Titel 2710

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2710

Beitrag von Negasphäre »

Haluter-Jagd von Hubert Haensel
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2710

Beitrag von Casaloki »

Wer jagt da wen? Die Haluter die Onryonen oder umgekehrt? Könnte bedeuten, dass wir vielleicht mal wieder ein paar Junghaluter in Action sehen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2710

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:Wer jagt da wen? Die Haluter die Onryonen oder umgekehrt? Könnte bedeuten, dass wir vielleicht mal wieder ein paar Junghaluter in Action sehen. :st:
Ich schätze mal, der "perfekte" Jäger die/einen Haluter.

Und dann kriegt er hoffentlich aufs Maul - "Vier Fäuste für einen Onryonen". ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2710

Beitrag von Casaloki »

Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer jagt da wen? Die Haluter die Onryonen oder umgekehrt? Könnte bedeuten, dass wir vielleicht mal wieder ein paar Junghaluter in Action sehen. :st:
Ich schätze mal, der "perfekte" Jäger die/einen Haluter.

Und dann kriegt er hoffentlich aufs Maul - "Vier Fäuste für einen Onryonen". ;)
:D Ach so, dann ist uns offenbar bei dem Titel "4 gegen ITAFHOR" das Wesentliche entgangen. Das sind dann mehrere Haluterromane hintereinander, nachdem es schon sehr ruhig geworden ist. Die letzten Haluter in der Handlung haben noch Fagesi gejagt, hehe. Ich kann ja wirklich nur hoffen, dass die Geschichte der Onryonen eine Geschichte voller Missverständnisse ist und sie tatsächlich die nur falsch verstandenen Gut-Onryonen sind. Die werden so was von verhauen. Arme Irre. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titel 2710

Beitrag von rolf2011 »

Icho Tolot, ich hör Dir tapsen!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2710

Beitrag von Atlantis »

Ich fürchte das gibt ein Abschlachten von Halutern. :(
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2710

Beitrag von wepe »

Atlantis hat geschrieben:Ich fürchte das gibt ein Abschlachten von Halutern. :(
Normalerweise bin ich ja für gelassenes Abwarten. Aber nach den ersten Erfahrungen im und mit dem neuen Zyklus befürchte ich schon, dass wir sowas in Erwägung ziehen sollten. :unsure:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2710

Beitrag von Atlantis »

wepe hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Ich fürchte das gibt ein Abschlachten von Halutern. :(
Normalerweise bin ich ja für gelassenes Abwarten. Aber nach den ersten Erfahrungen im und mit dem neuen Zyklus befürchte ich schon, dass wir sowas in Erwägung ziehen sollten. :unsure:
Ab 2750 ist die Wende.Bis dahin wird der Gegner so übermächtig aufgebaut das ein davon Übel wird.
Der Gegner sollte nicht so übermächtig dargestellt werden.Mman kann auch so einen Spannungsbogen aufbauen. :(
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2710

Beitrag von jogo »

Die Frage wer hier wen jagt... Von einer Hasenjagd habe ich schon mal was gehört, aber nicht von einer Jägerjagd...

Tja, da kann man sich nun die Frage stellen wie die Haluter entstanden sind und ob dies auch gegen irgendwelche atopischen ... Gesetze verstieß. Oder so...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nach diesem Zyklus nichts mehr sein wird, wie es einmal war.

Spannend.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titel 2710

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Tolotos kommt bald wieder! :sauf: :sauf: :feuerwerk: :feuerwerk:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titel 2710

Beitrag von Tolot »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Tolotos kommt bald wieder! :sauf: :sauf: :feuerwerk: :feuerwerk:
HOFFENTLICH!

Ich denke auch, es werden Haluter gejagt, was für ein Kampf! Vielleicht wird aber auch nur einer gejagt... Oder auch nicht und die Haluter jagen einen Atopen?
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2710

Beitrag von jogo »

Es werden sukzessiv alle Machtmittel und Symbole ausgeschaltet.

Die sich abzeichnende Liste:
Luna/NATHAN
Solsystem
Perry
Bostich
JULES VERNE
Bull
Haluter
....
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2710

Beitrag von Casaloki »

jogo hat geschrieben:Es werden sukzessiv alle Machtmittel und Symbole ausgeschaltet.

Die sich abzeichnende Liste:
Luna/NATHAN
Solsystem
Perry
Bostich
JULES VERNE
Bull
Haluter
....
Gucky. :(

PS: Ich frag mich gerade: Vielleicht können die Onryonen ja nicht nur einen Polyporttransfer unterbrechen, sondern auch Teleporter wie Gucky? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2710

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Es werden sukzessiv alle Machtmittel und Symbole ausgeschaltet.

Die sich abzeichnende Liste:
Luna/NATHAN
Solsystem
Perry
Bostich
JULES VERNE
Bull
Haluter
....
Gucky. :(

PS: Ich frag mich gerade: Vielleicht können die Onryonen ja nicht nur einen Polyporttransfer unterbrechen, sondern auch Teleporter wie Gucky? :unsure:
Das scheint ja eh eine Spezialität von denen zu sein. Angefangen hat es mit Luna. Da unterbrechen sie den Transfer, die in Band 2701 und 2702 gegebene Darstellung wirkt jetzt sehr unglaubwürdig. Das bedeutet aber auch, die wollten gezielt ins Solsystem. Auch ihre Torpedos, die ja auf eine gewisse Art und Weise, den Linearflug "unterbrechen" passen ins Bild, genau wie das Polyportnetz. Das bedeutet aber auch, die sind auch in Andromeda tätig, denn dort kam es ja auch zu Störungen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2710

Beitrag von Atlantis »

Rainer1803 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Es werden sukzessiv alle Machtmittel und Symbole ausgeschaltet.

Die sich abzeichnende Liste:
Luna/NATHAN
Solsystem
Perry
Bostich
JULES VERNE
Bull
Haluter
....
Gucky. :(

PS: Ich frag mich gerade: Vielleicht können die Onryonen ja nicht nur einen Polyporttransfer unterbrechen, sondern auch Teleporter wie Gucky? :unsure:
Das scheint ja eh eine Spezialität von denen zu sein. Angefangen hat es mit Luna. Da unterbrechen sie den Transfer, die in Band 2701 und 2702 gegebene Darstellung wirkt jetzt sehr unglaubwürdig. Das bedeutet aber auch, die wollten gezielt ins Solsystem. Auch ihre Torpedos, die ja auf eine gewisse Art und Weise, den Linearflug "unterbrechen" passen ins Bild, genau wie das Polyportnetz. Das bedeutet aber auch, die sind auch in Andromeda tätig, denn dort kam es ja auch zu Störungen.
Ja,auch das Forum ist nicht immer Erreichbar. :D
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 2710

Beitrag von Cardif »

Atlantis hat geschrieben:
..Ja,auch das Forum ist nicht immer Erreichbar. :D


:rofl:

Jetzt ist alles klar :D
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2710

Beitrag von Loxagon »

Ich frage mich nur, was diese Irren wirklich wollen. Gings wirklich nur um Perry und Bosti, könnten sie einfach Beweise vorlegen, aber nö - man spielt Elefant im Porzellanladen, und wundert sich warum die Terraner alles versuchen um einen zu vertreiben.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titel 2710

Beitrag von Vishna »

Casaloki hat geschrieben:Wer jagt da wen? Die Haluter die Onryonen oder umgekehrt?
Ist mir eigentlich egal wie rum. Hauptsache die Onryonen bekommen bald was eins auf die Mütze.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2710

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Casaloki hat geschrieben:Wer jagt da wen? Die Haluter die Onryonen oder umgekehrt? Könnte bedeuten, dass wir vielleicht mal wieder ein paar Junghaluter in Action sehen. :st:
Da bei einer Hirschjagd wohl kaum die Grünkittel vom Dammwild gejagt werden, tippe ich auf Letzteres.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2710

Beitrag von Casaloki »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer jagt da wen? Die Haluter die Onryonen oder umgekehrt? Könnte bedeuten, dass wir vielleicht mal wieder ein paar Junghaluter in Action sehen. :st:
Da bei einer Hirschjagd wohl kaum die Grünkittel vom Dammwild gejagt werden, tippe ich auf Letzteres.
Was noch immer nicht die Frage klärt, wer in unserm Fall Grünkittel und wer das Dammwild ist. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2710

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Casaloki hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer jagt da wen? Die Haluter die Onryonen oder umgekehrt? Könnte bedeuten, dass wir vielleicht mal wieder ein paar Junghaluter in Action sehen. :st:
Da bei einer Hirschjagd wohl kaum die Grünkittel vom Dammwild gejagt werden, tippe ich auf Letzteres.
Was noch immer nicht die Frage klärt, wer in unserm Fall Grünkittel und wer das Dammwild ist. ^_^
*seuuuuuuufffffzzzzzz ....* :rolleyes:
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Titel 2710

Beitrag von Kaiser von Therm »

jogo hat geschrieben:Die Frage wer hier wen jagt... Von einer Hasenjagd habe ich schon mal was gehört, aber nicht von einer Jägerjagd...

Tja, da kann man sich nun die Frage stellen wie die Haluter entstanden sind und ob dies auch gegen irgendwelche atopischen ... Gesetze verstieß. Oder so...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nach diesem Zyklus nichts mehr sein wird, wie es einmal war.

Spannend.
Den Eindruck habe ich auch. Und irgendwie glaube ich hängt das auch alles mit den "versiegelten kosmischen Räumen oder Galaxien" zusammen.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2710

Beitrag von dee »

Casaloki hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Es werden sukzessiv alle Machtmittel und Symbole ausgeschaltet.

Die sich abzeichnende Liste:
Luna/NATHAN
Solsystem
Perry
Bostich
JULES VERNE
Bull
Haluter
....
Gucky. :(
Bostich auch demnächst "geparkt"? Maßgeschneidert und von langer (Onryonen/Atopen/?) Hand vorbereitet aus der aktuellen Handlung genommen?

Atlan ebenfalls (noch) auf der Serien-Strafbank.
Einsam statt Einsamer - nur Perry darf/muss noch rumeiern.
"Perry Rhodan - Allein zuhaus. UT: Ein Unsterblicher und Hinz und Kunz stochern im Dunklen" :saus:
Spoiler:
Wenn ich an die Ankündigung denke, dass es demnächst einen Band gibt mit mehreren ZA-Trägern, hält sich meine Vorfreunde mittlerweile in Grenzen :unsure:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titel 2710

Beitrag von Laurin »

wepe hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Ich fürchte das gibt ein Abschlachten von Halutern. :(
Normalerweise bin ich ja für gelassenes Abwarten. Aber nach den ersten Erfahrungen im und mit dem neuen Zyklus befürchte ich schon, dass wir sowas in Erwägung ziehen sollten. :unsure:
Ohje - ich hoffe Ihr habt nicht recht.
:mellow:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2710

Beitrag von Honor_Harrington »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Tolotos kommt bald wieder!
Um hier noch eine andere Baustelle aufzumachen:
Es geht ja nicht um ein wahlloses Unsterblichen-Sterben - donsern einen Abgang mit Stil, der etwas (nach vorne) bewegt.
Beispielsweise wird seit Jahrhunderte, wenn nicht sogar jahrtausende davon gesprochen, dass, wenn Tolos sich als eingeschlechtliches Wesen fortpflanzt, er stirbt!
Ich findes es wird Zeit, dass Tolotos seine/ihre Muttergefühle nachgibt und eine süsse Haluta zeigt.
Im Testament - oder noch dramatischer: im zeugungs-Gebähren-Tod - nimmt er Perry das hoch-und-heilig-Ehrenwort ab, sich um sein Bambi zu kümmern.
Alleine die Vorstellung, wie Perry im Schlepptau von Babi-Tolots durch die Gegend zieht und dem "tappsigen Erkundungen" im rahmen des Möglichen halten muss/will/versucht (misslingt), finde ich so kösslich, da würde ich m ich schon alleine für die nächsten 500 Hefte begeistern.
DailyPerry hätte gewiss auch seine helle Freude daran. :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“