Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4057
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Atlantis »

Vishna hat geschrieben:Das hört sich für mich nach einem erneuten "Terra darf nicht fallen" an. Warum nur muss das Solsystem immer im Zentrum des Geschehens stehen? Das langweilt langsam. Warum spielt sich die Geschichte dieses Universums immer in unserem Vorgarten ab?
Und dieser Technomond hört sich für mich auch nicht nach bodenständigerer SF, und nachvollziehbarer Technologie an.

Ich befürchte das Schlimmste. Das war schon bei den letzten Zyklen so. Aber eine Stimme aus dem Dunkeln sprach zu mir: "Bleib ruhig und lies weiter, es hätte Schlimmer kommen können". Und ich blieb ruhig, las weiter, und es kam schlimmer. :(
Du hast Recht,das Gespinst um den Mond sind bestimmt Nanoagenten aus den jetzigen Zyklus :rolleyes:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer Nagel »

Rainer1803 hat geschrieben: Jetzt verrat doch nicht soviel. Lass uns doch zappeln. :devil:
Och, ihr zappelt noch genug, keine Sorge. Und im Vergleich zu dem, was im Roman sonst noch so drinsteht, verrate ich nur Kleinkram.

Rainer
Zuletzt geändert von jogo am 26. April 2013, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Tolot »

Vincent Garron hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Sollte die SD nicht irgendwelche neue Technik enthalten, entweder von der KK/CT/HM-Technik abgeleitet oder sogar selbige?
Um Gottes Willen, bloß nicht. Das wäre ja wieder Hypersupernanogeschwurbsel, das will doch keiner lesen.
Nein, auf der STARDIVER wird der Strom noch richtig bodenständig von der guten alten Dampfmaschine erzeugt B-)
Dampfmaschine? Yeah! Steampunk! :st:
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Schnurzel »

Tolot hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Sollte die SD nicht irgendwelche neue Technik enthalten, entweder von der KK/CT/HM-Technik abgeleitet oder sogar selbige?
Um Gottes Willen, bloß nicht. Das wäre ja wieder Hypersupernanogeschwurbsel, das will doch keiner lesen.
Nein, auf der STARDIVER wird der Strom noch richtig bodenständig von der guten alten Dampfmaschine erzeugt B-)
Dampfmaschine? Yeah! Steampunk! :st:
Wat isn Dampfmaschin?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6671
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von ganerc »

Atlantis hat geschrieben:...das Gespinst um den Mond sind bestimmt Nanoagenten aus den jetzigen Zyklus :rolleyes:
mit ganz viel Psyi, das noch vom letzten Zyklus irgendwo in einer Ecke des Verlags rumlag. Muss man ja auch aufbrauchen, das alte Zeugs.

Und deshalb, ganz neu und noch nie dagewesen, taucht Perry mit seiner Stardiver in die Vergangenheit des Erdenmondes, beobachtet sich selbst bei seiner Kräschbummlandung, geiert natürlich nach Thora (die er im Laufe des Zyklus dann auch vor dem sicheren Tod rettet, was da stirbt ist ein perfekter Klon) und merzt nebenher mal so eben die gar schröckliche Bedrohung aus, die fast, aber nur fast, die Erde und die gesamte Menschheit vernichtet hätte. Mondra wird nebenbei entsorgt, sie wird halt leider im Druufuniversum "vergessen". Uuups sagt Thora als sie das feststellt und Perry faselt was von Druufschen Genpool auffrischen und Kollateralschaden. Und während er so in der Vergangenheit rumgurkt, wo alle noch mit Transitionsantrieb fliegen (außer die Druuf natürlich), weder Nano noch Psi kennen, enträtselt er noch ein bisher total unbekanntes Rätsel der Universen, was ihm eine neue Aura einbringt. Und zwar die Aura ............... <-- also das wird jetzt noch nicht verraten.
Bild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer1803 »

ganerc hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:...das Gespinst um den Mond sind bestimmt Nanoagenten aus den jetzigen Zyklus :rolleyes:
mit ganz viel Psyi, das noch vom letzten Zyklus irgendwo in einer Ecke des Verlags rumlag. Muss man ja auch aufbrauchen, das alte Zeugs.

Und deshalb, ganz neu und noch nie dagewesen, taucht Perry mit seiner Stardiver in die Vergangenheit des Erdenmondes, beobachtet sich selbst bei seiner Kräschbummlandung, geiert natürlich nach Thora (die er im Laufe des Zyklus dann auch vor dem sicheren Tod rettet, was da stirbt ist ein perfekter Klon) und merzt nebenher mal so eben die gar schröckliche Bedrohung aus, die fast, aber nur fast, die Erde und die gesamte Menschheit vernichtet hätte. Mondra wird nebenbei entsorgt, sie wird halt leider im Druufuniversum "vergessen". Uuups sagt Thora als sie das feststellt und Perry faselt was von Druufschen Genpool auffrischen und Kollateralschaden. Und während er so in der Vergangenheit rumgurkt, wo alle noch mit Transitionsantrieb fliegen (außer die Druuf natürlich), weder Nano noch Psi kennen, enträtselt er noch ein bisher total unbekanntes Rätsel der Universen, was ihm eine neue Aura einbringt. Und zwar die Aura ............... <-- also das wird jetzt noch nicht verraten.
Nee also ehrlich, mir reicht das langsam in diesem Forum. Das will ich nie wieder lesen!!!!! :o
Ich mag Mondra :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Langschläfer »

Rainer1803 hat geschrieben: Nee also ehrlich, mir reicht das langsam in diesem Forum. Das will ich nie wieder lesen!!!!! :o
Ich mag Mondra :devil:
Gebraten oder gekocht? :unschuldig:

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13416
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Klaus N. Frick »

Laurin hat geschrieben: Hmhm ...okay. Könnte Ihr Euch nicht bissi beeilen mit 2700 ?
:rolleyes:
Wir sind schon dran. Wir sind schon dran.

Ernsthaft: Der Roman ist jetzt mit »Daten an Druck« von unserer Seite komplett fertig. Ich habe – ungelogen! – noch am Mittwoch in der Satzfahne eine winzigkleine Änderung gemacht, für die der Autor nichts kann, wo es aber einen Widerspruch zu einem Folgeroman gab. »Ich habe fertig«, um ein klassisches Zitat zu bringen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Schnurzel »

Langschläfer hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: Nee also ehrlich, mir reicht das langsam in diesem Forum. Das will ich nie wieder lesen!!!!! :o
Ich mag Mondra :devil:
Gebraten oder gekocht? :unschuldig:

:saus:
Gedünstet
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6671
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von ganerc »

Klaus N. Frick hat geschrieben: »Ich habe fertig«, um ein klassisches Zitat zu bringen.
:st: :clap:

Das Heft lasse ich mir kaufen, das muss ich unbedingt haben. Und hier gibts das leider nicht, nirgends in der ganzen Stadt :( :(
Bild
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Hamiller »

Pangalaktiker hat geschrieben:Es gab zwar immer mal wieder Invasionsromane, beginnend mit Band 88, aber nicht wirklich Zyklus mit einem Invasionsszenario. Selbst beim M87-Zyklus lag der Fokus woanders. Und dort hatte der Angriff auf Terra etwas, was man heute gar nicht mehr kennt: Konsequenzen.

Das erste echte Invasionsszenario, dem das Solare Imperium gegenüberstand hatten wir ab Band 650. Und das war, Stichwort Konsequenzen, eben auch das letzte Invasionsszenario, dem das Solare Imperium gegenüberstand. :) Und auch ein in vieler Hinsicht ungewöhnliches Invasionsszenario. Da wurde mit dem Klischee gebrochen, bevor es überhaupt entstand!

Eventuell kann man noch den Schwarm zählen, da ist das Invasionsszenario aber so ungewöhnlich, dass ich es gar nicht als solches zählen würde. Und es galt nicht Terra.
Ich würde die Dolan-Angriffe im M87-Zyklus zählen. Auch da gilt dann, dass sie Konsequenzen hatten.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer1803 »

Langschläfer hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: Nee also ehrlich, mir reicht das langsam in diesem Forum. Das will ich nie wieder lesen!!!!! :o
Ich mag Mondra :devil:
Gebraten oder gekocht? :unschuldig:

:saus:
Das war ernst gemeint. Ich finde Mondra ist einfach ein "realer" Chararkter in der Serie. Wer von uns verhält sich denn im realen Leben immer vollkommen rational ? Und genau das ist es , was ich an Mondra gut finde. Emotional ohne erst mal lang drüber nachzudenken, später kann da doch auch mal ne Einsicht folgen. Das zeigt einfach Gefühle, die ich bei anderen Protagonisten teilweise ziemlich vermisse. Sollen denn wirklich alle in der Serie glatt- und weichgespült sein ? Genau dieses Irrationale macht doch den Reiz beim Lesen aus, das ich einfach als Leser keine Ahnung hab, wie sich eine Situation jetzt entwickelt. Die Handlung "lebt" dann. Ein bissel mehr "Mondra" bei anderen Handlungsträgern würde der Serie gut tun.
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Hamiller »

Rainer1803 hat geschrieben:Das war ernst gemeint. Ich finde Mondra ist einfach ein "realer" Chararkter in der Serie. Wer von uns verhält sich denn im realen Leben immer vollkommen rational ? Und genau das ist es , was ich an Mondra gut finde. Emotional ohne erst mal lang drüber nachzudenken, später kann da doch auch mal ne Einsicht folgen. Das zeigt einfach Gefühle, die ich bei anderen Protagonisten teilweise ziemlich vermisse. Sollen denn wirklich alle in der Serie glatt- und weichgespült sein ? Genau dieses Irrationale macht doch den Reiz beim Lesen aus, das ich einfach als Leser keine Ahnung hab, wie sich eine Situation jetzt entwickelt. Die Handlung "lebt" dann. Ein bissel mehr "Mondra" bei anderen Handlungsträgern würde der Serie gut tun.
Das beißt sich aber damit, dass sie verantwortungsvolle Aufgaben übertragen bekommt und den Job als Staatssekretärin.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Heiko Langhans »

Hast Du Dir mal angesehen, was vor gar nicht langer Zeit mit den Bundespräsidenten los war? Wieso sollen Staatssekretäre da auf einmal Verantwortung zeigen? B-)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer1803 »

Hamiller hat geschrieben:
Das beißt sich aber damit, dass sie verantwortungsvolle Aufgaben übertragen bekommt und den Job als Staatssekretärin.
Du meinst also, ab einer bestimmten Position muss man aufhören Mensch zu sein ?Es gibt keine Vergangenheit mehr, die einem belastet, formt und beeinflußt. Das Leben besteht nur noch darin, gradlinig den Job zu machen, Gefühle, Emotionen und eine persönliche Meinung sind aussen vor ? Da gesteht man in der Serie ja selbst Robots mit Plasmazusatz mehr Gefühle zu.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Vincent Garron »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich finde Mondra ist einfach ein "realer" Chararkter in der Serie. Wer von uns verhält sich denn im realen Leben immer vollkommen rational ? Und genau das ist es , was ich an Mondra gut finde. Emotional ohne erst mal lang drüber nachzudenken, später kann da doch auch mal ne Einsicht folgen. Das zeigt einfach Gefühle, die ich bei anderen Protagonisten teilweise ziemlich vermisse. Sollen denn wirklich alle in der Serie glatt- und weichgespült sein ? Genau dieses Irrationale macht doch den Reiz beim Lesen aus, das ich einfach als Leser keine Ahnung hab, wie sich eine Situation jetzt entwickelt. Die Handlung "lebt" dann. Ein bissel mehr "Mondra" bei anderen Handlungsträgern würde der Serie gut tun.
:st: :st: :st:
Meinetwegen können auch die Hauptfiguren (Rhodan, Bully, Atlan, etc. pp) ab und zu mal einen emotionalen Schnellschuss landen. Wobei.... machen gerade Bully und Atlan, das nicht sowieso hin und wieder ? Ok, vielleicht nicht immer so wie Mondra, der als Frau wohl noch eine höhere Dosis "Emotionalität" unterstellt wird, aber jeder glattgeschmirgelte Charakter der keine Ecken und Kanten hat, nutzt sich mit der Zeit ab, da er berechenbar wird.
Ein gutes aktuelles Beispiel: Rhodan und Delorian. Hätten die beiden ihr Gespräch in Band 2696 wie zwei ganz "vernünftige" Erwachsene geführt, wären sie möglicherweise irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner gekommen und man müsste jetzt nur noch das Besprochene abhandeln.
Dadurch dass sie sich aber beide eine gewisse Diskussions-Inkompetenz bewiesen haben, bleibt Konfliktpotential erhalten und man weiß eben grade nicht was jetzt passiert. Die Anzahl der Möglichkeiten wie der Zyklus endet wird zwar immer geringer, aber zu jedem noch möglichen Ende gibts derzeit auch noch die passende diametral gegenüberliegende Option.
Solche "Unberechenbarkeiten", die ihren Ausgang in "Unberechenbarkeiten" der Protagonisten haben, sind für mich spannender, als wenn sich drölf Millionen waffenstarrende Raumschiffe gegenüberstehen.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Raktajino »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Rhodan fliegt in vier Tagen von Terra zum Mond in einem Schiff namens STARD...IVER? Dann ist die Serie in ihrer Rückwärtsgewandheit endgültig am Nullpunkt angelangt.
Wenn Du wüsstest, wie wahr Deine Aussage wahrscheinlich ist - wenn auch in einer ganz anderen, nämlich zeitlichen, Bedeutung. Das dicke, fehlende, Mosaiksteinchen hat mir nämlich Klaus höchstpersönlich geliefert (Stichwort: Trokan) - und Dein posting hat mir ebenfalls ein Mosaiksteinchen geliefert. Rainer (aka Höllengeier) ist unschuldig. Um was geht es also vermutlich in #2700. Ich machs kurz:

Der Erdmond ist plötzlich von einem Technogeflecht bedeckt. Möglicherweise steht der Mond auch ebenso plötzlich deutlich näher an der Erdoberfläche (siehe TiBi 2700). Gleichzeitig stellen die verblüfften Menschen fest, dass der Mond nunmehr eine sehr starke negative Strangeness aufweist, die jedes Betreten der Mondoberfläche unmöglich macht. Der Gedanke, dass der Mond ausgetauscht worden sein könnte, ist da. Der Gedanke an "die andere Seite des Universums" ebenfalls. Allerdings scheint es nicht die andere Seite zu sein, die dem Arresum entspricht. In dem Punkt finden die terranischen Wissenschaftler (und Sichu Dorksteiger) heraus, dass die negative Strangeness der Mondoberfläche sehr gut mit der negativen Strangeness übereinstimmt, die während der Linguidenkrise an einem damals gefundenen, ausgebrannten Zellaktivator herrschte. Damals wurde dann der Begriff der "Strangeness der Zeit" geprägt. Von da an nehmen die geschehnisse Fahrt auf. Perry Rhodan besucht noch in einer Klinik einen Patienten, der 4s (!) dieser extrem negativen Strangeness ausgesetzt war, anschließend wird ein Schiff vorbereitet, das möglicherweise dieser extremen negativen Strangeness trotzen kann. Dieses Schiff wird in Analogie zur Stardust Stardiver genannt, da Perry Rhodan mit ihm in die negative Strangeness des Mondes eintauchen will - und weil es eben wieder möglicherweise der allererste Besuch eines Menschen auf diesem Erdmond ist. Und da ein hohes Niveau an Strangeness jede höhere Technik ausfallen lässt, muss die Technik der Stardiver eben extrem robust (d.h. primitiv) sein. Womit wir bei den 4 Tagen Flugzeit wären...

So. Any comments? B-) :devil:
:st: :st: :st: :st:

Echt super Spoiler! Und so früh! Wahnsinn!

PS: Überprüfe doch dein Posting, ob nicht noch ein "Das" fehlt, was dich hinterher ärgern könnte. :devil:
Frank Chmorl Pamo

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Rainer1803 hat geschrieben:Das war ernst gemeint. Ich finde Mondra ist einfach ein "realer" Chararkter in der Serie. Wer von uns verhält sich denn im realen Leben immer vollkommen rational ? Und genau das ist es , was ich an Mondra gut finde. Emotional ohne erst mal lang drüber nachzudenken, später kann da doch auch mal ne Einsicht folgen. Das zeigt einfach Gefühle, die ich bei anderen Protagonisten teilweise ziemlich vermisse. Sollen denn wirklich alle in der Serie glatt- und weichgespült sein ? Genau dieses Irrationale macht doch den Reiz beim Lesen aus, das ich einfach als Leser keine Ahnung hab, wie sich eine Situation jetzt entwickelt. Die Handlung "lebt" dann. Ein bissel mehr "Mondra" bei anderen Handlungsträgern würde der Serie gut tun.
Hätte man Perry nicht eine "ganz normale" Gefährtin geben können, mit Esprit, Witz und Wagemut?
Nein, sie musste 13 Monate Schwangerschaft durchleben, altert nicht, umgibt sich mit seltsamem Getier, turnt durch die Arenen des bekannten und unbekannten Universums, etc. Orana, Mory, Auris und mit Abstrichen Thora, das ging doch auch. Perry kann mit seiner Allerliebsten auf Augenhöhe sein, aber bitte ohne den "Wunderlichkeitsfaktor". Wie lange sind Perry und Mondra jetzt schon beisammen, und sie meint allen Ernstes, zusammen mit QS in einem Mikrouniversum wäre die Zukunft der Menschheit? Nicht zugeguggt am Tisch bei den Mächtigen des Universums?
Und dann ihr postnatales Stress-Syndrom, nach 130 Jahren noch akut.
Norman war pardü, alle atmeten auf, und dann kam Ramoz. Wenn den neuen Expokraten nix besseres Einfällt, dann sollte man Perry lieber gleich zum Kastraten machen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von jogo »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Das war ernst gemeint. Ich finde Mondra ist einfach ein "realer" Chararkter in der Serie. Wer von uns verhält sich denn im realen Leben immer vollkommen rational ? Und genau das ist es , was ich an Mondra gut finde. Emotional ohne erst mal lang drüber nachzudenken, später kann da doch auch mal ne Einsicht folgen. Das zeigt einfach Gefühle, die ich bei anderen Protagonisten teilweise ziemlich vermisse. Sollen denn wirklich alle in der Serie glatt- und weichgespült sein ? Genau dieses Irrationale macht doch den Reiz beim Lesen aus, das ich einfach als Leser keine Ahnung hab, wie sich eine Situation jetzt entwickelt. Die Handlung "lebt" dann. Ein bissel mehr "Mondra" bei anderen Handlungsträgern würde der Serie gut tun.
Hätte man Perry nicht eine "ganz normale" Gefährtin geben können, mit Esprit, Witz und Wagemut?
Nein, sie musste 13 Monate Schwangerschaft durchleben, altert nicht, umgibt sich mit seltsamem Getier, turnt durch die Arenen des bekannten und unbekannten Universums, etc. Orana, Mory, Auris und mit Abstrichen Thora, das ging doch auch. Perry kann mit seiner Allerliebsten auf Augenhöhe sein, aber bitte ohne den "Wunderlichkeitsfaktor". Wie lange sind Perry und Mondra jetzt schon beisammen, und sie meint allen Ernstes, zusammen mit QS in einem Mikrouniversum wäre die Zukunft der Menschheit? Nicht zugeguggt am Tisch bei den Mächtigen des Universums?
Und dann ihr postnatales Stress-Syndrom, nach 130 Jahren noch akut.
Norman war pardü, alle atmeten auf, und dann kam Ramoz. Wenn den neuen Expokraten nix besseres Einfällt, dann sollte man Perry lieber gleich zum Kastraten machen.
Also Esprit, Witz und Wagemut kannst du Mondra aber nicht absprechen. Das hat sie sehr wohl.
Das Problem ist doch, dass Perry quasi eine Art superdubermegaheldenhafte Persönlichkeit ist. Da kann man doch unmöglich ein "Hausmütterchen" daneben stellen.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass sie QS als Nachbarn haben will? Ganz bestimmt gar gar gar nicht!
Es ist übrigens falsch, dass alle wegen Normans Ableben aufgeatmet hatten. Diesen... Ich sag mal ganz liebevoll... Plüschelefanten hab ich gemocht, da er ein wenig Auflockerung brachte, die der Serie momentan abgeht. Den Ramoz habe ich euch Normanhasser so gegönnt... :devil: :devil: :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer1803 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Das war ernst gemeint. Ich finde Mondra ist einfach ein "realer" Chararkter in der Serie. Wer von uns verhält sich denn im realen Leben immer vollkommen rational ? Und genau das ist es , was ich an Mondra gut finde. Emotional ohne erst mal lang drüber nachzudenken, später kann da doch auch mal ne Einsicht folgen. Das zeigt einfach Gefühle, die ich bei anderen Protagonisten teilweise ziemlich vermisse. Sollen denn wirklich alle in der Serie glatt- und weichgespült sein ? Genau dieses Irrationale macht doch den Reiz beim Lesen aus, das ich einfach als Leser keine Ahnung hab, wie sich eine Situation jetzt entwickelt. Die Handlung "lebt" dann. Ein bissel mehr "Mondra" bei anderen Handlungsträgern würde der Serie gut tun.
Hätte man Perry nicht eine "ganz normale" Gefährtin geben können, mit Esprit, Witz und Wagemut?
Nein, sie musste 13 Monate Schwangerschaft durchleben, altert nicht, umgibt sich mit seltsamem Getier, turnt durch die Arenen des bekannten und unbekannten Universums, etc. Orana, Mory, Auris und mit Abstrichen Thora, das ging doch auch. Perry kann mit seiner Allerliebsten auf Augenhöhe sein, aber bitte ohne den "Wunderlichkeitsfaktor". Wie lange sind Perry und Mondra jetzt schon beisammen, und sie meint allen Ernstes, zusammen mit QS in einem Mikrouniversum wäre die Zukunft der Menschheit? Nicht zugeguggt am Tisch bei den Mächtigen des Universums?
Und dann ihr postnatales Stress-Syndrom, nach 130 Jahren noch akut.
Norman war pardü, alle atmeten auf, und dann kam Ramoz. Wenn den neuen Expokraten nix besseres Einfällt, dann sollte man Perry lieber gleich zum Kastraten machen.
Orana, da kann ich mich garnicht erinnern was die mal gemacht hat. Mory war als Zicke gut im Plophoszyklus solange sie noch nicht mit Perry zusammen war, dann nur noch Anhängsel und Mutter. Auris, war ne Akonin, an mehr kann ich mich bei der auch nicht erinnern. Thora wurde nach der Heirat auch nur noch zum Anhängsel und zur verzweifelten Mutter !!!! Und natürlich übertreiben die Autoren etwas mit dem Stressyndrom nach XXXJahren, aber das kann man ja nicht Mondra anlasten ;) , vielleicht fehlt hier den überwiegend männlichen Autoren etwas das Einfühlungsvermögen in die Psyche einer Frau. Wir Leser haben das natürlich. :unschuldig:
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Mi.Go »

Rainer1803 hat geschrieben:... Einfühlungsvermögen in die Psyche einer Frau. Wir Leser haben das natürlich. :unschuldig:
Gab's das mal als Gimmick in einem Heft ? :unsure:
Das muß ich verpasst haben. :o(
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Frank Chmorl Pamo

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Rainer1803 hat geschrieben:Orana, da kann ich mich garnicht erinnern was die mal gemacht hat. Mory war als Zicke gut im Plophoszyklus solange sie noch nicht mit Perry zusammen war, dann nur noch Anhängsel und Mutter. Auris, war ne Akonin, an mehr kann ich mich bei der auch nicht erinnern. Thora wurde nach der Heirat auch nur noch zum Anhängsel und zur verzweifelten Mutter !!!! Und natürlich übertreiben die Autoren etwas mit dem Stressyndrom nach XXXJahren, aber das kann man ja nicht Mondra anlasten ;) , vielleicht fehlt hier den überwiegend männlichen Autoren etwas das Einfühlungsvermögen in die Psyche einer Frau. Wir Leser haben das natürlich. :unschuldig:
Mory war immerhin noch Obmann/-frau von Plophos. Die anderen würde man heute sicherlich anders schildern als damals. Aber selbst wann man sie emanzipierter als früher beschriebe, müsste man sie doch nicht mit den diamondschen Macken versehen.
Bullys Letzte/Gegenwärtige war/ist doch auch eine patente Frau.
Ich kenne keine Frau, die aus dem Verlust ihres Babys nach der Geburt mehr als ein heutiges Menschenleben lang trauert.
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 26. April 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer1803 »

Mi.Go hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:... Einfühlungsvermögen in die Psyche einer Frau. Wir Leser haben das natürlich. :unschuldig:
Gab's das mal als Gimmick in einem Heft ? :unsure:
Das muß ich verpasst haben. :o(
Man könnte ja mal ein Extra schreiben mit dem Titel . "Mein Mann - Perry Rhodan"
Ich glaub 7 Kapitel würden ausreichen, oder hatte der mehr Frauen. Bei Atlan gäbe es dann mehr eine Endlosserie :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer1803 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Mory war immerhin noch Obmann/-frau von Plophos. Die anderen würde man heute sicherlich anders schildern als damals. Aber selbst wann man sie emanzipierter als früher beschriebe, müsste man sie doch nicht mit den diamondschen Macken versehen.
Bullys Letzte/Gegenwärtige war/ist doch auch eine patente Frau.
Und Mondra ist hat nur Staatssekretärin oder wie meinst Du das ? Und ich finde Mondra ist doch auch eine patente Frau. Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden. Da reicht ja die Palette vom Hausmütterchen bis zur männermordenden Emanze. :unschuldig:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:Man könnte ja mal ein Extra schreiben mit dem Titel . "Mein Mann - Perry Rhodan"
Ich glaub 7 Kapitel würden ausreichen, oder hatte der mehr Frauen. Bei Atlan gäbe es dann mehr eine Endlosserie :D
Das wäre die perfekte Idee für die Kosmos-Chroniken, falls die irgendwann noch mal reaktiviert werden. Perry Rhodan als Soap - die Frauen stürmen die Buchhandlungen!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“