Mögliche Autoren für Gastromane

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von spaceman spiff »

1. Dschingiz Brettzeck: Live von der Front.
2. David Webber: Ein Viererblock über eine Raumschlacht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Richard »

Ehrlich gesagt waere mir lieber wenn manche Teamautoren mehr schreiben wuerden. Und dann waere mir auch jedenfalls immer lieber, wenn jemand jeweils aus dem aktuellen Autorenteam die Jubibaende schreiben wuerde. Nichts gegen A.E. aber letztlich stellen gerade die Jubibaende eine Art "Aushaengeschild" der PR Serie dar und deshalb sollten diese meiner Ansicht nach jeweils durch aktive Teamautoren/innen geschrieben werden (ich spiele da jetzt auf Band 2700 an).

Manchmal habe ich das Gefuehl, dass die Stammautoren durch diverse andere Projekte wie zb Mini/Kurzzyklen a la Stardust oder Planetenbaende usw. zuwenig Zeit fuer die EA aufwenden.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von marafritsch2705 »

andreas brandhorst-> hat u.a. viele bücher von ian banks und terry pratchet übersetzt(besonders von ian banks übersetzungen scheint er vieles für "gut "empfunden zu haben,so dass das in seinen büchern wie z.b. Kinder der Ewigkeit einfluss genommen hat.

Er soll in den 80er Jahren schonmal was für Perry rhodan geschrieben haben->ich für meinen teil mag seine bücher und schreibe und würde mich freuen,wenn er mal wieder was fürs perryversum schreiben würde.

Karsten Kruschel


wen ich mir auch gut vorstellen kann ist
Thomas Thiemeyer

ein bisschen jünger,hat sich in seinen büchern auch schon viel mit zeitreisen und space opera beschäftigt.selbst habe ich leider noch nichts vom ihm gelesen,aber er scheint auch "falls er das perryversum kennt" ein guter gastautor zu sein.


und auch von

Andreas Suchanek

würde ich gerne mal wieder was lesen...



dann finde ich

Kai Meyer sehr gut. habe zuletzt "Die Seiten der Welt" von ihm gelesen, und fand das buch gut zu lesen.auch die story mit dem kleinen jungen war toll.von der schreibe her ein sehr guter autor....nur einige logikfehler sind in diesem werk schon vorhanden. auch das ende...nunja....fand ich jetzt nicht so berauschend....aber seine schreibe war in dem buch mit das beste,was ich bisher von deutschen autoren lesen durfte. mit dem richtigen expose im hintergrund sicherlich ,falls er sich für perry interesiert,ein sehr guter gastautor.


markus Heitz ohne worte....guter autor..bisher erst 1 band für perry geschrieben

WOlfgang Holhbein


und dann noch 3 Frauen,

Cornelia Funke

Nadine Erdmann

Ann-Kathrin Karschnick
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von 2008 »

Ich denke nicht, dass es neuer Gastautoreb bedarf.
Besetzungstechnisch habe ich eher das Gefühl einer drohenden Verzettelung.

Aber noch viel ärger ist das bei NEO.

Ich lese parallel zu EA auch alte Heftln, derzeit Ende der 600er. Und da kann ich bei fst jedem Heftl nach ein paar Seiten mittendrin sagen, von wem das geschrieben ist.
Gelingt mir bei der aktuellen EA nicht immer. (Am ehesten noch bei CM, MMT, LL, WV, in aufsteigender Reihenfolge der Sprachreichhaltigkeit).
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Mögliche Autoren für Gastromane

Beitrag von Kaiser von Therm »

Thomas Thiemaeer. Der Autor von Raptilia, Magma, Nebra, Medusa und Korona. Toller Schriftsteller.
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Gastautoren

Beitrag von WillyR »

Von welchem neuen Autor oder welcher Autorin würdet ihre gerne einmal einen Gastroman im Rahmen der Erstauflage lesen?

Meine Vorschläge:
  • Phillip P. Peterson
  • Thariot
  • Thor Ansel
DON'T PANIC
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Gastautoren

Beitrag von nanograinger »

Siehe auch diesen Thread.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“