Einstellung der Taschenheftreihe

Antworten
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Honor_Harrington »

hz3cdv hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben: Mehr neue Texte und weniger Recycling alter Sachen ist meiner Meinung nach der bessere Weg, sofern die Kapazitäten dafür in der Redaktion vorhanden sind.
Ich denke, in diese Richtung sollten wir gehen. Schauen wir mal; ich bin ja gedämpft optimistisch.
Wenn man da Wünsche äußern dürfte. Mir wäre am liebsten ein neuer Taschenbuchzyklus bei Heyne. Danach eine Fortsetzung der Atlan-Taschenbücher. An dritter Stelle käme PR-Extra.
Wenn ich meine Meinung dazu kund tun dürfte:
Bitte kein neues Fass aufmachen (der nächste schnellschuss kommt bestimmt), lieber die laufende Projekte stärken.
Rudi Unruh ist so qualifiziert, dass er gewiss ein weiteres (dauerhafte) Standbein von Neo werden sein könnte.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Sonnentransmitter »

dandelion hat geschrieben:Also Ade, Abenteuer der Sol. :(
Gerade neuen Abenteuern der Sol würde ich aber Chancen geben...
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von dandelion »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Also Ade, Abenteuer der Sol. :(
Gerade neuen Abenteuern der Sol würde ich aber Chancen geben...
Ich bin dabei.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Copperblade »

dandelion hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Also Ade, Abenteuer der Sol. :(
Gerade neuen Abenteuern der Sol würde ich aber Chancen geben...
Ich bin dabei.
Ich ebenfalls. Bei aufgewärmten Geschichten allerdings, auch wenn sie noch so kompetent "gepimpt"
wurden, muss ich passen.
Lieber lese ich Originale (in Papierform) und die habe ich bereits im Regal stehen.
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von AARN MUNRO »

Atlen braucht eben Lästersinn und "Nebelsektormentalität" aber auch "meine kleinen Barbaren" ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
NAN
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 14:37

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von NAN »

Schade, dass die überarbeitete Version eingestellt wird.
Auch von mir Dank an Rüdiger für die gute Arbeit. Freut mich, dass es Dir persönlich was gebracht hat. Solche Projekte sind doch immer die besten. :-)
Thoromir hat geschrieben: Ich denke, nun wird es immer unwahrscheinlicher, dass die Taschenbücher als Ebooks erscheinen, denn ähnlich wie bei Atlan erscheinen sie in überarbeiteter Form ja neu. Und wenn es tatsächlich so ist, das Alt und Neu nicht nebeneinander existieren können, dann wird man wohl erst noch mit der Gesamtveröffentlichung warten bis die Taschenhefte irgendwann mal eingestellt werden.
Das fände ich schade. Planetenromane als E-Books würde ich auf jeden Fall mal kaufen.
Von daher würde ich persönlich ja eher hoffen, dass der Schluss gezogen wird, dass man die alten Sachen einfach unbearbeitet, "original" als E-Book rausbringen sollte: bringt auch Käufer und kostet eventuell (wahrscheinlich?) weniger Arbeit. :-)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

illegal gibts die taschenbücher schon. die Neuauflage nicht. ich lese aber lieber die Neuauflage. nicht SO viele Fehler drinnen. abgesehen davon, sind die schöner :D
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Ascarian
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 6. Juni 2013, 00:36

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Ascarian »

Also verwundern tut mich das Ganze wirklich nicht.
Ok, Atlan war mal sehr beliebt, aber den grund warum man grade im Taschenheft sich zu Anfang nen reltiv großen Zyklus schnappt hab ich nie kapiert.
Zumal ja anscheiend auch nicht alle Rome verwe3ndet wurden und es fehlende Bände gab.
Die Planetenromane sind in sich Abgeschlossen, da tuts keinem weh wenn man mal den einen oder anderen verpasst, Neo hat sicher auch seine treue Fangemeinde (obwohl ich da auch mittlerweile ziemlich hinterhinke leider :() aber Atlan und der Solzyklus? Wieivel Bände umfasst der doch gleich? an die 200? Einfach zuviel :(
Viel Interessanter wäre da glaube ich ein kompletter Reboot gewesen wie bei Neo auch. Grade Atlan bietet doch unzälige Möglichkeiten aufgrund seiner "neuen" Historie, und das ganze dann relativ Zeitnah zu den Neo-Bänden, da wage ich mal zu behaupten wäre das Ganze nicht passiert.
Aber vieleicht kommt ja hier doch mal jemand auf de Idee und wagt sich an die Jugendjahre des "neuen" Atlans heran, die Hopffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
Ich wage ja mal die Behauptung das grade bei NEO viele Neuleser dazugekommen sind weil sie hallt einfach einen wirklich hatten. Keine Vorraustzungen die man erfüllen musste, hein Hintergrundwissen was irgendwann mal passiert ist etc.
Aber bei Atlan war ja glaube ich sogar noch die alte Bandzahl abgedruckt und es klar als "Nachdruck" deklariert (ich kann mich hier aber irren da ich ausser dem ersten keinen gekauft habe) was auch viele potentielle Leser abschrecken würde.
Also liebe PR-Redaktion, denkt mal über nen Atlan-NEO nach. Wie kam er nach Atlantis, was passierte dort alles und in der Umgebung der Erde zu der Zeit etc :)
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

AARN MUNRO hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich nicht. Kein runder Abschluss, da ja die Handlung um den Herren der Kuppeln noch nicht wirklich beendet war. Es sei denn, Rudi kann da noch was am text ändern?

Mit Taschenheft 10 sind die Abenteuer auf Osath abgeschlossen; insofern bekommen die Leser einen zumindest halbwegs akzeptablen Abschluss.

Mit Band 11 beginnt die Chail-Episode. Die ist dann natürlich mit Band 12 noch nicht zu Ende. Immerhin: Interessierte Leser können sich die Fortsetzungen elektronisch besorgen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von AARN MUNRO »

dandelion hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Also Ade, Abenteuer der Sol. :(
Gerade neuen Abenteuern der Sol würde ich aber Chancen geben...
Ich bin dabei.

Gerade neuen Abenteuern von ATLAN würde ich aber Chancen geben. Die Frage ist nur, isoliert als eigene Serie bringts ja nichts mangels Käufer-Zielgruppe, dann eben mehr Atlan in der EA oder mal wieder ein neuer Kurzzyklus als Blauband oder so.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Honor_Harrington »

"Früher" - kurz nach der Steinzeit - gab es angesichts der begeisterten Massen (!) von PR-Fans neben dem Hauptprodukt (außer TB) nichts und da fand Atlan sein eigenes Platz an der Sonne. Jetzt - angesichts der weitgehend abgeebbten Massen (wo ist die Lupe?) von PR-Fans gibt es neben dem Hauptprodukt Neo. Und damit ist der (kauffreudige) Markt schlicht gesättigt. Als ich noch beide Produkte las, kam ich schon unter einem gewissen Zeitdruck, den Stoff nicht nur zu verschlingen, sondern auch kreativ zu verarbeiten (wie Debatte im Forum). Dem gerecht zu werden nun ein monatliches Erscheinen, ändert zu einem nichts (Kosten), aber durch diese "langwellige" Erscheinungsweise wäre ich sowieso nie wirklich "drin".
Die 800 Heftchen, die ich im original annodazumal gelesen habe, waren sowieso durchaus ausreichend und es bedurfte eh keine "Auffrischung".
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Thoromir »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:An was lag es wohl? An den Geschichten sicher nicht. :unsure:
Doch, natürlich lag es an den Geschichten. Wobei diese qualitativ sehr hochwertig sind und durch Rüdiger Schäfer noch mal verbessert wurden.

Es liegt einfach an der Figur ATLAN: diese ist so sehr auf ein bestimmtes Rollenbild fixiert, (wie man in Garching wieder erleben konnte) dass es nur Probleme geben dürfte:
- falls die "Haudrauf"-Darstellung Atlans nicht verändert wird, kommen keine neuen Leser hinzu;
- falls die "Haudrauf"-Darstellung Atlans doch verändert wird, springen die Altleser ab.

Atlan braucht aber beide Leserschichten, sonst wirds nichts. Beides zusammen geht aber nicht. So einfach ist das. Die Figur Perry Rhodan ist zum Glück flexibler handhabbar....
Hau Drauf?
Also als Hau Drauf habe ich Atlan eigentlich nie gesehen. War er nicht immer eher der Zauderer, der den Terranern vorgeworfen hat, zu schnell "drauf zu hauen", unüberlegt zu handeln?Es war doch Atlan, der einer Konfrontation mit dem Konzil ausgewichen ist , und lieber 1000 Jahre im Untergund bleiben wollte, als mit Perry einen schnelleren Sieg zu erreichen.
Ne, also ein hau Drauf ist er doch nun wirklich nicht, oder hat er sich später so sehr verändert?
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Regulus »

Eine Fortsetzungsgeschichte, die nicht wöchentlich sondern monatlich erscheint, hemmt irgendwie den Lesefluss.

Und der Preis von knapp 5 € ist auch nicht besonders attraktiv.

Dennoch ist das Einstellen nach nur 10 Heften bedauerlich.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ascarian hat geschrieben:Also verwundern tut mich das Ganze wirklich nicht.
Ok, Atlan war mal sehr beliebt, aber den grund warum man grade im Taschenheft sich zu Anfang nen reltiv großen Zyklus schnappt hab ich nie kapiert.
Zumal ja anscheiend auch nicht alle Rome verwe3ndet wurden und es fehlende Bände gab.
Die Planetenromane sind in sich Abgeschlossen, da tuts keinem weh wenn man mal den einen oder anderen verpasst, Neo hat sicher auch seine treue Fangemeinde (obwohl ich da auch mittlerweile ziemlich hinterhinke leider :() aber Atlan und der Solzyklus? Wieivel Bände umfasst der doch gleich? an die 200? Einfach zuviel :(
Viel Interessanter wäre da glaube ich ein kompletter Reboot gewesen wie bei Neo auch. Grade Atlan bietet doch unzälige Möglichkeiten aufgrund seiner "neuen" Historie, und das ganze dann relativ Zeitnah zu den Neo-Bänden, da wage ich mal zu behaupten wäre das Ganze nicht passiert.
Aber vieleicht kommt ja hier doch mal jemand auf de Idee und wagt sich an die Jugendjahre des "neuen" Atlans heran, die Hopffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
Ich wage ja mal die Behauptung das grade bei NEO viele Neuleser dazugekommen sind weil sie hallt einfach einen wirklich hatten. Keine Vorraustzungen die man erfüllen musste, hein Hintergrundwissen was irgendwann mal passiert ist etc.
Aber bei Atlan war ja glaube ich sogar noch die alte Bandzahl abgedruckt und es klar als "Nachdruck" deklariert (ich kann mich hier aber irren da ich ausser dem ersten keinen gekauft habe) was auch viele potentielle Leser abschrecken würde.
Also liebe PR-Redaktion, denkt mal über nen Atlan-NEO nach. Wie kam er nach Atlantis, was passierte dort alles und in der Umgebung der Erde zu der Zeit etc :)
als ich mit PR angefangen hab und Atlan auftauchte, hab ich den Kerl überhaupt nicht gemocht.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Rainer1803 »

Ärgerlich für die Sammler. 50,- € in den Sand gesetzt für eine Sammlung die nicht mal ein Fünftel der Serie ausmacht. Und wenn das Ende nach 12 Hefte wirklich schon angedacht war, betrachte ich das schon als Verarschung des Käufers.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von hz3cdv »

Rainer1803 hat geschrieben:Ärgerlich für die Sammler. 50,- € in den Sand gesetzt für eine Sammlung die nicht mal ein Fünftel der Serie ausmacht. Und wenn das Ende nach 12 Hefte wirklich schon angedacht war, betrachte ich das schon als Verarschung des Käufers.
Ich habe das nicht so verstanden, das das Ende nach 12 Taschenheften angedacht war. Es wäre, glaube ich, allen Beteiligten lieber gewesen, die Serie hätte so gegen 80 Hefte gesehen - und der SOL-Zyklus wäre komplett erschienen.

Aber angesichts der Marktbedingungen muss man als Redakteur und Bearbeiter auch realistisch bleiben und damit rechnen, das es nicht so weit kommt. Und das war dann leider auch so.

Man erkennt das auch daran, dass die Print-Ausgabe eingestellt wird, obwohl noch zwei weitere Taschenhefte fertig bearbeitet sind. (Sonst könnten sie ja nicht als eBook erscheinen). Ich vermute mal, das man nicht nur keinen Gewinn erwirtschaftet hat, sondern möglicherweise Geld dazuschießen musste.
Zuletzt geändert von hz3cdv am 12. Oktober 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Rainer1803 hat geschrieben:Ärgerlich für die Sammler. 50,- € in den Sand gesetzt für eine Sammlung die nicht mal ein Fünftel der Serie ausmacht. Und wenn das Ende nach 12 Hefte wirklich schon angedacht war, betrachte ich das schon als Verarschung des Käufers.
Noch einmal zur Klarstellung: Niemand denkt beim Start eines neuen Projekts vorsätzlich an ein Scheitern. Wenn es sich jedoch nicht rechnet, gibt es keine andere Möglichkeit, als aufzuhören. Nichtsdestotrotz ist das kein Grund, es gar nicht erst zu versuchen. Andernfalls hätte es viele heute legendäre Reihen und Serien niemals gegeben.
Ein bekannter Verleger hat mir einmal etwas gesagt, was ich bis heute für die ultimate Weisheit im Literaturgeschäft halte: Kein Mensch weiß, warum ein Buch zum Bestseller wird. Wäre es so, würden die Verlage nur noch Bestseller publizieren!

Und löst euch ruhig mal von der irrigen Vorstellung, dass Käufer in irgendeiner Form "verarscht" werden sollen. Nichts liegt nämlich weiter von der Wahrheit entfernt ...
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Rainer Nagel »

Rainer1803 hat geschrieben:Ärgerlich für die Sammler. 50,- € in den Sand gesetzt für eine Sammlung die nicht mal ein Fünftel der Serie ausmacht. Und wenn das Ende nach 12 Hefte wirklich schon angedacht war, betrachte ich das schon als Verarschung des Käufers.
Was bringt dich auf diese Idee?

Nach zwölf Heften ist kurz nach Beginn des zweiten Teilzyklus, also inhaltlich vollkommen sinnfrei. Der Plan der Redaktion war durchaus, die Abenteuer der SOL komplett zu bringen. Wenn dann aber die Geschäftsleitung (und das ist NICHT die Redaktion) aufgrund ausbleibender Verkäufe bereits nach zehn Bänden das Ende beschließt, bedeutet das nur, dass das Projekt sich deutlich schlechter verkauft hat als ursprünglich geplant. Hätte man von vornherein mit derart niedrigen Absatzzahlen kalkuliert, hätte es diese Romane nie gegeben.

Das Veröffentlichen von neuen Romanserien in Druckform läuft heutzutage immer unter "Mal sehen, wie lange es sich rechnet." Auch PRA (Um nur ein Beispiel zu nennen) wurde nicht mit Band 36 eingestellt, um die Leser zu verarschen, sondern weil die Verlagsleitung sagte, es rechnet sich nicht mehr.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Lumpazie »

Rainer1803 hat geschrieben:Ärgerlich für die Sammler. 50,- € in den Sand gesetzt für eine Sammlung die nicht mal ein Fünftel der Serie ausmacht. Und wenn das Ende nach 12 Hefte wirklich schon angedacht war, betrachte ich das schon als Verarschung des Käufers.
Versuche das mal anders zu sehen, z.B. so - du bekommst einen Arbeitsvertrag über drei Monate, Du gehst schön zur Arbeit und bekommst dafür keinen Lohn ausbezahlt. Wie würdest Du dann reagieren, würdest Du dann weitere drei Monate arbeiten, um Deinen Arbeitgeber einen Gefallen zu tun? Oder würdest Du sagen, sorry, bekomme kein Geld, dann arbeite ich auch nicht.

Sicherlich hinkt dieser Vergleich etwas - aber im Prinzip ist es doch das gleiche. Der Verlag bringt ein neues Projekt auf den Markt, um damit einen Gewinn zu erzielen. Dabei müssen sich aber auch die Kosten decken. Und es wird ein Zeitrahmen abgesteckt, wo das Produkt sich warmlaufen kann. Nun decken sich die Kosten nicht mehr, Gewinn bringt es schon gar nicht mehr ein. Absolut verständlich, das der Verlag hier die Reisleine zieht. Und keiner sagt mir, das nicht versucht wurde, die Atlan-Serie weiter am Leben zu erhalten - das beweist schon allein das Weglassen des Prägedruck um Kosten zu sparen.

Ich bin überzeugt davon, das keiner im Verlag darüber erfreut ist, das Atlan so schnell wieder eingestellt wurde. Aber sorry, genauso schnell kann es mal mit den Taschenheften, den Silberbänden und auch den Heftromanen selbst gehen. Ist eine gewisse Marke unterschritten - AUS DIE MAUS..... Ist leider in der heutigen Zeit so.

Obwohl ich die Atlan-Taschenhefte nicht gekauft habe, finde ich es gut, das überhaupt VPM probiert hat, eine neue Reihe am Markt zu etablieren. Das, wo fast zeitgleich der Lizenzpartner der Blaubände verloren ging und die PR-Extras wegen Mitarbeitermangel pausieren müssen!
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Pangalaktiker »

Höllengeier hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ärgerlich für die Sammler. 50,- € in den Sand gesetzt für eine Sammlung die nicht mal ein Fünftel der Serie ausmacht. Und wenn das Ende nach 12 Hefte wirklich schon angedacht war, betrachte ich das schon als Verarschung des Käufers.
Was bringt dich auf diese Idee?

Nach zwölf Heften ist kurz nach Beginn des zweiten Teilzyklus, also inhaltlich vollkommen sinnfrei. Der Plan der Redaktion war durchaus, die Abenteuer der SOL komplett zu bringen.
Dieser Herr hier bringt ihn wohl auf die Idee?
Ruuudi007 hat geschrieben:Als wir mit den ATLAN-Taschenheften gestartet sind, war von Anfang an allen klar, dass es ein zeitlich begrenztes Projekt werden würde. Mein persönliches Ziel (jetzt kann ich es ja offen sagen) war ein Jahr, also 12 Hefte, und die haben wir ja auch geschafft :-).
Ich hoffe, Du sagst jetzt nicht, die Hefte von 500 bis 674 oder gar 850 wäre ja auch bloß "ein zeitlich begrenztes Projekt" gewesen. ;)

Ansonsten, schreibt Lumpazie kluge Dinge und für den Preis eines Taschenhefts (oder 10) erhält man letzten Endes nur ein Taschenheft (oder 10), hat also keinen Grund sich "verarscht" zu fühlen. Trotzdem solltet ihr mal eure Sprachregelungen abstimmen, da hat man sonst schon ein klitzekleines bisschen mehr das Gefühl ...
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Laurin »

Also ich wäre wohl auch nicht eingestiegen, wenn ich gewusst hätte dass schon nach 10-12 Bänden Schluss ist. Da ich kein eBook-Leser bin, und auch wenig Lust habe gebrauchte Hefte zu jagen, guck ich jetzt erst mal dumm.

:mellow:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von hz3cdv »

Laurin hat geschrieben:Also ich wäre wohl auch nicht eingestiegen, wenn ich gewusst hätte dass schon nach 10-12 Bänden Schluss ist. Da ich kein eBook-Leser bin, und auch wenig Lust habe gebrauchte Hefte zu jagen, guck ich jetzt erst mal dumm.

:mellow:

Nun, ebook Leser kann man werden. Und bezüglich der alte Hefte kann man im Internet bei den einschlägigen Gebrauchtheftehändlern nachschlagen. Mit etwas Glück findet man da manchmal Hefte in Blocks.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Lumpazie »

Pangalaktiker hat geschrieben: Ansonsten, schreibt Lumpazie kluge Dinge und für den Preis eines Taschenhefts (oder 10) erhält man letzten Endes nur ein Taschenheft (oder 10), hat also keinen Grund sich "verarscht" zu fühlen. Trotzdem solltet ihr mal eure Sprachregelungen abstimmen, da hat man sonst schon ein klitzekleines bisschen mehr das Gefühl ...
:nein: Ne, würde er nicht. Fühl mich ja auch vom Verlag nicht ver.... - aber im Hinblick auf die Formolierung von Rüdiger muss ich Dir natürlich recht geben.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Honor_Harrington »

Für mich ist ein begrenztes Projekt etwas, was einen klaren Anfang (Heft 1) und ein klares Ende (Heft 850 ?) hat,
also das, was bereits vorher bekannt und somit "abschätzbar" ist.
Das kann man natürlich auch in internen Erfolgsetappen zerlegen (pro Jahr 12: hurra - geschafft).

Anders indes bei PR classic und PR neo - beide sind "unbestimmte" Projekte, da diese keine vorweg bekannte und festgelegte Schlussnummer haben.
Allerdings gilt auch dort: über jede erreichte interne Erfolgsetappe freuen sich Chefredakteur und Auornteam. :rolleyes:
Volker
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 25. August 2013, 10:34

Re: Einstellung der Taschenheftreihe

Beitrag von Volker »

Vielen Dank Rüdiger für die Arbeit die du in Atlan gesteckt hast. :st:
Es ist schade das nach 10 Bänden die Neuauflage eingestellt wurde aber ich bin froh das solche Projekte überhaupt gestartet werden.
Und die fehlende Bände kann ich ja als eBook lesen.
Antworten

Zurück zu „ATLAN“