Fan-Aktivitäten

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Fan-Aktivitäten

Beitrag von Tolot »

Hi,

es gibt im Forum die Rubrik Fan-Aktivitäten und in der Überschrift zu dieser Rubrik sind auch Fan-Stories aufgeführt. Ich finde es gut und wertvoll, wenn es solche Aktivitäten gibt und vielleicht kommt aus der Gruppe der Fans ja auch mal ein neuer Autor.

Mir wird es hier in der Rubrik PRN aber langsam ein wenig zuviel mit den Threads, die sich nicht mit den erschienen Heften sondern mit "Nebenprodukten" beschäftigen. Da sind einmal die Skizzen zu Neo, dann die Neo-Kurzgeschichten und nun kommt auch noch Neo 2.0 das gar nichts mehr mit Neo zu tun hat sondern eher ein NEO NEO ist!

Was haltet ihr davon, diese Threads dahin zu verschieben, wo sie doch eigentlich hingehören, in die Rubrik Fan-Aktivitäten, denn das sind sie doch wohl eindeutig?

Thomas
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von old man »

Tolot hat geschrieben:
Was haltet ihr davon, diese Threads dahin zu verschieben, wo sie doch eigentlich hingehören, in die Rubrik Fan-Aktivitäten, denn das sind sie doch wohl eindeutig?

Thomas
Die NEO-Fanstories sollten m. E. auch im NEO-Unterforum stehen, denn da erreichen sie schneller ihr Publikum - ich z.B. guck nicht jeden Tag ins Fanaktivitäten-Unterforum. Rois Projekt, das auch auf der EA fusst, könnte man verschieben.
Grundsätzlich finde ich es super, dass jetzt nicht nur Honor Fanstories zu NEO schreibt. :st: Das ist eine regelrechte Aufbruchstimmung hier. Zur Übersichtlichkeit rege ich an, einen einzigen gepinnten Thread (den bereits bestehenden) für die NEO-Stories zu bewahren, und alles Posts, die keine Story sind, in einen neuen Diskussionsthread zu den Stories zu legen, dazu könnte man auch Honors Ankündigungs-Thread verwenden viewtopic.php?f=21&t=3050. So hätte man alle NEO-Fanstories schön übersichtlich gesammelt.
Zu den Sternen !
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Honor_Harrington »

Die Rubrik "Fan-Aktivitäten" umfassen in der Regel übergreifende Aspekte, wie Stammtische, Cons, Grafiken und allgemeine Fan-Stories usw...
Dort schauen zudem in der Regel nur jene Foristen rein, die ganz genau wissen, was sie suchen und worüber sie sich austauschen wollen.
So ein allgemeiner Besuch dorthin findet indes kaum statt. Ja selbst nach einem halben Jahr ist der eine oder andere Forist erstaunt, was es dort zu finden gibt, obwohl man selber dort Beiträge postet!
Aus dem gesagten ergibt sich für mich: Klar erkennbar und abgegrenzte Fan-Aktivitäten, die sich direkt einer Produktlinie zugeordnet lasseen - und dieses auch will (!) - wie PREA oder NEO,
sollten auch dort plazieren werden können.
Ich für mein Teil habe mir jedenfalls was dabei gedacht, dass die "NEO-Skizzen" als kreatives Produkt in Wechselbeziehung von "Kritik und Anregung"
sowohl für die NEO-Foristen als auch möglicherweise für KNF / Autoren sofort leicht zu finden und zu lesen sind.
Und das sollte auch so bleiben.
Dieses sehe ich auch für die "Fan-Projekt: NEO-Kurzgeschichten" - als doch recht eindeutig definiertes Thema. Nämlich Geschichten von Fans rund um NEO - zusammengefasst in einem Thread.
Also eine klarere Zugehörigkeit und Nähe zum NEO-Unterforum gibt es ja wohl kaum?!

Was die "Graue Allianz 2.0 NEO" indes betrifft - so weiss ich nur, dass der Autor Roi Danton eine spezielle Mischung von NEO-Elemente als auch PREA-Aspekte in einer kreativen Schreibe entwickelt. Diese gehört also weder oder anderes gesagt: sowohl ins NEO- als auch PREAversum. Daher ist eine intuitive unmittelbar nachvollziehbare Zuordnung schwierig.
Jedenfalls der Autor Roi danton hat sich für das eröffnen eines Thread im NEO-Unterforum entscheiden.
Ob dieses jetzt wirklich weh tut? Möglichweise gar ein weiteres Einreißen nicht enggefassten Themen sind? Also mich stört es nicht!
Gebe jedoch zu bedenken, dass es viele PREA-Foristen nach wie vor gibt, die das NEO-Unterforum wie der Teufel das Weihwasser fürchten und meiden - daher die hiessige Plazierung eine gewisse Einschränkung beinhaltet.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Schnurzel »

Ich bin auch dafür, die NEO-Fanstories im NEO-Unterforum zu belassen. Die Argumente hierfür haben bereits meine Vorredner geliefert.
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Roi Danton »

Tolot hat geschrieben:Hi,

es gibt im Forum die Rubrik Fan-Aktivitäten und in der Überschrift zu dieser Rubrik sind auch Fan-Stories aufgeführt. Ich finde es gut und wertvoll, wenn es solche Aktivitäten gibt und vielleicht kommt aus der Gruppe der Fans ja auch mal ein neuer Autor.

Mir wird es hier in der Rubrik PRN aber langsam ein wenig zuviel mit den Threads, die sich nicht mit den erschienen Heften sondern mit "Nebenprodukten" beschäftigen. Da sind einmal die Skizzen zu Neo, dann die Neo-Kurzgeschichten und nun kommt auch noch Neo 2.0 das gar nichts mehr mit Neo zu tun hat sondern eher ein NEO NEO ist!

Was haltet ihr davon, diese Threads dahin zu verschieben, wo sie doch eigentlich hingehören, in die Rubrik Fan-Aktivitäten, denn das sind sie doch wohl eindeutig?

Thomas
Was soll das, willst du die Fan-Autoren-Aktivitäten madig machen und Unlust in uns erzeugen. Dem Kommentar von Honor habe ich eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass die Handlung im Neoversum spielt, wenn auch nicht in einem kanonischen. :gruebel: :???: :help:
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Roi Danton »

Ich bin immer noch sauer. Mit solchen Aktionen, vergeht einem die Lust hier zu publizieren. Es gibt auch noch andere Plattformen. All die Mühe und Freude am Schreiben und fabulieren, kann einem da vergehen. Die Aufbruchstimmung Honor kann sich schnell ins Gegenteil verkehren. :o(
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Schnurzel »

Roi Danton hat geschrieben:Ich bin immer noch sauer. Mit solchen Aktionen, vergeht einem die Lust hier zu publizieren. Es gibt auch noch andere Plattformen. All die Mühe und Freude am Schreiben und fabulieren, kann einem da vergehen. Die Aufbruchstimmung Honor kann sich schnell ins Gegenteil verkehren. :o(
Reg dich doch ab, Roi. Tolots Post ist die ganze Aufregung nicht wert. Ich kann solche Posts jedenfalls gelassen mit einem Schulterzucken quittieren. Es wäre jedenfalls schade, von dir, Roi, nichts mehr zu lesen.
Und an dich gerichtet, Tolot: Bevor du weiter meckerst, schreib lieber selbst mal eine Story und veröffentliche sie hier im Forum in welchem Thread du auch immer magst - dann können wir weiter reden! Ich frage mich, warum du dich nicht schon zu Beginn von Honors NEO-Skizzen gemeldet hast, das ist Monate her - kann ich es als Himmelreich-Syndrom bezeichnen? :devil: :devil:
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Roi Danton »

Schnurzel hat geschrieben:
Roi Danton hat geschrieben:Ich bin immer noch sauer. Mit solchen Aktionen, vergeht einem die Lust hier zu publizieren. Es gibt auch noch andere Plattformen. All die Mühe und Freude am Schreiben und fabulieren, kann einem da vergehen. Die Aufbruchstimmung Honor kann sich schnell ins Gegenteil verkehren. :o(
Reg dich doch ab, Roi. Tolots Post ist die ganze Aufregung nicht wert. Ich kann solche Posts jedenfalls gelassen mit einem Schulterzucken quittieren. Es wäre jedenfalls schade, von dir, Roi, nichts mehr zu lesen.
Und an dich gerichtet, Tolot: Bevor du weiter meckerst, schreib lieber selbst mal eine Story und veröffentliche sie hier im Forum in welchem Thread du auch immer magst - dann können wir weiter reden! Ich frage mich, warum du dich nicht schon zu Beginn von Honors NEO-Skizzen gemeldet hast, das ist Monate her - kann ich es als Himmelreich-Syndrom bezeichnen? :devil: :devil:
Sorry, mir vergeht immer mehr die Lust. Sicherlich, wahrscheinlich habe ich einen Bockmist gemacht, indem ich in anderen Threads Werbung für den Storythread machte, :o( , aber solche Leute, die mit Bann drohen (nenne keine Namen), dann muss man sich fragen, wieso sich Fan seine kreative Energie für solche Posts aufsparen soll?
Ne, ich überlege mir echt meine weitere Aktität hier im Forum. Hatte soviel Energie und Spaß, aber was soll das? :muede:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Slartibartfast »

Schließe mich an, Fanaktivität ist beste Aktivität!




(bis auf Schmusen :o( :D)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Schnurzel »

Roi Danton hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Roi Danton hat geschrieben:Ich bin immer noch sauer. Mit solchen Aktionen, vergeht einem die Lust hier zu publizieren. Es gibt auch noch andere Plattformen. All die Mühe und Freude am Schreiben und fabulieren, kann einem da vergehen. Die Aufbruchstimmung Honor kann sich schnell ins Gegenteil verkehren. :o(
Reg dich doch ab, Roi. Tolots Post ist die ganze Aufregung nicht wert. Ich kann solche Posts jedenfalls gelassen mit einem Schulterzucken quittieren. Es wäre jedenfalls schade, von dir, Roi, nichts mehr zu lesen.
Und an dich gerichtet, Tolot: Bevor du weiter meckerst, schreib lieber selbst mal eine Story und veröffentliche sie hier im Forum in welchem Thread du auch immer magst - dann können wir weiter reden! Ich frage mich, warum du dich nicht schon zu Beginn von Honors NEO-Skizzen gemeldet hast, das ist Monate her - kann ich es als Himmelreich-Syndrom bezeichnen? :devil: :devil:
Sorry, mir vergeht immer mehr die Lust. Sicherlich, wahrscheinlich habe ich einen Bockmist gemacht, indem ich in anderen Threads Werbung für den Storythread machte, :o( , aber solche Leute, die mit Bann drohen (nenne keine Namen), dann muss man sich fragen, wieso sich Fan seine kreative Energie für solche Posts aufsparen soll?
Ne, ich überlege mir echt meine weitere Aktität hier im Forum. Hatte soviel Energie und Spaß, aber was soll das? :muede:
Schlaf mal 'ne Nacht drüber.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Slartibartfast »

Roi, bitte entspanne Dich. :)
In Foren wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist... ;)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Honor_Harrington »

@Roi - bitte beruhige dich. Schalte den Compi aus und geh einmal um den Block oder was immer.
Es hat ein - EIN - Forist seine Irritation über soviel kreativ aufblühende Threads kund getan.
Mehr nicht. Und das ist ja Jedermanns Recht.
Das tut ja noch nicht einmal weh.
Und dann gleich soviel Reaktion...

Zum "Bann" - also das kann ich mir nicht vorstellen.
Da hast du bestimmt etwas mißverstanden.
Wenn jemand hier bannt - was meines Wissens noch nie im Forum vorgekommen ist - dann geschieht dieses durch die MODs.
und sonst nix und niemand.
Die MODs sind grundsätzlich den - positiven - Aktivitäten der Foristen wohlgesonnen.
Und selbst bei den feindlich aggressiven Posting bewahren die MODs eine mir wöllig unbegreifliche himmlische Geduld und Nachsicht.
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Roi Danton »

Honor_Harrington hat geschrieben:@Roi - bitte beruhige dich. Schalte den Compi aus und geh einmal um den Block oder was immer.
Es hat ein - EIN - Forist seine Irritation über soviel kreativ aufblühende Threads kund getan.
Mehr nicht. Und das ist ja Jedermanns Recht.
Das tut ja noch nicht einmal weh.
Und dann gleich soviel Reaktion...

Zum "Bann" - also das kann ich mir nicht vorstellen.
Da hast du bestimmt etwas mißverstanden.
Wenn jemand hier bannt - was meines Wissens noch nie im Forum vorgekommen ist - dann geschieht dieses durch die MODs.
und sonst nix und niemand.
Die MODs sind grundsätzlich den - positiven - Aktivitäten der Foristen wohlgesonnen.
Und selbst bei den feindlich aggressiven Posting bewahren die MODs eine mir wöllig unbegreifliche himmlische Geduld und Nachsicht.
@ Schnurzel
@ Slarti

Okay, werde mir meine Ski anschnallen und eine kleine Tour machen und über alles nachdenken. In der momentanen destruktiven Phase Nullbock mehr, geht aber wieder vorbei, hoffe ich. :unsure:
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Kurpfälzer »

Alles wird gut, Roi. ;)
Selbst habe ich auch eine zeitlang meine Fan-Aktivitäten hier gepostet, bis ich zu der Meinung gekommen bin, dass diese Aktivitäten besser einem selbständigen Fan-Club zugute kommen, als diesem Verlagseigenen Forum. Diese Clubs sind um jegliche Mithilfe froh, welche dieses Forum nicht zum Überleben braucht.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von wepe »

Honor_Harrington hat geschrieben: ... Zum "Bann" - also das kann ich mir nicht vorstellen....
Und selbst bei den feindlich aggressiven Posting bewahren die MODs eine mir völlig unbegreifliche himmlische Geduld und Nachsicht.
"Bann" ist in diesem Fall völliger "Tinnef", wirklich! :D

Und zur "himmlischen Geduld usw .... :lol: - das ist ganz einfach das Ergebnis ständiger Antiaggressions-Strahlung, die wir wöchentlich bekommen ...
Oder etwa die Froschpillen? :devil:

Natürlich war absehbar, dass irgendwer auch mal die Augen rollt, wenn er einen Langtext oder Hinweis direkt an mehreren Stellen im Forum durchscrollen muss, falls er ihn nicht lesen will oder schon hat ...
Und ja, man erreicht nicht alle Foristen in allen Bereichen, weil die meisten selektiv lesen (ich auch...). Dann muss man eben das Interesse geschickt dorthin lenken, damit ein Beitrag wahrgenommen wird.

Und für sowas gibt es eben technische Tricks, mit denen ihr teils ja auch schon arbeitet. Neben der Verlinkung kann sowas auch gut die eigene SIG sein - mach ich z.B. meist beim Duisburger Stammtisch.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Roi Danton »

Kurpfälzer hat geschrieben:Alles wird gut, Roi. ;)
Selbst habe ich auch eine zeitlang meine Fan-Aktivitäten hier gepostet, bis ich zu der Meinung gekommen bin, dass diese Aktivitäten besser einem selbständigen Fan-Club zugute kommen, als diesem Verlagseigenen Forum. Diese Clubs sind um jegliche Mithilfe froh, welche dieses Forum nicht zum Überleben braucht.
Stimme dir voll zu. Mein "Hausclub" der TCE arbeitet gerade an einer eBook-Plattform integriert in ihrer Homepage, die eBooks könnten dann dort in aller Ruhe, ohne diese ständigen Anfeindungen, veröffentlicht werden. Guter Tipp, danke Kurpfälzer. :st:
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Roi Danton »

Natürlich war absehbar, dass irgendwer auch mal die Augen rollt, wenn er einen Langtext oder Hinweis direkt an mehreren Stellen im Forum durchscrollen muss, falls er ihn nicht lesen will oder schon hat ...
Und ja, man erreicht nicht alle Foristen in allen Bereichen, weil die meisten selektiv lesen (ich auch...). Dann muss man eben das Interesse geschickt dorthin lenken, damit ein Beitrag wahrgenommen wird.

Und für sowas gibt es eben technische Tricks, mit denen ihr teils ja auch schon arbeitet. Neben der Verlinkung kann sowas auch gut die eigene SIG sein - mach ich z.B. meist beim Duisburger Stammtisch.[/quote]


Das Problem ist, ich schreibe Fanstorys und habe Freude, ab Fabulieren, dem Umgehen mit dem Wort, das Entwickeln von Konzepten, Welten usw. Einfach die fannische Auslebung von Kreativität.
Das Verlegen und alle diese technische Tricks, interessen mich nicht die Bohne. Zu dem hat man die Verleger oder Fans, die daran ihre Freude haben. Jeder hat auch im fannischen Bereich seine Berechtigung. Die ständigen Anfeindungen und Meckereien, gehen mir einfach auf den Geist. Wenn das so weitergeht, gebe ich das Ganze einfach einem Club, als Ebooks und konzentriere mich auf die Weiterentwicklung der Saga.
Ich habe fertig. ;) :gruebel:
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Kurpfälzer »

Die Page des TCE habe ich inzwischen auch besucht. Sie macht einen guten Eindruck! :st:

Für meine Grafikaktivitäten habe ich mich für den PROC entschieden, da die originelle Dorgon-Story mir viele Bildideen gibt. Mir macht Spaß, für die Charakterdatenbank Portraitbildchen zu machen und besonders den Nebenrollen ein Gesicht zu geben. Sogar für Titelbilder zu machen bin ich schon vorgesehen. ^_^
Für die Rentnerfreizeit genau das Richtige. :D
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Roi Danton »

Kurpfälzer hat geschrieben:Die Page des TCE habe ich inzwischen auch besucht. Sie macht einen guten Eindruck! :st:

Für meine Grafikaktivitäten habe ich mich für den PROC entschieden, da die originelle Dorgon-Story mir viele Bildideen gibt. Mir macht Spaß, für die Charakterdatenbank Portraitbildchen zu machen und besonders den Nebenrollen ein Gesicht zu geben. Sogar für Titelbilder zu machen bin ich schon vorgesehen. ^_^
Für die Rentnerfreizeit genau das Richtige. :D
Gratuliere dir für deine Freude am Arbeiten. Hast du schon darüber nachgedacht für die GA 2.0 Neo Saga, Bilder zu zeichnen und dort im Thread zu posten oder wenn daraus eBooks werden sollten, Bilder zu zeichnen? Vielleicht kommen dir Ideen beim Lesen. :-= ;) ;)
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Kurpfälzer »

Roi Danton hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Die Page des TCE habe ich inzwischen auch besucht. Sie macht einen guten Eindruck! :st:

Für meine Grafikaktivitäten habe ich mich für den PROC entschieden, da die originelle Dorgon-Story mir viele Bildideen gibt. Mir macht Spaß, für die Charakterdatenbank Portraitbildchen zu machen und besonders den Nebenrollen ein Gesicht zu geben. Sogar für Titelbilder zu machen bin ich schon vorgesehen. ^_^
Für die Rentnerfreizeit genau das Richtige. :D
... Hast du schon darüber nachgedacht für die GA 2.0 Neo Saga, Bilder zu zeichnen und dort im Thread zu posten oder wenn daraus eBooks werden sollten, Bilder zu zeichnen? ...
Sagen wir mal so: "Im Prinzip, ja." Doch mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden. :D

Und jetzt kommt's ganz dicke:
Auch Honor hatte mich für seine "Skizzen zu NEO" dahingehend angefragt, für Bilder mit der dreiäugigen Aya.
ICH KANN ABER NICHT ZEICHNEN! :( :( :( Hab ich noch nie gekonnt. Bin nämlich lediglich von berufswegen Konstrukteur. :unsure: Meine einzige art der Kreativität ist das FOTOGRAFIEREN und das tue ich mit spezieller Software auch auf dem PC. Dort stelle ich fertig gekaufte Modelle in Szene, beleuchte sie und Rendere das Bild. Exakt so, wie ich es in meinem Fotostudio mit lebenden Modellen tue. Nichts anderes kann ich. Und da es keine dreiäugigen Mädchen als Modelle gibt, kann ich auch kein Bild von ihnen machen.
Ich bin kein Maler, kein Zeichner und schon gar kein Künstler.

P. S.: Meinem "Chef" beim PROC habe ich schon ein paar mal gesagt: "Nenn mich nicht immer Zeichner oder Künstler!" :motz: ... Er hört einfach nicht auf mich. :D
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Pangalaktiker »

Wow, nette Hexenjagd. die hier abgeht. Offenbar habt Ihr alle ein ganz anderes Posting von Tolot gelesen, als ich. Ich sehe nur das, in dem er im ruhigen Ton darauf hinweist, dass man Material, wenn es sogar in einer Subforumsbeschreibung explizit erwähnt wird, doch bitte da ablegen soll. Das könnt Ihr ja wohl nicht meinen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Early Bird »

Roi Danton hat geschrieben:Ich bin immer noch sauer. Mit solchen Aktionen, vergeht einem die Lust hier zu publizieren.
Bitte nicht. :(
Es hat so schön angefangen. :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Tolot »

@ Pangalaktiker
Danke für das Öl, das du ins aufgeregte Wasser geschüttet hast!

Ich möchte zu den Antworten auf meine Frage nicht im einzelnen eingehen, nur soviel dazu:

Ich habe eine einfache Frage gestellt und um eine Meinung gebeten. Die Antwort auf meine Frage, ob Fan-Aktivitäten nicht im Unterforum für Fan-Aktivitäten gepostet werden sollten wurde von der Mehrheit verneint... damit ist der Fall eigentlich auch schon erledigt.

Statt auf meine Frage einzugehen, mir nahezulegen, selbst eine Fan-Storry zu schreiben ist schon seltsam! Ich finde es toll, dass andere sowas machen (siehe mein Posting), ich kann das nicht und was da aus meiner Feder käme, das will ja noch nicht mal ich selber lesen! Da gibt's besser Schreiber als mich wie z.B. Honnor oder Roi und andere deren Aktivität ich sehr zu schätzen weiß und viellicht ist es ja einem irgendwan vergönnt, sich die die Krone "Perry-Rhodan-Autor" aufzusetzen. Ich würde mich freuen!

Wie man aus meinem Posting glaubt ersehen zu können, dass ich diese Fan-Aktivitäten bremsen will, ist mir nicht klar. Das Gegenteil ist der Fall! Mir ging es nur um die Zuordnung der Aktivitäten in das "richtige" Forum, mehr nicht.

Ich denke, der Fall ist aber jetzt auch irgendwie durch, meine Frage ist beantwortet.

Liebe Grüße aus dem viel zu kalten Oldenburg

Thomas
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Honor_Harrington »

Pangalaktiker hat geschrieben:Wow, nette Hexenjagd. die hier abgeht. Offenbar habt Ihr alle ein ganz anderes Posting von Tolot gelesen, als ich. Ich sehe nur das, in dem er im ruhigen Ton darauf hinweist, dass man Material, wenn es sogar in einer Subforumsbeschreibung explizit erwähnt wird, doch bitte da ablegen soll. Das könnt Ihr ja wohl nicht meinen.
Wo du Recht hast du Recht!
Jedoch denke ich nicht, dass es a) es eine Hexenjagd gibt - dh. nämlich Progrim gegen Jemanden und b) ich mich bei so etwas beteiligt habe oder sonst wer.
Der Einzigste der sehr sehr verletzt fühlt ist Roi - und dem wurde von allem geraten, das doch etwas ruhiger und unaufgeregter zu sehen.

@Tolot - ich fand deine Frage durchaus berechtigt. Und die Reaktion überreagiert, was eigentlich auch andere Ursachen (wie z.B. Anfeindung wegen zigPostig, Crosspostig quer durchs Forum) hatte.

@ Roi - also wegen einer Anfrage hier sich emotional so mitreißen zu lassen ist nicht gut. Bekannterweiser gibt es ja bei Kunst und Kultur inmmer Jubel und Verriß. Hier war nichts dergleichen - sondern nur eine Anfrage. Also da sollte man langsam die Kirche im Dorf lassen. Und vor allem, nachdem das jetzt geklärt ist - weitermachen. :st:
Alles ist gut. :D
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Fan-Aktivitäten

Beitrag von Roi Danton »

@ Pangalaktiker- Hexenjagd?
@ Tolot
@ Honor

Nein, Pan, ich habe das nie als solche aufgefasst. Tolot du hast nur den Thread aufgemacht und Pech gehabt, dass ich dieses Thema nun benutze, um meinen ganzen Frust, der sich seit der Eröffnung meines GA 2.0 Neo- Serien-Thread aufgestaut hat, zu posten.
Dein Kommentar hat lediglich „das Fass zum Überlaufen“ gebracht.
An Pan, Tolot und alle jene die zurecht kritisieren, dass ich wohl im Überschwang der energetischen Begeisterung über die Möglichkeiten, welches das Forum eigentlich für kreative Fans zum Posten bietet, überreagiert habe, indem ich so vermessen war, in anderen Unterforen und gar im PREA-Bereich gewagt habe, auf den Serien-Thread aufmerksam zu machen. Honor hat ja mit seinem Kommentar klar gestellt, dass GA 2.0 in einem nichtkanonischen Neoversum spielt, allerdings viele PREA-Kosmologien und Ideen enthält.
Damit gibt es wohl hier keinen „richtigen Platz“ zum Posten. Schade!

Für diese „Untaten“ und „Vermessenheiten“ habe ich mich bereits entschuldigt und tue es noch einmal zum allerletzten Male. Mea Culpa!

Was mich auch im Forum stört, sind Foristen, überzeugte PREA-Isten, die aus irgendwelchen Gründen das Wort Neo-Forum nicht mal mit der Kneifzange anfassen und es als Sakrileg an der EA ansehen.

Nun, ich habe in diesem Forum in den wenigen Tagen, in der ich hoffentlich sehr kreativ gepostet habe bewiesen, dass ich seit vierzig Jahren der EA treu war. Semper Fi – obwohl mir Vieles an der Serie oftmals sauer aufgestoßen ist. Ich kann auch kritisieren. ^^^^
Nichtdestoweniger, hat mich das Gesamtkonzept der Serie immer jede Woche „meinen Rhodan“ lesen lassen.
Seit Neo existiert, auch jeden Roman mit Begeisterung gelesen, trotz aller dieser von Cy, Honor und anderen angesprochenen Schwächen.

Will sagen, dass sich mancher EA-Forist, der Neo hasst oder was auch immer an die eigene Nase fassen könnte. Mea culpa.

Nein, Honor, nicht Tolots Posting ist Schuld, es hat das Fass lediglich zum Überlaufen gebracht – siehe Ausführungen oben – „emotional nicht mitreißen lassen? Sorry, ich schreibe mit Emotionen, Intellekt und Inspiration, so hoffe ich. Wenn ich meine Emotionen verliere, kann ich nicht mehr schreiben, so ist das halt bei mir.

Auch will ich mich nicht abregen.

Alles ist gut? Nichts ist gut, weder hier, sonst noch wo auf der Welt!

Weitermachen? Ja! Aber ich werde jetzt noch diese Woche den 1. Band der Saga im Thread posten. Dann bitte ich die Mods, den Thread zu schließen.

Allen meinen Leser, die mir wohlgesonnen sind und mir gerne in der Saga mit all ihren Schwächen (welches Forum, igitt!) dann noch weiter folgen möchten, bitte ich Geduld zu üben, bis der TCE seine Ebook-Plattform in seiner Homepage integriert hat. Ihr könnt dort dann die Fortsetzungen als „richtige“ Ebooks downloaden. Im zweiten Halbjahr wird es hoffentlich soweit sein.
Ich werde die Zeit nutzen, um diese Ebooks dann noch mit Zeichnungen (Zeichner sind noch gefragt) aufzumotzen.

Es war eine kurze, aber lehrreiche Erfahrung mit Storys posten hier!

Im TCE-Thread und auch hin und wieder sonst wo, hört ihr nur noch Kommentare von mir.

Machts gut!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“