Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56578
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Susamo
Siganese
Beiträge: 68
Registriert: 10. Mai 2022, 19:54

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Susamo »

Hallo lieber Loondre!
Steinalt-das heißt du bist wertvolles Urgestein! Ich habe auch mit Band 1 zu lesen begonnen, da war ich elf (mein Vater hatte 1 - 500 in Ordnern, säuberlich eingehängt). Habe seitdem ab und an ausgesetzt und lese die Erstauflage mit Mut zur Lücke (keine Zeit, leider). Hab e aber Atlan Hefte 1 -300 gelesen und geliebt, Zeitabenteuer sowieso. Dazu beschäftige ich mich hobbymäßig mit der altarkonidischen Sprache und Kultur. Ich freue mich und, khemen paynatha, ich biete Dir den Becher des Willkommens!

Liebe Grüße, Susamo
Loondre
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juli 2023, 11:39

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Loondre »

Vielen lieben Dank für den tollen Empfang hier im Forum!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Loondre, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

:welcome: lieber Loondre!


...und viel Spaß beim :devil:, :P , :???:, :motz: und :clap:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Kerry
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2023, 12:59

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kerry »

So, nun möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Zu Perry Rhodan kam ich vor ca. 45 Jahren, als ein Arbeitskollege meines Vaters eines schönen Tages ganze Kartons mit Heften der Erstauflage vorbeibrachte, ob wir vielleicht damit etwas anfangen könnten.
Und tja, was soll ich sagen, es hat mich absolut fasziniert. Angefangen haben die Hefte ca. bei Band 800 und sind weitergegangen bis so ca. 1100, so genau kann ich dies nicht mehr sagen.
Von dort an, hat mich die Leidenschaft gepackt.
Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass Perry Rhodan sogar einmal im Deutschunterricht behandelt wurde, hier hatte ich dann natürlich einen deutlichen Heimvorteil.
Irgendwann wurde ich dann älter, zwischendurch bin ich immer mal wieder ein- und wieder ausgestiegen. Zwischenzeitlich habe ich die Hörbücher für mich entdeckt, diese sind ideal für lange beruflich bedingten Autofahrten.
Perry Rhodan hat mir viele vergnügte, spannende und bisweilen auch nachdenkliche Stunden beschert und macht dies bisweilen noch immer.
Hierfür möchte ich auch einmal dem ganzen Team mein herzliches Dankeschön! sagen. Eine solche Serie über all die Jahrzehnte hinweg am Leben zu erhalten und immer wieder neue Ideen zu haben, ist schon eine Leistung.
Nur meine lange als Schatz gehüteten und im Elternhaus aufbewahrten Hefte der Erstausgabe, gibt es leider nicht mehr. Jene wurden leider in einem unbeobachteten Moment und ohne weitere Rückfrage entsorgt. Tja, so ist das Leben.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Kerry, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56578
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

:welcome:
...in dieser illustren Runde und viel Spaß hier!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Lumec
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juli 2023, 15:57

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lumec »

Hallo zusammen,
endlich einmal hier registriert, darf ich mich ganz kurz vorstellen: Mein Weg zu und mit Perry verlief nicht so, dass ich von mir sagen könnte, der Serie immer treu geblieben zu sein. In jugendlicher Begeisterung für eher handfeste Abenteuergeschichten - übrigens eine Vorliebe, die ich, wenn ich ehrlich bin, auch jetzt noch habe - nahm mich in den frühen 80er Jahren der Plophos-Unterzyklus, seinerzeit in der 4. Auflage, gefangen. Später kamen die 3. und die mir damals eher unverständliche 1. Auflage dazu. Ich las und sammelte, was ich auftreiben und mir leisten konnte. Irgendwann war es schließlich genug - gelesen hatte ich in etwa alles bis zu den Cantaro - und es blieben nur Silberbände und Taschenbücher im Keller übrig. Über die Planetenromane und die frühen Atlan Heftromane fand ich nicht ohne Nostalgie dann nach Jahrzehnten im Seiteneinstieg wieder ins Perryversum zurück.
Jedenfalls gibt es neben der EA für mich noch ganz viel zu nachzuholen und zu entdecken, jetzt auch hier im Forum. Ich freue mich darauf und grüße euch alle,
Lumec
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56578
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Lumec, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Ja dann:

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Lumec
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juli 2023, 15:57

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lumec »

Danke euch für den freundlichen Empfang hier!!! :)
Lumec
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von wilcox »

Heute angemeldet und dann will ich nicht unhoeflich sein und mich mal auch kurz vorstellen.

Ich bin nicht mehr der allerjuengste (bin ein 50something) und somit habe ich mit PR schon eine laengere, aber sehr wankelmuetige Beziehung ;)

Durch meinen Grossvater auf SF und speziell auf PR aufmerksam geworden, habe ich damals in den 70er Hefte aus dem MdI Zyklus mit Begeisterung einige Hefte gelesen. Spaeter, als Teenager kam dann auch andere, hauptsaechlich amerikanische SF dazu. Alles was in den fruehen 80er so am Markt war und PR ging da etwas unter.

Viel spaeter wollte ich nochmals anfangen und habe mir aus nostalgischen Gruenden die Silberbaende des MdI zugelegt und habe leider fuer mich feststellen muessen das die nicht sehr gut gealtert sind. Das war dann doch ein wenig zu viel Retro und PR musste, mit ein paar Zwischeneinlagen, fuer laengere Zeite wieder gehen.

Aber wie die Motte zum Licht, treibt's mich doch immer wieder hin und bin sehr zufaellig ueber PR NEO gestolpert. Urspruenglich hatte ich das gar nicht auf dem Radar, weil Jar Jar Abrams schon den Star Trek Reboot komplett in den Sand gesetzt hat und gebrannte Kinder scheuen nun mal das Feuer ;)
Jetzt habe ich es trotzdem angefangen, bin mittlerweilen bei Band 4 und was soll ich sagen? Ich bin wirklich sehr angetan davon.
Grosses Lob an das ganze Team, erstklassige Arbeit!

Ok, das soll's mal gewesen sein zu meiner Vita und Beziehung zu Perry.

LG&AA Wil
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56578
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , wilcox, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Dann passt du ja hier hin. Denn die Allerjüngsten sind die meisten hier wohl auch nicht. Also:

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Ichotolot1965
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2023, 10:00
Wohnort: Planet Erde, Deutschland

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ichotolot1965 »

Halli Hallo. Bin ein 1965 in diese Welt Geborener.
Zu Perry kam ich nach meiner MickeyMouse durch die Heftsammlung meine Vaters im Alter von 8 Jahren.
Kaufte dann mit meinem Taschengeld auf Flohmärkten und Antiquariaten noch fehlende Hefte zusammen.
Durch mehrere Umzüge in meinem Leben kam mir dann meine fast 1000 Romaneheftsammlung abhanden.
Also Perry zwar weiterhin gekauft, aber der Grundstock fehlte leider.
Dann Anfang der 1990er Einstieg in PC und damit dann Jahre später zu den E-Books. Und die jetzt am Sammeln.
Am interessantesten fand ich immer Perry, Atlan, Gucky, Ernst Ellert, Ichotolot, ES, Thora, Mondra, Gesil.

Und diese Welt könnte soooo schön sein, wenn Wissen wirklich Allgemeingut wäre (und nicht Machtmißbrauch), und der Mensch mit diesem Planeten sorgsamer umgehen würde.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Ichotolot1965, und viel Spaß im Forum! :)

Deine Favoriten gefallen mir. Ich finde die auch toll und Atlan ist mein oberster Liebling. :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Ichotolot1965
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2023, 10:00
Wohnort: Planet Erde, Deutschland

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ichotolot1965 »

:) Danke Elena. Atlan mag ich auch die Heftserie. Diese Wise Guys kannte ich noch nicht. Sind jedenfalls zwei gute Titel. PN kann ich leider nicht schicken. Hier muß ich mich erst einmal umblicken und versuchen zu verstehen wie manches funktioniert.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56578
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

Ichotolot1965 hat geschrieben: 10. August 2023, 02:01 :) Danke Elena. Atlan mag ich auch die Heftserie. Diese Wise Guys kannte ich noch nicht. Sind jedenfalls zwei gute Titel. PN kann ich leider nicht schicken. Hier muß ich mich erst einmal umblicken und versuchen zu verstehen wie manches funktioniert.
Gern geschehen. Wise Guys haben sich leider aufgelöst, aber man findet ihre Musik auf YouTube und es gibt zum einen die Nachfolgeband "Alte Bekannte" und einer der Sänger, Eddi Hüneke, macht mit einem anderen Partner im Duo weiter unter seinem Namen.

Die Atlan-Reihe hab ich auch gerne gelesen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Es ist zwar schon zwei Tage her, sei trotzdem herzlich gegrüßt!

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Ichotolot1965
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2023, 10:00
Wohnort: Planet Erde, Deutschland

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ichotolot1965 »

Dankeschön R.B.
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“