Titel 2672 - Titel 2673

Antworten
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Sonnentransmitter »

So, ich mache hier mal einen Sammelthread für die ersten beiden Romane des nächsten Viererblocks auf. Aus gewissen Anzeichen (die ich hier nicht näher ausführe) heraus schließe ich, dass die Handlung wieder im Proto-Neuroversum zu spielen scheint, in dem sich auch Terra befindet...

2672 - Kosmische Agonie von Verena Themsen
2673 - Das 106. Stockwerk von Hubert Haensel
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Langschläfer »

Hm... Agonie im Sinne von Todeskampf? Kracht's Gebälk im Neurotiker-Nochnichtganzuniversum?

Schön das Verena wieder einen Teil beiträgt. :)


106. Stockwerk... wie hieß der Film noch mal? Nee, da war es Nummer 13...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Pangalaktiker »

Beim zweiten Titel fällt mir Tiff ein - ist der nicht irgendwo Treppensteigen gegangen? Nein, für so ganz wahrscheinlich halte ich diese Speku selbst nicht.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Langschläfer »

Pangalaktiker hat geschrieben:Beim zweiten Titel fällt mir Tiff ein - ist der nicht irgendwo Treppensteigen gegangen? Nein, für so ganz wahrscheinlich halte ich diese Speku selbst nicht.
Vom Treppensteigen soll er angeblich schon länger zurück sein... Oaghonyr, Archies Hort, wird in 2600 erwähnt, das er das auch abgelatscht hat... wobei das in Hoschies Chroniken steht, also wohl mit Vorsicht zu geniessen ist...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Kreggen »

Tippe auf ein Stockwerk im TLD Tower ... sitzt da nicht noch Riordan drin ?
Benutzeravatar
Solaris
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 25. Juni 2012, 21:24

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Solaris »

Kreggen hat geschrieben:Tippe auf ein Stockwerk im TLD Tower ... sitzt da nicht noch Riordan drin ?
Da gibt es nur ein kleines Problem. Der TLD Tower hat NUR 105 Etagen, wobei in den Etagen 99 - 105 ein Großrechner ist.
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von what »

wurde in einem der 2640er Bänder erwähnt, daß es gerüchteweise ein weiteres Stockwerk geben solle?
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Pangalaktiker »

Tatsächlich? Dann ist es der TLD-Tower. Ein Geheimverstekc, oder das Dach, oder sonstwie was metaphorisches.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Kemoauc »

Ich freue mich, dass Verena weiter in der Terra/Neuroversum-Handlungsebene dabei ist. Und ich denke auch, dass sich der Titel von Band 2673 nur auf den TLD-Tower beziehen kann. Da dies die Handlungsebene ist, die mir bisher am meisten Spaß gemacht hat, bin ich schon gespannt darauf.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Negasphäre »

Sonnentransmitter hat geschrieben: 2672 - Kosmische Agonie von Verena Themsen
2673 - Das 106. Stockwerk von Hubert Haensel
Interessant!
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Andi47 »

Pangalaktiker hat geschrieben:Beim zweiten Titel fällt mir Tiff ein - ist der nicht irgendwo Treppensteigen gegangen? Nein, für so ganz wahrscheinlich halte ich diese Speku selbst nicht.
Tiff war doch eher im 64618464ten Stockwerk oder so? ;)

Die Speku bezüglich TLD-Tower ist interessant - ich denke auch, dass es da noch ein geheimes Stockwerk gibt... (BTW: das wäre dann nicht das Dach, sondern der Keller, da der "Tower" unterirdisch ist, und das 106. Stockwerk dann unterhalb des 105. liegen müsste.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Langschläfer »

Andi47 hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Beim zweiten Titel fällt mir Tiff ein - ist der nicht irgendwo Treppensteigen gegangen? Nein, für so ganz wahrscheinlich halte ich diese Speku selbst nicht.
Tiff war doch eher im 64618464ten Stockwerk oder so? ;)

Die Speku bezüglich TLD-Tower ist interessant - ich denke auch, dass es da noch ein geheimes Stockwerk gibt... (BTW: das wäre dann nicht das Dach, sondern der Keller, da der "Tower" unterirdisch ist, und das 106. Stockwerk dann unterhalb des 105. liegen müsste.
Oder es liegt "irgendwo dazwischen" ("eins von 106"), so wie Grau "Siebzehn" auf Babylon 5.

Einschließlich durchgeknallter (TLD-)Aussteiger, einem gefräßigen Monster und einem Sicherheitschef mit archaischer Munition, aber keiner Wumme dazu. :P

;) :saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Matthias Rose »

War in diesem "nicht vorhanden Stockwerk" nicht auch damals die Abteilung 0 untergebracht wo auch Monkey ausgebildet worden ist?

Eine Abteilung die es nicht gibt, in einem Stockwerk das nicht existiert, mit einer Ausbildung zum Killer für Agenten die gar nicht töten dürfen, vlt sogar noch mit verbindungen zu einer Gruppe abwesender Freunde die es nicht gibt, wo man sich nicht kennt?
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von walter59 »

also, bei "Kosmische Agonie" hätte ich jetzt an Quin Shi gedacht ...

die wird doch hoffentlich nicht bei Terra auftauchen :mellow:
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Pangalaktiker »

Matthias Rose hat geschrieben:War in diesem "nicht vorhanden Stockwerk" nicht auch damals die Abteilung 0 untergebracht wo auch Monkey ausgebildet worden ist?

Eine Abteilung die es nicht gibt, in einem Stockwerk das nicht existiert, mit einer Ausbildung zum Killer für Agenten die gar nicht töten dürfen, vlt sogar noch mit verbindungen zu einer Gruppe abwesender Freunde die es nicht gibt, wo man sich nicht kennt?
Solange es nicht in einem Heft passiert, das nie erscheint ...
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Mr Frost »

walter59 hat geschrieben:also, bei "Kosmische Agonie" hätte ich jetzt an Quin Shi gedacht ...

die wird doch hoffentlich nicht bei Terra auftauchen :mellow:
Und hoffentlich ist das Ganze nicht zu sehr mit Bitzeln, Blitzeln, Flammenzüngeln, PSI-Effekten und Pararealitäten überfüllt. Wenn ich "Agonie" und "kosmisch" lese, schwant mir, daß man bei solchen Superlativen häufig mit zu viel schriftstellerischem Budenzauber rangeht...Obwohl: dies gilt eher für AE oder CM (letzterer zumindest aktuell mit seinen TANEDRAR-Romanen). Bei Verena mache ich mir diesbezüglich (noch) keine Sorgen.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von erzkoenig »

Langschläfer hat geschrieben:Hm... Agonie im Sinne von Todeskampf? Kracht's Gebälk im Neurotiker-Nochnichtganzuniversum?
Wahrscheinlich die Vorstufe zum Totenhirn.. :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Pangalaktiker »

Wir hatten Fydor Riordans Lebensgeschichte noch nicht, gelll? :unsure:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Schnurzel »

Pangalaktiker hat geschrieben:Wir hatten Fydor Riordans Lebensgeschichte noch nicht, gelll? :unsure:

Bloß nicht. Mal 'ne Liste machen, von wem wir noch keiene LG hatten... Wie lange geht der Zyklus noch?

Nichts gegen LG's (im gegenteil, es gab tolle Stories), aber irgendwo reicht's dann auch. Deswegen hoffe ich, dass uns Riordans LG erspart bleibt.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Atlantis »

erzkoenig hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Hm... Agonie im Sinne von Todeskampf? Kracht's Gebälk im Neurotiker-Nochnichtganzuniversum?
Wahrscheinlich die Vorstufe zum Totenhirn.. :unsure:
Die armen Autoren :( Im November am Totensonntag werde ich eine Kerze anzünden :D
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Pangalaktiker »

Schnurzel hat geschrieben:Bloß nicht. Mal 'ne Liste machen, von wem wir noch keiene LG hatten... Wie lange geht der Zyklus noch?

Nichts gegen LG's (im gegenteil, es gab tolle Stories), aber irgendwo reicht's dann auch. Deswegen hoffe ich, dass uns Riordans LG erspart bleibt.
OK, ich bin beim Hubert durchs Klo-Fenster eingestiegen, wo er immer die Exposés lagert, das hier ist jetzt top-exklusiv:

Riordan sitzt in seinem Geheimversteck im 106. Stock des TLD-Towers und denkt über sein Leben nach. Vater so übergewichtig, dass er von TRAITOR für einen Planeten gehalten und kabinettisiert wird. Dadurch frühkindliches Trauma. Ehrgeizige Mutter will, dass er die Piratenlaufbahn einschlägt wie seine Ur-Ur-wasauchimmer. Aus Trotz wird er Beamter. Eine Allergie gegen Papageien und Augenklappen bleibt aber zurück. Karrierist und Workaholic, drei Ehen scheitern. Sekretärin überzeugt ihn schließlich, auf mal was für sich zu tun. Zirkusbesuch, dort von komischen Zylinderwesen zu heiß gebadet. Blende in die Gegenwart.

Toufec spürt ihn schließlich auf, auf der Flucht wird er von Nano-Kamelen niedergetrampelt. ENDE

P.S. Topsider kommen auch irgendwo vor.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Casaloki »

Pangalaktiker hat geschrieben:Tatsächlich? Dann ist es der TLD-Tower. Ein Geheimverstekc, oder das Dach, oder sonstwie was metaphorisches.
Ich glaub, ich verwechsel da was, aber liegt der TLD-Tower nicht unter der Erde? Es müsste sich dann dabei um das 106.Untergeschoss handeln; entweder der Keller oder die Ramschabteilung für 1 Galax. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel für 2672:
Ein Vorstoß wird zum Desaster - Terraner entdecken das Geheimnis der Anomalie

Info zu 2672:
In der Milchstraße schreibt man das Jahr 1470 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) - das entspricht dem Jahr 5057 christlicher Zeitrechnung. Das heimatliche Solsystem ist vor mehr als drei Monaten spurlos von seinem angestammten Platz im Orionarm der Milchstraße verschwunden.

Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen, die ihnen allem Anschein nach übelwollen. Seither kämpft die solare Menschheit um ihr Überleben.

Von den geheimnisvollen Spenta weiß man am wenigsten: Ihnen liegen Sonnen am Herzen. Ihrer Ansicht nach wird Sol durch den Leichnam der Superintelligenz ARCHETIM verschandelt - deshalb haben sie das Herz des Systems "verhüllt".

Ganz anders die Fagesy: Sie sehen in den Menschen gemeine Diebe, die den Leichnam einer Superintelligenz gestohlen haben, und fordern Sühne. Ihnen zur Seite stehen die Sayporaner, die nichts Geringeres im Sinn haben als die "Neuformatierung" der Menschheit. Erst dank Delorian, Perry Rhodans Sohn und einst Chronist der Superintelligenz ES, konnten sie aus dem Solsystem vertrieben werden. Doch nun droht KOSMISCHE AGONIE ...
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Pangalaktiker »

In der Lese-Probe macht Verena, oder wohl vielmehr Uwe, ja kurz vor Zyklusende nochmal ein Riesen-Fass auf, indem er
Spoiler:
Delorian gegenüber Homer behaupten lässt, Perry würde von seinem Ur-Controller manipuliert.

Ein böser, Menschen-beeinflussender Controller, ist das am Ende doch bloß so ein Schlaufon von Apple?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2672 - Titel 2673

Beitrag von Negasphäre »

Hauptpersonen:
Reginald Bull – Der Resident muss über die Zukunft des Solsystems entscheiden.
Vashari Ollaron – Für die Residenz-Ministerin ist der Moment des Handelns gekommen.
Micheil Mossi – Der Kommandant der ZHENG HE macht eine entscheidende Entdeckung.
Homer G. Adams – Ein Unsterblicher hält sich im Hintergrund.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“