Titel 2709

JoeSchuh21
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juli 2012, 19:21
Wohnort: Memmingen

Re: Titel 2709

Beitrag von JoeSchuh21 »

Ein Roman von meiner "Fast-Nachbarin". Sehr schön. Den werde ich heute abend gleich mal besorgen und lesen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titel 2709

Beitrag von Tolot »

Günther Drach hat geschrieben:a li'l bit teasing
Spoiler:
Ein Jaj und ein Baalol auf Haluterjagd.
Ein letztes Wiedersehen mit Fancan Teik.
Eine Welt ohne Sonne.
Ein Ozean aus Milch.
Eine quadratkilometergrosse Inschrift.
Die HALUTA IV - kabumm!
Auch Haluter sterben.

Was ist der angemessene Körper für eine Haluterhatz?
Fancan Teik, auch einer der uns lange begleitet hat. Dass es ein letztes Wiedersehen gibt kann am Alter von Teik liegen. so ca. 2400 n.Chr. tauchte er das erste Mal auf und wenn er da ein Alter von etwa 300 Jahren hatte, dann müßte er jetzt etwa 3.000 Jahre alt sein. Haluter werden durchschnittlich 3.000 Jahre alt...

Eine Welt ohne Sonne? Wird wohl Medusa sein.

Haluta IV kaputt? Na und? Gibts halt ne Haluta V!

Mit einem Ozean aus Milch und einer quadratkilometer großen Inschrift kann ich nichts anfangen und dass auch Haluter sterben ist eine Binsenweisheit.

Es wird wieder mal spannend! :st:
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Titel 2709

Beitrag von Heiko Langhans »

Fancan Teik - wie lange habe ich den Namen nicht mehr gelesen? Das ist doch mal nett.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2709

Beitrag von jogo »

Wenn Jaj in der Lage sind Humanoide in Bomben zu verwandeln, haben diese sicherlich auch ein Rezept gegen die Strukturverhärtung der Haluter. :o
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2709

Beitrag von Rainer1803 »

jogo hat geschrieben:Wenn Jaj in der Lage sind Humanoide in Bomben zu verwandeln, haben diese sicherlich auch ein Rezept gegen die Strukturverhärtung der Haluter. :o
Bin zwar mit dem Lesen noch nicht durch, aber ein paar mehr Infos über die Jai erhalten wir schon. :st:
Ach ja - liest sich gut ;)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2709

Beitrag von Günther Drach »

Heiko Langhans hat geschrieben:Fancan Teik - wie lange habe ich den Namen nicht mehr gelesen? Das ist doch mal nett.
Ich glaube, er kam im Vatroxzyklus vor, während des Andromeda-Feldzuges.

Nett ... Tja ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Uschi Zietsch
Marsianer
Beiträge: 142
Registriert: 29. Juni 2012, 21:25

Re: Titel 2709

Beitrag von Uschi Zietsch »

Günther Drach hat geschrieben:Nett ... Tja ...
Jaaaaa ... hmmmmm. :X
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titel 2709

Beitrag von Vishna »

Marshall Leza Vlyoth – Der Jaj sieht sich als perfekten Jäger.
Das darf er persönlich ja gerne so sehen. Wenn er denn nur seinen Meister findet. :devil:

Bin ja mal gespannt, ob ausgerechnet Uschi die Haluter so richtig auf den Putz hauen lässt. Eigentlich kenne ich sie eher mit Florett denn mit dem Säbel. Nun, auch ein Florett kann tödlich sein.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2709

Beitrag von Rainer1803 »

Vishna hat geschrieben:
Marshall Leza Vlyoth – Der Jaj sieht sich als perfekten Jäger.
Das darf er persönlich ja gerne so sehen. Wenn er denn nur seinen Meister findet. :devil:

Bin ja mal gespannt, ob ausgerechnet Uschi die Haluter so richtig auf den Putz hauen lässt. Eigentlich kenne ich sie eher mit Florett denn mit dem Säbel. Nun, auch ein Florett kann tödlich sein.
Dafür wird wohl erst Hubert nächste Woche sorgen ;)
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2709

Beitrag von Vincent Garron »

Casaloki hat geschrieben:Jetzt kannst auch ruhig spoilern, ob es ne Spiralgalaxis gibt oder nicht. :st:
NOCH nicht... aber ich hab da ein saublödes Gefühl..... :(
Vishna hat geschrieben:Ich hab nix gegen Onryonen ... ausser ... Haluterfäuste, Tansformbomben, Arkonbomben, Hyperinmenstrone, Sextagoniumbomben, Selphyr-Fataro-Geräte, Galaxienzünder ....

Diese selbstherrlichen, großkotzigen Langweiler können gar nicht fett genug was auf die Schnauze bekommen.
Ich würde vielleicht.. äh... andere Wörter benutzen, aber inhaltlich geb ich dir recht B-)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titel 2709

Beitrag von DelorianRhodan »

Wann erscheint der Roman "Die perfekte Welle"?
Uschi Zietsch
Marsianer
Beiträge: 142
Registriert: 29. Juni 2012, 21:25

Re: Titel 2709

Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, die Onryonen sind einfach herrlich! Ich liebe sie! Und Leza Vlyoth toppt sie alle. Yay! :D

Jaja, das Florett ... ich kann schon auch anders, kommt halt immer auf die Gewichtung (und den Platz) an. ;)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2709

Beitrag von Atlan »

Vincent Garron hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Jetzt kannst auch ruhig spoilern, ob es ne Spiralgalaxis gibt oder nicht. :st:
NOCH nicht... aber ich hab da ein saublödes Gefühl..... :(
Nanana, ein toter Haluter pro Zyklus reicht doch wohl...
Fancan Teik war ja auch ein "steinalter" Haluter - und ich glaube nicht, dass sich unser guter Tolotos von einem Jaj plattmachen lässt - auch wenn dieser durch die Restaufnahme seiner kompletten Körpersubstanz aller Voraussicht nach im Folgeband einen Haluter kopiert...

Ansonsten: toller Roman von Uschi. Hab mich blendend unterhalten gefühlt.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2709

Beitrag von Vincent Garron »

Atlan hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Jetzt kannst auch ruhig spoilern, ob es ne Spiralgalaxis gibt oder nicht. :st:
NOCH nicht... aber ich hab da ein saublödes Gefühl..... :(
Nanana, ein toter Haluter pro Zyklus reicht doch wohl...
Das sagst du so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn...... mir schwant schröckliches :unsure:
Atlan hat geschrieben:Fancan Teik war ja auch ein "steinalter" Haluter [...]
Ja. Aber ich fands allemal toll, dass er nochmal erwähnt wurde ! :st:
Ich hab den MdI-Zyklus damals in den Silberbänden gelesen, annähernd parallel in der 4. Auflage den M 87-Zyklus und natürlich auch die 3., 2. und Erstauflage. Und da kam dann nur noch Icho Tolot vor, aber von Fancan Teik hab ich nie mehr was gelesen, was ich schade fand, weil der ja auch ohne ZA noch eine lange Lebenserwartung hatte.
Sein Tod macht eine vor knapp über 2500 Heften begonnene Geschichte rund :)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Titel 2709

Beitrag von Heiko Langhans »

Genau das meinte ich.

Wir müssen nicht für jede alte Figur den Grabstein richten, aber gelegentlich eingestreute Hinweise zum Schicksal liebgewonnener Begleiter sind immer gern gesehen.

Fancan Teik hatte seinen (vor-)letzten Auftritt in PR 373.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5095
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2709

Beitrag von Lumpazie »

Heiko Langhans hat geschrieben:Genau das meinte ich.

Wir müssen nicht für jede alte Figur den Grabstein richten, aber gelegentlich eingestreute Hinweise zum Schicksal liebgewonnener Begleiter sind immer gern gesehen.

Fancan Teik hatte seinen (vor-)letzten Auftritt in PR 373.
Ich dachte eigentlich, das er in Chearth auch erwähnt wurde, kann mich aber täuschen.... :gruebel:
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Titel 2709

Beitrag von Heiko Langhans »

Gut möglich. So weit bin ich in der ET-Erfassung noch nicht.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2709

Beitrag von Casaloki »

Ein Pseudo-Linguide der Gáa'c'ing Festival nicht ausprechen kann? Ich fand das Schreiben viel schwieriger. :D
Hatten wir uns nicht letztens hier im Forum gefragt, was aus den Linguiden geworden ist? Voila, da ist wenigstens eine Fake Version. Prompte Lieferung, kann man sich nicht beschweren. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2709

Beitrag von Pangalaktiker »

Casaloki hat geschrieben:Gáa'c'ing Festival
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim Autorenteam bedanken, mir den Ausstieg so leicht zu gestalten. :)
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2709

Beitrag von Atlan »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Gáa'c'ing Festival
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim Autorenteam bedanken, mir den Ausstieg so leicht zu gestalten. :)
Was stört dich daran? Dass Uschi aus dem Con ein Festival gemacht hat? Oder dass sie sich (absichtlich) nicht mehr erinnern konnte, wie man Garching richtig schreibt? :rolleyes: :P
Ich persönlich finde solche Einbauten von realen Ereignissen immer wieder nett. Aber wenn ich deinen Kommentar lese, scheint das wie bei vielen anderen Dingen halt Geschmackssache zu sein. ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2709

Beitrag von Vincent Garron »

Lumpazie hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Genau das meinte ich.

Wir müssen nicht für jede alte Figur den Grabstein richten, aber gelegentlich eingestreute Hinweise zum Schicksal liebgewonnener Begleiter sind immer gern gesehen.

Fancan Teik hatte seinen (vor-)letzten Auftritt in PR 373.
Ich dachte eigentlich, das er in Chearth auch erwähnt wurde, kann mich aber täuschen.... :gruebel:
Ich habe - aus aktuellem Anlass - gestern nochmal in der Hauptpersonenstatistik (die von S. 4 / S. 8) nachgeschaut. Zumindest da war die letzte Erwähnung wie Heiko schon schrieb Band 373. Was nicht heißen soll, dass er nicht doch in und um Chearth erwähnt wurde. Aber ich hab da in meinem - zugegebenermaßen lückenhaften - Gedächtnis auch keine Fussnotiz gefunden :D
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2709

Beitrag von Casaloki »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Gáa'c'ing Festival
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim Autorenteam bedanken, mir den Ausstieg so leicht zu gestalten. :)
Warum, fandeste Garching so furchtbar? Ich ich fands so großartig, dass ich
a) mich über den kleinen Seitenhieb im Heft freue;
b) das nächste mal wieder hinfahre. Auch wenn es auf Trakarat stattfinden sollte. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2709

Beitrag von Günther Drach »

Lumpazie hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Genau das meinte ich.

Wir müssen nicht für jede alte Figur den Grabstein richten, aber gelegentlich eingestreute Hinweise zum Schicksal liebgewonnener Begleiter sind immer gern gesehen.

Fancan Teik hatte seinen (vor-)letzten Auftritt in PR 373.
Ich dachte eigentlich, das er in Chearth auch erwähnt wurde, kann mich aber täuschen.... :gruebel:
Und ich bin immer noch einigermassen überzeugt, dass er im Vatrox-Zyklus kurz auftrat.

(Aber ich dachte bis eben noch, er wäre auch in dieser Perry-Comics-Miniserie vorgekommen, das war aber laut Perrypedia Domo Sokrat.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2709

Beitrag von Schnurzel »

Günther Drach hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Genau das meinte ich.

Wir müssen nicht für jede alte Figur den Grabstein richten, aber gelegentlich eingestreute Hinweise zum Schicksal liebgewonnener Begleiter sind immer gern gesehen.

Fancan Teik hatte seinen (vor-)letzten Auftritt in PR 373.
Ich dachte eigentlich, das er in Chearth auch erwähnt wurde, kann mich aber täuschen.... :gruebel:
Und ich bin immer noch einigermassen überzeugt, dass er im Vatrox-Zyklus kurz auftrat.
Ich wäre auch jede Wette eingegangen, aber ich hab mal in der perrypedia geschaut: es war Fancan Tennar (u.a. 2547, 2548)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2709

Beitrag von Langschläfer »

Schnurzel hat geschrieben: Ich wäre auch jede Wette eingegangen, aber ich hab mal in der perrypedia geschaut: es war Fancan Tennar (u.a. 2547, 2548)
Zusammen mit seinem Bruder Icho.

PK 2518:
Lingam Tennar – Der Haluter muss sich nicht nur mit seinen gut hundertjährigen Kindern herumschlagen.
Icho Tennar – Den kleingewachsenen Erstgeborenen Lingams zieht es in die Weite des Weltraums.
Fancan Tennar – Der jüngere Nachkomme Lingams überragt seinen Vater körperlich bei Weitem.
Trascho Pesbyn – Ein Tefroder wird zum Widerstand gezwungen, wenn er seine Heimat erhalten will.
Sturben Rager – Der Andromeda-Haluter heftet sich an die Fährte der kriegerischen Gaids.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“