Gibt's ein festgelegtes Design für UI/UX in PR?

Antworten
Ennaintech
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 29. April 2024, 08:46

Gibt's ein festgelegtes Design für UI/UX in PR?

Beitrag von Ennaintech »

Hallo zusammen,

besitze diverse Smartwatches und wollte nun ein Watchface im PR-Design für mich gestalten. Habe einige Watchfaces im LCARS Design, aber als PR-Fan wäre es schön, auch sowas zu haben.

Jetzt suche ich seit Tagen, aber finde nirgends Beispiele oder Beschreibungen, wie eine Benutzeroberfläche in PR aussehen könnte/sollte. Für LCARS gibts ja genaue Designregeln, die es einem extrem erleichtern ein entsprechendes Design zu erstellen.

Wurde für PR jemals ein solcher Leitfaden entworfen? Gibt es irgendwelche Quellen, die einen gewissen Designrahmen vorgeben?

Selbst auf den Seiten vom rz-journal und diversen anderen Seiten wurde ich nicht wirklich fündig.

Oder habe ich freie Hand? :)
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3020
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Gibt's ein festgelegtes Design für UI/UX in PR?

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Ennaintech
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 29. April 2024, 08:46

Re: Gibt's ein festgelegtes Design für UI/UX in PR?

Beitrag von Ennaintech »

Danke, das werde ich mir mal ansehen...vielleicht finde ich ja inspiration :-)
Ennaintech
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 29. April 2024, 08:46

Re: Gibt's ein festgelegtes Design für UI/UX in PR?

Beitrag von Ennaintech »

Hab mir das Video angesehen, aber leider gehts da "nur" um das Design der Hefte.
Ich dachte eher an einen Leitfaden, wie eine Konsole für Ein- und Ausgabeterminals usw. bei PR aussehen sollte/könnte/muss!?

Gibt es sowas?

LG
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3020
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Gibt's ein festgelegtes Design für UI/UX in PR?

Beitrag von Akronew »

Es gibt Risszeichnungen. :)

Leider nur ohne Sicherheitszertifikat. :rolleyes:

http://www.rz-journal.de/Html/rzjframe_pr.html
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“