Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Antworten

„Wie gefällt“

die Story des Romans? - Note 1
13
9%
Note 2
18
13%
Note 3
5
4%
Note 4
6
4%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
14%
Note 2
17
12%
Note 3
7
5%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
16
12%
Note 3
16
12%
Note 4
1
1%
Note 5
5
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kapaun »

wepe hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:... aber Perrys Antwort auf die Bedrohung durch die Arkoniden ist eine Kadettenschule in Baikonur? Ernsthaft? ...
Ernsthaft: Nein! :devil:
Perry Rhodan kommt in der Baikonur-Geschichte nur zweimal vor: als Film, der nicht gezeigt wird; und als Kopf auf einem Flipperautomaten. :D
Die Kadettenschule ist sicher nicht seine Gründung gewesen - welche Befugnisse hätte er auch gehabt, eine solche Institution ins Leben zu rufen?
Ja, schon. Andererseits: Welche Befugnisse hätte er gehabt, mit der TOSOMA nach Arkon zu fliegen?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kapaun »

hartmutschmitt hat geschrieben:
Ich bin einmal gespannt, wie Sid sich weiterentwickelt und ob er aus den Ereignissen lernt.

Viele GRüße
Ich hoffe ja, der Mars kostet ihn das Leben, aber zu befürchten steht, dass er dort wieder irgendwelche Heldentaten vollbringt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Casaloki »

Kapaun hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:... aber Perrys Antwort auf die Bedrohung durch die Arkoniden ist eine Kadettenschule in Baikonur? Ernsthaft? ...
Ernsthaft: Nein! :devil:
Perry Rhodan kommt in der Baikonur-Geschichte nur zweimal vor: als Film, der nicht gezeigt wird; und als Kopf auf einem Flipperautomaten. :D
Die Kadettenschule ist sicher nicht seine Gründung gewesen - welche Befugnisse hätte er auch gehabt, eine solche Institution ins Leben zu rufen?Ja, schon. Andererseits: Welche Befugnisse hätte er gehabt, mit der TOSOMA nach Arkon zu fliegen?
Ja, schon. Andererseits: Welche Befugnisse hätte er gehabt, mit der TOSOMA nach Arkon zu fliegen?
Sorry, aber vor dem NEO steht immer noch PR, was nicht Public Relations heisst sondern Perry Rhodan. Sie heisst auch nicht HGA NEO. Bei aller Wertschätzung Homer als Administrator gegenüber denke ich nicht, dass Perry darauf beschränkt wird in NEO, ein Abenteurer zu sein, der auf eigene Faust durch den Kosmos düst. Er ist immer noch ein Symbol mit Einfluss, der die richtigen Steine ins rollen bringen kann, damit "seine" Menschheit ihren Platz im Kosmos findet. Welche Befugnisse er hat, wenn er mit Mann und Maus(biber) nach Arkon aufbricht? Keine, außer der "Strahlkraft" seines Namens. -_-
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Cybermancer »

Perry Rhodan ist nicht ohne politischen Einfluss. Bei den Ferronen genießt er den quasi-religiösen Status eines "Lichtbringers". Eine Art Messiahs für Arme (eh ich meinte Ferronen) und die Ferronen sind immerhin die am weitesten entwickelte Nation mit dem größten industriellen Potential und wohl auch der größeren Bevölkerung, in der sich abzeichenden Ferrol/TU-Allianz. Somit hat Perry auch als Privatmann einiges an Einfluss.
Natürlich ist es ein absoluter Mangel, das die Autoren nicht darstellen wie Perry seinen Einfluss jetzt konkret nutzt. Und dieser Mangel führt dann hier im Forum zu ermüdenden Diskussionen.

Das ist das typische PRN-Problem für mich: Trotz hunderter Textseiten, gelingt es den Autoren nicht die TU, die ferronische Zivilisation, das arkonidische Imperium mit echtem Leben zu füllen. Alles bleibt eindimensional und konturlos.

P.S.: Was mich übrigens wundert, ist das kein ferronisches Kontingent an Bord der TOSOMA war.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von G-MANN »

Ähm....warum sid die Leka klaut ist da ganz gut beschrieben...n bischen Naiv der kleine aber das lass ich trotzdem mal so gelten.

Story : 1....ich liebe die Kadettenausbildung und Sid´s erziehung und die kameradschaft zwischen den anderen und die Ferronen als harte ausbilder und und und....nur Hollander ist n richtiges Arschloch und gefällt mir überhaupt nicht in der serie...

Ich wollte mich ja zuerst über Whitsler und Bull aufregen...von wegen "nen Psycho mit robospielsachen spielen lassen uns so"....doch dann wurde tatsächlich aufgeklärt das er ja doch gar nicht seine Familie gekillt hat sondern es wahrscheinlich n unfall war...WTF? Das kam aber bei seiner einführung nicht so rüber...nu ja, mal schaun was noch abgeht.

Schreibe : 2

Zyklus : 2 Gute entwicklung auf der Erde und rum um die station. vielleicht nächstes mal noch n bischen mehr "Naat´s auf der Erde im Urlaub" oder so.

Was mich sehhrrr stört ist der Mars....meine fresse ich dachte wir hätten den langweiligen steinhaufen hinter uns gelassen....
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Tolot »

Casaloki hat geschrieben:
Vollste Zustimmung. Und wie es anders geht sieht man dann an "Enders Game" von Orson Scott Card. Ender ist sogar noch jünger als Sid und ich hatte damals beim Lesen nicht einmal das Gefühl, Jugendliteratur vor mir zu haben. Wie schrieb jemand aktuell bei Facebook: Nicht nach neuen Zielgruppen schielen, haltet uns "alte" Leser erstmal bei der Serie. :st:
Ach ja, Enders Game, stimmt! Gott ist das lange her! Ich hatte ihn damals nur einmal gelesen und doch ist er mir heute noch geläufig. Der Roman kommt übrigens verfilmt in diesem Jahr in die Kinos, dem muss ich mir natürlich ansehen. Schade eigentlich, DER wird verfilmt und PR nicht... M***!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Tolot »

Kurpfälzer hat geschrieben:Ergänzend zu meinem vorherig Geäußerten: Seit mind. der Hälfte der NEO-Hefte bin ich auch der Meinung, dass vom Verlag, 63-Jährige nicht unbedingt die favorisierte Zielgruppe dafür sind. ;)


Und? Darf ich als 60-järiger mich zur jugendlichen Zielgruppe zählen? Komm Kurpfälzer, nun raub mir nicht meine schönen Illusionen. :D
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Tolot »

ianmcduck hat geschrieben: ...
Bei der Orbitalstation dachte ich auch erst an eine Transformkanone, aber zeitlich würde natürlich ein Fiktivtransmitter besser passen, obwohl ich eigentlich hoffe, dass diese Deus ex machina nicht wirklich eine Rolle spielen wird. Konsequent war allerdings, dass die Bomben maximal im Schirm landen und diesen nicht durchdringen können
Das habe ich anders gelesen. Eine Bombe explodierte INNERHALB der Schutzschirme , nicht IM Schutzschirm. Seite 148 oben. Da tun sich aber ganz andere Fragen auf.

1. Wenn eine Bombe innerhalb der Schutzschirme (Mehrzahl!) explodiert, hat der Raumer dann gestaffelte Schutzschirme? Bisher ging ich davon aus, dass die Raumer EINEN Schutzschirm haben.

2. Wenn die Mehrzahl nur ein Schreibfehler war und es nur einen Schutzschirm gibt und eine Bombe explodiert innerhalb des Schutzschirms aber außerhalb des Raumschiffs und dem Raumschiff passiert nichts, dann sind Schutzschirme ja wohl offensichtlich unnötig, Oder? Oder war die ultimate Waffe nur ein besserer Knallfrosch?

Ach NEO, mach es mir doch nicht so schwer!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Rainer1803 »

Tolot hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Ergänzend zu meinem vorherig Geäußerten: Seit mind. der Hälfte der NEO-Hefte bin ich auch der Meinung, dass vom Verlag, 63-Jährige nicht unbedingt die favorisierte Zielgruppe dafür sind. ;)


Und? Darf ich als 60-järiger mich zur jugendlichen Zielgruppe zählen? Komm Kurpfälzer, nun raub mir nicht meine schönen Illusionen. :D
Als auch 60 jähriger glaube ich, wir sind die Vergangenheit, die Zielgruppe die Zukunft. Finde ich auch logisch von Verlagsseite aus gesehen. Wenn man etwas Neues mit Zukunft aufbauen will, darf man doch nicht auf Ältere setzen Und ja - ich weiß - eigentlich fühl ich mich auch nicht alt :o
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von ianmcduck »

Tolot hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben: ...
Bei der Orbitalstation dachte ich auch erst an eine Transformkanone, aber zeitlich würde natürlich ein Fiktivtransmitter besser passen, obwohl ich eigentlich hoffe, dass diese Deus ex machina nicht wirklich eine Rolle spielen wird. Konsequent war allerdings, dass die Bomben maximal im Schirm landen und diesen nicht durchdringen können
Das habe ich anders gelesen. Eine Bombe explodierte INNERHALB der Schutzschirme , nicht IM Schutzschirm. Seite 148 oben. Da tun sich aber ganz andere Fragen auf.

1. Wenn eine Bombe innerhalb der Schutzschirme (Mehrzahl!) explodiert, hat der Raumer dann gestaffelte Schutzschirme? Bisher ging ich davon aus, dass die Raumer EINEN Schutzschirm haben.

2. Wenn die Mehrzahl nur ein Schreibfehler war und es nur einen Schutzschirm gibt und eine Bombe explodiert innerhalb des Schutzschirms aber außerhalb des Raumschiffs und dem Raumschiff passiert nichts, dann sind Schutzschirme ja wohl offensichtlich unnötig, Oder? Oder war die ultimate Waffe nur ein besserer Knallfrosch?

Ach NEO, mach es mir doch nicht so schwer!
Naja, Knallfrösche sind bei über einer Gigatonne TNT was anderes. Und das trotz des Degraders von Tausend Gigatonnen herunter auf einstellige Zahlen. Die Frage stellt sich jetzt natürlich, ob wir nach Abschalten der Hauptpositronik überhaupt noch was von der ultimativen Waffe hören werden. Wahrscheinlich gerät die jetzt in Vergessenheit.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kurpfälzer »

Rainer1803 hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Ergänzend zu meinem vorherig Geäußerten: Seit mind. der Hälfte der NEO-Hefte bin ich auch der Meinung, dass vom Verlag, 63-Jährige nicht unbedingt die favorisierte Zielgruppe dafür sind. ;)


Und? Darf ich als 60-järiger mich zur jugendlichen Zielgruppe zählen? Komm Kurpfälzer, nun raub mir nicht meine schönen Illusionen. :D
Als auch 60 jähriger glaube ich, wir sind die Vergangenheit, die Zielgruppe die Zukunft. Finde ich auch logisch von Verlagsseite aus gesehen. Wenn man etwas Neues mit Zukunft aufbauen will, darf man doch nicht auf Ältere setzen Und ja - ich weiß - eigentlich fühl ich mich auch nicht alt :o
Ich sehe es schon vor mir! Beim nächsten Weltcon gibt es vor dem Auditorium ein extra Abstellplatz für Rollatoren und eine Station für Sauerstoff!!! :o ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Casaloki »

Tolot hat geschrieben:
Ach ja, Enders Game, stimmt! Gott ist das lange her! Ich hatte ihn damals nur einmal gelesen und doch ist er mir heute noch geläufig. Der Roman kommt übrigens verfilmt in diesem Jahr in die Kinos, dem muss ich mir natürlich ansehen. Schade eigentlich, DER wird verfilmt und PR nicht... M***!
Wenn ich sehe, was auch mancher Buch- oder Comicvorlage auf der Leinwand wird/wurde, dann bin ich ganz froh, dass es bisher bei einem mauen Film geblieben ist. :D Und ich glaube kaum, dass jemand Harrison Ford für einen PR-Film bekommen würde, was der einzige Grund ist, dass ich die Verfilmung von Enders Game auf meinem Radar habe.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Cybermancer »

Na, wenn Perry Rhodan Neo eine Zukunft hat, dann sehe ich schwarz für das Land der "Dichter und Denker".
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kurpfälzer »

Cybermancer hat geschrieben:Na, wenn Perry Rhodan Neo eine Zukunft hat, dann sehe ich schwarz für das Land der "Dichter und Denker".
Das "Land der Dichter und Denker" ist es schon seit hundert Jahren nicht mehr.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Tanuki »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Na, wenn Perry Rhodan Neo eine Zukunft hat, dann sehe ich schwarz für das Land der "Dichter und Denker".
Das "Land der Dichter und Denker" ist es schon seit hundert Jahren nicht mehr.
Naja, zumindest um die Dichter ist es nicht soooo schade. Das wirklich dumme ist aber nicht der Verlust der Denker, sondern dass die durch Berufsbedenkentraeger ersetzt wurden.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kurpfälzer »

Tanuki hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Na, wenn Perry Rhodan Neo eine Zukunft hat, dann sehe ich schwarz für das Land der "Dichter und Denker".
Das "Land der Dichter und Denker" ist es schon seit hundert Jahren nicht mehr.
Naja, zumindest um die Dichter ist es nicht soooo schade. Das wirklich dumme ist aber nicht der Verlust der Denker, sondern dass die durch Berufsbedenkentraeger ersetzt wurden.
... und durch fantasielose Krämerseelen.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich dachte, Cybermancer wäre mehr besorgt über das Land der Mechanists und Shaper.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von ianmcduck »

:lol:
Pangalaktiker hat geschrieben:Ich dachte, Cybermancer wäre mehr besorgt über das Land der Mechanists und Shaper.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Onot »

Cybermancer hat geschrieben:Na, wenn Perry Rhodan Neo eine Zukunft hat, dann sehe ich schwarz für das Land der "Dichter und Denker".
Das hat unsere Vorgängergeneration in den Sechzigern auch in Bezug auf die PR-Serie gedacht.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Onot »

Story: 1-2.
Sid zeigt uns etwas aus dem terranischen Alltag - zumindest von seiner militärischen Ausbildung. Aber auch das ist ein Teil dieses Alltags. Nicht jeder mag Sid, aber innerhalb der Story ist er - als Teleporter - zu wertvoll, um ihn einfach sich selbst, seiner Jugend und verkorksten Vergangenheit zu überlassen. Ich mag ihn übrigens. Am Ende überzeugte er mich allerdings nicht, als es in die Lekadisk ging.
Bei der Terrania-Orbital-Positronik weiß ich noch nicht so genau, was das alles nun sollte. War die jetzt so ausgetickt? Ich hoffe, hier noch mehr zu erfahren.
Wie gesagt: die Entführung der Leka erscheint mir nicht logisch oder vernünftig. Jedenfalls nicht mit Unterstützung von Sid. Ich vermute, beide Handlungsträger werden in der Tulpenzucht auf dem Mars noch benötigt, wobei mir diese Begründung als Handlungsbegründung aber sehr sauer aufstößt.
Anmerkung: Ich mag die Mars-Ebene und die Gemüsezucht...

Schreibstil: glatte 1.

Entwicklung: 2.

Ich habe das Heft gerne gelesen, hat Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Onot »

Cybermancer hat geschrieben:Aber das werde ich hier nicht tuen, den es lohnt sich einfach nicht Perlen vor die aggressiven Fanboys einer zehntklassigen SF-Serie zu werfen.
Hallo!
Was war das denn jetzt???
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Loborien »

Was war das denn jetzt???
Ein typischer Cybermancer Spruch halt.. dagegen wirkt der kleine Gonzales doch ganz erwachsen oder ? :P
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Hopfi »

Wer sich beim Forum einer zehntklassigen SF-Serie anmeldet, ist selbst schuld ...
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von welle »

Als auch 60 jähriger glaube ich, wir sind die Vergangenheit, die Zielgruppe die Zukunft.
Nun ja-
laut Statistik werden die Menschen immer älter und ein 60-jähriger hat noch gut 20 Jahre vor sich.
Diese Leser zu verlieren kann sich wohl kein Verlag leisten, zumal diese bald mehr sein werden
als alle unter-40-jährigen.
Zumindest in Deutschland.
Außerdem kann man sich bei den vielen ZAC-Trägern mit 60 sogar noch richtig jung fühlen :-)
(meint ein 53-jähriger)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kapaun »

welle hat geschrieben:
Als auch 60 jähriger glaube ich, wir sind die Vergangenheit, die Zielgruppe die Zukunft.
Nun ja-
laut Statistik werden die Menschen immer älter und ein 60-jähriger hat noch gut 20 Jahre vor sich.
Diese Leser zu verlieren kann sich wohl kein Verlag leisten, zumal diese bald mehr sein werden
als alle unter-40-jährigen.
Zumindest in Deutschland.
Außerdem kann man sich bei den vielen ZAC-Trägern mit 60 sogar noch richtig jung fühlen :-)
(meint ein 53-jähriger)
Das sehe ich auch so. Man muss sich immer nach der Hauptgruppe unter den Kunden ausrichten - alles andere nimmt man nebenher mit.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“