Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Antworten

Wie gefällt Ihnen/Dir

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
52
21%
Note 3
13
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
0%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
10%
Note 2
42
17%
Note 3
11
4%
Note 4
1
0%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
28
11%
Note 2
33
13%
Note 3
12
5%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Negasphäre »

Wieder ein guter Roman. Wird ja langweilig. :D
Vor allem schön, dass hier kein glatter Bruch im Handlungsstrang zu spüren ist. Es gibt zwar einen recht kurzen neuen Handlungsstrang mit Bully in Andromeda, aber der wird ja recht flott mit der Terra-Ebene zusammengeführt. Ganz zu schweigen von der Ebene 'Balg und Sichu', die aus 2703 fortgeführt wird. :)
Top!

Roman und Stil haben mir gefallen. Das Ende lädt natürlich ein zum Spekulieren. Was will man mehr!?

2/2/2
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

Negasphäre hat geschrieben: Ganz zu schweigen von der Ebene 'Balg und Sichu', die aus 2703 fortgeführt wird. :)
Top!
Und nächste Woch erfahren wir, ob und wie lange Sichu geduscht hat. :unschuldig: Aber ich glaube: Das bringt nix. Sie hat das Ding schon zu lange in ihren Haaren und wird nun dafür sorgen, dass es ausbrechen kann. Ein ganz und gar teuflischer Plan. Ich bin ja immer noch überzeugt, dass es sich dabei um einen der Atopen handelt. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von ganerc »

Also ANTI-ES war ja nur so ne spontane Idee von mir. Kann ja eigentlich nicht sein. Da ANTI-ES ja damals in KING aufging. Aber, ist das wirklich so? Auch ANTI-ES könnte ja hinterhältigerweise für die Zukunft vorgesorgt haben.
Bild
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Matthias Rose »

Hoffentlich kein Anti-ES. Aber ich tippe auf einen alten Feind der nun zum großen Gegenschlag ausholt.

Irgendjemand muss Rhodan und Bostl damals kräftig auf die Finger getreten haben, und da bleiben nicht viele über, da Bostl schon gar nit so lange in der Handlung ist.

Chaoten - und ein geschasster Kosmi-Verwalter


Ich gehe davon aus, dass die Onryonen nicht aus der Zukunft kommen. Vorgaukeln um sich selbst eine gerechte Grundlage zu verschaffen und dann die "Feinde" (Rhodan/Bostich) ausschalten. Der "Balg" ist bestimmt der Atopische Richter, welcher als 5Kolonne nun bei den Terranern ist. Und die denken noch sie hätten ein Pfand.. hahaha.

Jeder weiß doch das Rhodan zu einem Galaktisch-Mythischem-Geheimniss nicht Nein sagen kann.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Also laut Roman ist der Balg vernichtet, also nichts mit Pfand oder so.
Der Roman war gut und flüssig zu lesen, gut geschrieben von MMT. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, das ein neuer Viererblock beginnt, ausser beim Titelbild. :st: Die Menge der generischen Raumer lässt vermuten, das nicht nur Luna als Basis dient, auch Bull hat ja in dem Roman das Gefühl, hier werden die Fäden von vielen Seiten gezogen. Der ZA könnte auch aus anderer Quelle stammen, laut den Taschenbüchern der letzten Jahre ( Ara-Toxin und Lemuria ) gab es in der MS ja noch zwei Aktivatorträger. Die Störungen des Polyportsystems passen auch zu dem Lunatransfer, hier wurde der Transport auch zeitlich verzögert.Die Onryonen scheinen hier einige Eisen im Feuer zu haben. Der Roman reiht sich nahtlos in den tollen Zyklusbeginn ein. Ich bin sehr zufrieden. :st:
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Ziska »

Ich habe den Band noch nicht (hektische Woche), aaaaaaber ... gibt es irgendeinen Beweis, dass der ZA überhaupt echt ist? Der Kerl kann ja viel behaupten ...
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Negasphäre »

Ziska hat geschrieben:Ich habe den Band noch nicht (hektische Woche), aaaaaaber ... gibt es irgendeinen Beweis, dass der ZA überhaupt echt ist? Der Kerl kann ja viel behaupten ...
Beweis nicht. Aber er schwört und bietet eine Untersuchung des Eies an.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Ziska »

Negasphäre hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ich habe den Band noch nicht (hektische Woche), aaaaaaber ... gibt es irgendeinen Beweis, dass der ZA überhaupt echt ist? Der Kerl kann ja viel behaupten ...
Beweis nicht. Aber er schwört und bietet eine Untersuchung des Eies an.
Also, mir ist das nicht genug Grund, ihm zu glauben.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Atlan »

Ziska hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ich habe den Band noch nicht (hektische Woche), aaaaaaber ... gibt es irgendeinen Beweis, dass der ZA überhaupt echt ist? Der Kerl kann ja viel behaupten ...
Beweis nicht. Aber er schwört und bietet eine Untersuchung des Eies an.
Also, mir ist das nicht genug Grund, ihm zu glauben.
Wer glaubt schon einem Onryonen... :rolleyes: :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Negasphäre »

Ziska hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ich habe den Band noch nicht (hektische Woche), aaaaaaber ... gibt es irgendeinen Beweis, dass der ZA überhaupt echt ist? Der Kerl kann ja viel behaupten ...
Beweis nicht. Aber er schwört und bietet eine Untersuchung des Eies an.
Also, mir ist das nicht genug Grund, ihm zu glauben.
Mir auch nicht. Ich habe nur die Fakten dargestellt. :D
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Negasphäre »

Die Frage ist auch, warum sind die so scharf auf die JV. Weil sie eine unbekannte Gefahr für sie darstellt? Dürfte eigentlich nicht sein, zumindest nicht unbekannt.
Ist sie zu mächtig für die Atopen? Könnte sein. Dann will man ihr habhaft werden, klar. Die JV dürfte aber trotzdem eigentlich keinen entscheidenden Einfluß auf das Verhältnis der Kräfte haben. Höchstens als Symbolik für die Terraner könnte sie ernsthaft ärgerlich für die Onryonen sein. Aber macht man dann so einen galaxisweiten Aufriss mit ZA und so weiter?
Oder spielt sie evt. eine entscheidende Rolle bei dem Weltenbrand, dieser Ekpyrosis von GA-yomaad. Ist für mich im Moment die wahrscheinlichste Annahme. Dann ist klar, warum man sie so dringend aus dem Verkehr haben will.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von 2008 »

Und es geht zügig weiter. Mit Ort, Handlung und Schreibe sehr zufrieden.

2 Nörglereien müssen aber sein;
Dass Sichu mit diesem Vorwissen (Stachel durchdringt ja auch Schutzschirm etc.) den Balgrest auf die Erde mitnimmt, ist verantwortungslos, stand aber wohl so im Expo.
Dass die JV bei ihrem Anflug auf die Erde zuerst die Jupiter- und dann die Saturnbahn kreuzt, hoffentlich nicht. ;)

112
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Negasphäre hat geschrieben:Die Frage ist auch, warum sind die so scharf auf die JV. Weil sie eine unbekannte Gefahr für sie darstellt? Dürfte eigentlich nicht sein, zumindest nicht unbekannt.
Ist sie zu mächtig für die Atopen? Könnte sein. Dann will man ihr habhaft werden, klar. Die JV dürfte aber trotzdem eigentlich keinen entscheidenden Einfluß auf das Verhältnis der Kräfte haben. Höchstens als Symbolik für die Terraner könnte sie ernsthaft ärgerlich für die Onryonen sein. Aber macht man dann so einen galaxisweiten Aufriss mit ZA und so weiter?
Oder spielt sie evt. eine entscheidende Rolle bei dem Weltenbrand, dieser Ekpyrosis von GA-yomaad. Ist für mich im Moment die wahrscheinlichste Annahme. Dann ist klar, warum man sie so dringend aus dem Verkehr haben will.
In dem Zusammenhang gibt es ja auch einige wichtige Fragen. Stimmt diese Information mit dem Weltenbrand überhaupt? Falls ja, woher stammt diese Info ? Und wann kommt es zu diesem Weltenbrand, nahe oder ferne Zukunft ? Zu dem ZA kommt mir der Gedanke, wer einen hat, der hat vielleicht noch mehr davon ;)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

2008 hat geschrieben:Und es geht zügig weiter. Mit Ort, Handlung und Schreibe sehr zufrieden.

2 Nörglereien müssen aber sein;
Dass Sichu mit diesem Vorwissen (Stachel durchdringt ja auch Schutzschirm etc.) den Balgrest auf die Erde mitnimmt, ist verantwortungslos, stand aber wohl so im Expo.
Dass die JV bei ihrem Anflug auf die Erde zuerst die Jupiter- und dann die Saturnbahn kreuzt, hoffentlich nicht. ;)

112
Und da geab es doch so eine schöne Beilage in Band 2700 :devil:
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Negasphäre »

2008 hat geschrieben: Dass die JV bei ihrem Anflug auf die Erde zuerst die Jupiter- und dann die Saturnbahn kreuzt, hoffentlich nicht. ;)

112
Okay, dann dürfte es klar sein, wie hier der Hase im Zyklus laufen soll. Perry, Terra und Co. sind nach dem Sturz aus der Anomalie in einem Paralleluniversum gelandet. Das war ein versuchter dezenter Hinweis der Expokratie dazu.
Aber erkannt dank 2008! :fg:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

2008 hat geschrieben:Und es geht zügig weiter. Mit Ort, Handlung und Schreibe sehr zufrieden.

2 Nörglereien müssen aber sein;
Dass Sichu mit diesem Vorwissen (Stachel durchdringt ja auch Schutzschirm etc.) den Balgrest auf die Erde mitnimmt, ist verantwortungslos, stand aber wohl so im Expo.
Ich glaube, es wird nicht gesagt, wo sich dieses Labor befindet. Nur, dass es speziell ihr vorbehalten ist. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Sonnentransmitter »

old man hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Ist es wirklich ein Original-ZA-Ei von ES, dann muss es entweder vor dem Jahr 3500tralala irgendwie aus der Milchstraße verschwunden oder damals schon von den Onryonen abgegriffen worden sein. Außerdem gab es ja noch die Abschaltaktion von ES zu Beginn des Linguidenzyklus...
Wenn die Onryonen tatsächlich einen Überblick über die Zeit haben und vom zukünftigen Weltenbrand wissen [...], dann können sie wohl auch zeitreisen und so ZAs besorgen.
Hier einfach mal eine Auflistung der Stichwörter, die mir beim Lesen des Romans so einfielen (ohne Wichtung):
- Zeitreise.
- Zeitgefährten.
- Wissen der Atopen um zukünftige Zeitereignisse (mit / ohne Manipulationsmöglichkeiten auch der Vergangenheit?).
- Atopische Raumschiffe werden durch die hochgezüchteten Ortungsanlagen der Terraner nicht erfasst.
- Zeitverluste / Zeitturbulenzen im Polyport-System.
- Ausgebranntes ZA-Ei im Linguidenzyklus mit negativer Strangeness
- Abhörmaßnahmen / Verrat überall (durch TLD / Roboter / Posbis?)
- Jawna Togoya: :st:
- Leém: :st:

Nach dem Lesen von 2704 musste man zwangsläufig ein Gefühl der Einkreisung bekommen. Entweder die Atopen sind allwissend (bzw. haben Zugriff auf die zu erwartenden Geschehnisse der nahen Zukunft) oder sie haben eine überragende Abhör- und Lauschtechnik. Vielleicht auch die Möglichkeit, Geschehnisse der Zukunft / Vergangenheit zu ändern. Dazu die Andeutungen, ein Paddler-Robot könnte für die Atopen arbeiten, der TLD und Teile der nicht-terranischen LFT könnten auf die Jagd nach Perry Rhodan gehen. Ganz heftig war folgender Satz: "Posbis hatten sich stets treu und loyal verhalten" statt der weniger harten Formulierung "Posbis verhielten sich stets treu und loyal". Wenn man das schon in dieser "abgeschlossenen Vergangenheitsform" im Roman erwähnen muss, wird einem kalt...

Damit sind wir bei Jawna Togoya. Eine tolle Figur, ein Favorit meinerseits in der Serie schon seit Langem. Eine der seltenen Posbis mit eigener ÜBSEF-Konstante (die damit auch ein vollwertiges, sich selbst bewusstes Wesen ist). Eine menschlich wirkende Frau, die gleichzeitig ein Super-Robot ist. Ihre Aufwertung als Kommandantin der JV: Klasse. Auch Klasse die Beschreibung ihrer Weiterentwicklung, was das Simulieren / Verstehen menschlichen Verhaltens angeht. Die Möglichkeit, dass sie über das Simulieren hinaus ist und sich entweder (i.) nativ wie ein Mensch verhält (sie verweist an einer Stelle auf ihre Privatsphäre) - oder (ii.) umgekehrt, dass sie sich nun mehr wie ein Roboter verhalten wird, da sie die Menschen ohnehin nicht versteht. Beide gegensätzlichen Möglichkeiten werden angedeutet. Es deutet sich darüber hinaus ein Spannungsbogen an: könnte es sein, dass Jawna Togoya eine Verräterin wird? Entweder an den Menschen (Jawna Togoya pro-atopisch?) oder am Zentralplasma (Jawna Togoya pro-menschlich, falls das Zentralplasma pro-atopisch wird)? Jedenfalls: MMT beschreibt Jawna Togoya vergleichsweise kühl (anders als dies Leo Lukas in früheren Zyklen tat). Mal sehen, ob das Zufall war oder nicht....
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 13. Juni 2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

Kurz und knackig:

1) Story
Flüssig reiht sich die Story im bisherigen Verlauf ein.
Bully spielt ein bissel mit der JV und testet den Feind.
Der reagiert mit einem Lockmittel:ZA.

Interessant fand ich die Posbi-Frau Jawna Toggoya.
Ebenso interessant fand ich den Aspekt des ZA und damit (wie bereits in NEO aufgeworfen) die alte Frage: wie weit ist man (universal gefasst) bereit zu gehen für die relative Unsterblichkeit.
Wo ich schon früher und oft beklagt habe, dass dieser Aspekt (durch Raub und Erpressung, Mord und Totschlag die Unsterblichen um ihre universale Kostbarkeit zu erleichtern) hier wieder, wenn auch anders aufgegriffen wird.
ZWEI

2) Schreibstil
ZWEI

3) Beitrag zum Zyklus
Möglichkeiten und Spekulationen sind vorhanden.
Aber nix konkretes weiss man nit.
DREI

Honor
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:Und es geht zügig weiter. Mit Ort, Handlung und Schreibe sehr zufrieden.

2 Nörglereien müssen aber sein;
Dass Sichu mit diesem Vorwissen (Stachel durchdringt ja auch Schutzschirm etc.) den Balgrest auf die Erde mitnimmt, ist verantwortungslos, stand aber wohl so im Expo.
Ich glaube, es wird nicht gesagt, wo sich dieses Labor befindet. Nur, dass es speziell ihr vorbehalten ist. :unsure:
Doch, im Roman steht im Warringer-Institut
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von XRAYN »

Gucky hat einen Deckel in Andromeda! :D :st:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von DelorianRhodan »

Wann erscheint nun der Roman "Rückkehr der SOL?", den viele, viele, viele erwarten? :bet: :bet: :bet:

(vielleicht ein extra Thread?) :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Benutzeravatar
Sonderoffizier Guck
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juli 2012, 15:50

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Sonderoffizier Guck »

Aaaaaaalso

Ich muss ganz ehrlich mal sagen, von dem Roman bin ich ziemlich begeistert. Und dass dann gleich noch zwei weitere MMTs kommen ... ^_^

Der Anfang mit dem Gewusel auf KO-selbstirgendwas war für mich doch um die Spur zu seltsam. Aber das ist Geschmackssache. Schön auch, dass Gucky dort Schulden hat und Bully dafür aufkommen muss. Das beschreibt die Beziehung zwischen den beiden doch einfach bestens... :lol:

Auch nach der Rückkehr ins Sol-System war das ein Bull, wie man ihn sehen will. Anpackend, weiß, was er will, aber dennoch aufbrausend, humorvoll ... einfach super dargestellt.

Und dass dann plötzlich auch noch ein ZA ins Spiel kommt macht das Ganze noch etwas ... interessanter... :lol:

Die einzige Kleinigkeit, die mich beim Lesen leider massiv gestört hat, war die Angabe, dass die Hilfsflotte der LFT nur 3 Lichtstunden (!!!) vom Solsystem (oder war es sogar 3 Lichtstunden von Sol selbst) entfernt warten soll ... Muss man sich mal bildlich vorstellen. Ziemlich niedlich... ;)
Aber egal, man kann nicht alles richtig machen...

Insgesamt:

2/1-/1
Benutzeravatar
Quarks
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 10:23
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Quarks »

Tolle Charaktere, super Story und ein überraschender Cliffhänger...
Was will man mehr???

War bereits um 1.47 Uhr durch und muss nu wieder ne Woche warten......aaaaahhhh!!

War so spannend das ich fast den Alarm vom Beatmungsgerät überhört hätte.......Nein nur ein Scherz, zum Gllück kein Alarm!!!!
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von hilde »

Fand den Roman auch kurzweilig und gut geschrieben.

Über Logikfehler rege ich mich eigentlich nicht mehr auf.
Warum ins Solsystem nicht im "Trafitronmodus" geflogen wurde, möge der Redakteur begründen. Der Linearflugmodus war halt doof ³.

Warum der Hypervastor-Blitz nicht verwendet wurde, und wie der Mond vom Weißen Saal aussehen könnte ..... Sind Gründe für die Vernichtung der JV (siehe Folgebände..).

Die Anzahl der O-Schiffe stimmt nicht mit der Anzahl der via Mond transportierten überein - Imho. Habe da 20-30 im Kopf. Schluss: Es kam externe Verstärkung ins Solsystem. -> Und wer hat es nicht bemerkt ... die degenerierten Terraner.

Trotzdem würde ich als Terraner aktiven passiven Widerstand leisten - auf die Situation bezogen, den Mond mit Schiffen einkesseln - Paratrons hochfahren und Pasta. Und die JV macht tägliches Tontaubenschießen von 3 Schiffen ~nach 20-30 Tagen ist das Thema erledigt. - Ich bin Pazifist - aber wer sich im meinem Heimatsystem unaufgefordert rumtreibt muss mit Abschüssen rechnen.

Worauf meine Quengelei hindeutet, ist, dass das heimatliche Setting entweder noch unausgegoren - z.Zt. sehr plotdriven und von den Lesern nur mit Unverständnis (=Kopfschütteln) empfunden wird. - Siehe auch Begründung - Kein Paratron um Mond möglich.
3-3-5: Der schwächste Roman im Zyklus.
it's me - who else?
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2704:Die Rückkehr der JULES VERNE; M.M.Thurner

Beitrag von Monostos »

hilde hat geschrieben:... - Ich bin Pazifist - aber wer sich im meinem Heimatsystem unaufgefordert rumtreibt muss mit Abschüssen rechnen.
...
Ach, ich find's doch immer wieder herrlich hier :lol:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“