Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröhlich

Antworten

„Wie gefällt“

die Story des Romans? - Note 1
6
5%
Note 2
20
15%
Note 3
11
8%
Note 4
4
3%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
8%
Note 2
26
20%
Note 3
5
4%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
7%
Note 2
13
10%
Note 3
10
8%
Note 4
6
5%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Alnair »

@ jogo

Das ist auch gut! :st: Aber wäre die TOSOSMA dann überhaupt bis in den Erdorbit gekommen. :gruebel:
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Cybermancer »

Kapaun hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben: Aber es amüsiert mich zutiefst, mit welchem technischen Unverständnis die Fanboy-Gemeinde versucht, sich auch noch den größten Schrott schönzureden. In diesem Sinne: Danke für die Lacheinlage.
Wie ging es dir eigentlich so mit deiner Suche nach was Besserem?
Naja, ich tröste mich gerade mit GRRM. Ist zwar Fantasy aber um Längen besser als PRN.

Warum können die PRN-Romane nicht auch so geschrieben sein wie die Lied von Eis und Feuer Trilogie?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Schnurzel »

Cybermancer hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben: Aber es amüsiert mich zutiefst, mit welchem technischen Unverständnis die Fanboy-Gemeinde versucht, sich auch noch den größten Schrott schönzureden. In diesem Sinne: Danke für die Lacheinlage.
Wie ging es dir eigentlich so mit deiner Suche nach was Besserem?
Naja, ich tröste mich gerade mit GRRM. Ist zwar Fantasy aber um Längen besser als PRN.

Warum können die PRN-Romane nicht auch so geschrieben sein wie die Lied von Eis und Feuer Trilogie?
Erstens hat GRRM ein gesegnetes Talent, was nur wenige Autoren auf diesem Planeten haben uind zweitens hat er wohl (und das zeigt die Erscheinungsweise seiner Romane ja überdeutlich) alle Zeit der Welt, um seine Stories auszuarbeiten. Diese Zeit bekommt halt kein Serienschreiber. Dass man dir Besserwisser das noch erläutern muss, na sowas....
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Warum nicht? Harry Potter hat auch einigen Blödsinn produziert, trotzdem fand ich die Romane interessant.
Wenn das deine Definition von Blödsinn ist, dann hast du natürlich recht. Meine Definition von Blödsinn ist, dass, wenn ich Blödsinn lese, der Roman auch Blödsinn ist. Im Sinne dieser Definition ist Harry Potter für mich nicht Blöldsinn - ein modernes Märchen halt. Aber bei den Druuf-Romanen war schon allerhand Blödsinn dabei - Blödsinn meiner Definition.
Naja, die Trennung zwischen Muggelwelt und Zaubererwelt dürfte auch nach deiner Definition Blödsinn sein. Das geheimzuhalten, ist eine Herkulesaufgabe, der auch ganze Horden von Zauberern nicht gewachsen sein dürften ...
Ok, einigen wir darauf: es gibt Blödsinn und Blödsinn. Harry Potter ist Blödsinn und die Druuf sind Blödsinn. Ich denke, du weißt, was ich meine.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von ianmcduck »

Schnurzel hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben: Aber es amüsiert mich zutiefst, mit welchem technischen Unverständnis die Fanboy-Gemeinde versucht, sich auch noch den größten Schrott schönzureden. In diesem Sinne: Danke für die Lacheinlage.
Wie ging es dir eigentlich so mit deiner Suche nach was Besserem?
Naja, ich tröste mich gerade mit GRRM. Ist zwar Fantasy aber um Längen besser als PRN.

Warum können die PRN-Romane nicht auch so geschrieben sein wie die Lied von Eis und Feuer Trilogie?
Erstens hat GRRM ein gesegnetes Talent, was nur wenige Autoren auf diesem Planeten haben uind zweitens hat er wohl (und das zeigt die Erscheinungsweise seiner Romane ja überdeutlich) alle Zeit der Welt, um seine Stories auszuarbeiten. Diese Zeit bekommt halt kein Serienschreiber. Dass man dir Besserwisser das noch erläutern muss, na sowas....
Kurz mal in den KK-Modus wechseln: Von was für einer Trilogie ist denn hier überhaupt die Rede? Sollte man, wenn man die, inzwischen 10 Bände umfassende, Serie liest, nicht wissen, dass das keine Trilogie ist? ;) Ein bisschen mehr Präzision bitte. So, KK-Modus wieder aus für heute. Jetzt bin ich wieder brav. :lol:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Schnurzel »

ianmcduck hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben: Aber es amüsiert mich zutiefst, mit welchem technischen Unverständnis die Fanboy-Gemeinde versucht, sich auch noch den größten Schrott schönzureden. In diesem Sinne: Danke für die Lacheinlage.
Wie ging es dir eigentlich so mit deiner Suche nach was Besserem?
Naja, ich tröste mich gerade mit GRRM. Ist zwar Fantasy aber um Längen besser als PRN.

Warum können die PRN-Romane nicht auch so geschrieben sein wie die Lied von Eis und Feuer Trilogie?
Erstens hat GRRM ein gesegnetes Talent, was nur wenige Autoren auf diesem Planeten haben uind zweitens hat er wohl (und das zeigt die Erscheinungsweise seiner Romane ja überdeutlich) alle Zeit der Welt, um seine Stories auszuarbeiten. Diese Zeit bekommt halt kein Serienschreiber. Dass man dir Besserwisser das noch erläutern muss, na sowas....
Kurz mal in den KK-Modus wechseln: Von was für einer Trilogie ist denn hier überhaupt die Rede? Sollte man, wenn man die, inzwischen 10 Bände umfassende, Serie liest, nicht wissen, dass das keine Trilogie ist? ;) Ein bisschen mehr Präzision bitte. So, KK-Modus wieder aus für heute. Jetzt bin ich wieder brav. :lol:
Auch wahr.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Rainer1803 »

ianmcduck hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:

Kurz mal in den KK-Modus wechseln: Von was für einer Trilogie ist denn hier überhaupt die Rede? Sollte man, wenn man die, inzwischen 10 Bände umfassende, Serie liest, nicht wissen, dass das keine Trilogie ist? ;) Ein bisschen mehr Präzision bitte. So, KK-Modus wieder aus für heute. Jetzt bin ich wieder brav. :lol:
KK Modus an: eigentlich sind es bisher nur 5 Bände ( geplant sind bisher 7 ) nur der deutsche Verlag teilt jedes Buch in 2 Bände. KK Modus aus :D
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von ianmcduck »

M***, stimmt. Bin ich schon wieder auf den deutschen Verlag reingefallen. Hätte es eigentlich besser wissen müssen. :unschuldig:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Roi Danton »

overhead hat geschrieben:@ Roi Danton


Und der Vorschlag von Joaquin hat Dich erschreckt.........? :o(

Er liest halt Deine Storys.............. :D

Gruß overhead
Nun ja, aber ich schreibe doch lieber die GA 2.0 Serie, die ja bald auf der TCE-Ebookplattform anläuft, da bin ich mit meinen Ideen unabhängig. :P :devil:
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Roi Danton hat geschrieben:
Joaquin M. Cascal hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Leider wohl ja. Aber ich gebe KNFs Krisenkonferenz noch die Chance und warte bis zum Ende der laufenden Staffel.
Nee... wenn die Flotte des Imperators alle NEO-Autoren mittels Arkonbomben gegrillt hat, mach ich ein neues Expose und Roi Danton schreibt die Storys :devil:
Was soll das Cascal? :devil: :wub: :o
Ihr dürft Euch nicht aufregen mon Roi. Wir verstecken uns bei den "Weisen Topsidern" bis die Arkoniden wieder was anderes machen müssen. Derweil spukt mir so eine Idee im Kopf... Geoffry Abel Cybermancer und Tengri Harrington treffen auf Lemy Langschläfer :mrgreen:
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Roi Danton »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:
Roi Danton hat geschrieben:
Joaquin M. Cascal hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Leider wohl ja. Aber ich gebe KNFs Krisenkonferenz noch die Chance und warte bis zum Ende der laufenden Staffel.
Nee... wenn die Flotte des Imperators alle NEO-Autoren mittels Arkonbomben gegrillt hat, mach ich ein neues Expose und Roi Danton schreibt die Storys :devil:
Was soll das Cascal? :devil: :wub: :o
Ihr dürft Euch nicht aufregen mon Roi. Wir verstecken uns bei den "Weisen Topsidern" bis die Arkoniden wieder was anderes machen müssen. Derweil spukt mir so eine Idee im Kopf... Geoffry Abel Cybermancer und Tengri Harrington treffen auf Lemy Langschläfer :mrgreen:
Lol, Joaquin, bei diesem Expose müsste ich glatt passen, da fällt mir nichts mehr ein. :devil: :st: :o)
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von overhead »

@ Joaquin M. Cascal & Roi Danton

Das wäre ja mal eine Story.................... :devil:

Hätte aber was von "Enthüllungs-Journalismus"...................... :o(

Honor und Langschläfer hätten den "Humor" dafür, aber Cy........?

Aber selbst bei der alten "Orion" gab es den "Spring-Brauner", also
wäre auch er zu "schreiben"................................................. :gruebel:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Roi Danton »

overhead hat geschrieben:@ Joaquin M. Cascal & Roi Danton

Das wäre ja mal eine Story.................... :devil:

Hätte aber was von "Enthüllungs-Journalismus"...................... :o(

Honor und Langschläfer hätten den "Humor" dafür, aber Cy........?

Aber selbst bei der alten "Orion" gab es den "Spring-Brauner", also
wäre auch er zu "schreiben"................................................. :gruebel:

Gruß overhead
Enthüllungs-Journalismus: Urgh.... :devil:

So sehe ich es auch Honor + Langschläfer hätten den Humor :rolleyes:

Cy nicht? :rolleyes:

Spring-Brauner? War das bei Orion nicht der Fascho? Oder verwechsle ich das. :devil:
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von overhead »

@ Roi Danton

Das war der Adjutant von Wamsler, mit dem sich Cliff immer "fetzte"............... :D

Gruß overhead
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Roi Danton »

overhead hat geschrieben:@ Roi Danton

Das war der Adjutant von Wamsler, mit dem sich Cliff immer "fetzte"............... :D

Gruß overhead
Das weiß ich doch Overhead :devil: :unschuldig:
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Mir schwebt der Titel "Die Abenteuer des Raumschiffs NEO im Foristenversum" vor :rolleyes:
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von overhead »

@Joaquin M. Cascal

Die "armen" Mitreisenden werden dann auch noch zwangsweise
Abenteuer erleben müssen.................................................... :devil:

Ünd die drei als Führungspersonen............................................... :fg:

Und das Einverständnis.......................?????????? :D

Gruß overhead
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von erzkoenig »

Cybermancer hat geschrieben: Naja, ich tröste mich gerade mit GRRM. Ist zwar Fantasy aber um Längen besser als PRN.

Warum können die PRN-Romane nicht auch so geschrieben sein wie die Lied von Eis und Feuer Trilogie?
Bitte entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, aber was ist GRRM ? :unsure:

Irgendwie hasse ich diese Kürzel, vor allem, daß vorausgesetzt wird, dass jeder sie kennt.
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Hopfi »

Grimms Realistische Märchen, was sonst?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Rainer1803 »

erzkoenig hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben: Naja, ich tröste mich gerade mit GRRM. Ist zwar Fantasy aber um Längen besser als PRN.

Warum können die PRN-Romane nicht auch so geschrieben sein wie die Lied von Eis und Feuer Trilogie?
Bitte entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, aber was ist GRRM ? :unsure:

Irgendwie hasse ich diese Kürzel, vor allem, daß vorausgesetzt wird, dass jeder sie kennt.
Das Lied von Eis und Feuer (engl. A Song of Ice and Fire) ist eine Fantasysaga von George R. R. Martin, von der zum heutigen Zeitpunkt (2013) fünf Bände in der englischen Originalfassung vorliegen. Zwei weitere Bände sind in Vorbereitung.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Casaloki »

Cybermancer hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben: Aber es amüsiert mich zutiefst, mit welchem technischen Unverständnis die Fanboy-Gemeinde versucht, sich auch noch den größten Schrott schönzureden. In diesem Sinne: Danke für die Lacheinlage.
Wie ging es dir eigentlich so mit deiner Suche nach was Besserem?
Naja, ich tröste mich gerade mit GRRM. Ist zwar Fantasy aber um Längen besser als PRN.

Warum können die PRN-Romane nicht auch so geschrieben sein wie die Lied von Eis und Feuer Trilogie?
Naja, mir ging es zumindest so, dass ich ohne den Namensanhang bei Eis & Feuer vollkommen verloren gewesen wäre dank der Fülle an Häusern, Familien und Personen, respektive deren Schicksalen und sozialen Netzwerken und Verknüpfungen untereinander. Was gleichzeitig aber den Lesefluss immer wieder gestört hat. Nein, das will ich ganz und gar nicht auf PR (Neo) übertragen wissen. Noch kann eben nicht jeder die Perrypedia überall mithin nehmen. Klar ist dieses Hauen und Stechen in Westeros - und darüber hinaus - spannend, aber eben doch einmalig. So was kann ich mir schlecht auf eine wöchentliche SF-Serie übertragen vorstellen. Ich hab allerdings auch manchmal das Gefühl, der gute Herr Martin weiss selber noch nicht, wie seine Geschichte endet. :unsure:
Zuletzt geändert von Casaloki am 10. April 2013, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von erzkoenig »

Rainer1803 hat geschrieben:Das Lied von Eis und Feuer (engl. A Song of Ice and Fire) ist eine Fantasysaga von George R. R. Martin, von der zum heutigen Zeitpunkt (2013) fünf Bände in der englischen Originalfassung vorliegen. Zwei weitere Bände sind in Vorbereitung.
War mir leider bis dato unbekannt. Naja, man kann ja nicht alles kennen, noch dazu im Kürzel. Mir geht es oft so, auch bei Fernsehsendungen, etwa SATC, GNTM, und ähnlichem. Wenn man derlei nicht anschaut (ich halte mich mehr an Dokumentationen und Filme), weiß man es eben nicht.
Die Kürzel sind mir deshalb eher ein Grauen. Naja, PR verstehe ich noch, auch wenn viele darunter "Public Relations" verstehen mögen.. :rolleyes:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Honor_Harrington »

Für einen Roman aus "Das Lied von Eis und Feuer" braucht der olle Martin rund drei bis fünf Jahre.
Für ein NEO hat der Autor rund 10 Wochen Zeit.
Alleine daraus ergibt sich schon die Absurdität, dieses miteinander überhaupt vergleichen wollen zu können.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von Casaloki »

erzkoenig hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Das Lied von Eis und Feuer (engl. A Song of Ice and Fire) ist eine Fantasysaga von George R. R. Martin, von der zum heutigen Zeitpunkt (2013) fünf Bände in der englischen Originalfassung vorliegen. Zwei weitere Bände sind in Vorbereitung.
War mir leider bis dato unbekannt. Naja, man kann ja nicht alles kennen, noch dazu im Kürzel. Mir geht es oft so, auch bei Fernsehsendungen, etwa SATC, GNTM, und ähnlichem. Wenn man derlei nicht anschaut (ich halte mich mehr an Dokumentationen und Filme), weiß man es eben nicht.
Die Kürzel sind mir deshalb eher ein Grauen. Naja, PR verstehe ich noch, auch wenn viele darunter "Public Relations" verstehen mögen.. :rolleyes:
Gibt sogar hier im Forum einen eigenen Thread zu:
viewtopic.php?f=29&t=395

Die Fernsehserie hat eine ganz eigene Qualität und beide bisher in Deutschland gelaufene Staffeln werden auf RTL2 wiederholt. Alternativ gibts die erste Staffel mit 10 Folgen günstig zu kaufen. Lese- und Seh-Empfehlung! :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu NEO 40 Planet der Seelenfälscher, von O.Fröh

Beitrag von old man »

Das ist der bisher beste Roman von einem "Neu-"Autor. Ich würde es sehr begrüßen, wenn er fest ins Team käme. Es war der erste NEO außer WiVA, der mit einem aussergewöhnlichen Stil einen Roman mit eigentlich ...äh...schwurbeligem Thema interessant machte.! Gebt dem Mann ein vernünftiges Thema und er geht ab wie eine Rakete!
Zum "Seelen-"Thema wurde schon genügend gesagt. (FraBo in Action B-) )Daher die Wertung:
3-1-3.
Zu den Sternen !
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“