Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena-Gucky »

Bild

Noch ein Warnung: habe Angst vor allem, was ein Fell hat :D ^_^
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Langschläfer »

wepe hat geschrieben:
Lt. Ross Sanders hat geschrieben:Ooch nö schon wieder Borg... :lol:
Die gab es bei uns schon Jahre bevor die über den Bildschirm gurkten ... hier heißen sie "Posbis" :D
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Posbis
Herzlich willkommen, Sir! :P
Da passen die Cantaro oder die Multi-Cyborgs aber um einiges besser imho... :P
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ESTARTU
Oxtorner
Beiträge: 548
Registriert: 25. Juni 2012, 19:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von ESTARTU »

Langschläfer hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Lt. Ross Sanders hat geschrieben:Ooch nö schon wieder Borg... :lol:
Die gab es bei uns schon Jahre bevor die über den Bildschirm gurkten ... hier heißen sie "Posbis" :D
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Posbis
Herzlich willkommen, Sir! :P
Da passen die Cantaro oder die Multi-Cyborgs aber um einiges besser imho... :P
Jo. Aber nicht, was die Raumschiffe betrifft. :P

@ Lt. Ross Sanders: :welcome: auch von mir. :)
Bild
________________________________________________________________________
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kemoauc »

Lt. Ross Sanders hat geschrieben:Ah da haben wir ihn ja, den "Vorstellungsthread"...

Joa wo fängt man an und wo hört man auf? Komem eigentlich aus dem Kreis der Trekkies und bin durch meine allgemeine Neugierde an SciFi jetzt mal bei Perry Rhodan angelangt. Ist natürlich extrem viel was man sich durchlesen kann. Aber ich schätze ich werde mich da schon durcharbeiten.^^

Was bleibt also noch? Bin 32, höre Metal (die bösen Sachen aber :devil: ), schreibe bei einem Rollenspiel mit (nein, kein Star Trek mehr, da gibt es z.Zt. nichts was mich überzeugt) und ich hoffe mal man kommt mit einander klar. B-)
Erstmal ein
:welcome:
im Forum und viel Spaß hier!

Da muss ich ja gleich mal nachfragen, was du denn so an (bösen) Metal hörst. Denn diesbezüglich bin ich derzeit hier einer der ganz wenigen, der sich in der Metal-Ecke (z.B. Melodic Death Metal, ect.) wohl fühlt.

Was SF betrifft, so habe ich auch mal mit Star Trek begonnen. Allerdings hat es mich dann schon vor 25 Jahren gepackt Perry Rhodan zu lesen. Dennoch mag ich auch heute noch Star Trek gerne. Bei PR heißt es einfach loszulegen und keine Angst vor der Menge zu haben, die es in diesem Bereich bereits zu lesen gibt.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Kemoauc hat geschrieben:Erstmal ein
:welcome:
im Forum und viel Spaß hier!

Da muss ich ja gleich mal nachfragen, was du denn so an (bösen) Metal hörst. Denn diesbezüglich bin ich derzeit hier einer der ganz wenigen, der sich in der Metal-Ecke (z.B. Melodic Death Metal, ect.) wohl fühlt.
Wie schon angedeutet bin ich einer von den "Bösen". Ich höre tatsächlich Black Metal. Bin aber keiner von denen die den Unterschied zwischen Musik (bzw. deren Botschaft) und der Realität nicht mehr auseinander halten können. Aber ich bin auch mit weniger extremen Musikstilen wie Stoner Rock, Progressive Metal (Dream Theater) oder sogar Jazz zugänglich.^^
Kemoauc hat geschrieben:Bei PR heißt es einfach loszulegen und keine Angst vor der Menge zu haben, die es in diesem Bereich bereits zu lesen gibt.
Hab mir erst mal die aktuellen EA Ausgaben, Neo und den einen oder andern Planetenroman vorgenommen. Ich denke aber da findet man schnell seine Niesche wo man sich am wohlsten fühlt.
Big Dude
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Slartibartfast »

Lieutenant Sanders, willkommen an Bord!
Weitermachen!





:D ;)
Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Sokrat »

Schön, dass in letzter Zeit soviele "Neue dazugekommen sind.
Ich möchte alle herzlich begrüßen. (Das tu ich hiermit auch :D )
:welcome:
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kemoauc »

Lt. Ross Sanders hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Da muss ich ja gleich mal nachfragen, was du denn so an (bösen) Metal hörst. Denn diesbezüglich bin ich derzeit hier einer der ganz wenigen, der sich in der Metal-Ecke (z.B. Melodic Death Metal, ect.) wohl fühlt.
Wie schon angedeutet bin ich einer von den "Bösen". Ich höre tatsächlich Black Metal. Bin aber keiner von denen die den Unterschied zwischen Musik (bzw. deren Botschaft) und der Realität nicht mehr auseinander halten können. Aber ich bin auch mit weniger extremen Musikstilen wie Stoner Rock, Progressive Metal (Dream Theater) oder sogar Jazz zugänglich.^^
Könntest du ein paar Bands aus dem Metalbereich nennen, die du gerne hörst?

Übrigens gibt es im Off Topic-Bereich unter der Rubrik Smalltalk auch einen Thread "Musik", indem wir uns gerne weiter über Musik austauschen könnten, wenn du Lust dazu hättest.
Lt. Ross Sanders hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Bei PR heißt es einfach loszulegen und keine Angst vor der Menge zu haben, die es in diesem Bereich bereits zu lesen gibt.
Hab mir erst mal die aktuellen EA Ausgaben, Neo und den einen oder andern Planetenroman vorgenommen. Ich denke aber da findet man schnell seine Niesche wo man sich am wohlsten fühlt.
Richtig, das muss natürlich jeder für sich selbst austesten. Ich habe damals mit Band 1 angefangen, weil mich vor allem die Anfänge interessiert haben. Diese Bände sind heute z.B. als E-Book, oder auch zusammengefasst in den sogenannten Silberbänden zu bekommen. Wenn man die ersten 100 Hefte kennt, besitzt man m.E. schon genug Basiswissen zur Serie, um sich auch in jeder anderen Epoche zurechtzufinden.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Kaiww
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2013, 22:11

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kaiww »

Hallo zusammen,

auch ich will mich der Aufgabe stellen hier die richtigen Worte zu finden.

Meine Name ist Kai, ich bin 35 und bin zu PR gekommen wie zu den meisten meiner Persönlichkeitsstörungen, über meine Mutter. :unsure:

Die hatte da mal ganz früher Interesse dran und ich hab irgendwann dann mal mit 14 oder so auch ein Perry Rhodan Heft in die Finger bekommen und es hat mich sehr begeistert.

Mittlerweile bin ich etwas älter und wesentlich ernüchtert was PR angeht, die Silbereditionen hab ich alle als Bücher und Hörbücher bis Band 33. Danach hat sich mein Interesse an der Hauptserie deutlich abgeflacht, allerdings bin ich bis zu diesem Punkt treuer Fan und habe mir die ganzen Bände zyklisch alle 2-3 Jahre wieder zu Gemüte geführt.

Ich habe tatsächlich das Raumkampfsystem, beide Rollenspiele und das Sammelkartenspiel in meinem Besitzt und ärgere mich selbst 8 Jahre danach noch das ich das großartige Brettspiel, der Methankrieg, bei einem Umzug verlorene habe. (*grummel*)

Also vielleicht bin ich doch ein Nerd. :D

Mittlerweile habe ich auch angefangen die Neo-Reihe zu hören (Diese besitze ich nur als Hörbuch auch wenn mich manche Sprecher aufregen.) und bin auch noch dabei.

Und nein ich werde hier keine Meinungsäußerung über diese abgeben da wird glaube ich schon heftig genug im Neo Subforum drüber gestritten. :D

Soviel erst mal zu meinem Leben mit PR... ich hoffe man liest sich. ^_^

MFG
Kai
Signaturen sind wie Frauen:
Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

Jeder dritte der sich beschwert wird erschossen.......zwei waren heute schon da !
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena-Gucky »

:welcome: Kai :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kemoauc »

:welcome: im Forum
und viel Spaß hier, Kai!
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von jogo »

Auch von mir: :welcome:
Und wegen der Persönlichkeitsstörungen... keine Sorge... Wir werden sie pflegen... :devil: nein, Spass!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Kaiww
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2013, 22:11

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kaiww »

jogo hat geschrieben:Auch von mir: :welcome:
Und wegen der Persönlichkeitsstörungen... keine Sorge... Wir werden sie pflegen... :devil: nein, Spass!

Gib dir keine Mühe das macht meine Freundin schon :devil:
Signaturen sind wie Frauen:
Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

Jeder dritte der sich beschwert wird erschossen.......zwei waren heute schon da !
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von jogo »

Kaiww hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Auch von mir: :welcome:
Und wegen der Persönlichkeitsstörungen... keine Sorge... Wir werden sie pflegen... :devil: nein, Spass!

Gib dir keine Mühe das macht meine Freundin schon :devil:
:lol: :lol: :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Sokrat »

:welcome: Kai

und viel Spass hier.
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Langschläfer »

Wer keine Persönlichkeitsstörungen hat, hat definitiv mindestens eine. ;)

:welcome:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kemoauc »

jogo hat geschrieben:
Kaiww hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Auch von mir: :welcome:
Und wegen der Persönlichkeitsstörungen... keine Sorge... Wir werden sie pflegen... :devil: nein, Spass!
Gib dir keine Mühe das macht meine Freundin schon :devil:
:lol: :lol: :lol:
Wir haben ohnehin schon genug damit zu tun jogo zu "pflegen" ... ;) :saus:
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Mi.Go »

Kemoauc hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
Kaiww hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Auch von mir: :welcome:
Und wegen der Persönlichkeitsstörungen... keine Sorge... Wir werden sie pflegen... :devil: nein, Spass!
Gib dir keine Mühe das macht meine Freundin schon :devil:
:lol: :lol: :lol:
Wir haben ohnehin schon genug damit zu tun jogo zu "pflegen" ... ;) :saus:
Das ist Nisels Hobby B-)
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Slartibartfast »

Auch von meinereiner willkommen, Kai!
Kaiww
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2013, 22:11

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kaiww »

Danke für das herzliche willkommen hier :D
Signaturen sind wie Frauen:
Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

Jeder dritte der sich beschwert wird erschossen.......zwei waren heute schon da !
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von overhead »

@Kaiww

Meine "Persönlichkeitsstörung" freut sich auch über Deinen "Einstieg" hier im Forum............................ :st:

Und hier ist doch die Abteilung für "besonders schwere Fälle" oder bin ich da falsch......... :devil:

Einen schönen Gruß und viel Spaß hier.............. :D

overhead
Kaiww
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2013, 22:11

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kaiww »

overhead hat geschrieben:@Kaiww

Meine "Persönlichkeitsstörung" freut sich auch über Deinen "Einstieg" hier im Forum............................ :st:

Und hier ist doch die Abteilung für "besonders schwere Fälle" oder bin ich da falsch......... :devil:

Einen schönen Gruß und viel Spaß hier.............. :D

overhead
Na vieleicht sollten meine Persönlichkeitsspaltung und deine mal Konferieren :devil:
Signaturen sind wie Frauen:
Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

Jeder dritte der sich beschwert wird erschossen.......zwei waren heute schon da !
Benutzeravatar
Tolinio
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 11. März 2013, 11:23

Ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor

Beitrag von Tolinio »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen:

Mein Name ist Peter, bin 52 Jahre alt und bin aus Bremen. Habe mir einen eReader zu gelegt und wollte da mit die Perry Rhodan Hefte lesen. Wollte eigentlich mit Band eins anfangen, habe dann aber die Handlungszusammenfassungen der Perry Rhodan-Heftserie als eBooks zum Download gefunden. Habe die erst mal mir auf mein eReader gepackt zum lesen. Ich glaube das ist erst mal das Richtige für mich. Habe mal die Hefte 1 - 49 gelesen in der 3 Auflage, dann aber nicht weiter gemacht.

Würde mich freuen wenn ich hier gut aufgenommen werde von euch, gern nehme ich zum einsteigen auch Tipps von euch an. Ich glaube das die Heftzusammenfassungen ein recht guter einstieg ist oder lieber von Anfang an lesen?

Entschuldigen möchte ich mich hier auch gleich für meine Rechtschreibung, die ist nicht so toll, werde das immer durch mein Rechtschreibprogramm laufen lassen, das findet aber leider nicht immer alles. Werde mir mühe geben, wenn das aber nicht immer in Ordnung ist, bitte ich das zu entschuldigen.

Einen schönen Tag noch und Gruß,

Peter
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor

Beitrag von ganerc »

Hallo Peter,

erstmal ein herzliches Bild im Forum!

Schön, dass du da bist! Viel Spaß im Forum.

Mit was du beginnst ist deine Sache. Da gibts keine Faustregel. Sicher sind die Heftzusammenfassungen eine gute Möglichkeit ein wenig in die Serie hinein zu kommen. Da bekommst du schnell einen Überblick über das Allerwichtigste. Wenn du dann mehr wissen möchtest, bieten sich die Silberbände an.

Und jetzt dann geht es bald mit Band 2700 in einen neuen Zyklus. Das wäre dann vielleicht auch eine Möglichkeit für dich.
Bild
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor

Beitrag von Papageorgiu »

Hallo Peter,

herzlich willkommen! :welcome:

So informativ die Zusammenfassungen - was auch immer das ist... - sein mögen, sie ersetzen natürlich nicht den Lesegenuss der Original-PR-Geschichten! Ich würde an Deiner Stelle die Hefte lesen oder auch die Silberbände - entweder von Nr. 1 an oder ab irgend einem Einstiegspunkt.
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“