Titel 2731

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2731

Beitrag von Negasphäre »

Gefängniswelten von Michael Marcus Thurner
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2731

Beitrag von Langschläfer »

Perry Rhodan und Gaumarol da Bostich - Knackis unter sich

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Counterstrike
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Juni 2012, 15:17

Re: Titel 2731

Beitrag von Counterstrike »

Untertitel: Die Seife ist gefallen
Profil inaktiv, bleibt nur bestehen, um den Nickname zu schützen
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titel 2731

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Counterstrike hat geschrieben:Untertitel: Die Seife ist gefallen
... immer an der Wand lang.
Das ist ... TERRA!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2731

Beitrag von jogo »

Welten? Plural????? :unsure:
Ob sie... zu Slider werden? :o
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2731

Beitrag von Rainer1803 »

jogo hat geschrieben:Welten? Plural????? :unsure:
Ob sie... zu Slider werden? :o
Daran können sich aber sicher nur die älteren Leser erinnern :devil:
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titel 2731

Beitrag von K.S. Bygstüg »

jogo hat geschrieben:Welten? Plural????? :unsure:
Ob sie... zu Slider werden? :o
Welten. Mehr als eine. Also mindestens 2. Das wäre eine pro Gefangenem.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13443
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2731

Beitrag von Klaus N. Frick »

Langschläfer hat geschrieben:Perry Rhodan und Gaumarol da Bostich - Knackis unter sich

;)
Hm ... interessante Spekulation ... ^_^
Benutzeravatar
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 132
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18

Re: Titel 2731

Beitrag von ertrus55 »

Also, da gibt es mehrere Gefängniswelten. Das ist nix besonderes, in Deutschland gibt es auch mehrere Gefängnisse.
Auf jeder Gefängniswelt/in jedem Gefängnis gibt es Gefangene.
Wenn man einen - äh zwei- Gefangene sucht und keinen Zugriff auf die Akten hat, muss man halt die Gefängnisse bzw. die Welten abklappern.
Wenn also das vereinigte Rhodan-Bostich-Such-und-Befreiungs-Team auf der ersten Welt nix findet wird ihm wohl genau diese Erkenntnis kommen.
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2731

Beitrag von Langschläfer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Perry Rhodan und Gaumarol da Bostich - Knackis unter sich

;)
Hm ... interessante Spekulation ... ^_^
War auch eher als Scherz gemeint denn als Speku. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2731

Beitrag von Atlantis »

Counterstrike hat geschrieben:Untertitel: Die Seife ist gefallen
Nein :nein: Sondern : Autoren berichten von ihrer Zukunft ! :rolleyes: :D
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2731

Beitrag von Kreggen »

Wer sagt eigentlich, dass es sich um Gefängniswelten (für Rhodi und Bossi) der Atopen handelt ?? Vielleicht haben die Tefroder ihr Kontingent ausgebaut (in der "neuen Ära" aus dem Vorband) ?? Ich mein, eine der Welten haben wir ja schon kennengelernt ... vielleicht handelt es sich aberauch um Welten, wo "die große Bedrohung aus der Vergangenheit" eingekerkert ist ??
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2731

Beitrag von Sonnentransmitter »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Perry Rhodan und Gaumarol da Bostich - Knackis unter sich ;)
Hm ... interessante Spekulation ... ^_^
Klaus pikiert ob der überbordenden Phantasie mit Originalitätsprädikat. :P

Zunächst mal setze ich als Möglichkeit an, dass die Gefängniswelten eine Sammelstelle für viele Gefangene darstellen, die alle massiv was auf dem Kerbholz haben. Mindestens das Format eines Galaxienschänders oder Superintelligenzenkillers! Da die Atopen zeitorientiert jedoch raumlos sind, könnten diese Gefängniswelten in irgendeiner (zukünftigen?) Zeit oder Parallelwelt existieren. Wobei das nicht sofort klar werden muss... Vielleicht sind die Gefängniswelten auch "nur" Zeittransmitter. Dann wäre die "Strafe" schneller abgesessen als wir derzeit vermuten können....

OK, was haben wir denn da handlungstechnisch für Möglichkeiten?
  • PR + GdB kommen in einem System der Atopen an, in dem es mehrere Gefängniswelten (Welt im Sinne von Planeten oder im Sinne von Parallelwelten) gibt. Mit der Zeit lernen beide andere Gefangene und deren Verbrechen (oder "Verbrechen") kennen. Beiden erschließt sich, dass diese Gefangenenwelten absolut ausbruchssicher sind...
  • Die Handlung schaltet in ein System mit Gefängniswelten der Atopen um. Auch hier kann es sich um Planeten und / oder um spezifisch generierte Parallelwelten handeln. Wir lernen einen der quasi unsterblichen Gefangenen und seinen Werdegang kennen, sehen, wie er unendliche Verbrechen und Völkermorde begeht, nur um am Ende von den Atopen aus dem Verkehr gezogen zu werden. Er kommt auf einer der Gefängniswelten an, die absolut ausbruchssicher sind. Auf dieser Gefängniswelt errichtet unser "Held" ein Schreckensregime. Am Ende des Romans sehen wir, wie PR & GdB im Einflußbereich unseres "Helden" materialisieren...
  • Wir lernen eine der Gefängniswelten der Atopen in der Milchstraße des Jahres 1514 NGZ kennen. Diese existieren bereits seit geraumer Zeit und unerkannt von den Galaktikern (da auf Dunkelwelten versteckt). Wir sehen dort eine Reihe von Galaktikern einsitzen, die den Atopen in die Quere kamen und so aus dem Verkehr gezogen wurden. Am Ende erscheinen auch PR + GdB dort. Allerdings ist für diese beiden die Gefängniswelt nur eine Zwischenstation, da die Dunkelwelten den Atopen nicht als uneingeschränkt ausbruchssicher erscheinen. Am Ende des Romans werden beide endgültig aus dem Bereich der bekannten Milchstraße entfernt...
  • Wir lernen eine Gefängniswelt der Atopen des Jahres 1568 NGZ kennen. Hier sitzen viele Galaktiker ein, die den Atopen in den letzten 54 Jahren böse auffielen. Störer beispielsweise, Arkoniden, die ihr Heimatsystem nicht den rechtmäßigen Besitzern übergeben wollten und rebellierten. Alles ein wunderbarer Grund, nicht nur eine sondern gleich mehrere Gefängniswwelten zu füllen....
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2731

Beitrag von Langschläfer »

Bin jetzt mal ganz atopisch und frage/sage...

Sind vielleicht alle bekannten Welten der Galaxis gemeint?

Die ganze Milchstraße - eine einzige No-Fly-Zone?

Die ganze Milchstraße - ein einziger Knast?



So wie diese "Friedensbringer" drauf sind... entmilitarisierte Milchstraße, Onryonen und Co übernehmen den (militärischen) Schutz nach außen...

*schüttel*
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2731

Beitrag von Atlantis »

Langschläfer hat geschrieben:Bin jetzt mal ganz atopisch und frage/sage...

Sind vielleicht alle bekannten Welten der Galaxis gemeint?

Die ganze Milchstraße - eine einzige No-Fly-Zone?

Die ganze Milchstraße - ein einziger Knast?



So wie diese "Friedensbringer" drauf sind... entmilitarisierte Milchstraße, Onryonen und Co übernehmen den (militärischen) Schutz nach außen...

*schüttel*
Das ist schon möglich.Nur richtet sich das alles nicht gegen ES ?
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2731

Beitrag von Hidden-X »

Langschläfer hat geschrieben:Perry Rhodan und Gaumarol da Bostich - Knackis unter sich

;)
Haben Knackis nicht die unangenehme Eigenschaft Sachen zu finden, die andere noch garnicht verloren haben?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2731

Beitrag von jogo »

Zunächst ging ich von einer Gefängniswelt aus. Dann lese ich den Plural. Alles klar: Bostich und Perry auf getrennten Planeten. Der Gedanke danach begann mich allerdings zu faszinieren, nämlich ob dies nicht zu banal wäre. Was wenn es sich um eine unglaubliche Anzahl von ein und der selben Welt in verschiedenen Pararealitäten handelt oder anders ausgedrückt, die beiden in eine schier endlose Zahl an ÜBSEF Splittern auf ein und der selben Welt, die zeitlich fragmentiert ist, verteilt wurden?
Die Atopen scheinen so ihre Möglichkeit der Zeit haben. So könnte ein kleiner Zeitsprung von vielleicht ein paar Monaten für die beiden Fraktoren 500 Jahre bedeutet haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht einen tatsächlich großen Zeitsprung vorstellen, denn dann wäre der Aufbau aller nicht unsterblichen Handlungsträger völlig sinnlos.
Hmm.... :unsure:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2731

Beitrag von Casaloki »

Ob die SENTENZA vieleicht Kontakte unterhält zu diesen Gefängniswelten? Dann bekommen Perry und Bostl Tattoos verpasst. Geht das eigentlich, wenn man ZAC-Träger ist, heilt der nicht einfach das Tattoo weg? :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2731

Beitrag von Loxagon »

Leseprobe:

Prolog: Und täglich grüßt das Murmeltier

Klack! Perry Rhodan murmelte schon wieder. Bostich seufzte. Es seltsame terranische Spiel war für ihn einfach nur bescheuert. Kleine Kugeln über den Flur rollen zu lassen, um dann zu jubeln, wenn sie weiter rollten als andere. Oder dann plötzlich zu jubeln wenn man eine andere Kugel traf. Zu allem Überfluss murmelten alle Insassen der Gefängniswelten. Andere Freizeitmöglichkeiten gab es nicht. Nur diese. Murmeln. Der Imperator Arkons weigerte sich daran zu glauben, dass er 500 Jahre lang nur noch murmeln sollte. Das wäre einfach zu bescheuert gewesen. Klack! Zumal es ihm gegen den Strich ging. Und darum machte er nicht mit. Was dem ganzen aber die Krone der Dummheitheit, so sagte er es, aufsetzte, war dass alle nur in der alten terranischen Sprache namens Spanisch reden durfen. Wer ich widersetzte oder gar zuwiderhandelte wurde kurzerhand beim ersten Mal gefoltert und beim zweiten Mal ohne Schutzanszug ins All geworfen. Doch auf die Frage nach dem Sinn und Warum meinten die Onryonen nur: "Die Atopen wollen es. Die Atopische Ordo will es." Habt ihr keinen eigenen Willen!, wollte er ihnen ins Gesicht schreien, doch er ließ es. Denn sie würden natürlich sagen dass sie freiwillig den Atopen zu Diensten waren.
Klack! Perry jubelte erneut, als er ...siegte? Nein. Diesen Unsinn mit Kugeln würde er niemals mitmachen. Es war schon eine Zumutung dass er in dieser hirnlosen Sprache der Terraner sprechen musste, die keinerlei Sinn, Grammatik oder nachvollziehbare Regeln hatte. Nicht dass eine andere Sprache außer Arkonisch das hätte. Klack!
Bostisch seufzte!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2731

Beitrag von ganerc »

Super Mario Bros. für Fraktoren? Ein Gefängnisplanet mit diversen Welten (Leveln) die es zu meistern gilt? Alles mit dem Ziel die verkommenen Charaktere der pösen Gefängnisinsassen (derzeit Bostich und Perry) auf den rechten (atopischen) Weg zu bringen.
Man könnte es auch Umerziehungslager mit verschiedenen Psychoabteilungen nennen. :D

Edit meint der Chef von dem ganzen könnte Kim jung Dumm heißen. :devil:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2731

Beitrag von Honor_Harrington »

Zu blöd, dass der Richter die Manipulation an Bostis ZAC bemerkt hat -
und deswegen das Signal abgeschaltet hat.
Dummerweise wurde dabei auch die ZAC-Funktion deaktiviert.
Ups... :devil:
Bild

Bye, Bye :ciao:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2731

Beitrag von Schnurzel »

Gefängniswelt - Gefängniswelten. Egal. Ich freue mich jedenfalls darauf, wieder einen Roman vom bislang besten Autoren des Zyklus zu lesen
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2731

Beitrag von Alexandra »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
OK, was haben wir denn da handlungstechnisch für Möglichkeiten?
  • PR + GdB kommen in einem System der Atopen an, in dem es mehrere Gefängniswelten (Welt im Sinne von Planeten oder im Sinne von Parallelwelten) gibt. Mit der Zeit lernen beide andere Gefangene und deren Verbrechen (oder "Verbrechen") kennen. Beiden erschließt sich, dass diese Gefangenenwelten absolut ausbruchssicher sind...
  • Die Handlung schaltet in ein System mit Gefängniswelten der Atopen um. Auch hier kann es sich um Planeten und / oder um spezifisch generierte Parallelwelten handeln. Wir lernen einen der quasi unsterblichen Gefangenen und seinen Werdegang kennen, sehen, wie er unendliche Verbrechen und Völkermorde begeht, nur um am Ende von den Atopen aus dem Verkehr gezogen zu werden. Er kommt auf einer der Gefängniswelten an, die absolut ausbruchssicher sind. Auf dieser Gefängniswelt errichtet unser "Held" ein Schreckensregime. Am Ende des Romans sehen wir, wie PR & GdB im Einflußbereich unseres "Helden" materialisieren...
  • Wir lernen eine der Gefängniswelten der Atopen in der Milchstraße des Jahres 1514 NGZ kennen. Diese existieren bereits seit geraumer Zeit und unerkannt von den Galaktikern (da auf Dunkelwelten versteckt). Wir sehen dort eine Reihe von Galaktikern einsitzen, die den Atopen in die Quere kamen und so aus dem Verkehr gezogen wurden. Am Ende erscheinen auch PR + GdB dort. Allerdings ist für diese beiden die Gefängniswelt nur eine Zwischenstation, da die Dunkelwelten den Atopen nicht als uneingeschränkt ausbruchssicher erscheinen. Am Ende des Romans werden beide endgültig aus dem Bereich der bekannten Milchstraße entfernt...
  • Wir lernen eine Gefängniswelt der Atopen des Jahres 1568 NGZ kennen. Hier sitzen viele Galaktiker ein, die den Atopen in den letzten 54 Jahren böse auffielen. Störer beispielsweise, Arkoniden, die ihr Heimatsystem nicht den rechtmäßigen Besitzern übergeben wollten und rebellierten. Alles ein wunderbarer Grund, nicht nur eine sondern gleich mehrere Gefängniswwelten zu füllen....
Beide sind Führungspersönlichkeiten.
Jeder will seine Art von Idealgesellschaft aufbauen.
Bostich als Anti-Atlan, der aus primitivem Dahinleben eine Zivilisation schafft - nach seinem Gusto.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2731

Beitrag von Casaloki »

Alexandra hat geschrieben: Beide sind Führungspersönlichkeiten. Jeder will seine Art von Idealgesellschaft aufbauen. Bostich als Anti-Atlan, der aus primitivem Dahinleben eine Zivilisation schafft - nach seinem Gusto.
Vergiss nicht, das beide einen Pakt geschlossen haben. Und Perry wird Manns genug sein, um Bostl daran zu erinnern, wenn sie aus der Haft frei kommen. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2731

Beitrag von Alexandra »

Casaloki hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Beide sind Führungspersönlichkeiten. Jeder will seine Art von Idealgesellschaft aufbauen. Bostich als Anti-Atlan, der aus primitivem Dahinleben eine Zivilisation schafft - nach seinem Gusto.
Vergiss nicht, das beide einen Pakt geschlossen haben. Und Perry wird Manns genug sein, um Bostl daran zu erinnern, wenn sie aus der Haft frei kommen. B-)
Dann muss sein neu redynamisierter Charakter aber ganz dezidiert beibehalten werden.
Meine Vision erstreckt sich eher über die Subkultur in der geschlossenen Anlage einer Gefängniswelt. Oder mehrerer.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“