Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
12
4%
Note 2
42
15%
Note 3
8
3%
Note 4
16
6%
Note 5
6
2%
Note 6
11
4%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
15
5%
Note 2
44
15%
Note 3
18
6%
Note 4
8
3%
Note 5
3
1%
Note 6
4
1%
Keine Bewertung
4
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
11
4%
Note 2
40
14%
Note 3
9
3%
Note 4
10
3%
Note 5
6
2%
Note 6
16
6%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 287

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans 
 
Schechter – Der Tomopat ist keine Leiche.
Vetris-Molaud – Der Tamaron soll eine Leiche werden.
Oc Shozdor – Der Geheimdienstchef geht notfalls über Leichen.
A. C. Blumencron – Der Händler hat eine Leiche im Keller.
Uvan-Kollemy – Der Agent will den Totentanz beenden.

Hier werdet ihr geteasert, falls euch der Spoiler zu lang ist.
Spoiler:
Der Geheimdienst kommt Schechter auf die Spur. Schechter tarnt und täuscht perfekt und kommt Vetris-Molaud ganz nah. Doch zum Schluss bleibt der Tamaron am Leben, fortan Maghan genannt und Schechter stirbt. Der neue Maghan steht ab sofort unter dem alten Symbol der MdI
Uvan Kollemy, der Spitzenagent der Gläsernen Insel, stellt fest, dass Schechter, der Tomopat noch lebt.
Schechter ändert seine Attentatspläne und bezieht einen anderen Attentäter, Boocor Vazur in diese mit ein. Deshalb
logiert er fortan im selben Hotel wie dieser und rettet ihn dann auch wie geplant vor der Festnahme durch den tefrodischen Geheimdienst.
Uvan Kollemy folgt derweil Schechters Spur bis ins Kloster.
Schechter erfährt welche Personen an der feierlichen Zellaktivatorverleihung teilnehmen und entschließt sich die Identität eines alten Kriegsveterans anzunehmen.
Der Abt des Klosters hat Kollemy erkannt und sprengt daraufhin das Kloster samt allen Insassen in die Luft. Bis auf Gador-Athinas Geliebte, die Nonne Khaika. Diese schickt er zur Warnung an den Unterschlupf von Gador-Athinas. Kollemy kann knapp der Explosion entkommen und folgt danach der Spur von Khaika.
Schechter als der alte Kriegsveteran getarnt, begibt sich zum Platz der Feierlichkeiten.
Kollemy erkennt, dass der Landeplatz von Khaikas Gleiter, eine Klinik, dem Platz der Feierlichkeiten sehr nahe ist. Er beschließt dort zu warten.
Die Feierlichkeiten beginnen, Schechter steht bereit. Die Plattform, auf der die Übergabe des Zellaktivators stattfinden soll, liegt unter einem Schutzschirm. Als Vetris-Molaud erscheint, beginnt ein zum Schutz über der Gegend schwebendes Schlachtschiff mit dem Beschuss der Plattform. Chaos bricht aus. Boocor Vazur erscheint mit Kampfrobotern und greift Vetris-Molaud an, wird aber vernichtet. Schechter hechtet vor, spielt seine Rolle als Kriegsveteran perfekt und gibt vor Vetris-Molaud gegen den Attentäter zu verteidigen. Vetris-Molaud wird bei dem Angriff verletzt, der Kriegsveteran scheinbar auch. Alle Verletzten werden nun in die nahe gelegene Klinik gebracht. Kollemy hat richtig komibiniert.
Der Kriegsveteran Schechter stirbt scheinbar. Kollemy versucht in die Nähe von Vetris-Molaud zu kommen. Schechter erwacht in der Leichenhalle der Klinik und versucht zu Vetris-Molaud vorzudringen. Beide kommen quasi zeitgleich vor dem Zimmer, in dem der Tamaron liegt, an. Kollemy kann Schechter verletzen, wird aber von diesem getötet. Schechter dringt nun zu Vetris-Molaud vor. Der Mutant Satafar beschützt diesen. Schechter wird noch stärker verletzt und Vetris-Molaud wird in letzter Sekunde vom Teleporter Lan Meota gerettet. Schechter stirbt.
Vetris-Molaud lässt sich in einer zweiten Zeremonie den Zellaktivator um den Hals hängen. Dabei erscheint über ihm ein riesiges Holo, das die Milchstraße und Andromeda zeigt, umschlungen von einem scharlachroten Band. Oc Shozdor, der Chef des Geheimdienstes, nennt den Tamaron nun Maghan.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

Da isser wieder. Und klasse wie immer. Danke, Ganerc.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Oomph Amber »

Danke für den Spoiler Ganerc, werden da nochmal ein paar alte Fäden aufgenommen ?
Werden wir hier mit einem Langzeitplan der MdI konfrontiert ?
Könnte Vetris-Molaut ein getarnter "alter" MdI sein ??
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

Oomph Amber hat geschrieben:Danke für den Spoiler Ganerc, werden da nochmal ein paar alte Fäden aufgenommen ?
Werden wir hier mit einem Langzeitplan der MdI konfrontiert ?
Könnte Vetris-Molaut ein getarnter "alter" MdI sein ??
Nein, der sieht sich höchstens als Erbe. Da fällt irgendwie alles zusammen, das hat eher nichts mit Plan zu tun. Eher der Machttraum eines kleinen Pinsels, der sich nun erfüllt hat. Wenn das im Sinne der atopischen Ordo ist, komm ich nicht mehr mit. Was hat das für einen Sinn, eine Galaxis unter die Knute solch eines Despoten zu bringen? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Ob das alles mit den MdI zusammen hängt, das kann man noch nicht genau sagen. Wir wissen ja noch nicht mal woher die Atopen und ihre Schergen tatsächlich kommen. Nur, dass sie irgendwie aus der Zukunft sind.

Vetris-Molaud ist meiner Meinung nach nur ein willfähriges tumbes Werkzeug der Atopen. Die benutzen ihn für ihre Pläne und er macht, machtbessesen wie er ist, freudig dabei mit. Träumt vermutlich schon von "seinem" Tamanium und dass er der Herr der Erde wird. Andeutungen dazu gab es ja schon.

Wo das alles noch hinführen soll :nixweis:

Der Roman passte haargenau zum Vorgänger und brachte mehr Tempo in die Angelegenheit. Ein richtiger Agententhriller. Wer wird schneller sein. Schechter oder sein Verfolger?

Und der Schluss brachte dann den Knaller, der uns sicher zu heftigstem spekulieren anregt.

Mir hat gefallen, dass Vetris-Molaud am Leben bleibt. Das hat Potential für weiteren Wahnsinn aus seiner Ecke. Schechter war ein genialer Taktiker und Planer. Doch diesmal hat er sich zu viel zugemutet. Und ob seiner absoluten Skrupellosigkeit bin ich nicht traurig, dass er tot ist. Da hat Vetris-Molaud doch noch ein paar mehr Facetten, die ihn interessanter machen. Obwohl er auch gänzlich abgebrüht ist und sich so wohl wie auf einem teuren Perserteppich fühlt wenn er über Leichen geht.

Ich bin gespannt was aus den Tefrodern werden wird. So ganz am Ende, wenn die Geschichte ausgestanden ist.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den Spoiler, o Mächtiger. Ist das der große Hammer, den Christian angekündugt hat?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Es sieht wohl so aus. Und es ist schon ein wenig wahnsinnig, was da so abgeht.

Edit will auch noch was loswerden:

Aufgrund der laufenden Diskussion um Poll und Nichtpoll usw. habe ich den Poll diesmal noch angehängt. Ich habe ihn aber so eingestellt, dass jeder seine Wertung nachträglich noch ändern kann. Eine zeitliche Begrenzung habe ich nicht vorgenommen.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn wir uns darüber in einem anderen Thread ausführlicher unterhalten würden, nicht hier. :rolleyes:


Am besten fände ich, wenn einer der Interessierten dazu speziell einen Thread öffnet, ggf. mit Poll.

So, das wars dazu. Genug O.T. :P
Zuletzt geändert von ganerc am 14. November 2013, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Schnurzel »

ganerc hat geschrieben:Es sieht wohl so aus. Und es ist schon ein wenig wahnsinnig, was da so abgeht.
Na, dann bin ich mal gespannt. Da mein örtlicher Dealer seinen Laden zugemacht hat, muss ich jetzt immer bis Samstag warten. Seufz.
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Hideo »

So, jetzt kann ichs nicht mehr aushalten ;)

Ich war vor ein paar Jahren schonmal im "alten" Forum unterwegs, aber dann auch nicht mehr.
Die aktuelle Handlung jedoch treibt mich geradezu zum spekulieren und mitfiebern, so gepackt hat mich seit Tradom (leese seit Band 2000 die EA), kein Zyklus mehr.

Erstmal: schöner Spoiler, allerdings würde ich ein kleines, aber wichtiges Detail verändern:
Spoiler:
Es wird nicht über Schechters Tod berichtet, sondern nur, das er den Skorpionen nichts mehr entgegen zusetzen hat. Daher meine Vermutung: Aus den zwei Eroberern werden wieder 3(4?). Schechter wird von den Skorpionen überwältigt, aber nicht getötet, sondern um(neu)formatiert und Arbeitet dann mit dem Zwerg und "Vater" zusammen.
Insgesammt muss ich sagen: weiter so, Logik Lücken hin oder her, ich lese derzeit die Dritte Macht auf dem Kindle... Kann nicht verstehen, dass man die aktuelle Handlung als Plotendriven bezeichnet und auf die gute alte Zeit verweist. Finde es derzeit ehrlich gesagt durch dachter...

YT
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Kaiser von Therm »

Schöner Spoiler. Vielen Dank. Nach diesem Roman behaupte ich, das für den Weltenbrand der neue "Maghan" verantwortlich sein wird. Er wird(wenn überhaupt) die Milchstraße in die Katastrophe stürzen. Rhodan und Bostich werden es verhindern. Die Richter haben sich grandios geirrt.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Hideo hat geschrieben:Erstmal: schöner Spoiler, allerdings würde ich ein kleines, aber wichtiges Detail verändern:
Spoiler:
Es wird nicht über Schechters Tod berichtet, sondern nur, das er den Skorpionen nichts mehr entgegen zusetzen hat. Daher meine Vermutung: Aus den zwei Eroberern werden wieder 3(4?). Schechter wird von den Skorpionen überwältigt, aber nicht getötet, sondern um(neu)formatiert und Arbeitet dann mit dem Zwerg und "Vater" zusammen.
Ich sehe das ganz anders. Da steht ja
Spoiler:
CM hat geschrieben:Schechter schrie, und ein Skorpion stürzte sich auf ihn. Ein zweiter, dritter folgte. Er hatte ihnen nichts mehr entgegenzusetzen.
Es war vorbei.
Damit ist er erledigt. Ansonsten müsste man annehmen, dass die Skorpione vorab so programmiert wurden, dass sie ihn nur kampfunfähig machen. Und das fände ich dann echt an den Haaren herbeigezogen. Schließlich sind die Skorpione Killermaschinen. Die schützen ihren Chef mit allen Mitteln. "Es war vorbei" ist für mich Aussage genug. Der ist mausetot.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Michel Van »

Interessante Hammer am ende des Spoiler

Maghan. Dies war der lemurische Begriff für "Erhabene"

Ich glaube mehr das Vetris-Molaud, über ALLE Tefroder herrschen mochte, die in Milchstrasse und in Andromeda !
mit Hilfe des Polyport oder Sonnentransmitter systems, worauf die Tefroder Rechtsansprüche über Tribunal machen werden.
sehe ihre Anspruch auf Terra

Ich glaub das Tribunal hier ein ziemliche fieses spiel mit Vetris-Molaud treibt.
wenn Er wirklich seine Macht nach Andromeda aus breiten wird via die Sonnentransmitter,
Wird das A-Tribunal auch ihre "Gerichtsbarkeit" nach Andromeda ausbreiten.
und wenn Vetris-Molaud aus der reihe tanz, werden die Richter seinen Zellaktivator abschalten
oder denkt ihr die A-T geben einen Machthungrigen Diktator wie Vetris-Molaud so einfach die Unsterblichkeit ?

Irgendwie hab ich das Gefühl das Perry Rhodan, noch eine Böse Überraschung mit Vetris-Molaud erleben wird...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Michel Van hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl das Perry Rhodan, noch eine Böse Überraschung mit Vetris-Molaud erleben wird...
Ich glaube, dass das eher andersherum sein wird :devil:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler . Die Autoren haben nun den alten Fans der MDI nun einen kleinen Brocken hin geschmissen. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Rainer1803 »

Vielen Dank für den Spoiler Ganerc. Nachdem es im Vorbereitungsband der vergangenen Woche doch etwas ruhiger zuging, nimmt dieser Roman ziemlich schnell Fahrt auf und ist auch spannend geschrieben. Das Molaud überlebt, hatte ich erwartet. Vor allem da ich noch immer glaube, das es sich um einen Sohn Rhodans handelt.Die Schilderung des Attentats hatte ihre Schwächen, aber sies drum - mehr kann man wohl in 60 Seiten nicht reinpacken. Diese Selbstdemaskierung des Junkers/Propagandaministerin wirkte etwas unglaubhaft. Ebenfalls demaskiert haben sich nun die Atopen, wer so offen einen machthungrigen Diktator unterstützt, der kann nicht das Wohl der Michstraße im Auge haben. Organisierter Wiederstand des Galktikums muss jetzt die Folge sein, sonst wird das ziemlich unglaubwürdig. Ein weiteres Rätsel bildet in meinen Augen dieser terransiche Händler Blumencron ???? Ist schon mal jemand die Ähnlichkeit der Namen seines Raumschiffes FRANCESCO DANTINI mit dem früheren Schiff von Danton FRANCIS DRAKE aufgefallen ? Der ja einen Patenonkel Atlan hatte :devil:
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Tolot »

Naja... Ich mag solche Agentenromane nicht besonders. Sie stellen sich mir immer dar wie ein Kammerspiel. Alles ist so "eng".

Tja, und dann der Angriff eines Kampfraumschiffs auf eine Plattform die nur durch einen normalen Schutzschirm geschützt wurde. Kein HÜ oder Paratron, es wäre sonst sicher erwähnt worden. Bei solch einem Angriff sollte die ganze Hauptstadt in Schutt und Asche liegen und was passiert statt dessen? Zwei andere Raumschiffe "drängen" den Raumer ab. Ja wie denn? Diese Szene hätte man weglassen sollen.

Und dann das Ende! MAGHAN! Mir war ja so elend als ich das las! Ich hoffe, diesem Spuk aus tiefster Vergangenheit wird bald der Garaus gemacht. EIGENTLICH fand ich Vetris-Molaud ja ganz interessant, ein bemerkenswertes A...loch, aber unter diesen Voraussetzungen hoffe ich, dass er möglichst bald wieder abserviert wird!

Meine Wertung 4-3-2
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Ziska »

Äh. Seid ihr tatsächlich von der Maghan-Sache überrascht? :blink:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Alexandra »

Faktor10 hat geschrieben:Danke für den Spoiler . Die Autoren haben nun den alten Fans der MDI nun einen kleinen Brocken hin geschmissen. :D
Hoffentlich nicht zu kleine, blutige Brocken. Bin gespannt auf morgen.
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Michel Van »

Rainer1803 hat geschrieben:Das Molaud überlebt, hatte ich erwartet. Vor allem da ich noch immer glaube, das es sich um einen Sohn Rhodans handelt.
ist auch meine Theorie
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von DelorianRhodan »

Faktor10 hat geschrieben:Danke für den Spoiler . Die Autoren haben nun den alten Fans der MDI nun einen kleinen Brocken hin geschmissen. :D
Nur einen ganz kleinen... :yummy:
Vielleicht lassen wir ihn aber noch wachsen.... :gruebel:
Zuletzt geändert von DelorianRhodan am 14. November 2013, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von G-MANN »

Naja. ..versprochene Hammer? Wirklich? War doch nur die Fortsetzung vom letztem Band. Nix wirklich dolles in meinen Augen. Toll Meister der Inseln wurde erwähnt. ...naaajaaaaa.....
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von DelorianRhodan »

G-MANN hat geschrieben:Naja. ..versprochene Hammer? Wirklich? War doch nur die Fortsetzung vom letztem Band. Nix wirklich dolles in meinen Augen. Toll Meister der Inseln wurde erwähnt. ...naaajaaaaa.....

Eigentlich ist das doch immer so, immer ist es die Fortsetzung vom letzten Band :help:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Honor_Harrington »

Also ...
1) Story
Fand ich gut geschrieben und ab mitte des Heftes sogar so mitreißend spannend, dass ich den Roman erst zuende lesen musste, bevor ich schlafen gehen konnte.
Daher schwanke ich zwischen gut (plus) und sehr gut (Minus)

2) Schreibe des Autors
Wie gewohnt gut

3) Beitrag des Heftes zum Zyklus
Spannend, aber im Grunde Bestätigung der Verhältnisse - mit am Ende einer symbolträchtige Absichtserklärung dessen war er werden will.
Das ist solide ok.
Bemerkenswert finde ich, dass entweder die Expokraten und die Leserschaft/Foristen manchmal auf die selbe Wellenlänge funken -
oder eher, dass die Expokraten durchaus die eine oder andere Anregung / Bedürfnisse aufgreifen und - brockenweise - in der Storyline einarbeiten.

4) Zyklus
Aktuell stabil gut
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Rainer1803 hat geschrieben:Ebenfalls demaskiert haben sich nun die Atopen, wer so offen einen machthungrigen Diktator unterstützt, der kann nicht das Wohl der Michstraße im Auge haben. Organisierter Wiederstand des Galktikums muss jetzt die Folge sein, sonst wird das ziemlich unglaubwürdig.
Eigentlich schon.
Aber ich vermute, dass es so ist wie im normalen Leben. Was weit weg ist, das ist nicht so interessant. Und schon gar nicht dringend und wichtig.
Die meisten werden die Tefroder und ihren neuen Maghan nicht so ernst nehmen. Die lehnen sich wohl eher zurück und warten ab was passiert. Erst mal ducken und ruhig sein ist doch meistens die Devise.
Und da die Atopen und ihre Helfershelfer Machtmittel in der Hand haben die man nicht so einfach ignorieren kann, werden die meisten sicherlich zögern hier im Sinne von Widerstand tätig zu werden. Das zeigt ja schon das Galaktikum. Ein Laberverein untätiger Rumsitzer.
Da dann auch noch Rhodan und Bostich aus dem Verkehr gezogen sind, ist ein Machtvakuum entstanden. Das will natürlich Vetris Molaud ausfüllen und der Rest der Galaxis wartet voll Bangen was auf sie zukommt. Akonen sind ja kaum mehr aktiv seit ihr Heimatplanet zerlegt wurde, Topsider treten fast gar nicht mehr in Erscheinung und Blues streiten sich seit jeher am liebsten mit sich selbst. Arkoniden und Terraner sind schachmatt gesetzt. Was bleibt denn da noch? Eine USO, die auch nicht mehr das ist was sie einmal war? Ach ja, irgendwo leben ein paar Maahks. Doch auf die kann man wohl kaum hoffen. Oh ja, Haluter gibt es auch noch. Aber die halten sich wohl auch eher raus aus der Geschichte. Da bleibt kaum mehr jemand übrig, der wirklich einen organisierten Widerstand machen könnte. Zumal die Onryonen wie von Geisterhand immer gerade da aus dem Hyperraum fallen, wo es brenzlich zu werden scheint.

Aber was wird denn dann werden? :unsure:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2726: Totentanz von Christian Montillon

Beitrag von Faktor10 »

Ich mag wenn es Spukt. :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“