Lieblingscharaktere in NEO

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von G-MANN »

Kapaun hat geschrieben:Adams und Bai-Jun. Leider spielen sie beide keine große Rolle. Vielleicht noch Soptor - aber wer weiß, wann man je wieder von ihr hört.


Demgegenüber gibt es eine Reihe von Figuren, die meinetwegen sofort zum Teufel gehen können: Marshall, Sid und Sue, Aescunnar und natürlich Tifflor mit seiner Braut.

Weiß gar nicht was du gegen Marshall hast ^_^ Der war doch fast gar nicht aktiv in der 2-3 staffel.

Ich würde allgemein gerne mehr von unseren Mutanten auf der erde lesen. Wie der Aufau der Organisation ist, wie die trainieren...vielleicht sogar schon welche im Agenten-Einsatz....
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Kapaun »

G-MANN hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Adams und Bai-Jun. Leider spielen sie beide keine große Rolle. Vielleicht noch Soptor - aber wer weiß, wann man je wieder von ihr hört.


Demgegenüber gibt es eine Reihe von Figuren, die meinetwegen sofort zum Teufel gehen können: Marshall, Sid und Sue, Aescunnar und natürlich Tifflor mit seiner Braut.

Weiß gar nicht was du gegen Marshall hast ^_^ Der war doch fast gar nicht aktiv in der 2-3 staffel.

Ich würde allgemein gerne mehr von unseren Mutanten auf der erde lesen. Wie der Aufau der Organisation ist, wie die trainieren...vielleicht sogar schon welche im Agenten-Einsatz....

Seine Aktivität in der ersten Staffel hat mir schon gereicht ...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Tanuki »

Kapaun hat geschrieben:
G-MANN hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Adams und Bai-Jun. Leider spielen sie beide keine große Rolle. Vielleicht noch Soptor - aber wer weiß, wann man je wieder von ihr hört.


Demgegenüber gibt es eine Reihe von Figuren, die meinetwegen sofort zum Teufel gehen können: Marshall, Sid und Sue, Aescunnar und natürlich Tifflor mit seiner Braut.

Weiß gar nicht was du gegen Marshall hast ^_^ Der war doch fast gar nicht aktiv in der 2-3 staffel.

Ich würde allgemein gerne mehr von unseren Mutanten auf der erde lesen. Wie der Aufau der Organisation ist, wie die trainieren...vielleicht sogar schon welche im Agenten-Einsatz....

Seine Aktivität in der ersten Staffel hat mir schon gereicht ...
Muss sagen: Ja. Die erste Staffel hatte ich nach Ellerts Visionen aufgehoert zu lesen. Ich fand es grotten langweilig. Erst einige Beitraege hier haben mich veranlasst Neo weiter zu lesen. Im Moment bin ich sehr zufrieden.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Honor_Harrington »

Kapaun hat geschrieben:
G-MANN hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Adams und Bai-Jun. Leider spielen sie beide keine große Rolle. Vielleicht noch Soptor - aber wer weiß, wann man je wieder von ihr hört.


Demgegenüber gibt es eine Reihe von Figuren, die meinetwegen sofort zum Teufel gehen können: Marshall, Sid und Sue, Aescunnar und natürlich Tifflor mit seiner Braut.

Weiß gar nicht was du gegen Marshall hast ^_^ Der war doch fast gar nicht aktiv in der 2-3 staffel.

Ich würde allgemein gerne mehr von unseren Mutanten auf der erde lesen. Wie der Aufau der Organisation ist, wie die trainieren...vielleicht sogar schon welche im Agenten-Einsatz....

Seine Aktivität in der ersten Staffel hat mir schon gereicht ...
Auch Professor X war letztlich auch nichts anderes als ein hochintelligenter Sozialarbeiter.
Und mir sind solche mitfühlenden, engagierten Wesen sehr sympahtisch - jedenfalls deutlich mehr als die egomanischen Soziopathen.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Tanuki »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
G-MANN hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Adams und Bai-Jun. Leider spielen sie beide keine große Rolle. Vielleicht noch Soptor - aber wer weiß, wann man je wieder von ihr hört.


Demgegenüber gibt es eine Reihe von Figuren, die meinetwegen sofort zum Teufel gehen können: Marshall, Sid und Sue, Aescunnar und natürlich Tifflor mit seiner Braut.

Weiß gar nicht was du gegen Marshall hast ^_^ Der war doch fast gar nicht aktiv in der 2-3 staffel.

Ich würde allgemein gerne mehr von unseren Mutanten auf der erde lesen. Wie der Aufau der Organisation ist, wie die trainieren...vielleicht sogar schon welche im Agenten-Einsatz....

Seine Aktivität in der ersten Staffel hat mir schon gereicht ...
Auch Professor X war letztlich auch nichts anderes als ein hochintelligenter Sozialarbeiter.
Und mir sind solche mitfühlenden, engagierten Wesen sehr sympahtisch - jedenfalls deutlich mehr als die egomanischen Soziopathen.
Der wird auch schon demontiert :lol:
Hochintelligent? Vielleicht, aber es ist auch leicht intelligent zu sein, wenn man die Gedanken der Lehrer lesen kann. Mitfuehlend? War er in seiner Jugend auch nicht sonderlich. Aber bei Marvel ist ja jeder Charakter permanent im Fluss. Gechichte ist dort das, was im Augenblick gueltig ist. :lol:
Benutzeravatar
Bostich
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 30. Juni 2012, 11:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Bostich »

Wer kann weg?
Ganz klar: SID!!! :devil:

Der nervt mich einfach nur..... wie es eigentlich für mich viele jugendliche/kindliche Charaktere tun(nerven!).....

Ansonsten halte ich Tifflor für überflüssig, ebenfalls Marshall, Sue, Aescunnar und Mercant (langweilig!)

Am besten gefallen haben mir bisher in MEINER Beliebtheitsskala: Trker-Hon, Thora, Crest, Plofre und last but not least:Tatjana Michalowna!
Tako, Wurio und Konsorten sind mir bisher zu blass und austauschbar, Rhodan/Bull eh als Hauptpersonen unangreifbar und Gucky.....tja, Gucky gefiel mir zb. ganz gut als er gefangen in der Gefängniszelle Todesängste aushalten musste.... :unschuldig:
Nickname altes Forum: Rorret
Benutzeravatar
Brazos
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 14. August 2012, 12:34
Wohnort: Terra / Sektor Europa / Region Austria

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Brazos »

Weg kann meines Erachtens dieser unsägliche Sid (und das bitte ganz schnell); dieser Charakter nervt mich einfach nur.

Ansonsten sind für mich folgende Personen beliebig austauschbar bzw. rausschreibbar:
  • - Tifflor und seine Freundin
    - Marshall (gibts den überhaupt noch?)
    - die ganzen anderen Mutanten (Ausnahme: Goratschin und Tatjana)
    - Mercant (ich will so einen altgedienten Geheimdienstler als harten Hund erleben und nicht als netten Opa von nebenan)
Zu meinen persönlichen Favoriten zählen im Moment:
  • - Thora (toll wäre es wenn sie NICHT Perry heiratet oder eine Beziehung anfängt, sondern mit Reg - frei nach dem Motto: was sich liebt, das neckt sich)
    - Crest (er wird immer besser und ich bin gespannt, wie es mit ihm und Arkon weitergeht)
    - Reg (bei ihm stimmt die Charakterisierung einfach, er kommt gut rüber - mit Ausnahme seiner Reparatur-Sache in der 1. Staffel)
    - Gucky/Plofre (ich hoffe nur, es wird nicht wieder ein Spaß-Gucky entstehen, sondern ein etwas düsterer Charakter aus ihm)
Gar nichts anfangen kann ich zur Zeit mit:
  • - Perry (ich würde ihn lieber als Tatmensch sehen und nicht als diesen Zauderer und - wenn er mal handelt - als völlig unüberlegt Handelnder; hier wäre eine vernünftige Charakterisierung absolut notwendig, denn so wie er geschildert wird, hätte er wohl nie die Aufnahme in die Riege der Astronauten geschafft, also dürfte er ja eigentlich gar nicht zum Mond geflogen sein und die Arkoniden treffen dürfen...)
Außerdem hat mir in der 1. Staffel Bai Jun sehr, sehr gut gefallen, ein absolut glaubwürdiger, geradliniger und doch auch vielschichtiger Charakter, der aber, wie es aussieht, aufs Abstellgleis geschoben wurde. Ich hoffe, man liest bald wieder etwas von ihm; wie wäre es wenn er der offizielle Militär-Chef der Terranischen Union wird?

Was mir außerdem einfällt ist, dass versucht wird, vielen Charakteren eine bessere Basis zu geben, dies jedoch leider nicht so häufig wirklich gelingt, wie es wünschenswert wäre. Nichtsdestotrotz wird m.E. hierfür viel zu viel Platz in den Romanen vergeudet, da diese Charakterisierungen teilweise langatmig und auch langweilig sind. Ich will einfach mehr - gut durchdachte und zumindest halbwegs logische - Handlung in den Romanen haben, denn für Charakterstudien gibt es besser geeignete Literatur ;)
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Kurpfälzer »

Was ist gegen Sid einzuwenden? Warum immer Superhelden mit einem geradlinien Charakter wie ein Lineartriebwerk?
Ich mag solche gebrochenen Charaktere.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Papageorgiu »

Kurpfälzer hat geschrieben:Was ist gegen Sid einzuwenden? Warum immer Superhelden mit einem geradlinien Charakter wie ein Lineartriebwerk?
Ich mag solche gebrochenen Charaktere.
Wahrscheinlich bin ich zu alt für ihn... :rolleyes: Seine "pubertären" Probleme nerven mich.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Honor_Harrington »

Papageorgiu hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Was ist gegen Sid einzuwenden? Warum immer Superhelden mit einem geradlinien Charakter wie ein Lineartriebwerk?
Ich mag solche gebrochenen Charaktere.
Wahrscheinlich bin ich zu alt für ihn... :rolleyes: Seine "pubertären" Probleme nerven mich.
Wahrscheinlich kann man "sowas" nur ertragen, wenn man selber Söhne, Enkel oder Neffen hat.
Oder sich an seine eigene Jugenzeit erinnert - und dazu stehen kann.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Papageorgiu »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Was ist gegen Sid einzuwenden? Warum immer Superhelden mit einem geradlinien Charakter wie ein Lineartriebwerk?
Ich mag solche gebrochenen Charaktere.
Wahrscheinlich bin ich zu alt für ihn... :rolleyes: Seine "pubertären" Probleme nerven mich.
Wahrscheinlich kann man "sowas" nur ertragen, wenn man selber Söhne, Enkel oder Neffen hat.
Oder sich an seine eigene Jugenzeit erinnert - und dazu stehen kann.
Ich hab ne Tochter in dem Alter. :) Aber ihre Probleme sind irgendwie "spannender" und realer. Mal ganz ehrlich: Sid agiert für mich größtenteils blödsinnig und übertrieben. Das auf "Pubertät" zu schieben war ein wohlwollender Versuch von mir... :P
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Kurpfälzer »

Honor_Harrington hat geschrieben: Wahrscheinlich kann man "sowas" nur ertragen, wenn man selber Söhne, Enkel oder Neffen hat.
Oder sich an seine eigene Jugenzeit erinnert - und dazu stehen kann.
Damit kommst Du, so glaube ich, der Wahrheit sehr nahe.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingscharaktere in NEO

Beitrag von Öffie »

Sid soll ja auch ein nerviger Charakter sein und ist den Autoren in dieser Eigenschaft doch gut gelungen.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“