TCE

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Cardif hat geschrieben: 13. Dezember 2021, 17:03 Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Bestellung per Mail rausgeschickt (keine Antwort).

Soll ich da noch einmal bestellen?

Sieht schon mal lecker aus :yummy:
Ohweia, das sollte aber nicht passieren - war sicher keine Absicht von Kurt. Entweder hat er die Mail übersehen, oder Sie ging verschütt. Wenn Du mir per PN Deinen Realnamen schickst, dann würde ich da gleich mal bei ihm nachfragen! Bitte entschuldige, das dies passiert ist.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Faktor10 »

So, habe es heute Vorbestellt.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: TCE

Beitrag von Cardif »

Faktor10 hat geschrieben: 14. Dezember 2021, 20:07 So, habe es heute Vorbestellt.
Jep :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Neu im TCE ab Januar 2022

Das Crossover, auf das die Welt seit 60 Jahren gewartet hat: das Treffen der Serien-Giganten jetzt beim TCE!

Bild

Inhalt:

Wir schreiben das Jahr 1972. Außerirdische Invasoren verbreiten in New York Angst und Schrecken. Die öffentliche Ordnung bricht zusammen und in den Straßenschluchten herrscht das Chaos. Der Hilferuf der Erde erreicht Perry Rhodan auf seiner Venusbasis.
Die Dritte Macht schickt das geheime Mutantenkorps in den Einsatz.
Aber auch New York ist nicht ganz so hilflos, wie es scheint. Das FBI reagiert, und sein bester Mann steigt in seinen Jaguar.
In der Hitze der Nacht kreuzen sich die Wege. Die Luft füllt sich mit Blei, und der anbrechende Morgen droht der letzte für New York City zu werden...


G-man Jerry Carbon. Bomben, Gangster und Mutanten
Herausgeber: Terranischer Club EdeN / Autor: Kurt Kobler
Softcover DIN A5 / Umfang: 72 Seiten
Preis: 3,80 EUR (zzgl.2 Euro Versand in Deutschland)
© Terranischer Club EdeN – Dezember 2021
Bestellandresse: tceorder@terranischer-club-eden.com
Lieferbar ab Januar 2022
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Lumpazie hat geschrieben: 12. Dezember 2021, 10:17
Bild

Kurt Kobler (E-Mail: k.kobler(at)freenet.de)
Mittlerweile verläuft der Versand auf Hochtouren. Ich habe mein Exemplar leider noch nicht, denke aber, das ich es am Montag bekomme. Wie sieht es bei anderen Foristen aus? Faktor10? Cardif?

Auf Facebook findet man schon die ersten Reaktionen:
Katja Bruck

Tanja Bruske (Lucy Guth)

Olaf Brill

Frank G. Gerigk

Robert Corvus

freuen sich über Ihre Belegexemplare.

Kurt Kobler meinte übrigens, das die schon über 200 Bände verkauft wurden und die Auflage wohl bis Mitte, spätestens Ende Januar ausverkauft sein wird. Ob es eine 2te Auflage geben wird, ist nicht sicher. Wer also einen Band will, der sollte noch bestellen! :st:
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: TCE

Beitrag von Cardif »

Noch nicht da, ich denke morgen oder übermorgen trudelt er ein.

Da freu ich mich :D :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Faktor10 »

Hat heute erst meine Tochter bezahlt. Wurde wohl deshalb auch noch nicht versendet. Alles wird gut.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Na, dann bin ich wenigstens nicht allein - ich denke auch, das mein Exemplar am Montag ankommt.

Würde mich freuen, wenn Ihr beiden Eure Eindrücke über das Buch hier posten würdet. :st:

Auf Facebook ist mittlerweile Erich Herbst (ESP-Post) zu den glücklichen Belegempfängern dazu gestoßen. :-))
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: TCE

Beitrag von Norman »

Mein Exemplar kam schon am 31.12.!
Die "Schwarte" sieht toll aus.
Überraschung war das beigefügte farbige RZ-Poster des Fiktivtransmitters von Gregor Sedlag (aus Heft Wega #12)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Ups, hatte ich das RZ-Poster gar nicht erwähnt? Jo, das ist unser Spezialgoodie. Wir haben uns sehr gefreut, das Gregor Sedlag uns da so unterstützt hat. Leider war er der einzige Risszeichner, der etwas beigetragen hat. Alle seine Kollegen wollten nicht - schade. Um so schöner, das Gregor einen Beitrag und die RZ beigetragen hat. Die Risszeichnung ist übrigens im Band selber auch als ausklappbare S/W-Zeichnung mit Legende enthalten. :st:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Arthur Dent »

Lumpazie hat geschrieben: 4. Januar 2022, 06:49 Ups, hatte ich das RZ-Poster gar nicht erwähnt? Jo, das ist unser Spezialgoodie. Wir haben uns sehr gefreut, das Gregor Sedlag uns da so unterstützt hat. Leider war er der einzige Risszeichner, der etwas beigetragen hat. Alle seine Kollegen wollten nicht - schade. Um so schöner, das Gregor einen Beitrag und die RZ beigetragen hat. Die Risszeichnung ist übrigens im Band selber auch als ausklappbare S/W-Zeichnung mit Legende enthalten. :st:
Ich habe das Teil auch bestellt, bekomme aber keine Antwort. :(
Und vielleicht noch eine Anmerkung, die nicht böse gemeint ist, mir nur so eben auffällt. Ihr habt, was großartig ist, dutzendfach Beiträge von den Machern (Autoren, Grafiker etc.) bekommen. Ist es dann notwendig, diejenigen zu erwähnen, die nichts beigetragen haben?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Arthur Dent »

Auf meine Bestellung habe ich nun Rückmeldung bekommen. Joe sei Dank.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Arthur Dent hat geschrieben: 4. Januar 2022, 17:11 Ist es dann notwendig, diejenigen zu erwähnen, die nichts beigetragen haben?
Oje, war das jetzt so schlimm :???: Ich bedauere halt, das nicht mehr aus der Gruppe mit gemacht haben, aber es war halt nicht ihr "DIng". Das ist ja kein Vorwurf - wurde auch keiner gezwungen, aber gefragt. Jeden seine eigene Entscheidung. Von daher finde ich das legitim, es zu erwähnen.

Wenn es Dir dadurch den Spaß an unseren Produkt verdirbt, dann tut mir das natürlich sehr leid. :(
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Arthur Dent »

Lumpazie hat geschrieben: 4. Januar 2022, 21:40
Arthur Dent hat geschrieben: 4. Januar 2022, 17:11 Ist es dann notwendig, diejenigen zu erwähnen, die nichts beigetragen haben?
Oje, war das jetzt so schlimm :???: Ich bedauere halt, das nicht mehr aus der Gruppe mit gemacht haben, aber es war halt nicht ihr "DIng". Das ist ja kein Vorwurf - wurde auch keiner gezwungen, aber gefragt. Jeden seine eigene Entscheidung. Von daher finde ich das legitim, es zu erwähnen.

Wenn es Dir dadurch den Spaß an unseren Produkt verdirbt, dann tut mir das natürlich sehr leid. :(
Warum sollte es mir den Spaß verderben? Die Lektüre hat doch mit diesem Thread nichts zu tun.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Na dann ist ja gut. Ich gelobe auch Besserung und werde solche Erwähnungen bei zukünftigen Projekten unterlassen. War wirklich nicht böse gemeint....

Tante Edith meint noch: ...aber lieber Arthur - ein Vollzitat direkt unter dem eigentlichen Posting ist aber auch net nötig 🤭
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: TCE

Beitrag von Kurt Kobler »

Hallo,
kurz zum Stand der Lieferdinge... ich bemühe mich immer darum auf Bestellungen und Anfragen umgehend zur antworten :psst: , klappt aber nicht immer :nein: ZB. wenn sich ein paar Mails aus unerklärlichen Gründen im Spamordner meines Handys verstecken :huh: . Verpacken und zur Post bringen erledige ich meistens in Nullzeit... :saus: Nur leider macht die Post das nicht :motz: D.h. besonders BÜ/WA brauchen meisten ein paar Tage bis sie beim Empfänger eintreffen :welcome: . D.h. für langsamen Posttransport können wir nichts :nixweis: . Seit dem eintreffen des Bandes am 24.12. wurden trotz Feiertage über 220 Exemplare verschickt :muede: . Aktueller Lagerbestand der EA abzüglich der Vorbestellungen die u.a. nächste Woche mit dem Jerry Carbon-Band rausgehen aktuell noch 60 St. :devil:
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: TCE

Beitrag von Cardif »

Das Ding ist da und macht einen fantastischen Eindruck - Respekt.

Gelesen habe ich die ersten paar Beiträge, leider bin ich zeitlich im Moment stark gebunden (Haustechnik spinnt), aber was ich gelesen habe, gefällt sehr gut. Freue mich auf die weitere Lektüre.

Gratulation an alle Macher, großartig. :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

@ Cardif - schön das Dir der Band gefällt. Bis Du dich da etwas reingelesen hast, wird es wohl etwas dauern - 532 Seiten sind kein Papenstil :-))

Viel Spaß beim schmöckern! :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Faktor10 »

Heute gekommen,danke schön an die Macher.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Lumpazie hat geschrieben: 12. Dezember 2021, 10:17 Liebe Foristen,

es hat sehr lange gedauert, aber nun ist der Jubiläumsband zum 60 jährigen Bestehen der Perry Rhodan Serie endlich in den Druck gegannen. Normalerweise wäre der Versand des Buches vor Weihnachten klar gegannen - ABER - der Druckerei stellen sich unerwartete Probleme. Und zwar in der Form, das ihr die Druckfarbe ausgegannen ist und keine Nachlieferung erfolgte. Eine der vielen wirtschaftlichen Folgen der Pandemie. Bis Ersatz da und der Druck fertig ist, wird es wohl erst zum 22.12.2021 zur Lieferung unseres Auftrags kommen. Somit wird der Versand in der letzten Woches dieses Jahres erfolgen und wir hoffen, alle erhalten Ihren Band noch im alten Jahr - spätestens dann aber in der ersten Januarwoche 2022.

Doch eins verspreche ich, das lange Warten hat sich wirklich gelohnt. Hier einmal das fertige Cover und die harten Fakten zu dem Buch:

Bild

DIE BUCHSTATISTIK:

Umfang 536 Seiten

85 TEXTE: 46 aus dem PERRY RHODAN-Team {5x Redaktion, 13x (=alle) PR-Erstauflage-AutorInnen, 9x PR NEO-AutorInnen, 12x Ehemalige, Gast- und Miniserien-AutorInnen, 7x Grafiker} - 23 Artikel aus dem Fandom, 5x PR international, 8x Blicke von außen, 22x TCE
1250 BILDER (überwiegend farbig): davon rund 500 Fotos, 140 Grafiken, 515 Titelbilder, 90 weitere Abbildungen


Preis: 19,61 EUR zzgl. Versand

SPENDENAKTION:

Wir machen dazu noch eine Spendenaktion - jeder kann den Kaufpreis alternativ mit 0,60 EUR Spende aufrunden auf 20,21 EUR (gerne auch mehr) - diese Aufrundung wird dann gesammelt, der Endbetrag von den Herausgebern verdoppelt und im vollen Umfang an die Perrypedia gespendet.

Bestellung unter:

Kurt Kobler (E-Mail: k.kobler(at)freenet.de)

oder auf der TCE-Homepage:

[url=http://www.terranischer-club-eden.com/]Terranischer Club Eden Homepage[/url]
SOLD OUT !!!

Die 1. Auflage ist ausverkauft!!!

Danke an alle Käufer.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Aber keine Panik, wer bis dato noch kein Exemplar bekommen hat. Es wird eine 2. Auflage aufgelegt. :st:
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: TCE

Beitrag von Scrooge »

Vielen Dank für den Band, der einen ja geradezu erschlägt. Großartig! Leider bin ich bis dato lediglich dazu gekommen, das Buch durchzublättern, es macht aber einen extrem tollen Eindruck. Viel Input, viele Themen, viele Fotos. Man sieht richtig, dass da extrem viel Arbeit drinsteckt. Nochmals herzlichen Dank allen Beteiligten, einfach klasse!

Eine Frage: Wer ist die klein abgebildete Dame auf dem Cover? Ist das eine Art Zugeständnis an die Herren meist fortgeschrittenen Alters, die eine wichtige Zielgruppe der PR-Serie sind (Werbung aus den 90ern: "Romane für Männer"), ist das ein Gag, das Erkennungsmerkmal des Clubs? Mir war das gar nicht aufgefallen, aber als ich das Buch meiner Frau zeigte, hob sie missbilligend ihre Brauen und zeigte auf die Dame. :o(
Let's go Red Sox
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Lieber Scrooge, schön das Du die Dame bemerkt hast - herzlichen Glückwunsch - DU bist der Erste (wo zu mindestens etwas gesagt hat). Äh, ok, eigentlich Deine Gattin :gruebel: Die Dame ist ein bekanntes Pin-Up Model aus den 50er Jahren. In den USA war es durch aus in Mode, auf Flugzeugen und Panzern der Army solche Pin-Ups zu platzieren. Daher dachten wir uns, warum haben das die 4 Astronauten der Stardust nicht auch so gemacht :lol: Allerdings hat das Pin-Up nichts mit den Club an sich zu tun, sondern eher mit dem Zeichner des Titelbilds - Swen Papenbrock. Dieser ist ein sehr großer Fan der Dame. :wub: Also hat Joe Kutzner ihm da eine kleine Freude machen gemacht und die Dame dort platziert. Ein kleines Dankeschön, das Swen so bereitwillig dieses Titelbild für uns gezeichnet hat. :bet:
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: TCE

Beitrag von Scrooge »

Danke für die schnelle Antwort! :)
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: TCE

Beitrag von Cardif »

Ein grandioses Buch :st:

Was mich besonders berührt hat: Marc A. Herren berichtet von seinem schönsten Moment und beschreibt den Abend vom 04. Juni 2008 in Bern, wo er anläßlich seines Erstlings in PRA in einer Billardlounge einen Abend gab. Wir (meine Frau und ich) sind ein paar hundert Kilometer angereist und es war ein fantastischer Abend, den ich nie vergessen werde.
Auf Seite 191 des Buches sieht man Marc, wie er einen Plüschgucky signiert.
Das ist meiner :D :D
Ich habe meine Frau zum signieren geschickt, tja, weil ich mich nicht recht getraut habe :o(
Er steht neben mir in einer Vitrine und ich sehe in jeden Tag dort - und denke genau an diesen Abend :st: :st:

Die Singatur lautet übrigens: "Zu den Sternen. Marc A. Herren"

Und mit Benajmin Golling hatte ich ein paar coole Billardmatches - und ein paar coole Drinks :D
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“