Kobo und Sony Reader

Antworten
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kobo und Sony Reader

Beitrag von Öffie »

ganerc hat geschrieben:Mein Kindle Paperwhite kann das, so lange das Buch im Mobi-Format ist. Da lässt sich das von überall downloaden.
Das funktioniert ja tatsächlich :o Ich habe mich testweise gerade mal von der Terasse aus mit meinem Kindle bei beam eingeloggt und ein Mobi-E-Book aus meiner Bibliothek runtergeladen ... Kaum zu glauben aber es funktioniert...

Dann sollte das doch mit einem Tolino erst recht funktionieren, oder? Schließlich heißt es doch immer, dass der Tolino die große Freiheit verspricht, während der Kindle an Amazon gebunden sei ...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6677
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Kobo und Sony Reader

Beitrag von ganerc »

Öffie hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Mein Kindle Paperwhite kann das, so lange das Buch im Mobi-Format ist. Da lässt sich das von überall downloaden.
Das funktioniert ja tatsächlich :o Ich habe mich testweise gerade mal von der Terasse aus mit meinem Kindle bei beam eingeloggt und ein Mobi-E-Book aus meiner Bibliothek runtergeladen ... Kaum zu glauben aber es funktioniert...

Dann sollte das doch mit einem Tolino erst recht funktionieren, oder? Schließlich heißt es doch immer, dass der Tolino die große Freiheit verspricht, während der Kindle an Amazon gebunden sei ...
Der Tolino kann nur bei seinen Anbietern und von seiner Cloud downloaden. Überhaupt ist seine Software wohl nicht so dolle. Doch das Display scheint dasselbe zu sein wie beim Kindle, Kobo und Onyx Boox.
Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Kobo und Sony Reader

Beitrag von Elena-Gucky »

Kobo bringt neue Konkurenz zum PW von Kindle raus: Kobo Aura, auch in HD-Variante Kobo Aura HD

Bin mal gespannt... den ersten Vergleich mit anderen Readern hab ich vorhin beim Durchblättern der PC Welt gesehen, leider aber noch nicht dazu gekommen den zu lesen.

Edit: hab grad noch ein wenig gestöbert... das Teil ist schon im Verkauf... total an mir vorbei gegangen :o Der Aura kostet (bis auf Ausnahmen... die Preispolitik von Saturn muss ich nicht verstehen) wie der PW 129€...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3593
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Kobo und Sony Reader

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ich hatte bereits das vergnügen mit dem Aura HD. in echt sieht der echt super aus! leider konnte ich die anderen funktionen nicht testen, weil der akku leer war. das ding lässt sich gut in der Hand halten, hat ein sehr schönes großes display und ist insgesamt größer. der warnrote schiebeschalter stört nicht wirklich. so oder so würde ich sagen: Ich empfehle das Gerät.

Kindles verweigere ich mich.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“