Die Sache mit der dritten Silberschiene ist für mich schon reizvoll. Nachdem ich mit den "Klassikern" erstmal Schluß gemacht habe weil mir die Handlung teilweise wirklich gar nicht zugesagt hat (Fazit: Größtenteils langweilig) habe ich mich sehr auf den Konzil Zyklus gefreut. Der war nach meiner Erinnerung einer meiner Favoriten als ich ihn irgendwann in den späten 80ern 3. Auflage konsumiert habe. Aber leider hab ich auch hier lange Phasen des Leerlaufs feststellen müssen und hänge seit langer Zeit bei Band 77 fest... Die große Rahmenhandlung ist spitze aber was da teilweise an Nebenhandlungen reingezwängt wird... ebenfalls größtenteils langweilig.
Also nun ein weiterer Zeitsprung und mal sehen, was Voltz & Co. nach #1000 geschrieben haben. Hab ich noch nie gelesen und weiß nur, daß der ganze Zyklus damals sehr umstritten war wegen des inhaltlichen Kurswechsels... gerade die Sache mit den Betschiden könnte was für mich sein, ich werde mir das mal anhören

Zu den Preisen der SE 74++: Also ich habe da für kein mp3 Pack die vollen 28,90 gezahlt, auch ohne Abo gibt es genügend Anbieter bei Ebay oder Amazon die die Dinger für knapp über 20 verkaufen. Und das finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut, vor allem wenn man es mit den alten 44,90 € für die 12 CD Boxen vergleicht. Gestückelt würde ich sie auch nicht unbedingt kaufen wobei bei meinem augenblicklichen Hörtempo auch das kein Problem wäre