Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Borsch

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
28
15%
Note 2
19
10%
Note 3
5
3%
Note 4
5
3%
Note 5
3
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
14%
Note 2
22
12%
Note 3
7
4%
Note 4
5
3%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
21
11%
Note 2
20
11%
Note 3
5
3%
Note 4
6
3%
Note 5
6
3%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Borsch

Beitrag von Hopfi »

Atlan da Gonozal nimmt mit Tirkassul, den Kommandanten der Naats, Kontakt auf.
Er erweist sich als intimer Kenner der Naat-Kultur, versucht den Naat,zu einer Einstellung der Kampfhandlungen, zum Frieden zu überreden, doch Tirkassul beharrt beharrt auf seine Naat-Ehre, auf Pflicht und Gehorsam.

An Bord der ITAK'TYLAM reagieren Perry und sein Team fassungslos auf die Weigerung Crests, das Angebot Toreaads anzunehmen und den Kreuzer mit den Rettungskapseln zu verlassen.
Die Wesensveränderung Crest die sich seit der ZA-Verleihung entwickelt hat, tritt jetzt deutlich zutage: Crest reagiert zunehmend irrational, leidet an einer Art Auserwähltheits-Wahn, ist fest überzeugt, dass ihn nichts passieren kann, da er von ES zu Höheren bestimmt wurde, er ahnt, dass gewaltige Dinge bevorstehen.
Daraufhin macht Anne Sloane Crest eine Riesenszene, sie beklagt, dass Crest durch sein seltsames Verhalten das Vertrauen, dass die TOSOMA-Crew in ihm gesetzt hat, für Spinnereien aufs Spiel setzt. Crest bleibt unbeeindruckt.
Perry und Toreaad wollen sich von RAS in die Zentrale zu Tirkassul teleportieren lassen, als eine Holo-Nachricht empfangen wird:
der totgeglaubte Novaal und Trek-Takuhn, der Kommandant der Topsiderfestung halten Händchen und richten an ihre beiden Völker zu Herzen gehende Friedenssapelle, die Kampfhandlungen werden eingestellt.
Perry und Toreaad lassen sich in die Zentrale teleportieren.
Perry fordert Tirkassul zum Duell heraus.
Während dieser Perry ans Leder will, beschwatzt Perry ihn, dass der Dienst für die Arkoniden unehrenhaft sei, da die Arkoniden den Naats keine Ehre entgegenbrächten.
Perry bietet den Naats einen Lebensraum an, den diese jedoch nach Naat-Art erobern müssten.
Die Naats schließen mit den Menschen ein Bündnis.
Mitten in diese schönen Szene meldet der Strukturtaster die Rematerialisierung eines Großraumschiffs.

Bei dem besagtem Großraumschiff handelt es sich im die VEAST'ARK, der modernste und schlagkräftigste Schiffsneubau der Imperiumsflotte, Zellendurchmesser 850m, einen 20% stärkeren Schutzschirm und ein leistungsgesteigertes Transitionstriebwerk.
Das Schiff steht unter dem Oberkommando von Sergh da Treffon, einen missgestalteten Bilderbuch-Widerling.
Vor der Machtübernahme des Regenten war er lediglich Gouverneur von Naat, so ziemlich der mieseste Job, den Adliger Arkonide bekleiden kann.
Der Regent scheint Männer wie ihn zu bevorzugen, Männer, die ihre Macht vom Regenten zugewiesen und gegebenenfalls wider entzogen wird, die keine persönliche Macht haben.
Die ihm unterstellte Schiffskommandantin, Arlena da Ortoba, verachtet ihn, fürchtet jedoch seine Macht und ordnet sich unter.
Des weiteren schleicht ein Celista namens Yervor in der Zentrale herum.
Als Geheimdienstler steht er außerhalb der Kommandokette, muss den Anweisungen da Treffons nicht gehorchen.
Da Treffon lässt sich auf Schritt und Tritt von Sayoraad, den Naat-Mutanten und verkrüppelten Sohn Novaals bekleiden. Sayoraad ist in eine Art Medo-Gestell eingespannt, welches von Stiqs Bahrof, einen Halbarkoniden bedient wird.
Dieser tritt als Pfleger auf, dient jedoch primär als Foltermeister und Verhörexperte, Aufgabenstellungen, die sein Naturell entgegenkommen.
Atlan nimmt mit da Treffon Funkkontakt auf.
Er stellt sich als Ketaram da Gelam, einer der Insassen aus den Arkonidenzoo vor und fordert sehr auf, in am Bord der VEAST'ARK zu empfangen.
Zusammen mit Manoli fliegen sie mit einen Topsider-Jäger zum Schlachtschiff rüber.
Atlan schluckt seinen Zellaktivator, wie er es während seines Erd-Exils wiederholte Male tun musste.
Stiqs Bahrof erkennt an einer winzigen Ungereimtheit, dass Atlan und Manoli lügen.
Atlan will ihn mit der Unsterblichkeit ködern und händigt ihn einen speziellen, von Rico organisierten Zellaktivator aus.
Der Aktivator widersetzt sich allen Untersuchungsmethoden.
Sehr ist skeptisch, er lässt den Aktivator erst Saoyraad, dann Stiqs probetragen.
Beide erleben seltsame Wahrnehmungen und Eindrücke.
Sergh gibt Tirkassul den Befehl, die gefangenen Menschen an Bord der VEAST'ARK zu bringen.

Die verbündeten Maahks bewachen die Menschen nur zum Schein, im Gefängnisbereich angekommen, lassen sich die Naats absprachegemäß nach „heftiger Gegenwehr“ überwältigen,
so dass sich die Menschen über die Kernsektion ausbreiten können.
Sergh nimmt Tirkassuls Vorschlag an, ihn 500 Naatkäpfer zur Überwältigung der Gefangenen zu schicken, und reagiert fassungslos, als diese an Seiten der Menschen gegen die Schiffsbesatzung erfolgreich vorgehen.

Atlan und Manoli gelingt es, die Zelle mittels einer Impulswaffe aufzuschießen.
Der Topsider-Stabsschef hat Manoli eine in unauffällige, in der Kleidung versteckbare Einzelteile zerlegbare Geheimdienstwaffe zu diesem Zweck mitgegeben.
Auf der Flucht treffen sie auf Perry und reg und werden Waffenbrüder, Crest staunt über die Mutanten.

Als Sergh erkennt, dass das Schiff nicht mehr zu halten ist, aktiviert er die Selbstzerstörung, die bei seinem Tod oder bei seinen Verlassen des Schiffes in Kraft tritt und öffnet seine geheime Privatfluchtröhre, die ins Beiboothangar führt.
Die Kaulquappen sind zwar von Naatruppen bewacht, wurden jedoch von der Zentrale aus blockiert.
Mit ihren überraschenden Auftauchen können die Naats überrumpelt und die Kaulquappen von den Arkoniden besetzt werden, die daraufhin versuchen, die Hangarschott mit Bordwaffen zu knacken.

Nachdem Atlan und die Naat-Systemtechniker die Selbstvernichtung deaktivieren konnten, lässt man die Arkoniden entkommen.
Altan verhindert den Beschuss der Kaulquappen, er will, dass Sergh den präparierten Aktivator den Regenten bringt.
Saoyraad kann von Manoli gerettet werden.
Die VEAST'ARK macht sich mit ihrer terranisch/naatschen Besatzung auf dem Weg zur Erde ...
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Vielen, vielen Dank :st:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Honor_Harrington »

@Hopfi - danke für deinen Spoiler. :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Schnurzel »

Erstmal danke für den frühen Spoiler, Hopfi. Wie immer gute Arbeit.

Mit Sergh da Treffon soll wohl ein neuer Bösewicht aufgebaut werden, Ich hoffe nur, dass er vielschichtiger sein wird als seinerzeit Lok-Aurazin oder neulich Kaowen, die mich maßlos enttäuscht haben.

Und auf den Regenten in der neuen Staffel bin ich auch mal gespannt. Es scheint sich - wohl endgültig, oder? - nicht um einen Robotregenten zu handeln.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von old man »

Danke für den Spoiler, Hopfi! :st:
Sodele, jetzt haben wir endlich mal ein vernünftiges Schiff, war echt Zeit!
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Hopfi »

Mit 32 Kaulquappen, dafür sind 8 Hangarschotts lädiert, mit den restlichen 8 haben sich ja die Arkoniden abgesetzt.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Papageorgiu »

Schnurzel hat geschrieben:Mit Sergh da Treffon soll wohl ein neuer Bösewicht aufgebaut werden, Ich hoffe nur, dass er vielschichtiger sein wird als seinerzeit Lok-Aurazin oder neulich Kaowen, die mich maßlos enttäuscht haben.
Oder seinerzeit Sinnafoch, dem sich Frank Borsch ja ganz speziell angenommen hatte... :übel:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Hopfi »

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Sergh weiter handlungsrelevant bleibt.
Seine von Atlan zugedachte Aufgabe besteht darin, den Manipulierten Zellaktivator nach Arkon zu schaffen und ihn den Regenten als Beute darzubringen.
Atlans Informationen über Arkon sind mittlererweile ein wenig ... veraltet, so dass er den Regenten als eine Wesenheit betrachtet, die die relative Unsterblichkeit als reizvoll betrachtet und über einen Hals verfügt, um den ein Zellaktivator gehängt werden kann.

Wenn Perry und Adams einigermaßen schlau sind und aus der "gelungenen" Arkon-Expedition etwas gelernt haben, werden sie einige Jahre die Füße stillhalten, Aufbauarbeit leisten, am Aufbau einer Raumfahrtindustrie arbeiten und später mit den Kaulquappen einige Stippvisiten in die Randbereiche des Imperiums durchführen und mit Mehandor Handel treiben.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Schnurzel »

Papageorgiu hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Mit Sergh da Treffon soll wohl ein neuer Bösewicht aufgebaut werden, Ich hoffe nur, dass er vielschichtiger sein wird als seinerzeit Lok-Aurazin oder neulich Kaowen, die mich maßlos enttäuscht haben.
Oder seinerzeit Sinnafoch, dem sich Frank Borsch ja ganz speziell angenommen hatte... :übel:
Ich habe tatsächlich überlegt, Sinnafoch in meine Aufzählung mit aufzunehmen, aber es mir dann anders überlegt, denn ich fand Lok-Aurazin und Kaowen wesentlich eindimensionaler gestrickt. Sinnafoch war da schon ncht ganz so schlimm. Ich fand eigentlich nur die Oxtorne-Romane ziemlich hanebüchen, ansonsten war Sinnafoch eigentlich erträglich (aber auch nicht optimal, das stimmt schon).

Aber wenn das stimmt, was Hopfi spekuliert, dass der werte Sergh eventuell keine großer Rolle mehr spielen wird, brauchen wir uns ja darüber keine große Gedanken mehr machen.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Papageorgiu »

Schnurzel hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Mit Sergh da Treffon soll wohl ein neuer Bösewicht aufgebaut werden, Ich hoffe nur, dass er vielschichtiger sein wird als seinerzeit Lok-Aurazin oder neulich Kaowen, die mich maßlos enttäuscht haben.
Oder seinerzeit Sinnafoch, dem sich Frank Borsch ja ganz speziell angenommen hatte... :übel:
Ich habe tatsächlich überlegt, Sinnafoch in meine Aufzählung mit aufzunehmen, aber es mir dann anders überlegt, denn ich fand Lok-Aurazin und Kaowen wesentlich eindimensionaler gestrickt. Sinnafoch war da schon ncht ganz so schlimm. Ich fand eigentlich nur die Oxtorne-Romane ziemlich hanebüchen, ansonsten war Sinnafoch eigentlich erträglich (aber auch nicht optimal, das stimmt schon).

Aber wenn das stimmt, was Hopfi spekuliert, dass der werte Sergh eventuell keine großer Rolle mehr spielen wird, brauchen wir uns ja darüber keine große Gedanken mehr machen.
"Eindimensional" ist vielleicht nicht das richtige Wort, ja. "Hanebüchen" trifft es schon eher. Sinnafoch ist mir damals in seiner offensichtlichen "Tiefgründigkeit" furchtbar auf den Senkel gegangen. Leider sieht man diese generelle Borsch-Tendenz zum "Psychologisieren" auch in vielen Neo-Bänden.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Schnurzel »

Hopfi hat geschrieben:Wenn Perry und Adams einigermaßen schlau sind und aus der "gelungenen" Arkon-Expedition etwas gelernt haben, werden sie einige Jahre die Füße stillhalten, Aufbauarbeit leisten, am Aufbau einer Raumfahrtindustrie arbeiten und später mit den Kaulquappen einige Stippvisiten in die Randbereiche des Imperiums durchführen und mit Mehandor Handel treiben.
Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann :D . Das mit dem Zeitsprung glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe oder im nächsten Spoiler lese.

Da ist zum Beispiel noch die ungeklärte Handlungsebene mit Thora, Ellert, Gucky etc. (oder wird die etwa geklärt in # 36?). Diese Ebene wird sicherlich ohne großen Zeitsprung fortgesetzt werden. Ich glaube nicht, dass zu Beginn von # 37 Thora mit Perry im Jahr 2043 oder so auf irgendeinem Balkon in Terrania City in den Sonnenuntergang schaut und zu Perry sagt: Lass es uns mit Arkon noch einmal versuchen, ohne dass ihre Genesung und die Geschichte um Ellerts Wundertütenschiff erklärt werden würde.

Aber so wie du es am liebsten gerne hättest, wäre es schon wesentlich logischer. Ich wäre auch dafür. In dieser Hinsicht hatte der alte KHS schon mehr drauf als FB. In zwei Wochen sind wir schlauer.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Hopfi »

Ich habe nur geschrieben, was sinnvoll wäre und so wie sich die Protagonisten ohne den zersetzerischen Einfluss der Expokraten verhalten würden.
Das zwischen Band 36/37 einen Zeitsprung von höchstens eines Wochenendes erfolgen wird, ist mir auch klar.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Atlan »

Super gespoilert, Hopfi, wie immer... :st:

Ich habe den Band gerade ausgelesen, direkt in einem Rutsch (konnte nicht aufhören... :P ).
Wow, kann ich nur sagen. Der Abschlußband des zwischendurch recht durchhangenen Zyklus' hats mal wieder rausgerissen.
Das direkte Aufeinandertreffen von Perry und Atlan war... der Situation angemessen, möchte ich sagen. Beide wissen vom jeweils anderen noch nicht viel und verhalten sich dementsprechend reserviert, dennoch zielgerichtet und schaffen es gemeinsam mit den Naats, den Arkonraumer zu übernehmen. Und ich glaube schon aussagen zu können, dass uns beim den beiden Hellgate und der Zweikampf (EA 50 und 54) erspart bleiben wird ;) . Ich finde die Entwicklung, gerade im 36er, äußerst gelungen und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der uns laut Vorankündigung ja ein erschütternder Einblick in Atlans jüngste Vergangenheit verprochen wird.
Was mir gefehlt hat, war die Auflösung der Frage, was jetzt mit Novaal passiert/passiert ist. Bis auf die am Anfang des Romans gesendete Holobotschaft zusammen mit dem Topsider Tresk-Takuhn wurde er im weiteren Lauf des Romans nicht mehr erwähnt.
Über Manolis "Geheimversteck" beim Schmuggeln des Waffenmagazins rede ich jetzt lieber nicht... ;)

Mir hat der Roman richtig gut gefallen. Für eine absolute Spitzenwertung hätte wohl Wim den Roman schreiben müssen ( :P ), aber ich gebe dem Roman eine 1-2-2.
old man hat geschrieben:
Sodele, jetzt haben wir endlich mal ein vernünftiges Schiff, war echt Zeit!
Mal sehen, ob die VEAST'ARK in zwei Wochen auch schon TITAN heisst... ;)
Schnurzel hat geschrieben:
Da ist zum Beispiel noch die ungeklärte Handlungsebene mit Thora, Ellert, Gucky etc. (oder wird die etwa geklärt in # 36?).
Nope.
Zuletzt geändert von Atlan am 31. Januar 2013, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Schnurzel »

Hopfi hat geschrieben:Ich habe nur geschrieben, was sinnvoll wäre und so wie sich die Protagonisten ohne den zersetzerischen Einfluss der Expokraten verhalten würden.
Das zwischen Band 36/37 einen Zeitsprung von höchstens eines Wochenendes erfolgen wird, ist mir auch klar.
Und ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich es auch für sinnvoll halten würde. Aber die Würfel sind eh schon seit längerem gefallen. Dass dir klar ist, dass dem so ist, ist mir auch klar. Und noch ein Satz zum "Wochenende": wenigstens das hat Perry, um mal kurz zu regenieren. :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Kapaun »

Atlan hat geschrieben:
Mal sehen, ob die VEAST'ARK in zwei Wochen auch schon TITAN heisst... ;)
Mal sehen, ob sie die VEAST'ARK in zwei Wochen in den nächsten herumstehenden Planeten rammen ...
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Cybermancer »

Gekauft, ein Drittel gelesen, kein Bock mehr gehabt, Analyse entfällt.
Nur ein Beispiel:
"Naats und Topsider beschossen einander, aber das Feuer wirkte beinahe wie eine Pflichtübung. Die Energien prallten an den jeweiligen
Schirmfeldern ab, ohne Schaden anzurichten. Sie sind verwirrt!, flüsterte mein Gedankenbruder. Ratlos."
und
"Es rührte von den Schirmgeneratoren und den Geschützen des Schlachtschiffs her. Sie feuerten weiter, gesteuert von der Bordpositronik, die sich um keine Friedensappelle scherte."
Note 5/4/6
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Hopfi »

Da Planeten sich zumindest in gewissen Maßen von selbst bewegen, besteht eine, wenn auch nur geringe Chance, dass die VEAST'ARK und der betreffende Planet sich verfehlen.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Atlan »

Kapaun hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Mal sehen, ob die VEAST'ARK in zwei Wochen auch schon TITAN heisst... ;)
Mal sehen, ob sie die VEAST'ARK in zwei Wochen in den nächsten herumstehenden Planeten rammen ...
:lol:
Okay, muss ich zugeben, der war gut... :st:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Schnurzel »

Wenn mir etwas nicht gefällt oder ich von vornherein weiß, dass es schlecht ist, sei es bei Zeitschriften (Frau aktuell, Neue Post oder sowas), bei Romanen (Landser, Pilcher) oder in der Musik (Schlager, Techno), dann gebe ich auch kein Geld dafür aus, nicht mal 10 Cent. Insofern muss ich Cybermancer bewundern, wenn er für NEO noch Geld zum Zeitschriftenhändler trägt bzw. für ein e-book sonstwohin überweist.

Aber in Bezug auf die beiden Satzbeispiele hat Cy schon nicht unrecht. Klingt ziemlich hanebüchen. Würde mir als PR-Autor nicht passieren. Aber ich würde auch nicht einen einzigen Abgabetermin einhalten, nicht mal annähernd. Warum schreibt z.B. GRRM solche hochqualitative Romane? Weil er (außer dem Talent) alle Zeit der Welt hat (und was er auch gnadenlos ausnutzt).
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Papageorgiu »

Schnurzel hat geschrieben:Wenn mir etwas nicht gefällt oder ich von vornherein weiß, dass es schlecht ist...
So einfach ist es nicht. Zumindest nicht für einen eingefleischten Perry-Rhodan-Fan. :o(
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von G-MANN »

Story : 1 Franky...geht doch!!!! Nach den letzen beiden Staffelenden endlich mal nen Hammerroman. Hatte heute um 2.00 angefangen und wollte nur kurz mal reinschnuppern....schwuppdiwupp war´s 5.00 und ich voll auf zu frieden. Die Besten stellen des Romans waren natürlich die Dialoge Atlan-Gedankenbruder, Atlan und Manoli auf der titan, das zusammen treffen der 3 Kumpel und das aufräumen der titan. Am ende wird die spannung noch mal erhöht....so muss das laufen! Die einzigen stellen die mich konfus zurück gelassen haben waren die komischen fluchtversuche von Crest....WTF? was sollte das? Nehmt den Jungen seine Drogen weg und sperrt ihn für n paar tage in die Gummizelle. Ah ja....und ich möchte bitte nie wieder das wort Anus in nem roman lesen....bitte....

Schreibe : 1 Gute entscheidung alle 3 in der Ich-Form erzählen zu lassen....nennt man das so?...ich-form?....na egal, ihr wisst was ich meine.

Zyklus : 1 alles hat sich stimmig gefunden und wir wurden auch über die Aetron aufgeklärt^^ Und ich freu mich riesig darauf wie es weiter geht. Ich hoffe nur Frank hat das stimmig aufgelöst in seinem Expose...den weiteren Konflikt Topsid-Arkon. Zwar kennen sie die erde nicht aber könnten jederzeit Topsid vernichten. Und wie geil ist es den das n paar 1000 Naats neue erdenbürger werden....Hammer oder? ne eigene privatarmee und kluge köpfe um die Raumschiffindustrie auf terra voranzutreiben.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Schnurzel »

Papageorgiu hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Wenn mir etwas nicht gefällt oder ich von vornherein weiß, dass es schlecht ist...
So einfach ist es nicht. Zumindest nicht für einen eingefleischten Perry-Rhodan-Fan. :o(
Stimmt auch wieder. Wobei ich mich bei Cybermancer frage, ob er sich selbst als "eingefleischten" Fan sieht oder nicht. Wäre mal gespannt auf eine Antwort.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Atlan »

G-MANN hat geschrieben: Nach den letzen beiden Staffelenden endlich mal nen Hammerroman. Hatte heute um 2.00 angefangen und wollte nur kurz mal reinschnuppern....schwuppdiwupp war´s 5.00 und ich voll auf zu frieden.
Ja, so ging es mir heute morgen beim Lesen auch... ;)
Die einzigen stellen die mich konfus zurück gelassen haben waren die komischen fluchtversuche von Crest....WTF? was sollte das? Nehmt den Jungen seine Drogen weg und sperrt ihn für n paar tage in die Gummizelle. Ah ja....und ich möchte bitte nie wieder das wort Anus in nem roman lesen....bitte....
Zu Crest: GdvZ. Ich hab auch nicht verstanden, was in den Alten gefahren ist. Zumindest hat seine Aktion nix dazu beigetragen, Atlan oder die Terraner zu unterstützen. Ich sag es ja schon seit ein paar Wochen: ich glaube nicht, dass Crest sein Zellaktivator-Ei noch lange besitzen wird... :unsure:
Zum besagten Wort: Menno, jetzt hast du es doch ausgesprochen. Ich habe in meinem Post weiter oben wenigstens noch das Wort "Geheimversteck" gewählt... :P :D
Und wie geil ist es den das n paar 1000 Naats neue erdenbürger werden....Hammer oder? ne eigene privatarmee und kluge köpfe um die Raumschiffindustrie auf terra voranzutreiben.
Ja, die Idee gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich immer noch hoffe, dass sich der Verbleib von Novaal aufklärt (sonst hätte meines Erachtens die ganze Geschichte rund um seinen verkrüppelten Sohn Sayoaard keinen Sinn gemacht, oder?).
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Cartoonist
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 29. Juni 2012, 18:19
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Cartoonist »

Wow. Nach langer Zeit mal wieder ein richtig guter NEO. Das hat richtig Spaß gemacht. Da kann ich dann auch mal über die nicht so schlüssigen Dinge gerne hinweglesen.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von overhead »

Schöner und guter Spoiler - Danke, Hopfi :st:

Da ich mit Lesen noch bis morgen warten muss, kann ich auch noch keinen Kommentar loslassen........... :D

Aber es scheint nach Euren Kommentaren so zu sein, das die Konferenz von FB und KNF doch gewirkt hat.............. :devil:

Und wenn es dann mit "Kaulquappen-Expeditionen" weitergeht - wäre das schon sehr gut..........

Falls die nicht alle mitsamt der "Veast`Ark" wieder einer "Katastrophe" zum Opfer fallen :fg:

Gruß overhead
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“