Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Antworten

Wie gefällt...

die Story des Romans? - Note 1
3
1%
Note 2
21
10%
Note 3
28
13%
Note 4
10
5%
Note 5
5
2%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
3%
Note 2
33
15%
Note 3
21
10%
Note 4
7
3%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
11
5%
Note 2
30
14%
Note 3
16
7%
Note 4
4
2%
Note 5
3
1%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 215

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Casaloki »

heppen shemir hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Villeicht ist Leza Vyloth wegen seines Versagens bei Icho Tolot etwas in Ungnade gefallen?
das vermutet er ja in der tat sogar selber, dass der richter ihn deswegen etwas schmoren lässt...


aber, hey, das wäre keine speku sondern eine naheliegende lösung ... wie langweilig :lol:
Vielleicht wurde der Isotopenrichter aber auch von einem Beiiboot der KRUSENSTERN entsorgt? Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von heppen shemir »

Casaloki hat geschrieben: Vielleicht wurde der Isotopenrichter aber auch von einem Beiiboot der KRUSENSTERN entsorgt?
also "der ganze" richter wohl eher nicht

vom kiffenden anti haben wir ja erfahren dass dannoer *mehr als nur eins* ist
und auf vlyoths schiff waren dannoers skulptur und der balg wie eine zusammengehörige einheit ausgestellt

die pompöse art wie der balg auf luna aufbewahrt wurde legt nahe dass es davon auf dem mond womöglich nur einen gab,
und da es nur einen richter auf luna gibt vermute ich dass das eben dessen balg war den rhodan gemopst und später vernichtet hat

rhodan hätte dann zwar nicht "den richter" entsorgt, aber womöglich ein wichtiges teil/ instrument/ was auch immer des richters

und der ist nun deswegen momentan nicht gesellschaftsfähig
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Sonnentransmitter »

heppen shemir hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Vielleicht wurde der Isotopenrichter aber auch von einem Beiiboot der KRUSENSTERN entsorgt?
also "der ganze" richter wohl eher nicht

vom kiffenden anti haben wir ja erfahren dass dannoer *mehr als nur eins* ist und auf vlyoths schiff waren dannoers skulptur und der balg wie eine zusammengehörige einheit ausgestellt

die pompöse art wie der balg auf luna aufbewahrt wurde legt nahe dass es davon auf dem mond womöglich nur einen gab, und da es nur einen richter auf luna gibt vermute ich dass das eben dessen balg war den rhodan gemopst und später vernichtet hat

rhodan hätte dann zwar nicht "den richter" entsorgt, aber womöglich ein wichtiges teil/ instrument/ was auch immer des richters und der ist nun deswegen momentan nicht gesellschaftsfähig
Die Argumentationslinie hat was. Dann wären die Richter aber biomechanische Lebewesen, künstlich erzeugt. Wer hätte die Richter dann "hergestellt"?
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Atlan »

Hm, der Roman hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen... :unsure:
irgendwie plätschert die Handlung so vor sich hin. Der geplante Attentatsversuch, die Bemühungen von Pri, nicht gegen ihren Vater vorgehen zu wollen, das Intrigenspiel des Jaj, ...
ich wurde mit dem Roman schlichtweg nicht warm.
4/2/3


Edith sagt:
irgendwas stimmt mit dem Poll nicht. Er zählt nur die Bewertung zum Zyklusverlauf, obwohl ich Handlung und Schreibstil angeklickt habe.
Könnte da bitte ein Mod mal drauf schauen und das richten?
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Vincent Garron »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Vielleicht wurde der Isotopenrichter aber auch von einem Beiiboot der KRUSENSTERN entsorgt?
also "der ganze" richter wohl eher nicht

vom kiffenden anti haben wir ja erfahren dass dannoer *mehr als nur eins* ist und auf vlyoths schiff waren dannoers skulptur und der balg wie eine zusammengehörige einheit ausgestellt

die pompöse art wie der balg auf luna aufbewahrt wurde legt nahe dass es davon auf dem mond womöglich nur einen gab, und da es nur einen richter auf luna gibt vermute ich dass das eben dessen balg war den rhodan gemopst und später vernichtet hat

rhodan hätte dann zwar nicht "den richter" entsorgt, aber womöglich ein wichtiges teil/ instrument/ was auch immer des richters und der ist nun deswegen momentan nicht gesellschaftsfähig
Die Argumentationslinie hat was. Dann wären die Richter aber biomechanische Lebewesen, künstlich erzeugt. Wer hätte die Richter dann "hergestellt"?
Langsam, langsam.....
In der XYANGO steht die Skulptur eines Humanoiden über den, wie ein Baldachin, ein Balg gespannt ist. Das heißt, es muss nicht zwingend ein körperlicher Zusammenhang zwischen Richter und Balg bestehen. Es könnte auch eine Art Symbiose sein, wer sagt denn, dass 2 Partner einer Symbiose immer miteinander verschmolzen sein müssen. Es könnte sich bei dem Balg aber auch um eine Art Zeremonieobjekt handeln ohne das der Richter nicht gesehen werden darf. Auch könnte es eine Art ausgelagerter Speicher sein, sowas wie das "BGB des Atopischen Tribunals". Oder der Balg könnte eine rein ehrfurchtsgebietende Funktion haben ("Kuck mal da der Richter, der hat einen Balg...."), also eine Art Statussysmbol wie das Pigasoshaar der Frequenzfolger. Oder oder oder...
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Atlan »

Vlyoth denkt ja im Roman, dass er den "Umweg" über die Venus gehen musste, weil die XYANGO noch nicht wieder vollständig wiederhergestellt ist. Denn sonst hätte der Jaj die Erde (bzw. den Mond) direkt angeflogen. Ist das jetzt nur die Überheblichkeit des Jaj, oder ist die Technik der XYANGO wirklich so gut und fortschrittlich, dass er sich vor terranischedn Kontrollen nicht fürchten muss?

Und warum muss ich bei dem Namen des Jaj-Schiffes immer an einen Linksaußen von Gladbach denken? :rolleyes: :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Duncan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Zu 1) Fahrrad; oder deine Eltern könnten dir den neuesten Roman jeweils beim Einkaufen mitbringen
Hihi. Kenne ich: Ich bin früher auch mit dem Fahrrad während der Ferien extra in die Stadt gefahren, um das neue PERRY RHODAN-Heft zu kaufen.

:o(
Schön das du in die Stadt fahren konntest. Früher, vor ca.30 Jahren gab es noch Phasenvertrieb, in Berlin gab es die Hefte Wochen späte. Bis auf einige wenige Händler die synchron mit dem Bundesgebiet waren :D
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von heppen shemir »

Sonnentransmitter hat geschrieben: Dann wären die Richter aber biomechanische Lebewesen, künstlich erzeugt. Wer hätte die Richter dann "hergestellt"?
biomechanisches scheint ja auf seiten der atopie gar nicht selten zu sein

zumindest der balg ist ja laut analysen irgendein nanogeschwurbel welches "echtes" leben imitieren oder nachbilden möchte

vieles von der technik die den onryonen zur verfügung steht (oder gestellt wurde?) mutet ja auch als seltsam biologisch/mechanisch "ineinanderfliessend" an

technogeflecht, tumbleweeds, organische beleuchtung, die geniferen...


vielleicht ist dieses leben imitierende nanogeschwurbel am ende viel bedeutender als es scheint
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von HixRie »

Duncan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Zu 1) Fahrrad; oder deine Eltern könnten dir den neuesten Roman jeweils beim Einkaufen mitbringen
Hihi. Kenne ich: Ich bin früher auch mit dem Fahrrad während der Ferien extra in die Stadt gefahren, um das neue PERRY RHODAN-Heft zu kaufen.

:o(
Schön das du in die Stadt fahren konntest. Früher, vor ca.30 Jahren gab es noch Phasenvertrieb, in Berlin gab es die Hefte Wochen späte. Bis auf einige wenige Händler die synchron mit dem Bundesgebiet waren :D

Das weiß ich noch. B-)

da musste ich immer ein paar Stationen mit der UBahn fahren um den Roman zu kaufen.

Schräge Zeiten :D
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von heppen shemir »

Vincent Garron hat geschrieben: Es könnte sich bei dem Balg aber auch um eine Art Zeremonieobjekt handeln ohne das der Richter nicht gesehen werden darf. Auch könnte es eine Art ausgelagerter Speicher sein, sowas wie das "BGB des Atopischen Tribunals". Oder der Balg könnte eine rein ehrfurchtsgebietende Funktion haben ("Kuck mal da der Richter, der hat einen Balg...."), also eine Art Statussysmbol wie das Pigasoshaar der Frequenzfolger. Oder oder oder...
alles nicht auszuschliessen, und das mit dem ausgelagerten bgb ist ja mal ne coole idee :lol:


aber,

*wenn diese vermutung mit dem gestohlenen balg überhaupt zutrifft* -

dann muss die verbindung balg/richter auf jeden fall ein irgendwie heikles thema berühren

denn die onryonen gehen ja nicht her und beklagen den diebstahl öffentlich als abscheuliches verbrechen
(wäre ja ein gutes alibi für weitere "massnahmen" die ihren plänen nutzen)

auch dem jäger gegenüber wird das nicht als motivationshilfe genutzt
( jetzt hat dieser strolch auch noch dem richter den balg geklaut - los leza, fass! )
sondern totgeschwiegen
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Vincent Garron »

heppen shemir hat geschrieben:[...]aber,

*wenn diese vermutung mit dem gestohlenen balg überhaupt zutrifft* -

dann muss die verbindung balg/richter auf jeden fall ein irgendwie heikles thema berühren

denn die onryonen gehen ja nicht her und beklagen den diebstahl öffentlich als abscheuliches verbrechen
(wäre ja ein gutes alibi für weitere "massnahmen" die ihren plänen nutzen)

auch dem jäger gegenüber wird das nicht als motivationshilfe genutzt
( jetzt hat dieser strolch auch noch dem richter den balg geklaut - los leza, fass! )
sondern totgeschwiegen
Angst vor der Blamage ?
Ich habe den Eindruck, als seien die Onryonen nur ein Hilfsvolk des eigentlichen Atopischen Tribunals. Diese gaben ihnen diverse Supertechnik, sowie den Balg, um auf diesen aufzupassen, weil er soooo unglaublich wichtig für das Erscheinen des Atopischen Richters ist. Nu isser wech der Balg und die Onryonen stehen im Regen :lol:

Und wo ich das so schreibe kommt mir noch 'ne ganz andere Speku:
Könnte es nicht sein, dass die Atopen einen "verlängerten Arm" im Standarduniversum brauchen ? Und dass die Strafe bei einem Verbrechen das gegen die Atopische Ordo gerichtet ist, darin besteht, dass die Verbrecher eine Art "Frondienst" für das Atopische Tribunal ableisten müssen ? Dann wären die Onryonen ehemalige "Verbrecher", die jetzt ihre Schuld reinwaschen, während danach einige Terraner und Arkoniden in den Dienst des Atopischen Tribunals treten müssen. So bringt man den Verbrechern auch am besten bei, was sie falsch gemacht haben :P
Wären die Onryonen also erfolgreich, würden sie aus dem Dienst entlassen werden. Is doch ein guter Anreiz, sich Mühe zu geben.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von heppen shemir »

Vincent Garron hat geschrieben: während danach einige Terraner und Arkoniden in den Dienst des Atopischen Tribunals treten müssen.

juhuuu endlich linearraumtorpedos :lol:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Honor_Harrington »

also durch ...

1) Story
Ich bin da eher ambivalent.
Zum einem finde ich es richtig, dass diese Handlungsebene - der Technomond - wieder dem setting angemessen bearbeitet wird.
Andererseits ist es jedoch so, dass von allen bisherigen Zyklusstränge mich dieser am wenigstens interessiert. Und so war meine neugierde eher auf mittlere Flamme eingestellt.
Tatsächlich fand ich die konkrete Erzählung eher unglaubwürdig und daher nur widerwillig zu schlucken. Es schmeckte zu sehr nach Schreibtisch-Phantasmen.
Jedoch vermutlich eher mein persönliches Problem: Ob nun "Widerstand" auch Attentate mit einschließt oder nicht, kann man sicherlich diskutieren - und wird immer wieder hier und da getan. Ob man für solche Aktionen mal kurzerhand einen Typen anspricht bzw. angesprochen wird, den man gerade mal zwei Tage kennt ist geradezu hanebüchend. Der Agent Provokateur ist da in grellen Farben beschrieben (wie aus dem 20. Jh) und geradzu schreiend vorhersehbar.
DREI

2) Schreibstil
ZWEI

3) Beitrag zum Zyklus
Eine notwendige Ausmalung des setting ohne eigene, weitere voranbringende Elemente.
DREI

Ich wiederhole nochmal - als ein Nebenaspekt - die Assoziation:
Ist der Technomond als Gesamtkunstwerk die Antipode / Spiegelung der Hundertsonnenwelt ...
Und mit den Posbis stellt sich zum Balg hin die Frage: bist du (was ist) wahres Leben ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Casaloki »

Atlan hat geschrieben: Und warum muss ich bei dem Namen des Jaj-Schiffes immer an einen Linksaußen von Gladbach denken? :rolleyes: :P
:rolleyes: Sprichs mal anders aus: Dschiango! Dann denk ich automatisch an den Typen, den Sarg hinter sich her zieht.Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Jercygehl An
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 21. Juli 2013, 00:49

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Jercygehl An »

Honor_Harrington hat geschrieben:Der Agent Provokateur ist da in grellen Farben beschrieben (wie aus dem 20. Jh) und geradzu schreiend vorhersehbar.
Ging mir genauso. Dass sich Wu am Ende als der Jäger entpuppen würde, war allzu offensichtlich. Da hätte der Autor überlegen sollen, ob er den Aufbau der Story nicht gänzlich anders aufzieht - die Wahl eines auktorialen Erzählers fand ich jedenfalls einen Missgriff.

Zur Frage, wann ich mein Heft bekomme: Punkt 00:01 am Donnerstag - die Beam-eBooker waren auch heute wieder sehr zuverlässig! :st: Um halb Zwei ging's dann nach getaner Arbeit in die Heia! :sleep:
Bei der schwarzen Erfüllung!
Erster Ausstieg: 1199 - Wiedereinstieg: 1800 - Erneuter Ausstieg: 1949 - Wiedereinstieg: 2700 - Aktuell: 2849 - Erneuter Ausstieg: 2849 (wegen der dreisten Preiserhöhung bei den eBooks Ende 2015!)
Aufholjagd: 1411
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Oomph Amber »

heppen shemir hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Leza Vyloth erstattet auf Luna den beiden höchsten onryonischen Machthabern, dem militärischen Oberbefehlshaber Shekval Genneryc und dem Regierungschef der lunaren Onryonen Ryotar Hannacoy, Bericht.
Als die von ihm gefordete Audienz beim Atopen Dannoer immer länger auf sich warten lässt....
irgendwie merkwürdig ist das ausweichende verhalten der beiden onryonen als diese forderung kommt ...
und die audienz findet ja zumindest in diesem roman auch nicht statt

ist der werte richter dannoer womöglich z.zt. etwas unpässlich oder verhindert ?

etwa weil ihm sein balg geklaut wurde ? :devil:
Also ich denke auch, das was zwischen Blg und Richter läuft. Mal sehen, wer der Herr und wer der Knecht ist.
Was wenn die eigentlichen "Herren" die Bälger sind ?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Günther Drach »

Atlan hat geschrieben: Edith sagt:
irgendwas stimmt mit dem Poll nicht. Er zählt nur die Bewertung zum Zyklusverlauf, obwohl ich Handlung und Schreibstil angeklickt habe.
Könnte da bitte ein Mod mal drauf schauen und das richten?
Mein Fehler-
Ich habe vergessen, bei den Auswahlmöglichkeiten 3 einzutragen.
Sorry.
Ich hoffe, dass ein Moderator das korrigieren kann? Am besten wohl alles auf Start zurücksetzen. Die vier, die bereits abgestimmt, müßten eben leider noch mal voten.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Ziska »

Oomph Amber hat geschrieben:Also ich denke auch, das was zwischen Blg und Richter läuft. Mal sehen, wer der Herr und wer der Knecht ist.
Was wenn die eigentlichen "Herren" die Bälger sind ?
Symboflexpartner, Version 2.0? Muss jetzt nicht sein.
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von hilde »

Honor_Harrington hat geschrieben:also durch ...
...
Gehe mit Honor_Harrington fast ganz d'accord. Nur fand ich die Schreibe auch etwas un-inspiriert bzw. zu platt.
333
Leider befürchte ich, dass der nächste Band auch dem unperfekten Jaj-Simulanten Raum bietet. Der Typ geht mir auf den Keks.
Die Mondhandlung ist für mich auch in Summe wurmstichig, da für mich bis Dato kein stichiges Argument geliefert wurde, wie dort die Onryonen bestimmend werden konnten bzw. bleiben. Jetzt nach der Rückkehr zur Erde (lt. Handlung), steigert sich mein Unglauben von Tag zu Tag.
it's me - who else?
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von heppen shemir »

Oomph Amber hat geschrieben: Mal sehen, wer der Herr und wer der Knecht ist.
Was wenn die eigentlichen "Herren" die Bälger sind ?
den verdacht hatte ich ja weiter oben auch schon geäussert, dass dieses nanobalgzeug womöglich weit bedeutender ist als es bisher scheint

bei einer diskussion darüber, auf welcher zwiebelschale denn das tribunal wohl anzusiedeln wäre, hat höllengeier ( immerhin ein quasi insider :lol: ) damit kokettiert dass doch gar nicht gesagt wäre ob die überhaupt ins zwiebelschalenmodell gehören

und so ein nano-fake-leben würde tatsächlich wohl kaum in die klassisch-romantische zwiebelschalenkarriere *von der spore zur SI* passen

das wäre ein ganz eigener zweig (vielleicht ein einmaliger ausreisser) der keiner schale zuzuordnen wäre
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Vincent Garron »

Ich fand den Roman auch etwas flacher als Marcs ersten Roman auf dem Mond (2702, Das positronische Phantom), obwohl ich noch nicht mal konkret sagen könnte woran es nun genau lag. Ich tippe einfach mal dadrauf, dass die Aufteilung zwischen den Handlungen in 2712 und 2713 sich nicht exakt 50:50 aufteilen ließ. Der Inhalt beider Exposés war wohl für einen Roman zu viel, für zwei Romane wars zu wenig, deswegen im ersten Teil des Zweierbands (um das Wort Doppelband zu vermeiden) der eher "uninteressantere" Teil (aber das ist wie gesagt nur ein Tip, der komplett daneben liegen kann). In 2713 wird ja - wie bereits angekündigt - eines der größeren Geheimnisse gelüftet, aber das kennen wir ja: EIN Geheimnis wird gelüftet, DREI neue tuen sich dadurch auf, ergo: keine Verbesserung der Gesamtsituation :P

Schön fand ich allerdings, dass, nachdem ich nach Band 2711 gesagt hatte "10 € für die Gedanken Leza Vlyoths nachdem er einen auf die Mütze gekriegt hat", ich diese Gedanken nun für 1,95 € präsentiert bekam. 8,05 € gespart, gutes Geschäft :lol:
Schreibstil war wie immer gut bei Marc, auch wenn die Story mal nicht viel hergibt, schreibt er recht fesselnd und lebendig. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass ihm das Schreiben Spaß gemacht hat und mir hat das Lesen Spaß gemacht.

Insgesamt 3 / 3 / 2.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Vincent Garron »

heppen shemir hat geschrieben:bei einer diskussion darüber, auf welcher zwiebelschale denn das tribunal wohl anzusiedeln wäre, hat höllengeier ( immerhin ein quasi insider :lol: ) damit kokettiert dass doch gar nicht gesagt wäre ob die überhaupt ins zwiebelschalenmodell gehören
Ich äußerte schon vor Höllengeiers Tip den Verdacht, dass das "Atopische" beim Tribunal, sich auf die Zwiebelschalen im Zwiebelschalenmodell bezieht. Will meinen: Die Atopen lassen sich nicht auf eine Zwiebelschale festnageln, was dann aber wieder die Frage nach deren Legitimation in den Vordergrund rücken würde und wie die Hohen Mächte eigentlich zur "Tätigkeit" des Tribunals stehen.

Oder das Atopische Tribunal ist ganz einfach eine ziemlich krude Vorstellung eines "Dritten Weges" :rolleyes:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von welle »

Auch mich hat dieser Roman nicht vom Hocker gehauen- im Gegensatz zur Vorwoche.
Das Attentat selbst war schon hanebüchend geplant- mit einem Traumsimulator das Opfer beeinflussen...
tztz.. wenn man schon so nahe ran kommt, dann eins auf die Rübe und ab in den Sack.
Nun gut, schwamm drüber.
Von mir diese Woche nur eine 4-2-3

Ich erinnere mich auch noch an meine wöchentliche Radtour bei jedem Wetter, nur um aus der 8km entfernten Stadt meinen neuesten PR-Roman zu bekommen.
Tja- schon 40 jährchen her....
Irgendwie verstehe ich nicht, wo da heutzutage das Problem liegen sollte.
Hat man kein Notebook oder PC, dann lässt man sich halt ein Kindle schenken und vom Taschengeld lädt man sich dann die wöchentliche Dosis bei Amazon runter. Gibts auch jeden Donnerstag ab 00:01 Uhr.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Elena-Gucky »

Günther hatte drum gebeten die Umfrage neu zu erstellen, da er vergaß die Wahlmöglichkeit bei den Antworten auf 3 zu setzen.

Also: diejenigen, die bereits abgestimmt hatten... bitte nochmal Kreuzchen machen :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2712: Die Attentäter von Luna City v. M.A.Herren

Beitrag von Vincent Garron »

Stelle grade fest, ich hab mich vertippt. Geschrieben hab ich 3 / 3 / 2, meinte aber 3 / 2 / 2.
Aber in der Abstimmung isses richtig drin.
Weitermachen !!
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“