Titel 2675

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2675

Beitrag von Negasphäre »

Der Glanz der Stille von Wim Vandemaan
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2675

Beitrag von Langschläfer »

Stille glänzt? :unsure:

Endlich wieder Wim. :)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2675

Beitrag von dee »

Langschläfer hat geschrieben:Stille glänzt? :unsure:
beim Meister der Synästhesie-Beschreibung bestimmt
Endlich wieder Wim. :)
:clap: ich freue mich drauf!

Allerdings gibt der Titel so rein gar nichts her, worauf man inhaltlich spekulieren könnte
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titel 2675

Beitrag von overhead »

Und Wim schreibt die LG vom Utrofahren von Verena zu Ende :yummy: ..............?

Natürlich auch nur Wunsch-Speku :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2675

Beitrag von Mr Frost »

Negasphäre hat geschrieben:Der Glanz der Stille von Wim Vandemaan
Ich freu mich schon!! :wub:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2675

Beitrag von Axo »

Nachdem die Stille schon gesungen hat, darf sie nun so richtig glänzen. :st: Da bin ich schon sehr gespannt.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2675

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Terraner und Sayporaner im gemeinsamen Einsatz - die Ephemere Pforte soll sich öffnen

Info:
In der Milchstraße schreibt man das Jahr 1470 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ) - das entspricht dem Jahr 5057 christlicher Zeitrechnung. Das heimatliche Solsystem ist vor mehr als drei Monaten spurlos von seinem angestammten Platz im Orionarm der Milchstraße verschwunden.

Die Heimat der Menschheit wurde in ein eigenes kleines Universum transferiert, wo die Terraner auf seltsame Nachbarn treffen, die ihnen allem Anschein nach übel wollen. Seither kämpft die solare Menschheit um ihr Überleben.

Von den geheimnisvollen Spenta weiß man am wenigsten: Ihnen liegen Sonnen am Herzen. Ihrer Ansicht nach wird Sol durch den Leichnam der Superintelligenz ARCHETIM verschandelt - deshalb haben sie das Herz des Systems "verhüllt".

Reginald Bull gelingt ein Bündnis mit einem Teil der Sayporaner, die anfangs als Übeltäter angesehen wurden. Die Ränke gegen Terra gehen aber nur auf eine kleine Gruppe zurück, die das sayporanische Volk beherrscht. Helfen die Terraner, diese zu stürzen, werden die Sayporaner ihrerseits den Terranern beistehen. Um das Bündnis zu besiegeln, reist eine Expedition in die Heimat der Sayporaner. Es erwartet sie DER GLANZ DER STILLE ...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2675

Beitrag von jogo »

Ganz klar... Es geht um die Stille Ve. Und die glänzt...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2675

Beitrag von Schnurzel »

Immer noch keine Infos zu den Romanen nach 2675 (vor allem, welche Handlungsebene es sein wird - wahrscheinlich Chanda). Ich scharre schon mit den Hufen!

PS: Verzeihung, mit den Pfoten...
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2675

Beitrag von Negasphäre »

Schnurzel hat geschrieben:Immer noch keine Infos zu den Romanen nach 2675 (vor allem, welche Handlungsebene es sein wird - wahrscheinlich Chanda). Ich scharre schon mit den Hufen!
Dito. :D
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2675

Beitrag von Negasphäre »

Hauptpersonen:
Shanda Sarmotte – Eine Telepathin sucht nach Gedanken.
Toufec – Ein Mann vertraut seinem Dschinn.
Choursterc – Der greise Sayporaner denkt zweierlei.
Pauthofamy – Ein Mädchen mit einem Panfaktor.
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titel 2675

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Negasphäre hat geschrieben:Hauptpersonen:
Shanda Sarmotte – Eine Telepathin sucht nach Gedanken.
Toufec – Ein Mann vertraut seinem Dschinn.
Choursterc – Der greise Sayporaner denkt zweierlei.
Pauthofamy – Ein Mädchen mit einem Panfaktor.

Der Glanz der Stille, gibt es am besten bei mir gegenüber: Alter Friedhof!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titel 2675

Beitrag von DelorianRhodan »

Negasphäre hat geschrieben:Der Glanz der Stille von Wim Vandemaan
Hat hoffentlich nichts mit dem "Ort der Stille", Nr 983, zu tun. :P
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Titel 2675

Beitrag von INTERSOLAR »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Der Glanz der Stille von Wim Vandemaan
Hat hoffentlich nichts mit dem "Ort der Stille", Nr 983, zu tun. :P
Vielleicht geht es auch um ein gereinigtes "stilles"Örtchen? ;)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2675

Beitrag von Atlan »

Auch nach direkter Lektüre des Vorromans kann ich mir immer noch keinen Reim auf den Romantitel machen.
Ich vermute aber mal, dass die "Stille" etwas mit der Ephemeren Pforte zu tun hat, denn dort soll es ja hin gehen. Nur: wieso glänzt sie? :nixweis:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2675

Beitrag von Casaloki »

Atlan hat geschrieben:Auch nach direkter Lektüre des Vorromans kann ich mir immer noch keinen Reim auf den Romantitel machen.
Ich vermute aber mal, dass die "Stille" etwas mit der Ephemeren Pforte zu tun hat, denn dort soll es ja hin gehen. Nur: wieso glänzt sie? :nixweis:
Weil vielleicht ein Sayporaner einen gewissen Mr. Myagi in sich aufgenommen hat und er seitdem an der Pforte die alte Technik lernt: Auftragen, polieren! Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2675

Beitrag von ganerc »

Ein ganz kleiner Vorgeschmack:
Spoiler:
»Choursterc, wie ich vermute?«, fragte Toufec.
Über das alte, perlmuttartige Gesicht glitt ein fast entschuldigendes Lächeln. Der Abglanz eines Regenbogens glitt über die Haut.
»Das ist richtig«, sagte der Sayporaner. »Aber nicht die ganze Wahrheit. Mein Name ist mitunter auch Benat Achiary.«

Shanda Sarmotte griff telepathisch zu. Der Name klang nicht nur terranisch, er war es, und der Geist, der ihn gedacht hatte, war es auch.
Im Schädel des Sayporaners befand sich allem Anschein nach ein terranisches Gehirn. Die Gedanken des Terraners und die des Sayporaners waren auf eine Art miteinander verflochten, die Sarmotte nie zuvor erlebt hatte. Ihr war, als hätte man zwei völlig verschiedene mentale Landschaften ineinandergeblendet – die eine ein weitläufiger, uferloser Garten voller sonderbarer Standbilder, stiller Weiher und wispernder Brunnen, die andere karg, schroff, felsig und schmerzverzerrt, ein Ort, an dem Geysire zu Hause sind. Sie konnte sich nicht fokussieren. Wie eine Kernspaltung des Geistes
..........................................
»Du bist kein terranisches Produkt«, vermutete Choursterc.
»Richtig«, sagte Pazuzu.
»Wer hat dich dem Terraner zur Verfügung gestellt?«
»Aures.«
Sarmotte tauchte in Chourstercs Geist. Sie wollte wissen, ob der Name der Stadt ein Echo in dem Sayporaner auslöste. Tatsächlich spürte sie einen schwachen Nachhall, der aber gestaltlos blieb und unidentifizierbar.
Choursterc wandte sich Sarmotte zu. »Du bist eine Telepathin.«
»Ich bin Telepathin«, sagte sie. Und ein wenig mehr als das. »Du hast vorgeschlagen: Wir wollen einander nicht zum Geheimnis machen. Also Vertrauen gegen Vertrauen: Wer seid ihr – die Sayporaner?«
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2675

Beitrag von Casaloki »

Ah, wir erfahren die Wahrheit, nichts als die Wahheit, so wahr uns die HM helfen mögen? Kann ich kaum glauben. Obwohl, war da nicht was, das Sayporaner nicht lügen oder das Konzept nicht verstehen? Naja, etwas nicht zu sagen oder zu verschweigen, ist keine Lüge.:unschuldig: :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2675

Beitrag von ganerc »

Ich tippe eher darauf, dass etwas so geschrieben ist, dass man meint das eine zu verstehen, während tatsächlich etwas ganz anderes gemeint ist.
Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2675

Beitrag von Casaloki »

Ich bin über die Stelle jetzt hinaus und Wim the Man lässt gleich mal en passant 2 neue Begriffe fallen. Ich weiss, warum er aktuell mein Lieblingsautor ist. Ein Schelm, wer dabei schon an den nächsten Zyklus denkt. Die Brotkrumenspur ist gelegt. :wub:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2675

Beitrag von Negasphäre »

Casaloki hat geschrieben:Ich bin über die Stelle jetzt hinaus und Wim the Man lässt gleich mal en passant 2 neue Begriffe fallen. Ich weiss, warum er aktuell mein Lieblingsautor ist. Ein Schelm, wer dabei schon an den nächsten Zyklus denkt. Die Brotkrumenspur ist gelegt. :wub:
eBook runtergeladen! :D

*sabber*
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Titel 2675

Beitrag von Klaus 1802 »

Wer schreibt heute den Spoiler ????



:unschuldig: Bild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2675

Beitrag von Casaloki »

Klaus 1802 hat geschrieben:Wer schreibt heute den Spoiler ????



:unschuldig: Bild
<schielt zu Ganerc> Öhm, der Herr da drüben. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2675

Beitrag von Negasphäre »

Negasphäre hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Ich bin über die Stelle jetzt hinaus und Wim the Man lässt gleich mal en passant 2 neue Begriffe fallen. Ich weiss, warum er aktuell mein Lieblingsautor ist. Ein Schelm, wer dabei schon an den nächsten Zyklus denkt. Die Brotkrumenspur ist gelegt. :wub:
eBook runtergeladen! :D

*sabber*
WOW!

Extrem-Spoiler:
Spoiler:
Die Kybernetische Zivilisation, die Zeitgefährten, ALLDAR, TOMBARSISCHER SCHOCK
...und das alles schon auf den ersten paar Seiten. B-)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“