Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
36
12%
Note 2
34
11%
Note 3
13
4%
Note 4
1
0%
Note 5
5
2%
Note 6
15
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
42
14%
Note 2
42
14%
Note 3
7
2%
Note 4
1
0%
Note 5
4
1%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
33
11%
Note 2
39
13%
Note 3
9
3%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
16
5%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fän »

dee hat geschrieben:
Fän hat geschrieben:
dee hat geschrieben:
Fän hat geschrieben: Auf der anderen Seite mussten die Autoren nach dem ständigen Bedrohen jetzt auch mal einen abmurksen, damit das ständige Drohen nicht zur Lachnummer wird.
Bedrohen und abmurksen sind ein und dieselbe Planung. Erst antäuschen, dann einlochen. Da entsteht kein Folgezwang, da wird konstruiert was den Planern als Spannung erscheint.
Klingt ziemlich blutig :unsure: Ist Schutzkleidung angebracht?
Ich verstehe dein Post nicht.
umgekehrte Schlussfolgerung. Ich habe dich so verstanden dass du meinst, die Autoren mussten nun gezwungendermaßen Taten folgen lassen nachdem sie vorher Beinahe-Tode beschrieben hatten. Also: erst Drohen, dann Dilemma "wir müssen abmurksen weil uns sonst keiner mehr ernst nimmt". Habe ich dich falsch verstanden?
Ich sehe die Bedrohung als Finte, um Spannung aufzubauen, um dann umso mehr Wirkung mit dem von Anfang an beabsichtigten Ziel zu erreichen, wenn sich ein Leser schon beruhigt wieder zurückgelehnt hatte.
Ja Du hast mich richtig verstanden. Ich sitze heute aber irgendwie auf der Leitung. Na ist egal. Wir sehen ja nächste Woche, was bei rausgekommen ist.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Fellball hat geschrieben:So, gelesen, in einem Rutsch....
Super Roman. Allerdings hoffe ich ja immer noch das die Spirale ein Fake war und Tek lebt.
Die Spiralgalaxie bei Bully's "Tod" bei dem Erdbeben in Mexiko (Neuroversum-Zyklus) war getürkt, aber der Fake konnte auch entsprechend vorbereitet werden. Das schließe ich hier mal aus, ohne den Roman gelesen zu haben.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Loborien »

Spoiler:
Habe den Roman noch nicht gelesen..

Aber.. da ja im Raume steht das Atlan bald zurückkehrt und dieser sich bei ES aufhält ergibt sich doch folgendes Theoretische Bild. Tekener ist gestorben, Bostich seines ZAC beraubt (welcher nun zu den Tefrodern wechselt). Bostich hat 62 Stunden um einen neuen ZAC zu erhalten und ES sendet Atlan in die Milchstraße um eben diesem einen neuen ZAC zu überbringen.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fän »

Schnurzel hat geschrieben:
Fellball hat geschrieben:So, gelesen, in einem Rutsch....
Super Roman. Allerdings hoffe ich ja immer noch das die Spirale ein Fake war und Tek lebt.
Die Spiralgalaxie bei Bully's "Tod" bei dem Erdbeben in Mexiko (Neuroversum-Zyklus) war getürkt, aber der Fake konnte auch entsprechend vorbereitet werden. Das schließe ich hier mal aus, ohne den Roman gelesen zu haben.
Naja ganz so schwachsinnig ist das nicht. Die Tefroder könnten schon sowas vortäuschen, damit alle denken, Bostich wäre tot, dabei haben sie ihn mitgenommen. Das wäre schon eine gute Ablenkung und die Exitstrategie haben sie sicher auch mit ihrem Techniker vor dessen Tod geplant.

@Loborien
Wieso wechselt dieser zu den Tefrodern? Ich dachte die werden von ES neu vergeben.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

Meine Speku aufgrund von Hinweisen (Tefroderultimatum) u. des vorliegenden Romans:

Tekener tot - Zindher hat zumindest Bostichs ZAC - Ultimatum zwecks Passage durch den Kristallschirm sonst causa finita - es bleiben für Gucky + ? nur 62 Stunden.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Loborien »

@Loborien
Wieso wechselt dieser zu den Tefrodern? Ich dachte die werden von ES neu vergeben.
Soviel ich weiß werden die Geräte mit dem Tod des Trägers zu ES zurückkehren.. aber es wurde nie beschrieben was mit Geräten geschieht die aus ihrem Träger hinaus "operiert" werden ? .. da es ja keine Abgestimmten Geräte sind kann die doch jeder implantieren und somit tragen ?
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fän »

Loborien hat geschrieben:
@Loborien
Wieso wechselt dieser zu den Tefrodern? Ich dachte die werden von ES neu vergeben.
Soviel ich weiß werden die Geräte mit dem Tod des Trägers zu ES zurückkehren.. aber es wurde nie beschrieben was mit Geräten geschieht die aus ihrem Träger hinaus "operiert" werden ? .. da es ja keine Abgestimmten Geräte sind kann die doch jeder implantieren und somit tragen ?
Das bezweifele ich ganz stark. So müsste Vetris-Vorlaut doch nicht um einen ZA von den Onryonen buhlen, wenn er sich "einfach" irgendeinen ZAC-Träger schnappen und ihn ausnehmen kann. Das ist wohl dank seines Teleporters einfacher, als einen ganz bestimmten zu entführen, der auch noch ein wohlbehüteter Herrscher ist und den Onions zu übergeben.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Langschläfer »

Loborien hat geschrieben:
@Loborien
Wieso wechselt dieser zu den Tefrodern? Ich dachte die werden von ES neu vergeben.
Soviel ich weiß werden die Geräte mit dem Tod des Trägers zu ES zurückkehren.. aber es wurde nie beschrieben was mit Geräten geschieht die aus ihrem Träger hinaus "operiert" werden ? .. da es ja keine Abgestimmten Geräte sind kann die doch jeder implantieren und somit tragen ?
Die ZAC sind allesamt abgestimmt und nicht übertragbar.

Herausoperierte (oder herausgebissene) Geräte kehren nicht zu ES zurück - siehe Tifflor im Abstruse-Zyklus und Bully bei den Hamamesch.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von christianf »

Wenn ich diesen Spoiler und die Titel der kommenden Romane zusammennehme ist mein Tipp:
Spoiler:
Teks ZAC wurde zerstört, um ihn vor Ablauf der Frist zu retten ergibt Perry sich dem Tribunal, um im Austausch für Tek einen neuen ZA zu bekommen. Dadurch ergibt sich dann auch der Kontakt mit dem "Zeitzeugen der Zukunft".
Ich kann aber natürlich auch völlig schief liegen :devil:

Ich weiß nicht, wie gegenwärtig dass heute noch ist, aber Tek hat seinen ZA nicht wegen seiner Verdienste erhalten, sondern bei einem USO-Einsatz erbeutet. Anstatt ihn wie vorgeschrieben abzugeben, hat er ihn angelegt und sich solange versteckt, bis man ihm den Aktivator nicht mehr abnehmen konnten, ohne ihn umzubringen.

EDIT: Tek war eigentlich eine zentrale Figur aus Atlan - im Auftrag der Menschheit und wurde so in die Hauptserie hinüber gerettet.
Zuletzt geändert von christianf am 17. Oktober 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Schnurzel »

christianf hat geschrieben:Wenn ich diesen Spoiler und die Titel der kommenden Romane zusammennehme ist mein Tipp:
Spoiler:
Teks ZAC wurde zerstört, um ihn vor Ablauf der Frist zu retten ergibt Perry sich dem Tribunal, um im Austausch für Tek einen neuen ZA zu bekommen. Dadurch ergibt sich dann auch der Kontakt mit dem "Zeitzeugen der Zukunft".
Ich kann aber natürlich auch völlig schief liegen :devil:
Oh ja, das kannst du. Aber ich gebe zu, dass deine Speku was hat. Aber wenn Klaus in dem neuesten Redaktions-Blog schreibt, dass wir nach 2723 "entsetzt" sein werden...
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Harzzach »

christianf hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie gegenwärtig dass heute noch ist, aber Tek hat seinen ZA nicht wegen seiner Verdienste erhalten, sondern bei einem USO-Einsatz erbeutet. Anstatt ihn wie vorgeschrieben abzugeben, hat er ihn angelegt und sich solange versteckt, bis man ihm den Aktivator nicht mehr abnehmen konnten, ohne ihn umzubringen.
Den ZA-Chip hat er ausdrücklich von ES bekommen, sein "schlechtes Gewissen" wegen der Aneignung eines ZA-Ei's hat er offenbar immer noch nicht vollständig ablegen können, er, der harte Hund mit dem weichen, glibbrigen Eingeweidekern, der ihm in Istanbul aus der Seite heraushängt ...

... gaaahh, schneller, schneller Woche, los, geh schneller rum ... wie ein kleines Kind. Schlimm, was die Autoren derzeit mit alten Säcken wie mir machen :)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

Schnurzel hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:Wenn ich diesen Spoiler und die Titel der kommenden Romane zusammennehme ist mein Tipp:
Spoiler:
Teks ZAC wurde zerstört, um ihn vor Ablauf der Frist zu retten ergibt Perry sich dem Tribunal, um im Austausch für Tek einen neuen ZA zu bekommen. Dadurch ergibt sich dann auch der Kontakt mit dem "Zeitzeugen der Zukunft".
Ich kann aber natürlich auch völlig schief liegen :devil:
Oh ja, das kannst du. Aber ich gebe zu, dass deine Speku was hat. Aber wenn Klaus in dem neuesten Redaktions-Blog schreibt, dass wir nach 2723 "entsetzt" sein werden...
Oh ja, wenn diese Speku zutrifft, dann bin ich - mit Klaus worten - entsetzt.
Ich denke doch, dass wir diese uneträgliche Gutmenschsein-Phase hinter uns gelassen haben ... auch wenn Perry "der Letzte seiner Art" sein möge. :devil:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben:
Gibts in Istanbul eigentlich noch Döner? Oder wurde das nicht thematisiert?
Wieso noch? Döner Kebap ist doch einer Erfindung von Berlinern mit türkischem Migrationshintergrund, wenn ich mich recht entsinne. :unschuldig:

Prima spoiler, Ganerc, kurz und knackisch! Dann darf ich nächste Woche das Finale furioso übernehmen. Hussa! Lassen wir den Mausbiber los. :rolleyes:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Raktajino »

Grauenhaft. Jeder bringt seinen Sproiler - einer besser wie der andere und es werden sicher noch mehr und das nächste Heft Lichtjahre entfernt.

Spricht durchaus für die Regie. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Gibts in Istanbul eigentlich noch Döner? Oder wurde das nicht thematisiert?
Wieso noch? Döner Kebap ist doch einer Erfindung von Berlinern mit türkischem Migrationshintergrund, wenn ich mich recht entsinne. :unschuldig:
Das ist iirc nur teilweise richtig - in Berlin (ca. 1970) wurde nur Salat, Tomaten, Kohl, Kraut und die ganzen Soßen hinzugefügt, mit denen man den guten Fleischgeschmack ersäuft. ;)

Döner Kebap ist um einige Jahrzehnte älter, und wurde auch meist schon im Brot gegessen. Nur eben ohne das Karnickelfutter.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

christianf hat geschrieben:......Tek hat seinen ZA nicht wegen seiner Verdienste erhalten, sondern bei einem USO-Einsatz erbeutet......
Das ist zu diskutieren. Denn dieser ZA war zwar schon bekannt, also man wusste, dass er auf diesem Planeten war, aber bisher konnte ihn noch niemand finden, bzw. überhaupt sehen. Im Gegenteil schien es, als ob er sich quasi verstecke. Tekener sitzt in einem Raum mit einem abgeschalteten Transmitter, der sich plötzlich aktiviert und in dem dann der ZA erscheint. Er ist also zu ihm gekommen.

Das sehe ich eigentlich als Beweis dafür, dass dieser ZA für ihn war, und für niemand sonst. Er hat ihn zwar auch gewollt, aber nicht so intensiv gesucht. Im Gegenteil machte er auf dem Planeten Jagd auf einen Verbrecher, der selbst hinter dem ZA her war, ihn aber niemals finden konnte, obwohl er ihn ab und zu orten konnte.
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Raktajino »

Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Gibts in Istanbul eigentlich noch Döner? Oder wurde das nicht thematisiert?
Wieso noch? Döner Kebap ist doch einer Erfindung von Berlinern mit türkischem Migrationshintergrund, wenn ich mich recht entsinne. :unschuldig:
Das ist iirc nur teilweise richtig - in Berlin (ca. 1970) wurde nur Salat, Tomaten, Kohl, Kraut und die ganzen Soßen hinzugefügt, mit denen man den guten Fleischgeschmack ersäuft. ;)

Döner Kebap ist um einige Jahrzehnte älter, und wurde auch meist schon im Brot gegessen. Nur eben ohne das Karnickelfutter.
Ohne das allzu sehr zu vertiefen - ich meine, die Soßen kamen später. :rolleyes:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Mal ne allgemeine Frage: warum setzen einige hier im Spoile jetzt noch Spoilertags ??? Ist doch eigentlich total unnötig. :rolleyes:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3459
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Günther Drach »

ganerc hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:......Tek hat seinen ZA nicht wegen seiner Verdienste erhalten, sondern bei einem USO-Einsatz erbeutet......
Das ist zu diskutieren. Denn dieser ZA war zwar schon bekannt, also man wusste, dass er auf diesem Planeten war, aber bisher konnte ihn noch niemand finden, bzw. überhaupt sehen. Im Gegenteil schien es, als ob er sich quasi verstecke. Tekener sitzt in einem Raum mit einem abgeschalteten Transmitter, der sich plötzlich aktiviert und in dem dann der ZA erscheint. Er ist also zu ihm gekommen.

Das sehe ich eigentlich als Beweis dafür, dass dieser ZA für ihn war, und für niemand sonst. Er hat ihn zwar auch gewollt, aber nicht so intensiv gesucht. Im Gegenteil machte er auf dem Planeten Jagd auf einen Verbrecher, der selbst hinter dem ZA her war, ihn aber niemals finden konnte, obwohl er ihn ab und zu orten konnte.
Och nö, jetzt fang nicht mit so was an. Ständig dieses Vorbestimmtsein, diese Auserwählten.
Damals konnte jeder sich einen ZA schnappen, so er ihn fand.
Wenn Atlan Tekener vor Ablauf der 'Gewöhnungszeit' (waren das nicht auch 62 Stunden) erwischt hätte, hätte er ihm das Ding abgenommen.
Tekener hat ihn erbeutet. Atlan hat gnädigerweise darauf verzichtet, ihm den ZA wieder abzunehmen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Günther Drach hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:......Tek hat seinen ZA nicht wegen seiner Verdienste erhalten, sondern bei einem USO-Einsatz erbeutet......
Das ist zu diskutieren. Denn dieser ZA war zwar schon bekannt, also man wusste, dass er auf diesem Planeten war, aber bisher konnte ihn noch niemand finden, bzw. überhaupt sehen. Im Gegenteil schien es, als ob er sich quasi verstecke. Tekener sitzt in einem Raum mit einem abgeschalteten Transmitter, der sich plötzlich aktiviert und in dem dann der ZA erscheint. Er ist also zu ihm gekommen.

Das sehe ich eigentlich als Beweis dafür, dass dieser ZA für ihn war, und für niemand sonst. Er hat ihn zwar auch gewollt, aber nicht so intensiv gesucht. Im Gegenteil machte er auf dem Planeten Jagd auf einen Verbrecher, der selbst hinter dem ZA her war, ihn aber niemals finden konnte, obwohl er ihn ab und zu orten konnte.
Och nö, jetzt fang nicht mit so was an. Ständig dieses Vorbestimmtsein, diese Auserwählten.
Damals konnte jeder sich einen ZA schnappen, so er ihn fand.
Wenn Atlan Tekener vor Ablauf der 'Gewöhnungszeit' (waren das nicht auch 62 Stunden) erwischt hätte, hätte er ihm das Ding abgenommen.
Tekener hat ihn erbeutet. Atlan hat gnädigerweise darauf verzichtet, ihm den ZA wieder abzunehmen.
Und wenn man mal überlegt, das ES Jahrzehntausende brauchte um die beiden Auserwählten Atlan und Rhodan zu finden ( Band 1000 ) , dann dürfte sich für Tekener so eine Mühe sicher nicht gelohnt haben . Das war einfach Tekener, der nimmt was ihm zufliegt und passt zu seinem Charakter, der leider später sehr verwässert wurde und erst in den letzten Romanen wieder besser rauskam. Ich nehme mal an, die Autoren wollen ihm einen würdigen Abschied geben, finde ich gut. :st:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Harzzach »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich nehme mal an, die Autoren wollen ihm einen würdigen Abschied geben, finde ich gut. :st:
Das war in einem Satz zum Schluß auch noch ein anderer Abschied versteckt. Ganz simpel und direkt.
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von XRAYN »

Ich fände dieses Ende für Tek absolut "angemessen"... mit einem Grinsen auf den Lippen dem Gegner an die Kehle springen...
Bedauern werde ich es trotzdem... er war eine meiner Lieblingsfiguren!
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von old man »

Ich bin noch zweieteilt, wer draufgeht. Einerseits hatten wir in den letzten Bänden ziemlich viel Tekener, was dafür spräche, dass dieser dran glauben muss. (Erst den Tod antäuschen, dann den Leser in Sicherheit wiegen und dann - bumm!)
Andererseits hat der Vizeimperator an Profil gewonnen in letzter Zeit, könnte Bostich locker ersetzen und einen Arkonidischen Rachefeldzug anführen, was sehr cool wäre, - ferner ist das Galaktikum eh schon ein bischen runterkommen, da wäre Bostichs Tod ein herber Schlag-, das spräche für Bostich.
Beides wäre mir recht - hauptsache es geht wirklich mal wieder ein relativ relevanter Charakter drauf. :devil:
Und bitte kein Atlan als Rettungsengel in letzter Minute.

PS. danke für den Spoiler! Ich leg das Heft auf Stapel, - es soll nen krassen Cliffhanger haben, hab ich gehört - ich hasse Cliffhanger. So muss ich nicht eine Woche warten, um die Auflösung zu kriegen. Clever, gell? :unschuldig:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Harzzach hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich nehme mal an, die Autoren wollen ihm einen würdigen Abschied geben, finde ich gut. :st:
Das war in einem Satz zum Schluß auch noch ein anderer Abschied versteckt. Ganz simpel und direkt.
Habe den Roman gelesen, verstehe aber nicht, was Du mit dem Satz meinst. Für mich sieht es allerdings ganz nach Teks Tod aus, da er nach Aussage des "Kindes" ja von diesem eine tödliche Wunde erhalten haben sollte, die auch der ZAC nicht heilen konnte. Aber ein weiterer Tod? Ich wüsste nicht, wer! :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Lyrressa »

HAMMER-Roman.
Leider ist dies vorerst Abschied von Tek. Bostl wird man wohl nicht opfern, denn ein Arschloch als Arkonidenführer ist DAS perfekte Gegengewicht zu Terra, diesen potentiellen Zündstoff werden die Herren Autoren nicht opfern. Glaube ich.
Ich denke eher, so wie andere auch schon hier anmerkten, Tekeners Zac hat sich zerlegt, Tek selber lebt aber noch (schwer verletzt).
Gucky wird alles tun um ihn zu rächen und zu retten, am Ende aber wird Rhodan nur noch eines können: Sich selber in die Hand der Atopen begegeben im Austausch für einen der ZA´s für Tek. Den dieser natürlich NICHT rechtzeitig bekommt.
Dann wird Perry vor dem Richter von Heft 2724 stehen, der sich als aus der Zukunft kommender Atlan entpuppt - was Tekeners Ende zusätzlich Tragik verleiht.

Ja es wird wohl anders kommen, aber ICH hätte es angesichts der Ausgangsposition so geschrieben. Damit hätte man nämlich einen sauberen Abgang für Tekener, der seinem Leben würdig wäre.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Antworten

Zurück zu „Spoiler“