Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
17
13%
Note 2
17
13%
Note 3
2
2%
Note 4
2
2%
Note 5
3
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
17
13%
Note 2
18
14%
Note 3
3
2%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
10%
Note 2
11
9%
Note 3
10
8%
Note 4
4
3%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Hopfi »

Mercant und Adams hatten 12 Teams aus je 2 Mutanten in alle Welt hinausgeschickt, um unerkannte Mutantentalente zu suchen.
Eines der Teams besteht aus Ras Tschubai und Olf Stagge.
Der Norweger ist passiver Teleporter, d.h. er kann keine Sprungziel anvisieren und den Sprung nicht initiieren, er kann sich an der Teleportation eines anderen Teleporters dranhängen und dessen Reichweite und Transportkapazität erhöhen.

Auf Java spüren in in einem Bordell eine Chinesin namens Ailin auf, deren Fähigkeit darin besteht, Glas in ihrer Umgebung zersplittern zu lassen und die Splitter auf Zeile zu richten.
Sie blockt den Kontaktversuch der beiden Teleporter panisch ab und setzt ihre Gabe ein, um sie abzuwehren.
Ras' Gabe versagt, doch Olf entdeckt, dass er plötzlich zum vollwertigen Teleporter geworden ist und rettet die beiden.
Später gelingt es, die Glasmutantin zu kontaktieren und ihr Vertrauen zu gewinnen.
*
Allan Mercant wird von Frank Haggard alarmiert, Frank berichtet von dem ominösen Brief von seinen anderen Ich, im Brief wird von einem Amoklauf der Mutanten gewarnt.
Allan beschließt, den streng geheimen Notfallplan Exodus umzusetzen:
die 1000 nicht-mutierten Angestellten des Lakeside-Institus mit einem fingierten Feueralarm zu evakuieren und das Mutanten-Wohnheim mit einem Schirmfeld zu isolieren.
Der Schirmfeldprojektor wurde schon vor Wochen in den Kellerräumen des Instituts versteckt installiert, Allan wollte die Mutanten vor Angriffen von außen, aber auch terrania vor den Mutanten schützen können.
Allan bekommt Besuch von „Wonderbra“ Iga, sie will ab jetzt bei ihm bleiben.

Die Evakuierung der Instituts-Angestellten lief recht gut und war beinahe abgeschlossen, als ein Mutanten-Groupie unter den Angestellten ihren Schwarm Tako Takuta informiert.
Die Mutanten reagieren gereizt und misstrauisch.
Allan spricht mit den Mutanten vor Ort. Es kommt zu unkontrolliertem Einsatz der Mutantengaben,
Feuerbälle entstehen aus dem Nichts und entstehen.
Allan schaltet per Kodegeber das Schirmfeld ein, wobei er akzeptiert, dass er mitgefangen wird.
Das Mutanteninferno bricht aus, als die Mutanten den Schirm sehen.
Tako Kakuta dreht durch, er will den Schirm durchbrechen, um sich in Sicherheit zu bringen.
Seine Gabe hat sich verstärkt. Zusammen mit Allan und Sid durchdringt er den Schirm per Teleportation.
Es kommt zu höherdimensionalen Wechselwirkungen, zerstörerische Energien schlagen auf Tako zurück, der somit unfreiwillig seine Teleportastionsgäste abschirmt.
Nach der Durchdringung des Schirms stirbt er.
*
Allan veranlasst die Geheimdienste auf der ganzen Welt, die Mutantensuchteams zu suchen, sie mit nicht-tödlichen Waffen außer Gefecht zu setzen und nach Terrania zu schicken.
Haggard verliest den Brief dem Krisenstab:
Der Brief stammt von einem Parallellwelt-Haggard, der ebenfalls Mediziner ist.
In dieser Parallellwelt, die von der unseren gar nicht so verschieden ist, ist die Virologie weite entwickelt.
Als Ursache der Genesis-Katastrophe wurde ein Virus entdeckt, der sich über die ganze Welt ausgebreitet hatte.
Nichtmutierte Menschen reagieren auf dem Virus mit Erkältungsymptomen.
Die Anlagen für die Mutantenfähigkeiten sind im sogenannten Junk-Anteil des menschlichen Genoms verankert, durch ein vielfältige Kombination verschiedener Junk-Schnipsel entstehen die Fähigkeiten.
Der Virus bringt die Kombinationen durcheinander, Fähigkeiten verändern sich, Gaben fallen aus oder ändern sich, es kommt zu einer Steigerung der Produktion der parapsychischen Energie, die sich in den beschriebenen Feuerbällen spontan und unkontrolliert entlädt.
Die betroffenen Mutanten zeigen zudem noch einen Verlust der Impulskontrolle.

Dem Brief war als Anhang die Herstellungsanweisungen eines Antivirus beigefügt.
Dieser bekämpft das Genesis-Visrus und hinterlässt nur kurzfristig Erkältungssymptome.
Die Erreger in den infizierten Zeleln werden durch die harmlosen Antiviren ersetzt.

Die Mutanten entwickeln eine verstärktes Gemeinschaftsgefühl, sie betrachten sich einerseits als Auserkorene, fühlen sich anderseits durch die „Normalen“ bedroht.
Das Schlachtschiff VEAST'ARK wird am gegenüberliegenden Ufer des Goshun-Sees gelandet, sozusagen als Notlösung.

Die sechsjährige Mutantin Mirage, deren Fähigkeit darin besteht, pflanzliche, tierische und menschliche Wachstumsprozesse massiv beschleunigen zu können, erfährt eine Verstärkung ihrer Gabe.
Sie wendet sie an ihren eigenen Körper an, sie durchlebt die Pubertät im Schnelldurchlauf und verpasst sich den Körper einer 16- bis 18-Jährigen.
Ihr Ziel ist erreicht: niemand spricht sie mehr von oben herab an und tätschelt ihr ungefragt den Kopf!
Sue erfährt ebenfalls eine Verbesserung ihrer Gaben.
*
Sowohl die Mutantensuchteams, die den Geheimdiensten entkommen sind, als auch unentdeckte Mutanten heben den Drang, nach Terrania zu kommen.
Desweiteren sind sie vom Wunsch beseelt, ihre Schwestern und Brüder aus der Schirmfeldkuppel zu befreien.
Ailin, Ras und Olf teleportieren in Etappen nach Terrania, Ras ist mittlerweile passiver Teleporter.
In Terrania treffen sie auf Anne Sloane, ein indisches Telepathenpärchen und einen zehnjährigen Mutanten, der sich „der Sven“ nennt.
Sven ist ein paradoxer Telepath, er kann Nicht-Mutanten und Mutanten Gedankenbotschaften in
deren Bewusstsein senden, ohne dass er selbst Gedanken lesen kann.
„Der Sven“ muss beim ersten Kontakt Blickkontakt haben, nach einmaligem Kontakt kann er ohne Sichtverbindung Botschaften übermitteln.
Sie beschließen, das Fusionskraftwerk in den bergen bei Terrania zu sprengen, um somit das Schirmfeld lahmzulegen.
Nachdem Olf mit seinem Sabotageteam sich zum Kraftwerk teleportiert hatte, stellen sie fest, dass das Kraftwerk von einem schweren Kreuzer geschützt wird, die Kraftwerksgebäude sind im Kreuzerschirmfeld eingeschlossen.
Es kommt zum Kampf mit den Sicherheitspersonal, der Naatkommandant lässt die Mutanten mit den Bordgeschützen paralysieren, einer der Inder wird getötet.
*
Sue erinnert sich an dem Antimutanten Moncadas, Monk genannt.
Er ist im Lakeside-Institut in er Hochsicherheitszelle isoliert.
Sue und Sid wollen Monks Gabe einsetzen, um die Mutantengaben zu blockieren.
Anhand des Chaos glaubt Monk, das von ihm herbeigesehnte Jüngste Gericht wäre ausgebrochen, er denkt nicht daran, auch nur einen Finger zu rühren.
Sid und Sue täuschen ihn, sie geben vor, sich seinen Zielen anschließen zu wollen.
Sie befreien ihn, Monk blockiert die Mutanten im Lakeside.
*
Ras und andere Mutanten vergleichen ihre Visionen von der Parklandschaft, in der eine unbekannter Schütze mit einem Strahler einen Arkoniden meuchelt.
Ras erkennt, dass die Stimme des Rufers, der den Mörder von seiner Tat abhalten will, die von Ernst Ellert ist.
Er stürmt in die Krankenstation, in dem Ernst Ellert im Koma liegen sollte, doch das Bett ist leer.
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Danke Hopfi, toller Spoiler :st:
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Tolot »

Danke für den Spoiler!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den Spoiler. Liest sich ja dramatisch!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

@Hopfi - danke für den Spoiler. :st:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von old man »

Vielen Dank, Hopfi! :st:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6671
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Toller Spoiler, Hopfi! :st:

Und spannende Geschichte. Und der Knaller zum Schluss. Ellert ist weg. :o
Bild
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von overhead »

Danke, Hopfi................. :st: :D :st:

Toller Spoiler, neue Rätsel - wieder bevor Alte gelöst werden.............. :devil:

Und die Parallel-Welt-Geschichte geht weiter................. :unschuldig: :o( :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Loborien »

Zwiegespallten...

Auf der einen Seite nimmt die Mutantengeschichte und das "Paraleluniversum" ja gewaltig Fahrt auf.. auf der anderen Seite stirbt einer der bislang sympatischsten Mutanten einen völlig überflüssigen Tod (jaaa... Ras wäre mir da lieber gewesen).

Hauptsache Sid überlebt den Schlammassel !. Erstmal abwarten und den Roman lesen :) ..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

Loborien hat geschrieben: auf der anderen Seite stirbt einer der bislang sympatischsten Mutanten einen völlig überflüssigen Tod (jaaa... Ras wäre mir da lieber gewesen).
Ich habe die Befürchtung, mit dieser Paralellelweltgeschichte kann man solche Tode jetzt wieder grade Rücken. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von overhead »

@ Casaloki

Diese Befürchtung habe ich allerdings auch...................... :devil: :unschuldig:

Wenn also genügend Leser "meckern", holt man die Lösung aus dem
Parallel-Universum (wieder Märchen), das extra für sowas da ist........ :devil: :D :fg: :wacko: :???:

Gruß overhead
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Genau das befürchte ich auch. :(
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Atlan »

overhead hat geschrieben:@ Casaloki

Diese Befürchtung habe ich allerdings auch...................... :devil: :unschuldig:

Wenn also genügend Leser "meckern", holt man die Lösung aus dem
Parallel-Universum (wieder Märchen), das extra für sowas da ist........ :devil: :D :fg: :wacko: :???:

Gruß overhead
NEO ist doch schon ein Parallel-Universum. ;)
Ist das in Band 47 beschriebene Parallel-Universum jetzt ein NEO-NEO? :P

Nee, nee, die Idee, parallele Identitäten aus einem anderen Universum zu holen, um sie zu reanimieren, finde ich sch...
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Atlan hat geschrieben:
overhead hat geschrieben:@ Casaloki

Diese Befürchtung habe ich allerdings auch...................... :devil: :unschuldig:

Wenn also genügend Leser "meckern", holt man die Lösung aus dem
Parallel-Universum (wieder Märchen), das extra für sowas da ist........ :devil: :D :fg: :wacko: :???:

Gruß overhead
NEO ist doch schon ein Parallel-Universum. ;)
Ist das in Band 47 beschriebene Parallel-Universum jetzt ein NEO-NEO? :P

Nee, nee, die Idee, parallele Identitäten aus einem anderen Universum zu holen, um sie zu reanimieren, finde ich sch...
Das ist mir schon beim Abgang von Andre Noir gekommen.
Und nun ...
Also wenn das der NEO-Reset ist, um Entwicklung durch die Hintertür des Paralleluniversum wieder "auszugleichen",
dann ist das der definitive Abgang für mich.
So´n Schmarn zieh ich mir auf Dauer nicht rein. :devil:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von old man »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
overhead hat geschrieben:@ Casaloki

Diese Befürchtung habe ich allerdings auch...................... :devil: :unschuldig:

Wenn also genügend Leser "meckern", holt man die Lösung aus dem
Parallel-Universum (wieder Märchen), das extra für sowas da ist........ :devil: :D :fg: :wacko: :???:

Gruß overhead
NEO ist doch schon ein Parallel-Universum. ;)
Ist das in Band 47 beschriebene Parallel-Universum jetzt ein NEO-NEO? :P

Nee, nee, die Idee, parallele Identitäten aus einem anderen Universum zu holen, um sie zu reanimieren, finde ich sch...
Das ist mir schon beim Abgang von Andre Noir gekommen.
Und nun ...
Also wenn das der NEO-Reset ist, um Entwicklung durch die Hintertür des Paralleluniversum wieder "auszugleichen",
dann ist das der definitive Abgang für mich.
So´n Schmarn zieh ich mir auf Dauer nicht rein. :devil:
Mir ist noch eine viel krassere Idee gekommen:
Ich befürchte, dass sie durch die Parallelluniversum-Sache, die praktisch alles beliebig macht, ein Crossover zur EA herstellen könnten... :devil:

...aber vielleicht bin ich ja einfach nur ein bisserl paranoid. :D
Zu den Sternen !
bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von bmc »

Die Timeline der Story ist etwas merkwürdig. Laut Brief von Haggard an Haggard, weiß der Parallelwelt-Haggard von dem (damals noch bevorstehenden) Rugby-Spiel in unserem Universum. André Noir hat ihm nämlich davon erzählt. Daraus folgt, dass, während André Noir seine „Blutspur“ durch Europa zieht, er gleichzeitig (!) beim Parallel-Haggard in Behandlung war und geheilt wurde. (Wäre die Behandlung schon vorher erfolgt, könnte Parallel-Haggard nichts von dem Rugby-Spiel wissen, außerdem bliebe dann unerfindlich, warum Noir die rettende Post nicht schon vorher zugestellt hat, wenn er denn schon bereit ist, Briefträger zu spielen.)

Monsieur Noir kann also als Changeur nicht nur Dinge und Lebewesen interuniversal austauschen, er kann nicht nur selbst zwischen Universen wandeln, er kann auch gleichzeitig in mehreren Universen präsent sein! Oder es gibt auch hier „Zeitfalten“!

Dass die rettende Medizin bzw. das Rezept zu ihrer Herstellung aus einem anderen Universum herbeigebeamt wurde, ist ein typischer Borsch. Ist die Not am größten, ist das Wunder am nächsten.

Ansonsten aber ist die Genesis-Krise ein durchaus unterhaltender Roman, insbesondere für Freunde von explodierendem Psi. :devil:

Story 2, Stil 2, Zyklus 5.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Kapaun »

old man hat geschrieben:
...aber vielleicht bin ich ja einfach nur ein bisserl paranoid. :D
Selbst wenn: Sogar Fletcher hatte irgendwann doch richtig gelegen ... :fg:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

In einem Zustand des berauschendem Vorwärtsstreben in einem Rutsch durchgelesen.

1) Story
Gerade aus der Perspektive des "Skizzen" möchte ich nicht in Detail gehen.
Jedoch wurde hier wirklich eine sehr dynamische, sehr dramatische und spannende Erzählung abgeliefert.
Wer auf PSI und Mutanten steht (wie ich), der kommt voll auf seine/ihre Kosten.
EINS

2) Schreibstil
Ebenfalls sehr dynamisch und der Erzählung angemessen.
EINS

3) Beitrag zur Staffel
Wenn man den Obertitel "Archiv" setzt, dann hat dieses Heft nix gebracht.
Da aber jede Staffel immer (mindestens) zwei Ebenen hat; die "terranische Ebene" lange und oft beschworen wurde -
nun hier kommt man auch voll auf seine/ihre Kosten.
ZWEI

Noch eine Randbemerkung:
* Von der immanenten Logik des Handlungsbogens ist mir nicht klar, woher/wie Andre diese terranische Ebene antizipiert vorher erkennen konnte.
* Ich hoffe inständig, dass diese Paralelluniversums-Dingsbums nicht zu nachträglichen Korrekturen bzw. als "Ausgleich" genutzt wird; quasi die Toten werden durch die "passenden" (identischen) Personen aus dem n-versum ersetzt.
* Wo ist eigentlich dieser ...John Marshall geblieben. Die wahre Führungsperson der Mutanten ist SUE! (was mir natürlich sehr gefällt).
* Trotz der nun einsetzenden "Schärfe" - und wo ich hoffe, dass dieses im übernächsten Heft weiter konsequent fortgesetzt wird - ist dieses noch nicht dass, was die prophetischen Worte von Noir verkündigt: nämlich der Schrecken, der über Terra reinbrechen wird.
* In diesem Sinne ist der Genesis-Krise wohl die erste Plage, die über die Menschheit hereingebrochen ist (der erste direkte Angriff mit einer Virenwaffe).
Honor
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Christian Montillon »

John Marshall ist hier bewusst kaum (oder gar nicht?) erwähnt worden, Honor. Das kommt noch.

Dass Sue so prominent mitspielt, ergibt sich a) aus der Situation und b) daraus, dass ich Sue und Sid einfach großartig finde und ihnen immer, wenn irgend möglich, eine Hauptrolle gebe ...
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Loborien »

dass ich Sue und Sid einfach großartig finde und ihnen immer, wenn irgend möglich, eine Hauptrolle gebe ...
Yeaaahhhhh ..

Ich habe einen neuen PR Lieblingsautoren !! ^^
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von XRAYN »

Naja... das Ellert irgendwo herumwuselt war ja klar... immerhin hat er Thora am Backen kleben :rolleyes:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

XRAYN hat geschrieben:Naja... das Ellert irgendwo herumwuselt war ja klar... immerhin hat er Thora am Backen kleben :rolleyes:
Ja, und er kann sie auch behalten. Denn ohne Thora kein Thomas Cardiff. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13416
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier noch mein Textlein von der Homepage:

Menschen, die über besondere Fähigkeiten verfügen, die beispielsweise Gedanken lesen oder teleportieren können, gehören seit Jahrzehnten zu beliebten Handlungselementen in der Science Fiction. PERRY RHODAN NEO macht hier keine Ausnahme: In der Serie spielen die Mutanten vom ersten Band an eine wesentliche Rolle.

Warum es so viele Mutanten gibt und welche Kräfte die jungen Leute haben, das allerdings ist bislang nicht bekannt. Deshalb gibt es das Lakeside Institute in Terrania City. Doch auf einmal verhalten sich manche Mutanten höchst seltsam, nach einiger Zeit werden sie krank ... eine unheimliche Entwicklung setzt ein.

Das sind wesentliche Elemente im Band 47, der am 5. Juli 2013 erscheint. Der Roman trägt den Titel »Die Genesis-Krise« und wurde von Christian Montillon verfasst. Es handelt sich bei dem Roman um den elften Teil der NEO-Staffel »Das Große Imperium« – diese nähert sich rasant ihrem Ende.

»Die Genesis-Krise« umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 Euro. Der Roman ist ab dem Erscheinungstermin überall im Zeitschriftenhandel erhältlich, ebenso als E-Book und als Hörbuch.
Benutzeravatar
faceofboh
Siganese
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2012, 17:45

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von faceofboh »

hmm eine Mutantin deren Fähigkeit auf Glas zerbrechen begrenzt ist? Hätte das keine normale Telekinetin sein können.
Solange wir von keinen Mutanten lesen die MCDonalds Hamburger schweben lassen können, bei Burger King aber versagen solls mir recht sein.


Das mit den Mutanten und deren Kräften geht mir etwas zu sehr in Richtung X-Men ...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 47, Die Genesis-Krise Christian Montillon

Beitrag von Tanuki »

Ich habe bis jetzt nur den Spoiler gelesen. Aber was ich wirklich nicht mag, sind solche komischen Glassplitter Parafaehigkeiten. Was kommt als naechstes? Para-Schuheputzen-bis-sie-scheinen-um-den-Gegner-zu-blenden?
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“