen.

Bei NEO momentan natürlich nur die nächste Staffel von 8 Heften.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Amazon & PR

Beitrag von Phaitoon »

Seit fünf Jahren lese ich nur noch eBooks. Zunächst gezwungenermaßen (lebe in Asien) aber schon lange aus Überzeugung.

Und Obwohl ich seit letztem Jahr auf Kindle Touch lese, bleibt‘s beim DRM freiem ePub von BEAM. (Portierbarkeit sei Dank!)

Im hunderter Paket habe ich sogar noch einen Preisvorteil (120 statt 149 Euro für die Einzeltitel bei Amazon).

Im Übrigen will Amazon meine Euronen gar nicht haben: »Dieser Titel ist für Kunden aus Ihrem Land nicht verfügbar.«
Wird angezeigt, wenn man außerhalb des deutschsprachigen Raumes auf amazon.de zugreift.

Warum ist mir schleierhaft. Mir ist kein einziger Verlag bekannt, der seine eBook-Ausgaben mit einer Länderbeschränkung belegt.

Ach ja: BEAM ist das Wurscht, von wo aus jemand seine eBooks lädt.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Amazon & PR

Beitrag von ianmcduck »

Diese Einschränkung scheint ja nur für digitale Medien zu gelten. Bei greifbaren Objekten ist es Amazon relativ schnurz, wo man wohnt.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Amazon & PR

Beitrag von hilde »

ianmcduck hat geschrieben:Diese Einschränkung scheint ja nur für digitale Medien zu gelten. Bei greifbaren Objekten ist es Amazon relativ schnurz, wo man wohnt.
Ne - war mal bei Amazon.jp Kunde. Musik (CD/DVD) kein Problem, Elektronik PSx oder Nitendo - Nicht möglich.
Dito bei Amazon.de und einigen Artikeln (meist Elektronik) für Lieferung nach Österreich. Ok meist Sublieferanten-Thema - A. ist ja nur Plattform.
Sprich: Wenn PR nicht via Amazon.de in Japan "elektronisch" nicht lieferbar (=ebook) => Hat der Verlag mit Amazon schlecht verhandelt, oder das Kleingedruckte nicht gut gelesen .... :o)
it's me - who else?
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon & PR

Beitrag von Öffie »

E-Books über Amazon.de können nur Kunden beziehen, die in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Luxemburg ihren Wohnsitz haben - sehr zum Ärger der Südtiroler, die nur über Amazon.it einkaufen können. Für Asien dürfte amazon.com der "Heimatshop" sein. Darüber sollte es deutschsprachige Bücher geben, wenn der jeweilige Verlag dem Weltvertrieb zugestimmt hat.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Amazon & PR

Beitrag von ianmcduck »

Für einen Weltkonzern ist mir diese dämliche Unterteilung ein bisschen zu dämlich.

BTW, bei amazon.fr und amazon.co.uk hab ich jedenfalls schon Dinge bestellt und auch bekommen. Da fragt man sich doch wirklich, wo da die Unterscheidung gemacht wird.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Amazon & PR

Beitrag von Phaitoon »

Auf amazon.com gibt es nur eine winzige Auswahl deutscher Titel.
Aus dem riesigen PR-Fundus sind es ganze zwei: Die Perry Rhodan Chronik Band 1 & 2

Ich mag es jedenfalls gar nicht, wenn solche künstlichen Grenzen errichtet werden.

Das betrifft auch nicht „nur“ ein paar hunderttausend Deutsche die permanent oder vorübergehend im Ausland leben / arbeiten. Weltweit leben Millionen von Menschen im „Ausland“ und würden vielleicht gerne mal ein (e)Buch in ihrer Muttersprache lesen.

Aber glücklicherweise hat Amazon kein Monopol auf eBooks. Ich mache jedenfalls einen großen Bogen um die Firma.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon & PR

Beitrag von Öffie »

Verleger können ja festlegen, in welchen Ländern ihre E-Books erscheinen sollen, es ist also kein Problem, E-Books weltweit zu vertreiben. Es kann aber sein, dass ein Verlag nur für bestimmte Länder die Rechte erworben hat. Auch kann es passieren, dass ein Autor oder Verlag ein Buch in bestimmten Ländern nicht veröffentlichen will oder darf.
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Amazon & PR

Beitrag von Phaitoon »

Das mag ja sicher in vielen Fällen zutreffen, insbesondere dann, wenn es um Übersetzungen geht.
Was Perry Rhodan betrifft kann ich nur feststellen: bei beam, readersplanet und anderen kann ich vom Ausland aus einkaufen bei amazon nicht.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“