PR Kompakt

Antworten
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6658
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: PR Kompakt

Beitrag von ganerc »

lemmi hat geschrieben: Ich hoffe ja auch, das die Stellarisgeschichten mal als eBook herauskommen.
Und ich hoffe, dass die in Bälde auch in den eBooks enthalten sind. Da die eBook-Leser bisher davon komplett ausgeschlossen sind, bis auf eine löbliche Ausnahme.

Da könnte ich ja jetzt eigentlich auch einen Thread eröffnen und ankündigen, dass ich nicht mehr lese, wenn die Stellaris-Geschichten auch weiterhin nicht im eBook enthalten sind. Genauso wie manch anderes Zusatzgimmick, das die Totholzfraktion genüsslich vereinnahmt ohne größeres Mitleid mit uns Bitlesern zu haben.

Doch, ich glaube, ich sollte mich da doch auch mal ziemlich ereifern! Ich will das! (Stimme aus dem off: Mit kräftiger Stimme und starkem Nachdruck sprechen) Sonst....! :lol:

Edit meint, dass ich auch mit einer Stellaris-Sammlung in einem eBook ganz glücklich sein könnte. Aber wie gesagt! Sonst....! :D
Bild
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: PR Kompakt

Beitrag von Christian Montillon »

Schnurzel hat geschrieben: Ich überlege mir seit Monaten ein Reader anzuschaffen, aber das werde ich aus purer Sturheit (noch) nicht tun (auch wenn dir das "persönlich egal" ist - mir ist's persönlich egal, dass es dir persönlich egal ist). Und wenn, werde ich mir das Produkt nicht kaufen - ebenfalls aus purer Sturheit.
Sturheit ist ein Argument, das stimmt. Will heißen: Das kann ich nachvollziehen, dass du das aus Sturheit nicht tun willst. Das bleibt dir überlassen. Dennoch stützt das meine Meinung, dass hier niemand ausgeschlossen wird ... denn DAFÜR ist Sturheit echt kein Argument.

Egal.

Wenn ich übrigens geschrieben hab "Gründe, die mir persönlich egal sind", meinte das: "Jeder kann tun und lassen, was er will in dieser Hinsicht, das geht mich nix an". Das war nicht bös gemeint.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: PR Kompakt

Beitrag von Christian Montillon »

Negasphäre hat geschrieben: Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was mehr Arbeit macht.
Zu schreiben, wie gestern auf der HP veröffentlicht, "was es kostet, darüber informieren wir bald" oder "das Ding kostet 5,99 Euro".
Äh ... ihr habt schon gemerkt, dass am Montag eine zweite News auf die Homepage ging ... die aber textgleich war mit der eine Woche vorher? NATÜRLICH sollte da nicht noch mal dasselbe stehen, sondern eine neue News, mit den Infos, die jetzt auch auf Amazon stehen, und mit ein bisschen mehr. Warum in aller Welt das verwechselt wurde, weiß ich auch nicht. Ich habs weitergeleitet und hoffe, dass es bald ersetzt wird.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1466
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: PR Kompakt

Beitrag von Negasphäre »

Christian Montillon hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben: Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was mehr Arbeit macht.
Zu schreiben, wie gestern auf der HP veröffentlicht, "was es kostet, darüber informieren wir bald" oder "das Ding kostet 5,99 Euro".
Äh ... ihr habt schon gemerkt, dass am Montag eine zweite News auf die Homepage ging ... die aber textgleich war mit der eine Woche vorher? NATÜRLICH sollte da nicht noch mal dasselbe stehen, sondern eine neue News, mit den Infos, die jetzt auch auf Amazon stehen, und mit ein bisschen mehr. Warum in aller Welt das verwechselt wurde, weiß ich auch nicht. Ich habs weitergeleitet und hoffe, dass es bald ersetzt wird.
Ok, wenn's in diesem Fall so ist, sorry. Ich habe die Texte nicht verglichen.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: PR Kompakt

Beitrag von Wanderer777 »

Thoromir hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben: Wenn es nun wirklich eigenständige Kurzgeschichten sind, verstehe ich die Strategie, die hinter "Kompakt" steht, wirklich nicht. :( Wenn es keine Geldschneiderei ist: Was und wen will man von Seiten des Verlags damit erreichen? Bei eBooks hat die wöchentliche Erscheinweise der Romane keinerlei Nachteile gegenüber einer monatlichen. Im Gegenteil. Wo ist also der Mehrwert? Die Kurzgeschichten könnte man auch als zusätzliches eBook verkaufen.
Die Romane selbst sind länger, haben zusätzliche Kapitel oder so ähnlich.
Vergleichbar mit den "Directors Cuts" bei Filmen.
Was mir noch nicht klar ist: Sollen jetzt auch die zukünftigen Romane in dieser zweigleisigen Form erscheinen oder ist das eher eine einzelne Sonderausgabe?
Negasphäre hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das Kurzgeschichten, die aber im Zusammenhang zum jeweiligen Roman zu sehen sind (Geschichten dahinter so zu sagen). Die Titel der Kurzgeschichten, finde ich, deuten da auch schon so ein wenig drauf hin.
Von daher paßt das schon, meiner Meinung nach.
Christian Montillon hat geschrieben:Hallo,
ich wüsste echt nicht, wie hier Leute "ausgeschlossen" werden.
Jedem steht es frei, das Ebook zu kaufen, der es kaufen mag.
Es ist jedermann/-fraus eigene Entscheidung.

Vorerst bekommt man Perry Rhodan Kompakt zum Test einmalig. Aber dann später möglicherweise für jeden ViererBlock? Ich war nicht in Garching, aber gab es da nicht die Botschaft, dass es keine 4erBlocks mehr geben wird, also nicht den ganzen Zyklus durch? Und sind nun die Geschichten der Hefte in unveränderter Form oder wurden die nun überarbeitet? Ob eBook-Reader, PC, Tablet, Smartphone oder auch Smart-TV - auf jeder Plattform kann man eBooks lesen. Allerdings gibt es doch ein paar wenige die keine dieser Möglichkeiten besitzen, und nur die Printausgaben im Handel sich besorgen "können". Also gibt es doch ein paar die leider ausgeschlossen sind. Auch wenn wir im 21. Jahrhundert uns befinden!

Vor allem wenn das einen ganzen Zyklus hindurch geschehen sollte (wie wahrscheinlich im Prinzip angedacht(?)), was ich aber jetzt nicht wirklich glaube, sehe ich den Erfolg des Konzepts (wie dieses jetzt wirklich auch immer ausschaut) nicht so ....

Klar, es gab ja einmal ein eBook von Hans Kneifel mit einer Atlan-Geschichte. Nur als eBook. Sicherlich testweise, oder so. Die ist allerdings dann viel später als Printversion in einer Taschenbuch-Mini-Zyklen-Reihe (dort überarbeitet) doch noch veröffentlicht worden.

:gruebel: Gibt es da vielleicht eine Printversion des Perry Rhodan Kompakt irgendwann mal später?

Ich habe den Eindruck, dass dieses Konzept mit Perry Rhodan Kompakt sicherlich nochmals überdacht und überarbeitet werden muß, um dann doch die gewünschte Bereicherung für alle Leser zu gewährleisten ...

und auch von den Lesern akzeptiert und angenommen zu werden :susp:





:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: PR Kompakt

Beitrag von Schnurzel »

Christian Montillon hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Ich überlege mir seit Monaten ein Reader anzuschaffen, aber das werde ich aus purer Sturheit (noch) nicht tun (auch wenn dir das "persönlich egal" ist - mir ist's persönlich egal, dass es dir persönlich egal ist). Und wenn, werde ich mir das Produkt nicht kaufen - ebenfalls aus purer Sturheit.
Sturheit ist ein Argument, das stimmt. Will heißen: Das kann ich nachvollziehen, dass du das aus Sturheit nicht tun willst. Das bleibt dir überlassen. Dennoch stützt das meine Meinung, dass hier niemand ausgeschlossen wird ... denn DAFÜR ist Sturheit echt kein Argument.

Egal.

Wenn ich übrigens geschrieben hab "Gründe, die mir persönlich egal sind", meinte das: "Jeder kann tun und lassen, was er will in dieser Hinsicht, das geht mich nix an". Das war nicht bös gemeint.
Eigentlich wollte ich zum Thema nichts mehr schreiben, aber dies noch:
Meine Sturheit kommt ja irgendwo her, oder? Auf jeden Fall ist sie keine Aktion, sondern eine Reaktion. Vielen anderen geht es auch so, wie du sicherlich gelesen hast. Diese Leser solltet ihr nicht so einfach mit solchen Sätzen wie "Gründe, die mir persönlich egal sind" abkanzeln. Ok, du hast klargestellt, wie du es gemeint hat, aber im ersten Moment hat diese Bemerkung auf mich arrogant gewirkt; das war es vor allem, was mich so maßlos aufgeregt hat. Ich habe es nur nicht erwähnt, weil ich kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen wollte. Jetzt, da es klargestellt ist, lasse ich dich an meinen damaligen Gedanken teilhaben.

Leute, die sich wegen PR Kompakt nicht extra einen Reader zulegen möchten, als "Verweigerer" zu bezeichnen, halte ich auch nicht für glücklich, um nicht zu sagen: für äußerst subpotimal. By the way, habt ihr einen Deal mit Kindle oder anderen anbietern von Readern? :fg:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR Kompakt

Beitrag von Slartibartfast »

Kleines Offtopic weil ich das mit den eReadern grad sehe...

Heute ZDF-Videotext S. 599 "In & Out"
in:
[...] Elektronische Lesegeräte - ein Boom dank pikanter Romane, die Frauen lieber lesen wollen, ohne dass man gleich den Titel sieht.
Bild
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: PR Kompakt

Beitrag von Pangalaktiker »

Slartibartfast hat geschrieben:[...]ein Boom dank pikanter Romane, die Frauen lieber lesen wollen, ohne dass man gleich den Titel sieht.
Also "999 unglaublich fett machende Rezepte mit Peperoni"? Das wäre aber doch ein Sachbuch.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Rooby
Marsianer
Beiträge: 104
Registriert: 28. Dezember 2012, 20:52

Re: PR Kompakt

Beitrag von Rooby »

Ich hätte mir deutlich mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Da erfolgt eine Ankündigung die fürs erste bestimmte Gruppen ausschließt - sei es weil sie ihre Gewohnheiten ändern müssen, von der ganzen Aktion noch gar nichts wissen, oder einer älteren Generation angehören (die für solche Abenteuer nicht mehr zu haben ist) -, gleichzeitig dazu angetan ist Leser mit (eBook-)Abos zu verärgern.
Die Ankündigung erfolgt dann auch gleich doppelt, wobei die Vergangenheit die Wiederholung eingeholt hat: "Veröffentlicht wird es voraussichtlich am 4. Juni 2012 ..."

Nachdem es sich anscheinend um Kurzgeschichten handelt stellt sich auch die Frage, warum nicht parallel zu PR-Kompakt ein eBook mit nur den Kurzgeschichten erscheint? Damit wäre vielen der Wind aus den Segeln genommen, mit Abstrichen selbst den Print-Liebhabern oder Audio-Genießern.

Ich kann mich eines Gefühls nicht erwehren, daß man alles tut, um die Auflage klein zu halten.
Benutzeravatar
lemmi
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 30. Juni 2012, 16:33
Wohnort: Dortmund

Re: PR Kompakt

Beitrag von lemmi »

:D
Whow !! Das Thema holt sogar Marc A Herren aus seiner Forenabstinenz :D

http://www.scifinet.org/scifinetboard/t ... _p__256682
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PR Kompakt

Beitrag von Sonnentransmitter »

lemmi hat geschrieben::D Whow !! Das Thema holt sogar Marc A Herren aus seiner Forenabstinenz :D http://www.scifinet.org/scifinetboard/t ... _p__256682
Marc sagt dort aber etwas sehr Wichtiges, was einigen (aber nicht allen) Aufgeregtheiten rund um PR Kompakt den Wind aus den Segeln nehmen sollte: es war ursprünglich geplant, dieses PR Kompakt mit den vier Romanen 2700-2703 bereits vor 8 Wochen vorzustellen. Die Info wäre dann sehr rechtzeitig gewesen. Dann hätten sich die Leser (die ohne Abo? oder auch die mit Abo?) aussuchen können, ob sie das eBook mit Extra-Geschichten wählen oder ob sie bei den Heften bzw. den wöchentlichen eBook-downloads bleiben (ohne Extrageschichten). Dann wären die €5,99 auch aufgrund der frühzeitigen Auswahlmöglichkeiten sehr verständlich gewesen.

Hat nicht geklappt, da das Projekt aus irgendeinem Grunde zu stark verzögert war.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: PR Kompakt

Beitrag von Christian Montillon »

Die HP-Meldung ist korrigiert ... So hätte sie schon am Montag online gehen sollen ...
Patagonier
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juli 2012, 12:04

Re: PR Kompakt

Beitrag von Patagonier »

Christian Montillon hat geschrieben:Die HP-Meldung ist korrigiert ... So hätte sie schon am Montag online gehen sollen ...
Vielen Dank, dass Du sogar an einem Feiertag hier antwortest!

Eine kurze Anmerkung:
Ich glaube, dass der Verlag stark unterschätzt, wie viele Sammler es unter den Käufern gibt. Und nein, E-Books kann man nicht sammeln.
Ein Vorschlag: wenn man in der Printausgabe einige Male den Report oder das Journal durch die Kurzgeschichten ersetzt, könnte man die Geschichten auch den Printlesern zugänglich machen. Wäre das nicht möglich?


Noch was ganz anderes: In vielen Kommentaren hier wird mal mehr und mal weniger deutlich, dass Leser der Printausgabe von einigen als "rückwärts orientiert" angesehen werden. Einge spotten sogar ganz offen. Das finde ich unschön.

KF hat erst vor kurzen gepostet, dass die Printausgabe immer noch als Säule das Geschäft mit Perry Rhodan trägt. Zudem sind die Vergleiche mit Schallplatte-CD, VHS-DVD-Blueray falsch. Es stimmt, dass in diesen Beispielen eine neue Technologie eine andere weitgehend komplett abgelöst hat, dass wird aber mit Print/E-Book nicht passieren. Auch in 10 Jahren werden gedruckte Bücher und E-Books noch nebeneinander existieren. Eine Technologie wird hier nicht die andere verdrängen, weil hier völlig unterschiedliche Formen in der Art der Aufname von Informationen angesprochen werden. Beides wird seine Berechtigung behalten. Das papierlose Büro hat auch nicht zu einem papierloserem Büro geführt.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: PR Kompakt

Beitrag von TC2012 »

Patagonier hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Die HP-Meldung ist korrigiert ... So hätte sie schon am Montag online gehen sollen ...
Auch in 10 Jahren werden gedruckte Bücher und E-Books noch nebeneinander existieren. Eine Technologie wird hier nicht die andere verdrängen, weil hier völlig unterschiedliche Formen in der Art der Aufname von Informationen angesprochen werden. Beides wird seine Berechtigung behalten. Das papierlose Büro hat auch nicht zu einem papierloserem Büro geführt.
Gedruckte Bücher werden bis auf 5 Prozent verschwinden in 10 Jahren.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3592
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PR Kompakt

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich weiß jetzt nicht ob schon wer den Link gepostet hat http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... texte.html

PS: Sind wirklich die eHefte enthalten?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Patagonier
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juli 2012, 12:04

Re: PR Kompakt

Beitrag von Patagonier »

TC2012 hat geschrieben:Gedruckte Bücher werden bis auf 5 Prozent verschwinden in 10 Jahren.
Deine persönliche Meinung oder irgendwie belegbar?
Zuletzt geändert von Elena-Gucky am 30. Mai 2013, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falschen Quote repariert
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: PR Kompakt

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Patagonier hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Gedruckte Bücher werden bis auf 5 Prozent verschwinden in 10 Jahren.
Deine persönliche Meinung oder irgendwie belegbar?
Das wird seit Mitte der 90er immer wieder behauptet und so in den Raum gestellt, stimmt aber einfach nicht. Bisher ist mit keinen Zahlen belegbar, das Print und ebook sich konkurenz machen würden. Es ist ein zusätzliches Geschäft.
Der einzige Markt auf dem ebooks bisher massiv an Marktanteilen gewinnen bzw. dem Print wegnehmen ist der Fachzeitschriftenmarkt und dort vor allem bei Institutionen, die mehrfach Lizenzen erwerben also wollen, dass ihre Mitarbeiter das Zeug im Institut/Ministerium/Krankenhaus usw. auch lesen und die Texte langfristig verfügbar sind also nicht durch den üblichen Schwund (ich nehms mal übers Wochenende mit nach Hause) für den Rest der Belegschaft/der Mitarbeiter ausfallen ....
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Patagonier hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Gedruckte Bücher werden bis auf 5 Prozent verschwinden in 10 Jahren.
Deine persönliche Meinung oder irgendwie belegbar?
Belegt durch persönliche Zeitreise von TC2012 :saus:
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

[quote="Patagonier"]
Noch was ganz anderes: In vielen Kommentaren hier wird mal mehr und mal weniger deutlich, dass Leser der Printausgabe von einigen als "rückwärts orientiert" angesehen werden. Einge spotten sogar ganz offen. Das finde ich unschön.
[quote]
Ich betrachte niemanden als rückwärtsorientiert, bitte lese nochmals alle meine Posts in diesem Zusammenhang. Es ging um Perry ist für mich gestorben bei einer "fiktiven" Einstellung der Printausgabe und einer fortführung lediglich auf Printebene. Dies bedeutet gleichfalls das aus von Fernsehern, wenn keine Röhrengeräte mehr produziert werden. Ist es jetzt klar. :mellow:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kapaun »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:
Patagonier hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Gedruckte Bücher werden bis auf 5 Prozent verschwinden in 10 Jahren.
Deine persönliche Meinung oder irgendwie belegbar?
Das wird seit Mitte der 90er immer wieder behauptet und so in den Raum gestellt, stimmt aber einfach nicht. Bisher ist mit keinen Zahlen belegbar, das Print und ebook sich konkurenz machen würden. Es ist ein zusätzliches Geschäft.
Der einzige Markt auf dem ebooks bisher massiv an Marktanteilen gewinnen bzw. dem Print wegnehmen ist der Fachzeitschriftenmarkt und dort vor allem bei Institutionen, die mehrfach Lizenzen erwerben also wollen, dass ihre Mitarbeiter das Zeug im Institut/Ministerium/Krankenhaus usw. auch lesen und die Texte langfristig verfügbar sind also nicht durch den üblichen Schwund (ich nehms mal übers Wochenende mit nach Hause) für den Rest der Belegschaft/der Mitarbeiter ausfallen ....
Ja, ich halte es auch eher für ein zusätzliches Geschäft. Ist ein bisschen so wie das papierlose Büro, das zu Beginn des Computerzeitalters immer prophezeit wurde ...
Obwohl ich sagen muss, dass ich Papierbücher mittlerweile nur noch kaufe, wenn keine ebook-Version verfügbar ist - bzw. wenn meine Frau darauf besteht (die ebooks eigentlich nur dann liest, wenn sie die Lieferung nicht abwarten will). Dass ebooks ein kompletter zusätzlicher Umsatzbringer sind, glaube ich also auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: PR Kompakt

Beitrag von Schnurzel »

TC2012 hat geschrieben:
Patagonier hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Die HP-Meldung ist korrigiert ... So hätte sie schon am Montag online gehen sollen ...
Auch in 10 Jahren werden gedruckte Bücher und E-Books noch nebeneinander existieren. Eine Technologie wird hier nicht die andere verdrängen, weil hier völlig unterschiedliche Formen in der Art der Aufname von Informationen angesprochen werden. Beides wird seine Berechtigung behalten. Das papierlose Büro hat auch nicht zu einem papierloserem Büro geführt.
Gedruckte Bücher werden bis auf 5 Prozent verschwinden in 10 Jahren.
Meines Erachtens vollkommener Blödsinn (siehe das bereits angesprochene "papierlose Büro"). Natürlich wird der Anteil an ebooks steigen, aber auf 95 % in 10 Jahren? Genauso sicher wie der Anteil am Elektroauto auf 95 % steigt....
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13387
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Kompakt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Patagonier hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Die HP-Meldung ist korrigiert ... So hätte sie schon am Montag online gehen sollen ...
Eine kurze Anmerkung:
Ich glaube, dass der Verlag stark unterschätzt, wie viele Sammler es unter den Käufern gibt. Und nein, E-Books kann man nicht sammeln.
Ein Vorschlag: wenn man in der Printausgabe einige Male den Report oder das Journal durch die Kurzgeschichten ersetzt, könnte man die Geschichten auch den Printlesern zugänglich machen. Wäre das nicht möglich?
Ich weiß, wie viele Sammler wir haben; ich bin ja selbst einer. :o(

Ernsthaft: Wenn's nach mir geht, wird man diese zusätzlichen Texte in absehbarer Zeit auch in Print-Form allen Lesern zugänglich machen.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: PR Kompakt

Beitrag von Loxagon »

Und die eBook-Aboleser? Müssen die ernsthast nochmal den Vollpreis von 4 Heften zahlen um ein Heft zu bekommen?
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4728
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: PR Kompakt

Beitrag von Regulus »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Wenn's nach mir geht, wird man diese zusätzlichen Texte in absehbarer Zeit auch in Print-Form allen Lesern zugänglich machen.
Da schwingt ein "..., aber auf mich hört ja keiner!" mit ;)

PS: Willkommen zurück aus dem Urlaub.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Kompakt

Beitrag von Kapaun »

Patagonier hat geschrieben: Ich glaube, dass der Verlag stark unterschätzt, wie viele Sammler es unter den Käufern gibt. Und nein, E-Books kann man nicht sammeln.
Wieso soll man ebooks nicht sammeln können? Natürlich kann man das. Es ist sogar ausgesprochen praktisch.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“