Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
45
17%
Note 2
27
10%
Note 3
10
4%
Note 4
4
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
50
19%
Note 2
24
9%
Note 3
9
3%
Note 4
1
0%
Note 5
4
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
7%
Note 2
39
15%
Note 3
15
6%
Note 4
7
3%
Note 5
2
1%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 267

Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Ziska »

Schon wieder abgestimmt: 1 / 1 / 2.

(Kleiner Abstrich für die Zyklusentwicklung, weil mir die Tendenz der Hauptfiguren auf den Zeiger geht, nur herumzusitzen, bis der Expokrat auf den "LOS!"-Knopf drückt ein passender Stichwortgeber auftritt und sie in Aktion springen lässt. Ich möchte gern etwas davon hören, wie sich die werten Herren und Damen Hauptfiguren ihr weiteres Vorgehen gedacht haben, welche Aktionen sie planen. Auch, wenn das dann durch das Auftreten des jeweiligen Stichwortgebers vom Dienst wieder umgeworfen wird - etwas mehr eigenständiges Planen dürfte schon sein.)
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Alchemix »

Ein wirklich wunderbarer Roman von WV (1/1/2). Da ich sonst nicht sein größter Fan bin will ich das dann doch mal lobend erwähnen. Die Handlung war flüssig zu lesen, es passiert etwas, und dieser Delorian Rhodan bekommt dann doch mal etwas an Profil/Tiefe.
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3449
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von wepe »

Ziska hat geschrieben:...
Ich möchte gern etwas davon hören, wie sich die werten Herren und Damen Hauptfiguren ihr weiteres Vorgehen gedacht haben, welche Aktionen sie planen. Auch, wenn das dann durch das Auftreten des jeweiligen Stichwortgebers vom Dienst wieder umgeworfen wird - etwas mehr eigenständiges Planen dürfte schon sein.)
Das kann ich nur unterschreiben! Gilt auch für alle Handlungsebenen! :st:

Aber schöner Spoiler :clap: , sieht nach nahrhaftem Lesefutter aus ... B-)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Ziska »

wepe hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:...
Ich möchte gern etwas davon hören, wie sich die werten Herren und Damen Hauptfiguren ihr weiteres Vorgehen gedacht haben, welche Aktionen sie planen. Auch, wenn das dann durch das Auftreten des jeweiligen Stichwortgebers vom Dienst wieder umgeworfen wird - etwas mehr eigenständiges Planen dürfte schon sein.)
Das kann ich nur unterschreiben! Gilt auch für alle Handlungsebenen! :st:
Bei Perry ist es ja noch weitaus schlimmer; der hat sich wohl schon so daran gewöhnt, ständig von allen Seiten die Bröckchen zugeworfen zu bekommen (siehe: Delorian, Anzug der Universen, Ennerhahl, Ramoz ...), dass er es nicht mehr für nötig hält, anderweitig zu planen. :devil:
Toufec
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 11. Juli 2012, 10:50
Wohnort: Eberbach

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Toufec »

Einer der besten Perry Rhodan Romane die ich in den letzten Jahren gelesen habe!
Ich weiß wo ihr wohnt!
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Eigentlich wollte ich was Negatives über den Roman schreiben, damit sich -bestimmte "Herrschaften"- wieder als große Trollentlarver und Forumssaubermänner selber feiern könnten, leider geht es nicht, weil der Roman dafür zu gut ist.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

Ich fand halt dieses kleine Programm sehr treffend, mit dem man von ganz klein nach ganz groß reisen kann, welches ich hier verlinkt habe. War Zufall, dass ich ausgerechnet gestern drüber gestolpert bin. Ich hab mir den genannten Bereich des Feynman Kampfes mal angeschaut. Jetzt hab ich zumindest eine ungefähre Vorstellung der Größenordnung. Aber es ist sowieso etwas, das auf die Art und Weise, wie es vorliegt, im Moment nur von einem Autor dargestellt werden kann, nämlich Wim the Man. Sorry dafür an den Rest des Autorenteams. Will damit Eure Leistung nicht schmälern. Es passt zu seinem Stil, auch wenn der mir diesmal nicht so überbordend vorkam wie in seinem letzten Roman. Es tat dem Lesefluss und dem Spass keinen Abbruch. Ganz kann er es dann doch nicht lassen, wenn er plötzlich vom Hyperionpark spricht. :P
Bully gefällt mir in diesem Zyklus ausnahmlos gut, er ist nicht nur der Kumpel von Perry, der daheim den Laden am Laufen hält. Delorian hat seine eigene Agenda, zu welcher er uns noch nix sagt. Aber die Spekulation, dass er den Hohen Mächten nicht mehr das Heft des Handelns überlassen will, dürfte zutreffen. Ansonsten ist er ein noch kosmischere Kopie seines Vaters, mit einer dunklen Austrahlung, wie Bully feststellt, und damit vielleicht nicht ganz so altruistisch veranlagt wie sein Alter. Shanda war ne gute Begleiterin/Sidekick und damit quasi wir alle, die ihm bei der Arbeit zuschauen durften. Toufec hatte diesmal kaum Profil, er war eher Stichwortgeber. Und die Reporterin ist tot, endlich, eine stereotypische Vertreterin ihrer Zunft, wie sie in Romanen gerne beschrieben wird. Zu seiner eigenen Rolle sagt Fydor ja selbst, was man von halten soll: Er ist jetzt das neue Hassobjekt des Zyklus, nicht die Patrick-Seesterne oder die Dudelsackporaner, und vor allem nicht die dummen formatierten Bratzen. Dafür darf er dann so um 2690 rum einen ganz und har hässlichen Tod erleiden, sag ich mal voraus. :devil:

Alles in allem wieder mal ein hervorragender Roman des für mich im Moment herausragensten Autors der Serie. Ich verneige mich in Ehrfurcht. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von old man »

Gerhard Schaeffer hat geschrieben:Eigentlich wollte ich was Negatives über den Roman schreiben, damit sich -bestimmte "Herrschaften"- wieder als große Trollentlarver und Forumssaubermänner selber feiern könnten, leider geht es nicht, weil der Roman dafür zu gut ist.
Ich weiss schon, warum ich in der EA nur die WiVas und die Antons lese. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von 2008 »

Toufec hat geschrieben:Einer der besten Perry Rhodan Romane die ich in den letzten Jahren gelesen habe!
Soisses.
Und im 2. Versuch bin ich sogar noch meine komplette Wertung los geworden.
112
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
George
Ertruser
Beiträge: 1054
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von George »

Wurde im Roman auch erklärt, was das alles mit Richard Feynman zu tun hat?
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von K.S. Bygstüg »

So, jetzt hab ich den Roman auch gelesen. Ich muss sagen die Begeisterung ist hoch. WV schreibt gewohnt bunt und auf hohem Niveau, aber ohne Inhaltsleere Wortblasen und fast ohne Neuschöpfungen ( Dafuq, was ist ein "Gran Zeit" ?)
Und es passiert jede Menge. Trotz Spoilerkenntnis war der Roman bis zur letzten Zeile spannend. Aber ich mag die Sol-Ebene einfach... Und Bully wird immer mehr zu meinem heimlichen Liebling. Scheiss auf Rhodan. 1/1/2
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

George hat geschrieben:Wurde im Roman auch erklärt, was das alles mit Richard Feynman zu tun hat?
Also weder hat Bully nach der Bedeutung gefragt -vielleicht kannte er Feynman ja noch persönlich und es bedurfte einer solchen Nachfrage für ihn nicht- noch hat sich Shanda den Namen erklären lassen. Sie nimmts eher sportlich und klinkt sich in die Gedanken von Talbot ein, das ist schon verwirrend genug, was sie da sieht dank Wim the Man, Schöpfer der Nano-Welten. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von erzkoenig »

[quote="Casaloki] Zu seiner eigenen Rolle sagt Fydor ja selbst, was man von halten soll: Er ist jetzt das neue Hassobjekt des Zyklus, nicht die Patrick-Seesterne oder die Dudelsackporaner, und vor allem nicht die dummen formatierten Bratzen. Dafür darf er dann so um 2690 rum einen ganz und har hässlichen Tod erleiden, sag ich mal voraus. :devil:

[/quote]
Wenn ich mir die letzten Romane anschaue, dürfte er längst von einem Baddak übernommen sein.. :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

erzkoenig hat geschrieben:[quote="Casaloki] Zu seiner eigenen Rolle sagt Fydor ja selbst, was man von halten soll: Er ist jetzt das neue Hassobjekt des Zyklus, nicht die Patrick-Seesterne oder die Dudelsackporaner, und vor allem nicht die dummen formatierten Bratzen. Dafür darf er dann so um 2690 rum einen ganz und har hässlichen Tod erleiden, sag ich mal voraus. :devil:
Wenn ich mir die letzten Romane anschaue, dürfte er längst von einem Baddak übernommen sein.. :unsure:[/quote][/quote][/quote]
Möglich, aber kann ja von sich heraus so drauf sein. Hatte vielleicht ne schwere Kindheit. :D (Zu Zeiten der kosmischen Hanse hätte es das nicht gegeben, da wurden Leute konditioniert, leib und nett zu sein. Son Gencikbrecher wäre aufgefallen. B-) ) Aber Deine Überlegung ist gut, klingt plausibel. Ich frag mich nur, ob die Ve das nicht merken würde.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3460
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Günther Drach »

erzkoenig hat geschrieben:[quote="Casaloki] Zu seiner eigenen Rolle sagt Fydor ja selbst, was man von halten soll: Er ist jetzt das neue Hassobjekt des Zyklus, nicht die Patrick-Seesterne oder die Dudelsackporaner, und vor allem nicht die dummen formatierten Bratzen. Dafür darf er dann so um 2690 rum einen ganz und har hässlichen Tod erleiden, sag ich mal voraus. :devil:
Wenn ich mir die letzten Romane anschaue, dürfte er längst von einem Baddak übernommen sein.. :unsure:[/quote][/quote][/quote][/quote]
Ich hoffe sehr, nicht. Solche Typen sind doch zutiefst menschlich.

Aber auch Delorian zeigt sich auch von einer skrupellosen Seite: der Tod der Reporterin war unnötig. Zum einen sollte der Exchronist über Möglichkeiten verfügen, seine Informationen direkt ins Sendernetz einzuspeisen, oder er hätten dem Sender das Paket mailen können. Interessant auch, dass Eghoos Tod auf der 'guten' Seite keine Erwähnung mehr fand (ich kann's auch überlesen habe, die letzten Seiten (das eigentliche Feynman-Kommando) fand ich ermüdend und abtörnend). Der Roman war sonst nett geschrieben, aber Spannung habe ich vergebens gesucht. Eine lange Folge netter Plaudereien.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Zamorra72 »

In meinen Augen war der Genickbruch genauso überflüßig wie der Tod Normans durch KOLTOROC.
Die Art und Weise ist mir zu sehr Effekthascherei.

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

Zamorra72 hat geschrieben:.....genauso überflüßig wie der Tod Normans durch KOLTOROC.
MfG
Endlich, ein Bruder im Geiste. Bild

Das Kommando Klon Elefant
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von jogo »

Casaloki hat geschrieben:
Zamorra72 hat geschrieben:.....genauso überflüßig wie der Tod Normans durch KOLTOROC.
MfG
Endlich, ein Bruder im Geiste. Bild

Das Kommando Klon Elefant
*meld*
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von K.S. Bygstüg »

jogo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Zamorra72 hat geschrieben:.....genauso überflüßig wie der Tod Normans durch KOLTOROC.
MfG
Endlich, ein Bruder im Geiste. Bild

Das Kommando Klon Elefant
*meld*
Lasst mich in eurem Bund der Vierte sein. Norman der unsterbliche Klonelefant im Megakampfanzug. Will ich unbedingt wieder haben. Der 99er wird dann von Lukas geschrieben.... Die Terraner darben dahin.... Quin Shi hat die Kosmokraten zerschmettert... Doch da.... Ist es ein Vogel? Ist es eine SpaceJet? Nein es ist Norman! Törööö....
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Alnair »

1/1/2
Mich hat der Roman wieder mit der Handlungsebene Sol versöhnt, nachdem ich die letzten Romane dieser Ebene quasi mit langen Zähnen kauen musste. :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:
Lasst mich in eurem Bund der Vierte sein. Norman der unsterbliche Klonelefant im Megakampfanzug. Will ich unbedingt wieder haben. Der 99er wird dann von Lukas geschrieben.... Die Terraner darben dahin.... Quin Shi hat die Kosmokraten zerschmettert... Doch da.... Ist es ein Vogel? Ist es eine SpaceJet? Nein es ist Norman! Törööö....
Ich bin nicht alleine. Das ich das noch erleben darf. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2582
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Dr Neru »

Zamorra72 hat geschrieben:In meinen Augen war der Genickbruch genauso überflüßig wie der Tod Normans durch KOLTOROC.
Die Art und Weise ist mir zu sehr Effekthascherei.

MfG
Interessanter hätte ich es gefunden, wenn sie danach noch gelebt hätte. Der Medoroboter schwebte herran, naja das fand ich dann auch überflussig.
Der Roman war trotzdem Spitze!
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Ziska »

Casaloki hat geschrieben:
erzkoenig hat geschrieben:Wenn ich mir die letzten Romane anschaue, dürfte er längst von einem Baddak übernommen sein.. :unsure:
Möglich, aber kann ja von sich heraus so drauf sein. Hatte vielleicht ne schwere Kindheit. :D (Zu Zeiten der kosmischen Hanse hätte es das nicht gegeben, da wurden Leute konditioniert, leib und nett zu sein. Son Gencikbrecher wäre aufgefallen. B-) ) Aber Deine Überlegung ist gut, klingt plausibel. Ich frag mich nur, ob die Ve das nicht merken würde.
Ich kann mich jedenfalls nicht an irgendwelche Hinweise erinnern, und wir hatten ja schon einiges an Szenen aus seiner Sicht.
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von hilde »

Der Roman hatte es Mega-Fett in sich (1|1|no comment).
Was da so in Nebenbei-Statements alles geklärt bzw. gerade noch halboffen gelassen wurde, hätte gereicht um 4-5 Romane zu füllen.
Das ist auch zugleich mein Kritikpunkt bezogen auf die Vorgänger-Langweiler (Erde).
Die Gilden und Namen der Gilden (Sayporaner) wurden im Roman auch benannt - bzw. von Roman 25xy bestätigt.

Meine Kritikpunkte:
1) Der sich versteckende Bully (vor wem - den Sayporeanern!) stellt sich mit einem ~"It's me: Bully" vor. -> Ein bisschen tarnen und täuschen wäre angebracht gewesen.
2) Die Rakete wird wieder mal wieder sofort an Board geholt .... "Nano"-gefährlich - Never ending dumm.
3) Die Zusage der Hilfe, halte ich zu diesem Stadium für realitätsfremd.
Ein : Ich bin prinzipiell dafür, Ich als Meinungs-Diktator des terranischen Volkes, müsste jedoch noch die nächste Ratsversammlung als nicht mehr Toter mit einem Initiative-Antrag zu Unterfütterung meiner Meinung abwarten.....
-> Bin dafür - aber nachdem wir den Wahrheitsgehalt überprüfen werden und möglicherweise auf Halbwahrheiten stoßen werden - ein Bündnis vorerst auf Zeit ....
-> Zombie Filme sind mir die liebsten - und einer sinnvollen Entsorgung unserer leiblichen Überbleibsel steht nichts im Weg...
... (Ach da hätte so viel Gescheites stehen können - dafür nur die schwachsinnige "Neu²"-Formartier Gedanken/Sorgen)
Irgendwie fehlte da halt auch die notwendige Vorsicht und Sayporaner sind für ihr Wort-Halten hmm wo bekannt?
4) Nanogeschwurbel wurde mit Nanogeschwurbel entmachtet - Gähn - wie unspannend (Gott sei Dank sagte die Katze kein Wort, und ein Zauberstab war auch nicht von Nöten - Juhu ....)
- Viele Kritikpunkte - und doch der Beste PR seit gefühlten 20 Heften.
it's me - who else?
Benutzeravatar
Kylearan
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 2656: Das Feynman-Kommando von Wim Vandemaan

Beitrag von Kylearan »

Woah! Diesmal war Wim wieder "the man"! Und der wirklich tolle Roman hat mir wieder gezeigt, dass auch eine langsame (-weilige?) Vorbereitung über reale Monate hinweg nötig ist für so eine Aulösung. So wie in einem dickeren Buch. (Neal Stephenson, anyone?)

Hat für mich toll funktioniert und im Nachhinein so manche sayporanische Unbill rechtfertigt. Toller Handlungsbogen. Chapeau! Habe aber im letzten Jahr oft geflucht. Langer Atem zahlt sich aus.

Kylearan
"Es gab eine Zeit, da war Intelligenz jedenfalls kein Wesensmerkmal der Dinge", sagte der Mann - "Finstere Zeiten", bemerkte die Scheibe. (W. Vandemaan, PR 2795)
-----------------
When the going gets tough, the bard goes drinking.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“