NEO 23 von Christian Montillon

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Sonnentransmitter »

ianmcduck hat geschrieben:Naja, die Sache mit dem Kontinent Lemuria ist angesichts des aktuellen Wissenstands bzgl. der Kontinentalplatten schon recht an den Haaren herbeigezogen. Wenn man bedenkt, dass die Meeresplatten wesentlich dünner sind als die Landplatten
Lemuria: soll im Pazifik gelegen haben. Im Pazifik sowie im Indik gäbe es für das Perryversum jeweils eine Möglichkeit, die auf Mikrokontinenten/Kontinentalen Fragmenten beruhen:
Pazifischer Ozean: Indischer Ozean: Nur diese beiden könnten "versunkene" Kontinente als Kandidaten für Lemuria darstellen (aber dann müsste man diskutieren, wie die so schnell versinken können).

Für Atlantis wiederum käme prinzipiell (wenn es denn ein Kontinent und nicht eine Insel wäre) nur der Atlantik westlich von Irland in Frage:
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Poldi »

Christian Montillon hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:
tare scharm hat geschrieben:Ja, klingt spannend, gar keine Frage.

Aber so langsam zweifle ich, ob Atlan überhaupt in NEO auftauchen wird.
:(
Das machen die mit Absicht. Die wollen uns nur quälen. :-=

Ja sicher. :unschuldig:
Ich hab´s gewusst. Ich hab`s schon immer gewusst. ;) Das Geständnis werte ich mal als strafmildernd und werde das Taschenheft dann mal lesen. Aber wehe, da taucht kein alter Arkonide auf.
Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Myzzelhinn »

Poldi hat geschrieben:Aber wehe, da taucht kein alter Arkonide auf.
Aber Crest ist doch schon (noch) da ... :unschuldig:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Kapaun »

Sonnentransmitter hat geschrieben:Lemuria: soll im Pazifik gelegen haben. Im Pazifik sowie im Indik gäbe es für das Perryversum jeweils eine Möglichkeit, die auf Mikrokontinenten/Kontinentalen Fragmenten beruhen:
Pazifischer Ozean: Indischer Ozean: Nur diese beiden könnten "versunkene" Kontinente als Kandidaten für Lemuria darstellen (aber dann müsste man diskutieren, wie die so schnell versinken können).

Für Atlantis wiederum käme prinzipiell (wenn es denn ein Kontinent und nicht eine Insel wäre) nur der Atlantik westlich von Irland in Frage:
Zealandia und die Kerguelen sind aber beide schon seit mindestens 20 Millionen Jahren abgesoffen. Und Rockall stimmt einfach nicht mit der Schilderung von Atlantis als eher tropischem Kontinent überein. Die Arkoniden würden sich auch nicht freiwillig dem schlechten Wetter der britischen Inseln aussetzen ...
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kapaun hat geschrieben:Zealandia und die Kerguelen sind aber beide schon seit mindestens 20 Millionen Jahren abgesoffen. Und Rockall stimmt einfach nicht mit der Schilderung von Atlantis als eher tropischem Kontinent überein. Die Arkoniden würden sich auch nicht freiwillig dem schlechten Wetter der britischen Inseln aussetzen ...
Du hast recht. Aber alle drei bieten zumindest die Möglichkeit, die Zeitleiste .... nun .... etwas anzupassen. Vor 50000 Jahren lag der Meeresspiegel 120-130 Meter niedriger. Und im Perryversum und Neoversum hat man die technischen Möglichkeiten, technisch etwas .... nachzuhelfen ;)
Benutzeravatar
ssdctm
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 30. Juni 2012, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von ssdctm »

An den bekannten Hotspots ist das Titelbild von "Zuflucht Atlantis" erschienen...

...und lässt mich etwas ratlos zurück. Ist das Atlantis?

Sieht mir mehr nach Arkon aus. Grübel. :???:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

Poldi hat geschrieben:
Ich hab´s gewusst. Ich hab`s schon immer gewusst. ;) Das Geständnis werte ich mal als strafmildernd und werde das Taschenheft dann mal lesen. Aber wehe, da taucht kein alter Arkonide auf.
Ich tippe mal auf Band 50. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Casaloki hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:
Ich hab´s gewusst. Ich hab`s schon immer gewusst. ;) Das Geständnis werte ich mal als strafmildernd und werde das Taschenheft dann mal lesen. Aber wehe, da taucht kein alter Arkonide auf.
Ich tippe mal auf Band 50. :devil:
Wow ... und du bist so optimistisch, dass NEO soweit kommt. :???:
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Arl Tratlo »

walter59 hat geschrieben:ja, die Sache mit Lemuria erscheint mir auch an den Haaren herbeigezogen.

Atlantis allerdings soll ja nicht auf Lemuria gelegen haben, das ist ja zweierlei.
auch wenn's genauso mythisches Zeugs ist.

bei Lemuria soll es sich ja um einen Kontinent gedreht haben, bei Atlantis eher um eine etwas größere Insel.

insofern ist das mit Atlantis eher noch plausibel.
Nur mal am Rande: auf Sri Lanka wird den Kindern auch heute noch in der Schule beigebracht, dass sie von Lemurern abstammen, die sich angesichts der Katastrophe eben auf eine etwas kleinere Insel gerettet haben...
Benutzeravatar
Timo
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 29. Juni 2012, 14:46
Wohnort: Mutterstadt

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Timo »

ssdctm hat geschrieben:An den bekannten Hotspots ist das Titelbild von "Zuflucht Atlantis" erschienen...

...und lässt mich etwas ratlos zurück. Ist das Atlantis?

Sieht mir mehr nach Arkon aus. Grübel. :???:

Hi,

habe das Bild bei amazon gesehen. Ich kann nur sagen : WOW !
Im Vergleich zu den bisherigen Titelbildern ist hier ganz klar eine Steigerung zu erkennen.

Leider hat es mit dem Einfügen in diesen post nicht geklappt.

Sonnige Grüße,

Timo
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:
Ich hab´s gewusst. Ich hab`s schon immer gewusst. ;) Das Geständnis werte ich mal als strafmildernd und werde das Taschenheft dann mal lesen. Aber wehe, da taucht kein alter Arkonide auf.
Ich tippe mal auf Band 50. :devil:
Wow ... und du bist so optimistisch, dass NEO soweit kommt. :???:
Ja. Da offenbar die Verkaufszahlen stimmen (siehe amazon download charts) und außer uns und dem SF-Netzwerkforum sonst kaum jemand sich öffentlich aufregt oder die Kritik eher nicht im breiten Licht der Öffentlichkeit stattfindet. Und ich bin mit Neo zufrieden. :st: Also: Ja, glaub ich und bin zuversichtlich, dass es noch ne ganze Weile läuft. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

Timo hat geschrieben:
Hi,

habe das Bild bei amazon gesehen. Ich kann nur sagen : WOW !
Im Vergleich zu den bisherigen Titelbildern ist hier ganz klar eine Steigerung zu erkennen.

Leider hat es mit dem Einfügen in diesen post nicht geklappt.

Sonnige Grüße,

Timo
Bild

Bitte sehr. B-)
Casaloki
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Casaloki hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Wow ... und du bist so optimistisch, dass NEO soweit kommt. :???:
Ja. Da offenbar die Verkaufszahlen stimmen (siehe amazon download charts) und außer uns und dem SF-Netzwerkforum sonst kaum jemand sich öffentlich aufregt oder die Kritik eher nicht im breiten Licht der Öffentlichkeit stattfindet. Und ich bin mit Neo zufrieden. :st: Also: Ja, glaub ich und bin zuversichtlich, dass es noch ne ganze Weile läuft. B-)
Also gut!
Dann drück ich mit dir gemeinsam die Daumen!
Bild
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Regulus »

* mitdrück! *
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von old man »

Ich bin auch optimistisch. Ich glaube, wenn man sich ein bischen zusammenreisst, die ganzen Anfangsschwierigkeiten auf die Reihe bringt usw., werden wir noch lange NEO lesen. Und ich bin sicher, dass NEO der EA einen Aufschwung an Lesern bescheren wird. Grundsätzlich sehe ich NEO als die beste Idee des Verlags seit langer langer Zeit, was neue Produkte angeht.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Kapaun »

old man hat geschrieben:Ich bin auch optimistisch. Ich glaube, wenn man sich ein bischen zusammenreisst, die ganzen Anfangsschwierigkeiten auf die Reihe bringt usw., werden wir noch lange NEO lesen. Und ich bin sicher, dass NEO der EA einen Aufschwung an Lesern bescheren wird. Grundsätzlich sehe ich NEO als die beste Idee des Verlags seit langer langer Zeit, was neue Produkte angeht.
Ja, aber in den hypothetischen Neo-Goldbänden wird dann jemand die Anfangsphase seeeehr genau lektorieren müssen. Mindestens die Anfangsphase - aber bisher ist m.E. noch keine grundsätzliche Besserung in Sicht ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Kapaun hat geschrieben: Ja, aber in den hypothetischen Neo-Goldbänden wird dann jemand die Anfangsphase seeeehr genau lektorieren müssen. Mindestens die Anfangsphase ...
Ich denke, diese Anfangsfehler (wenn es mal dabei bleibt) kann man auch später nicht mehr ausbügeln.
Meiner Meinung nach ist es die völlig falsche Zeitachse (in zu kurzer Zeit zuviel Entwicklung-"Innovation").
Muss man als "Lehrgeld der Anfangsphase" abbuchen.

Bild
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Kapaun »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Ja, aber in den hypothetischen Neo-Goldbänden wird dann jemand die Anfangsphase seeeehr genau lektorieren müssen. Mindestens die Anfangsphase ...
Ich denke, diese Anfangsfehler (wenn es mal dabei bleibt) kann man auch später nicht mehr ausbügeln.
Meiner Meinung nach ist es die völlig falsche Zeitachse (in zu kurzer Zeit zuviel Entwicklung-"Innovation").
Muss man als "Lehrgeld der Anfangsphase" abbuchen.

Bild

Bei der Zeitachse wird es in der Tat schwer. Aber man kann sie vielleicht mit dem einen oder anderen Zwischentext ein bisschen plausibler machen ...
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Hopfi »

Die Vorschau für Neo23 ist veröffentlicht:
Spoiler:
Crests erbeutetes 60m-Boot kommt aus der Nottransition, des Schiff ist von Treffern schwer beschädigt, Explosionen an Bord.
Crest setzt einen Notruf ab, wie erwartet kommen 3 Maahkraumer.

Eine arkonidische Flottenoffizierin wird vorgestellt, deren Kreuzer Begleitschutz für Frachtraumer stellt.

An einen namentlich nicht näher beschriebenen Ort gibt es Eingeborene, auf einer Insel gibt es eine Stadt namens Atlantis, dort leben Arkoniden, unter anderen der aus PR classic bekannte Feltif.
Verbotenerweise leistet er einergebärenden Eingeborenen medizinische Hilfe.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Danke Hopfi!

Macht jetzt schon Lust aufs Lesen! :D
Bild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Hmmm ... :gruebel: ... hast du ein Link zu dieser, deiner Info? -_-
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Hopfi »

Kein Link in eigentlichem Sinne.
Auf iTunes iBook (iPad) wird das nächste Woche erscheinende eBook als vorbestellbar angezeigt.
Da gibt es einen "Auszug Laden"-Button.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 23 von Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Hopfi hat geschrieben:Kein Link in eigentlichem Sinne.
Auf iTunes iBook (iPad) wird das nächste Woche erscheinende eBook als vorbestellbar angezeigt.
Da gibt es einen "Auszug Laden"-Button.
Also gut.
Danke für deine Infos. Bin nun auch gespannt wie Bild
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“