Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Antworten

Wie bewertest Du

die Story des Romans? - Note 1
32
9%
Note 2
37
10%
Note 3
13
4%
Note 4
6
2%
Note 5
2
1%
Note 6
29
8%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
35
10%
Note 2
46
13%
Note 3
13
4%
Note 4
22
6%
Note 5
1
0%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
5%
Note 2
50
14%
Note 3
6
2%
Note 4
4
1%
Note 5
3
1%
Note 6
33
9%
Keine Bewertung
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 361

Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2073
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von Tennessee »

Alexandra hat geschrieben: [...]
Die Frage ist, inwiefern man die Autoren gegen die Serie abgrenzen kann bzw. inwiefern es Sinn macht, dies zu versuchen.
Salut Alexandra,

natürlich! Und eine gute Anmerkung. Ich selber gehöre ja auch zu denen, die - bei Marianne Sydow jedenfalls - stets rufen: "Ein typischer Sydow" ... "selbstverständlich macht Marianne" ... "Marianne Sydow ist - natürlich- wieder mal..."

Autor(in) und Serie voneinander zu trennen ist immer eine fragliche Sache. Aber das ist eine Frage der Leserrezeption. Meine Frage zielte eher auf den Bereich der Heft(Buch)produktion!

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von Alexandra »

Tennessee hat geschrieben:
Autor(in) und Serie voneinander zu trennen ist immer eine fragliche Sache. Aber das ist eine Frage der Leserrezeption. Meine Frage zielte eher auf den Bereich der Heft(Buch)produktion!

lg
Ten.
Wie willst du denn im Bereich der Produktion Autor und Heft oder Buch trennen?
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2073
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von Tennessee »

Alexandra hat geschrieben:
Tennessee hat geschrieben:
Autor(in) und Serie voneinander zu trennen ist immer eine fragliche Sache. Aber das ist eine Frage der Leserrezeption. Meine Frage zielte eher auf den Bereich der Heft(Buch)produktion!

lg
Ten.
Wie willst du denn im Bereich der Produktion Autor und Heft oder Buch trennen?
Salut Alexandra,

ich zögere mit der Antwort an dieser Stelle und zwar nicht, weil ich Inhaltliches nicht zu sagen wüsste, sondern weil ich glaube, dass das Inhaltliche zu einer (un)gehörigen Aufregung einzelner oder mehrerer führen würde. Gib mir doch bitte ein paar Takte Zeit und ich sende dir eine PN darüber, was ich mit diesem Posting meinte.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von Alexandra »

Tennessee hat geschrieben: ... zögere mit der Antwort an dieser Stelle und zwar nicht, weil ich Inhaltliches nicht zu sagen wüsste, sondern weil ich glaube, dass das Inhaltliche zu einer (un)gehörigen Aufregung einzelner oder mehrerer führen würde...


Gerne. Mit der Literaturwissenschaft ist das wie mit anderem Fachgebabbel. Von Leuten mit anderer Ausbildung könnten Formulierungen, die man ganz neutral meint, als persönliche Verurteilung missverstanden werden. Da merkt man erst, wie einen die Studienzeit verändert hat.

(Da fällt mir die Story ein, die damals zu Beginn des AIDS-Dramas kursierte: Ein Mann hatte sich vorsichtshalber untersuchen lassen und telefonisch den Bescheid bekommen, der Befund sei negativ. Daraufhin brachte er sich um.)

Ich finde, es ist ein bisschen besser geworden mit der Streiterei im Forum, aber ich passe schon auch ziemlich auf, dass ich nichts schreibe, was Funken schlagen kann.

He - das passt zum Threadtitel!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von nanograinger »

Tennessee hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Wie willst du denn im Bereich der Produktion Autor und Heft oder Buch trennen?
Salut Alexandra,

ich zögere mit der Antwort an dieser Stelle und zwar nicht, weil ich Inhaltliches nicht zu sagen wüsste, sondern weil ich glaube, dass das Inhaltliche zu einer (un)gehörigen Aufregung einzelner oder mehrerer führen würde. Gib mir doch bitte ein paar Takte Zeit und ich sende dir eine PN darüber, was ich mit diesem Posting meinte.

lg
Ten.
Lieber Tennessee, natürlich kannst du mit Alexandra besser fachsimpeln, aber ich gehe doch davon aus, dass deine wohlformulierte Meinung (oder Spekulation) auch noch andere Foristen (wie zum Beispiel mich) interessiert. Deshalb schreibe deine Gedanken doch hier im Forum und nicht wie PN.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von Alexandra »

nanograinger hat geschrieben: Lieber Tennessee, natürlich kannst du mit Alexandra besser fachsimpeln, aber ich gehe doch davon aus, dass deine wohlformulierte Meinung (oder Spekulation) auch noch andere Foristen (wie zum Beispiel mich) interessiert. Deshalb schreibe deine Gedanken doch hier im Forum und nicht wie PN.
Genau an dich (und paar andere) habe ich gedacht, als ich meine Antwort schrieb. Ich finde das nämlich eigentlich auch sehr schade.
Aber wenn er befürchtet, dass er eine jener unangenehmen Hackereien auslöst, und das nicht will, ist das sein gutes Recht.

Gemessen an der Zahl der Foristen kenne ich irgendwie zu viele Leute, die sich entschlossen haben, sich ein bisschen zurückzuziehen, lieber an eigenen Websites oder Projekten arbeiten...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von Elena »

Alexandra hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Lieber Tennessee, natürlich kannst du mit Alexandra besser fachsimpeln, aber ich gehe doch davon aus, dass deine wohlformulierte Meinung (oder Spekulation) auch noch andere Foristen (wie zum Beispiel mich) interessiert. Deshalb schreibe deine Gedanken doch hier im Forum und nicht wie PN.
Genau an dich (und paar andere) habe ich gedacht, als ich meine Antwort schrieb. Ich finde das nämlich eigentlich auch sehr schade.
Aber wenn er befürchtet, dass er eine jener unangenehmen Hackereien auslöst, und das nicht will, ist das sein gutes Recht.

Gemessen an der Zahl der Foristen kenne ich irgendwie zu viele Leute, die sich entschlossen haben, sich ein bisschen zurückzuziehen, lieber an eigenen Websites oder Projekten arbeiten...
Das ist wirklich schade, wenn aufgrund von Missverständnissen Leute abwandern, sehr schade! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von Alexandra »

Elena hat geschrieben: Das ist wirklich schade, wenn aufgrund von Missverständnissen Leute abwandern, sehr schade! :(
Tja.

Ich finde das auch immer schade.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schöne Rezension im A3kkh-Blog zu Marc A. Herrens PERRY RHODAN-Roman 2729, »In eine neue Ära«; das kam gut an:
http://a3khh.blogspot.de/2014/01/perry- ... -eine.html
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Spoiler 2729: In eine neue Ära von Marc A.Herren

Beitrag von Chuv »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Schöne Rezension im A3kkh-Blog zu Marc A. Herrens PERRY RHODAN-Roman 2729, »In eine neue Ära«; das kam gut an:
http://a3khh.blogspot.de/2014/01/perry- ... -eine.html
:st: Yes die Rezension bringts auf den Punkt.Toller Roman. Bitte mehr so Highlights!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“