Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
28
9%
Note 2
47
16%
Note 3
15
5%
Note 4
8
3%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
23
8%
Note 2
44
15%
Note 3
20
7%
Note 4
8
3%
Note 5
3
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
39
13%
Note 2
34
11%
Note 3
11
4%
Note 4
6
2%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
9
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Casaloki »

jogo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: Naja, irgendwie stimmt schon was mit den Onions nicht, denn wie sonst ist die Aufforderung zu verstehen, dass Perry UND Bostel auzuliefern sind. Wegen zukünftiger Verbrechen. :unsure:
Obwohl, wenn bei den Lunarern der Kalender vorgeht, warum nicht auch bei den Onions? Und sie Perry mit Weltenbrand für die Terrorakte der Widerstandsgruppe verantwortlich machen, was natürlich für sie in der Vergangenheit liegt, aber kalendarisch für uns und Perry in der Zukunft?
Perry sollte sich schon stellen. Nur dort kann er erfahren, wo er zündeln soll... :devil:
Oder anders ausgedrückt: Die Onryonen müssen angeklagt werden, da sie Rhodan letztlich dazu angestiftet haben diesen Weltenbrand auszulösen. Von ihnen wird ja dann die Information stammen, die dazu führen wird, dass es den Weltenbrand gibt. :rolleyes:
:D Du hast eindeutig zuviel "Große Zeitschleife" geraucht. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
The Doctor
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 23. Mai 2013, 09:07

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von The Doctor »

Casaloki hat geschrieben: Naja, irgendwie stimmt schon was mit den Onions nicht, denn wie sonst ist die Aufforderung zu verstehen, dass Perry UND Bostel auzuliefern sind. Wegen zukünftiger Verbrechen. :unsure:
Sind vielleicht die Ausnahmen? So wie die Lunarer, die für die Onryonische Polizei arbeiten?
Zuletzt geändert von jogo am 27. Mai 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
virenque
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mai 2013, 23:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von virenque »

Sind vielleicht die Zapoohren für die Technokruste verantwortlich ?

http://www.perrypedia.proc.org/mediawik ... edirect=no
DrSeltsam
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 30. Juni 2012, 10:20

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von DrSeltsam »

Naja, das ganze sieht irgendwie schon nach einer gezielten Aktion der Onions aus um über den Mond ins Sonnensystem zu kommen und da das Tribunal abzuhalten.

Ich fände die Idee witzig, dass die Technokruste gewollte war, weil der Mond sonst auseinandergebrochen wäre wegen der Reise. Quasi als Mantel drum rum. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Casaloki »

DrSeltsam hat geschrieben:Naja, das ganze sieht irgendwie schon nach einer gezielten Aktion der Onions aus um über den Mond ins Sonnensystem zu kommen und da das Tribunal abzuhalten.

Ich fände die Idee witzig, dass die Technokruste gewollte war, weil der Mond sonst auseinandergebrochen wäre wegen der Reise. Quasi als Mantel drum rum. Was meint ihr?
Ja, das könnte tatsächlich der Fall sein. Doch das Problem hat sich ja zweit Jahren wohl erledigt mit der Rückkehr ins Sonnensystem. Das die Onions ganz schön durchtrieben sind, zeigt sich aber daran, dass sie erst mal ein Raumschiff vorschicken, SOS funken lassen, Asyl beantragen und dann werden es auf einmal immer mehr. Das ist doch gezielt passiert. Das kann doch kein Zufall sein. :-=
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Mi.Go »

DrSeltsam hat geschrieben:...
Ich fände die Idee witzig, dass die Technokruste gewollte war, weil der Mond sonst auseinandergebrochen wäre wegen der Reise. Quasi als Mantel drum rum. Was meint ihr?
Die Idee ist mir beim Lesen auch gekommen. :o(
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:
DrSeltsam hat geschrieben:Naja, das ganze sieht irgendwie schon nach einer gezielten Aktion der Onions aus um über den Mond ins Sonnensystem zu kommen und da das Tribunal abzuhalten.

Ich fände die Idee witzig, dass die Technokruste gewollte war, weil der Mond sonst auseinandergebrochen wäre wegen der Reise. Quasi als Mantel drum rum. Was meint ihr?
Ja, das könnte tatsächlich der Fall sein. Doch das Problem hat sich ja zweit Jahren wohl erledigt mit der Rückkehr ins Sonnensystem. Das die Onions ganz schön durchtrieben sind, zeigt sich aber daran, dass sie erst mal ein Raumschiff vorschicken, SOS funken lassen, Asyl beantragen und dann werden es auf einmal immer mehr. Das ist doch gezielt passiert. Das kann doch kein Zufall sein. :-=
Nein, das ist kein Zufall. Die haben einen Auftrag. Wichtig dürfte auch sein, woher die genau wussten, wann sie Luna abfangen konnten. Allerdings muss man auch sehen, sie gehen sehr subtil vor. Wir wissen ja auch nun, die Bevölkerung von Luna hat Kenntnis vom Tribunal, zumindest wenn man die Leseprobe kennt. Eigentlich könnte Rhodan jetzt ja auch hingehn und sagen: "Hallo, ihr sucht mich, hier bin ich" :devil:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:Eigentlich könnte Rhodan jetzt ja auch hingehn und sagen: "Hallo, ihr sucht mich, hier bin ich" :devil:
Was er aber bisher gar nicht weiss (Stand 2701). :rolleyes:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Vincent Garron »

Loxagon hat geschrieben:Aber: wer sagt dass die Onryonen nicht selbst Opfer sind? Ich denke es ist zu früh um mehr zu wissen.
hehe :st:

Ich möchte an der Stelle mal auf eins hinweisen:
Der Onryone der in Band 2700 Rhodans und Bostichs Auslieferung beantragt sagt aus, dass er Kraft einer von einem Richter des Atopischen Tribunals verliehenen Vollmacht spricht. Er sagt nicht "Ich bin das Atopische Tribunal" oder "Wir, die Onryonen, verlangen...".
Ich habe die Vermutung, da kommt noch was ganz komisches bei raus ^^
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Marti20_4
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2013, 11:44

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Marti20_4 »



100.000 Onryonen gegen 2 Mrd Lunarier

wie haben die Onryonen nur die Kriegswelt der LFT übernommen

auf Luna waren sicherlich mehr als 19 Schiffe und Luna hat Werftkapazitäten um ganze Flotten aus dem Boden zu stampfen

was geschah mit NATHAN?

manfred
Guten Tag

Möchte mich kurz vorstellen. Bin neu hier und lese PR seit dem Band (Nr. habe ich leider vergessen) Kampf um die PAN-THAU-RA. Nach den eher langweiligen 1'100 Bänden bin ich ausgestiegen um dann beim Tarkan Zyklus wieder einzusteigen.

Der letzte wie auch der jetzige Zyklus gefallen mir sehr gut, was mich allerdings anschliessend zu den obenstehenden Feststellungen stört:

Wieso versucht Perry auf dem Mond nicht Natan zu erreichen? Wieso suchen sie so verzweifelt Menschen, ohne vorher mal ein Computer-Terminal zu checken oder eben Zugriff zu Natan zu erlangen. Wieso brechen sie nicht in eine Mannschaftskabine oder Wohnung ein - dort gibt es sicherlich private Aufzeichnungen, (elektronische) Zeitungen oder Nachrichtenspulen welche wenigstens etwas Licht ins Dunkel gebracht hätten, oder habe ich da was überlesen?

Gruss
Marti
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Eigentlich könnte Rhodan jetzt ja auch hingehn und sagen: "Hallo, ihr sucht mich, hier bin ich" :devil:
Was er aber bisher gar nicht weiss (Stand 2701). :rolleyes:
Das war ja auch meine gedankliche Zeitschleife :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Rainer1803 »

Marti20_4 hat geschrieben:

Guten Tag

Möchte mich kurz vorstellen. Bin neu hier und lese PR seit dem Band (Nr. habe ich leider vergessen) Kampf um die PAN-THAU-RA. Nach den eher langweiligen 1'100 Bänden bin ich ausgestiegen um dann beim Tarkan Zyklus wieder einzusteigen.

Der letzte wie auch der jetzige Zyklus gefallen mir sehr gut, was mich allerdings anschliessend zu den obenstehenden Feststellungen stört:

Wieso versucht Perry auf dem Mond nicht Natan zu erreichen? Wieso suchen sie so verzweifelt Menschen, ohne vorher mal ein Computer-Terminal zu checken oder eben Zugriff zu Natan zu erlangen. Wieso brechen sie nicht in eine Mannschaftskabine oder Wohnung ein - dort gibt es sicherlich private Aufzeichnungen, (elektronische) Zeitungen oder Nachrichtenspulen welche wenigstens etwas Licht ins Dunkel gebracht hätten, oder habe ich da was überlesen?

Gruss
Marti
Erst mal
Herzlich willkommen im Forum
Klar, eigentlich hast Du mit allem recht, hätte man machen können. Dürfte aber in LunaIV das ja verlassen ist schwer sein etwas zeitnahe Infos zu finden ( wenn überhaupt) und Nathan nehm ich an, wird erst mal aus Sicherheitsgründen nicht kontaktiert. Bei allem was Nathan kann, es ist eine Positronik un die kann, auch wenn es schwer sein dürfte, umprogrammiert worden sein.
Zuletzt geändert von jogo am 27. Mai 2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
virenque
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mai 2013, 23:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von virenque »

virenque hat geschrieben:Sind vielleicht die Zapoohren für die Technokruste verantwortlich ?

http://www.perrypedia.proc.org/mediawik ... edirect=no
Ich habe gerade Band 904 von Kurt Mahr gelesen. Darin steht geschrieben, das die Bruderschaft der TECHNO-Spürer auf Murcons Burg ausgerottet wurde.
Also war meine Vermutung fslsch. Dir Technokruste ist nicht von den Zapoohren.
DrSeltsam
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 30. Juni 2012, 10:20

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von DrSeltsam »

Casaloki,
der Trend ging ja auch schon im letzten Zyklus weg von den bösen Invasoren. Die Sayprojaner waren ja auch schon ehr nett zu den Menschen. Hier scheint es aber eskaliert zu sein? Klingt nach einer interessanten Geschichte
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Troh.Klaus »

DrSeltsam hat geschrieben:Casaloki,
der Trend ging ja auch schon im letzten Zyklus weg von den bösen Invasoren. Die Sayprojaner waren ja auch schon ehr nett zu den Menschen. Hier scheint es aber eskaliert zu sein? Klingt nach einer interessanten Geschichte
Nein, die Onryonen sind nicht nett! Wer sofort schiesst - nicht mit Paralysatoren, sondern mit tödlichem Gedöns -, der hat ganz offensichtlich anderes im Sinn, als Verständigung. Da geht es knall-hart um die Durchsetzung des "atopischen Gesetzbuchs", auch ohne darzulegen, wie die Paragraphen denn aussehen. Rabiate "Heilsbringer" a la "Fahrenheit 451"! Fundamentalisten eben, für die selbst natürlich alles zulässig ist, weil sie ja den "rechten Glauben" haben!

Klaus
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Tanuki »

Meine Theorie: Der Mond war ein Unfall. Als das Sonnensystem im Transfer war, hat es nicht 33 Jahre verloren. Es war 33 Jahren in Stasis. In der Zeit wurden Menschen von den Onryonen manipuliert. Die Menschen, die die Erde wegen dem gruenen Mond verlassen habe, sind nicht aufgrund des Mondes abgehauen, sondern weil sie eine Aufgabe als 5. Kolonne haben. Dem Russen wurde z.B. dieser Medusaplanet eingeimpft. Die Kaverne auf dem Jupitermond ist in der Zeit geschaffen worden. Das ist jedenfalls wahrscheinlicher, als dass eine Kaverne voller Technik bisher weder von den Terranern, den Lemurer, Shuwashen, Rittern der Tiefe und auch nicht von den x Besatzern und y Suchern im Solsystem gefunden wurde, die z.T. eine deutlich hoehere Technik hatten. Es hat sie vorher schlicht nicht gegeben. Selbst wenn sie jetzt wie 10-20 Millionen Jahre als wirkt.

Der Mond sollte auch in Stasis, aber irgendwas hat das verhindert, daher mussten die Onryonen improvisieren. Dass an dem Mond ja was besonderes dran ist, wissen wir ja seit dem Koenig von Atlantis Zyklus. Oder warum wurden die Technos im Mondlich durchscheinend?

Ok, ok, an letztere Erklaerung glaube ich nicht. Dieser spezielle Atlan-Zyklus ist ja ein wenig ein Un-Zyklus geworden. :lol:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Sonnentransmitter »

Tanuki hat geschrieben:Die Menschen, die die Erde wegen dem gruenen Mond verlassen habe, sind nicht aufgrund des Mondes abgehauen, sondern weil sie eine Aufgabe als 5. Kolonne haben. Dem Russen wurde z.B. dieser Medusaplanet eingeimpft. Die Kaverne auf dem Jupitermond ist in der Zeit geschaffen worden. Das ist jedenfalls wahrscheinlicher, als dass eine Kaverne voller Technik bisher weder von den Terranern, den Lemurer, Shuwashen, Rittern der Tiefe und auch nicht von den x Besatzern und y Suchern im Solsystem gefunden wurde, die z.T. eine deutlich hoehere Technik hatten. Es hat sie vorher schlicht nicht gegeben. Selbst wenn sie jetzt wie 10-20 Millionen Jahre als wirkt.
Hoffentlich liest das Christian Montillon nicht, sonst ist der Zyklus hinüber ;)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Papageorgiu »

Ich bin jetzt durch mit dem Roman und kann nur sagen: Leider! :) Die Erlebnisse von Perry & Co auf dem überkrusteten Mond haben mir sehr gut gefallen. Das war für mich Science Fiction, wie sie sein muss. Hoffentlich geht es weiter so! :clap:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von ovaron29 »

Tanuki hat geschrieben:Meine Theorie: Der Mond war ein Unfall. Als das Sonnensystem im Transfer war, hat es nicht 33 Jahre verloren. Es war 33 Jahren in Stasis. In der Zeit wurden Menschen von den Onryonen manipuliert. Die Menschen, die die Erde wegen dem gruenen Mond verlassen habe, sind nicht aufgrund des Mondes abgehauen, sondern weil sie eine Aufgabe als 5. Kolonne haben. Dem Russen wurde z.B. dieser Medusaplanet eingeimpft. Die Kaverne auf dem Jupitermond ist in der Zeit geschaffen worden. Das ist jedenfalls wahrscheinlicher, als dass eine Kaverne voller Technik bisher weder von den Terranern, den Lemurer, Shuwashen, Rittern der Tiefe und auch nicht von den x Besatzern und y Suchern im Solsystem gefunden wurde, die z.T. eine deutlich hoehere Technik hatten. Es hat sie vorher schlicht nicht gegeben. Selbst wenn sie jetzt wie 10-20 Millionen Jahre als wirkt.

Der Mond sollte auch in Stasis, aber irgendwas hat das verhindert, daher mussten die Onryonen improvisieren. Dass an dem Mond ja was besonderes dran ist, wissen wir ja seit dem Koenig von Atlantis Zyklus. Oder warum wurden die Technos im Mondlich durchscheinend?

Ok, ok, an letztere Erklaerung glaube ich nicht. Dieser spezielle Atlan-Zyklus ist ja ein wenig ein Un-Zyklus geworden. :lol:
Interessante Theorie. :D
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Casaloki »

Tanuki hat geschrieben:Meine Theorie: Der Mond war ein Unfall. Als das Sonnensystem im Transfer war, hat es nicht 33 Jahre verloren. Es war 33 Jahren in Stasis. In der Zeit wurden Menschen von den Onryonen manipuliert. Die Menschen, die die Erde wegen dem gruenen Mond verlassen habe, sind nicht aufgrund des Mondes abgehauen, sondern weil sie eine Aufgabe als 5. Kolonne haben. Dem Russen wurde z.B. dieser Medusaplanet eingeimpft. Die Kaverne auf dem Jupitermond ist in der Zeit geschaffen worden. Das ist jedenfalls wahrscheinlicher, als dass eine Kaverne voller Technik bisher weder von den Terranern, den Lemurer, Shuwashen, Rittern der Tiefe und auch nicht von den x Besatzern und y Suchern im Solsystem gefunden wurde, die z.T. eine deutlich hoehere Technik hatten. Es hat sie vorher schlicht nicht gegeben. Selbst wenn sie jetzt wie 10-20 Millionen Jahre als wirkt.

Der Mond sollte auch in Stasis, aber irgendwas hat das verhindert, daher mussten die Onryonen improvisieren. Dass an dem Mond ja was besonderes dran ist, wissen wir ja seit dem Koenig von Atlantis Zyklus. Oder warum wurden die Technos im Mondlich durchscheinend?

Ok, ok, an letztere Erklaerung glaube ich nicht. Dieser spezielle Atlan-Zyklus ist ja ein wenig ein Un-Zyklus geworden. :lol:
Interessant Theorie, in der Tat. Aber ich glaube, Vandemontis Zyklus wird noch phantastischer. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von ovaron29 »

DrSeltsam hat geschrieben:Naja, das ganze sieht irgendwie schon nach einer gezielten Aktion der Onions aus um über den Mond ins Sonnensystem zu kommen und da das Tribunal abzuhalten.

Ich fände die Idee witzig, dass die Technokruste gewollte war, weil der Mond sonst auseinandergebrochen wäre wegen der Reise. Quasi als Mantel drum rum. Was meint ihr?
Gute Theorie. Auf jeden Fall wahrscheinlicher als meine, dass die Technokruste Nathan ist. Aber das ist ja das Schöne an PR, dass wir nach jedem Heft spekulieren können wie es weitergeht. Wonach mir aber Tanuki`s Theorie noch besser gefallen würde.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von ovaron29 »

DrSeltsam hat geschrieben:Casaloki,
der Trend ging ja auch schon im letzten Zyklus weg von den bösen Invasoren. Die Sayprojaner waren ja auch schon ehr nett zu den Menschen. Hier scheint es aber eskaliert zu sein? Klingt nach einer interessanten Geschichte
Nette Onryonen? Und die 57 zerstörten Schiffe, mit Tausenden Toten?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
The Doctor
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 23. Mai 2013, 09:07

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von The Doctor »

ovaron29 hat geschrieben:
DrSeltsam hat geschrieben:Casaloki,
der Trend ging ja auch schon im letzten Zyklus weg von den bösen Invasoren. Die Sayprojaner waren ja auch schon ehr nett zu den Menschen. Hier scheint es aber eskaliert zu sein? Klingt nach einer interessanten Geschichte
Nette Onryonen? Und die 57 zerstörten Schiffe, mit Tausenden Toten?
Muss ja nicht für das ganze Volk sprechen. Vielleicht waren auch Lunarer an den Geschützen.
Benutzeravatar
faceofboh
Siganese
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2012, 17:45

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von faceofboh »

Hmm riecht das alles nur für mich nach dem Schema "Es geschieht weil es geschah?"

Die Onions / Tribunal mussen ja Zugang zu irgendeiner Zeitreisetechnik haben sonst könnten sofern die Anklage für die in der Zukunft liegenden Verbrechen kein Schwindel sind. Also wussten die Onions durch die Aufzeichnungen der Luna-Menschen aus Zeitlinie A wo/wann/wie sie Luna in Zeitlinie B (unser Perryversum) finden. Für mich stammen die Onions also aus der Zukunft.

Also ist der Gedanke das die Onions durch Rhodans/Bostichs angebliches Verbrechen direkt betroffen sind auch gut möglich. Mich würde es nicht wundern wenn wir im laufe des Zykluses noch auf die "heute" (akt. Perryversum Jahr) primitiven Onions treffen würden.














(Sollte sich aber herausstellen das die Onion durch irgend einen Zeitreise Twist auch wieder zu den Urahnen der Menschheit gehören schmeiß ich meine letzten gedruckten Hefte die hier noch rumfliegen alle in die Tonne)
Zuletzt geändert von faceofboh am 28. Mai 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Casaloki »

faceofboh hat geschrieben: Also ist der Gedanke das die Onions durch Rhodans/Bostichs angebliches Verbrechen direkt betroffen sind auch gut möglich. Mich würde es nicht wundern wenn wir im laufe des Zykluses noch auf die "heute" (akt. Perryversum Jahr) primitiven Onions treffen würden.
Vielleicht ja auf Medusa beheimatet? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“