Spoiler 3270: Auf der Transitwelt, von Susan Schwartz

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt Dir

die Story des Romans? - Note 1
0
Keine Stimmen
Note 2
11
14%
Note 3
3
4%
Note 4
2
3%
Note 5
4
5%
Note 6
5
7%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
0
Keine Stimmen
Note 2
10
13%
Note 3
4
5%
Note 4
7
9%
Note 5
1
1%
Note 6
2
3%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
0
Keine Stimmen
Note 2
9
12%
Note 3
5
7%
Note 4
2
3%
Note 5
2
3%
Note 6
6
8%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9253
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3270: Auf der Transitwelt, von Susan Schwartz

Beitrag von Kardec »

Opa Norbert hat geschrieben: 25. April 2024, 16:46 Liest sich dramatisch, ist aber tatsächlich technischer Quatsch den es so kaum gibt. Die Beschreibung der Technik ist schon länger ein Problem.
Mit dem "Quatsch" wurde schon in den Anfangsbänden begonnen, als arkonidische Überlichttriebwerke beschrieben wurden.
Dabei gibts sowas gar nich :P
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3448
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 3270: Auf der Transitwelt, von Susan Schwartz

Beitrag von wepe »

Ich meinte es eher anders herum: Die Schilderung hat so gut wie nichts mit der bei PR gängigen SF-Technik zu tun. Das klingt fast so, als würde die Autorin eine Treckerfahrt übern Acker und durch Schlaglöcher beschreiben.
Aber wenn euch das nicht auffällt, dann ist es ja für den Roman auch kein Problem ... :o)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Spoiler 3270: Auf der Transitwelt, von Susan Schwartz

Beitrag von Opa Norbert »

Kardec hat geschrieben: 25. April 2024, 17:52
Opa Norbert hat geschrieben: 25. April 2024, 16:46 Liest sich dramatisch, ist aber tatsächlich technischer Quatsch den es so kaum gibt. Die Beschreibung der Technik ist schon länger ein Problem.
Mit dem "Quatsch" wurde schon in den Anfangsbänden begonnen, als arkonidische Überlichttriebwerke beschrieben wurden.
Dabei gibts sowas gar nich :P
Das Meiste bei PR beschriebene gibts garnich. So meinte ich das nicht! Aber bei einem Fluggeräteabsturz Schläge im Steuerrad zu bekommen ist Unsinn. Bevor jetzt alle Hobbypiloten protestieren: laßt es!
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3109
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3270: Auf der Transitwelt, von Susan Schwartz

Beitrag von Kritikaster »

Opa Norbert hat geschrieben: 25. April 2024, 18:50 Aber bei einem Fluggeräteabsturz Schläge im Steuerrad zu bekommen ist Unsinn. Bevor jetzt alle Hobbypiloten protestieren: laßt es!
Was? Abstürzen? 8-)
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Spoiler 3270: Auf der Transitwelt, von Susan Schwartz

Beitrag von Opa Norbert »

Kritikaster hat geschrieben: 26. April 2024, 13:18
Opa Norbert hat geschrieben: 25. April 2024, 18:50 Aber bei einem Fluggeräteabsturz Schläge im Steuerrad zu bekommen ist Unsinn. Bevor jetzt alle Hobbypiloten protestieren: laßt es!
Was? Abstürzen? 8-)
Das bitte auch. :o(
Benutzeravatar
Pascal Gregory
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 26. August 2020, 13:13

Re: Spoiler 3270: Auf der Transitwelt, von Susan Schwartz

Beitrag von Pascal Gregory »

Mal nach einiger Zeit noch ein Post von mir.

Hatte ja bis vor ein paar Monaten mehr oder weniger wöchentlich meinen Senf zum aktuellen Roman dazugegeben - über zwei Jahre lang.
ich lese PR seit 1979, mit Pausen. Die waren durchaus auch mal länger. Ab dem "Chronofossilien" Zyklus war ich zum ersten Mal ausgestiegen. Die Handlung packte mich nicht.

Ab "Thoregon" war ich wieder glühender Fan.

Derzeit spricht mich PR leider nicht mehr an. Ich möchte micht nicht mehr auf einen Unterhaltungsroman "einlassen" müssen, sondern begierig sein zu erfahren, wie es weiter geht.

Diese Voraussetzung erfüllt PR für mich leider nicht mehr. Die Dramaturgie der Romane folgt nach wie vor den ein wenig sterilen klassischen Mustern, und davon habe ich erstmal genug.

Da helfen auch nicht die ca. alle 5 Wochen erscheinenden Teekränzchen-Romane der Ausnahme-Autorin Susan Schwartz.
Ansonsten bin ich weiterhin Fan vieler Autoren, besonders von Oliver Fröhlich. Jener steuert nebenberuflich verdammt gute Beiträge zu verschiedenen phantastischen Serien bei. Hut ab!

Aber ich schaue bestimmt wieder mal rein bei PR! Und freue mich für Ben Calvin Hary, und seiner neuen Verantwortung für die Exposés. Schaun wir mal, in 30 Heften oder so!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7974
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3270: Auf der Transitwelt, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Kritikaster hat geschrieben: 24. April 2024, 18:34
Kritikaster hat geschrieben: 20. April 2024, 14:12 Allerdings befindet sich auf S.9 rechts oben ein lustiger Druckfehler, mit dessen Auftreten eigentlich schon seit längerem zu rechnen war. 8-)
Na, wer weiß denn nun wer oder was da den Kopf schüttelt. 8-)
Der 🍍 (Ananas). :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“