Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
14
4%
Note 2
43
13%
Note 3
28
8%
Note 4
11
3%
Note 5
5
2%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
4
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
23
7%
Note 2
43
13%
Note 3
18
5%
Note 4
11
3%
Note 5
6
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
7
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
5%
Note 2
44
13%
Note 3
11
3%
Note 4
1
0%
Note 5
2
1%
Note 6
29
9%
Keine Bewertung
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

nanograinger hat geschrieben: Im Ernst: Gesspyr Hocctosser ist zumindest im vorliegenden Roman vollkommen irrelevant für den Plot. Man hätte ihn genauso gut weglassen könnnen, denn Voruder-Paac ist vollkommen ausreichend. Auch evtl. zukünftige Zugangsmöglichkeiten hätte man mit der Kette Baudencerc (Greiko) -> Koonepher-Trest (greiser Hetran) -> Zugang zur "Domäne des Feuervolks" (verm. Lucbarni)
schaffen können.
jein, immerhin hat er ja schonmal mit seinen beziehungen dafür gesorgt dass perry & co. sich im museum vordrängeln durften.
drum geh ich auch davon aus dass er den kontakt mit dem greiko einstielt; voruder-paac ist ja "nur" ein lare, weiss nicht ob der da sonderlich ernst genommen würde

"alleine schlafen", das ist natürlich ungewöhnlich für einen onryonen ( aber die zarten seelchen haben doch dann ihren püzzurg oder wie der heisst, zum schmusen und trösten fernab der heimat :D )

mal sehen, ich lass mich mal überraschen ob an hocctosser mehr dran ist. in sachen "vektorion" war jedenfalls der zauberwurm der stichwortgeber...
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Oceanlover »

Sonnentransmitter hat geschrieben:Aus dem Personenkasten von 2737: "Neacue – Rhodans Begleiter stellt sich vor."
Hoffentlich nicht in Form einer ausgedehnten Lebensgeschichte...
Nette Grüße
Oceanlover
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Honor_Harrington »

Ähm, ich möchte ja nicht penetrant erscheinen, aber ...
hat jemand schon herausgefunden, in welchen Kosmonukleotid die Laren-Galaxis gehört?
Immerhin ist diese ja "bloß" 21 Mio. Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. :unschuldig:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

TRYCLAU-3?
Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Elena-Gucky »

Papageorgiu hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:... es steht doch geschrieben, dass (wenn ich mich recht erinnere) Blut aus einem unserer beiden Helden tropfte (hab den Roman gerade nicht zur Hand).
Von Bostichs Haluterarm tropfte Blut. Aber das war nicht sein eigenes, sondern das der bedauernswerten Rebellen-Kommandantin...
Ahhh... bedankt. So Kapfszenen lese ich meist quer, das hat man dann davon :o(
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Sonnentransmitter »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ähm, ich möchte ja nicht penetrant erscheinen, aber ... hat jemand schon herausgefunden, in welchen Kosmonukleotid die Laren-Galaxis gehört? Immerhin ist diese ja "bloß" 21 Mio. Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. :unschuldig:
http://www.axelrogat.de/spartac/

oder warte auf die versprochene Version 2.2...

Edit: die Laren gehören sowohl zur Raumkugel von Doriicle-4 (original) als auch zur originalen Raumkugel von Doriicle-2 (Dorifer)
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Negasphäre »

Hat mir gut gefallen. Wie bei fast jedem Leo bin ich so durch die Geschichte gepflutscht. :st:
Was mir bisher fehlt ist ein wenig mehr Beschreibung zum Verhältnis Perry und Bostich. Auch hier war es wieder eher oberflächlich. Gerne aus der Sicht Bostichs (Ich-Perspektive). B-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben: Leo hätte mehr aus dem Roman machen können.
Einen Doppelband? :wub:
Läufst Du jetzt zur Sarkasmus-Hochform auf? ;)
Ich glaub, der hat den Sarkasmus schon mit der Muttermilch in sich aufgenommen. :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Negasphäre hat geschrieben:Hat mir gut gefallen. Wie bei fast jedem Leo bin ich so durch die Geschichte gepflutscht. :st:
Was mir bisher fehlt ist ein wenig mehr Beschreibung zum Verhältnis Perry und Bostich. Auch hier war es wieder eher oberflächlich. Gerne aus der Sicht Bostichs (Ich-Perspektive). B-)
Das aus Bostichs Perspektive wäre interessant, denn von ihm und seiner Denkweise wissen wir im Verhältnis zu den Anderen herzlich wenig. :mellow:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von lichtman »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Ähm, ich möchte ja nicht penetrant erscheinen, aber ... hat jemand schon herausgefunden, in welchen Kosmonukleotid die Laren-Galaxis gehört? Immerhin ist diese ja "bloß" 21 Mio. Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. :unschuldig:
http://www.axelrogat.de/spartac/

oder warte auf die versprochene Version 2.2...

Edit: die Laren gehören sowohl zur Raumkugel von Doriicle-4 (original) als auch zur originalen Raumkugel von Doriicle-2 (Dorifer)
Geht das? Zu zwei Nukleotiden gehören?

Orginal heisst vor der Verankerung des Frostrubins.

Gehört Larhatoon nicht zur aktueller Raumkugel von DORIICLE-2 (DORIFER) - nach der Verankerung des Frostrubins?

Die Befriedung der Laren durch die Greikos und die Integration in das Hetos passt zeitlich zu der Erhöhung der Psikonstante durch DORIFER.

manfred
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Sonnentransmitter »

lichtman hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Ähm, ich möchte ja nicht penetrant erscheinen, aber ... hat jemand schon herausgefunden, in welchen Kosmonukleotid die Laren-Galaxis gehört? Immerhin ist diese ja "bloß" 21 Mio. Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. :unschuldig:
http://www.axelrogat.de/spartac/ oder warte auf die versprochene Version 2.2... Edit: die Laren gehören sowohl zur Raumkugel von Doriicle-4 (original) als auch zur originalen Raumkugel von Doriicle-2 (Dorifer)
Geht das? Zu zwei Nukleotiden gehören?

Orginal heisst vor der Verankerung des Frostrubins. Gehört Larhatoon nicht zur aktueller Raumkugel von DORIICLE-2 (DORIFER) - nach der Verankerung des Frostrubins? Die Befriedung der Laren durch die Greikos und die Integration in das Hetos passt zeitlich zu der Erhöhung der Psikonstante durch DORIFER.
Noch (!) gehört Larhatoon zum aktuell verschobenen Raumberreich DORIFERs, sogar recht zentral. Derzeit stellt sich also die Frage nicht. Auch in der näheren Vergangenheit des Hetos der Sieben gehörte Larhatoon zum Einflussbereich Dorifers. Nach der Rückbildung des verschobenen Raumbereichs aufgrund der Freisetzung des Frostrubins gehört Larhatoon dann in der Zukunft entweder zu DORIICLE-4 oder DORIFER.

Die Daten von RC in SPARTAC lassen die Einflussbereiche der Kosmonukleotide als Kugeln erscheinen. Das sind sie aber nur angenähert, sonst müssten Überlappungen an der Tagesordnung sein, um auch die letzten Zwickel zwischen den Einflussbereichen einzelner Kosmonukleotide abzudecken. Tja ... ob das aus Sicht der Kosmonukleotide geht? Jedenfalls werden die beiden Kosmonukleotide sich in Zukunft einigen müssen, denn Larhatoon liegt in der gemeinsamen Überlappungszone beider Einflussbereiche....
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Honor_Harrington »

@lichtman - danke. :st:
@Sonnentransmitter - danke. :st:
Larhatoon dann in der Zukunft entweder zu DORIICLE-4 oder DORIFER.
Yo, da wird es doch gleich viel interessanter - nicht irgendwo irgendwas abstrakt.
Zwei Galaxien von Brüderchen und Schwesterchen haben sich die Atopen schon gekrallt.
ES liegt in seinem Erholungschlaf von der Teilung (übrigens auch eine nette Weise sich auf hohem Niveau fortzupflanzen).
Und wieder einmal frag ich mich leicht beunruhigt: Wo treibt sich denn bloß die Grete herum? :unschuldig:
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Chuv »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:... es steht doch geschrieben, dass (wenn ich mich recht erinnere) Blut aus einem unserer beiden Helden tropfte (hab den Roman gerade nicht zur Hand).
Von Bostichs Haluterarm tropfte Blut. Aber das war nicht sein eigenes, sondern das der bedauernswerten Rebellen-Kommandantin...
Ahhh... bedankt. So Kapfszenen lese ich meist quer, das hat man dann davon :o(
Geht mir auch so. Die Meuterei-Geschichte war wirklich uninteressant, für mich wenigstens. Im Museum wars dann ganz interessant. Hmm, vielleicht sind die Onryonen ja doch "die Guten"?
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Sonnentransmitter »

Chuv hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:... es steht doch geschrieben, dass (wenn ich mich recht erinnere) Blut aus einem unserer beiden Helden tropfte (hab den Roman gerade nicht zur Hand).
Von Bostichs Haluterarm tropfte Blut. Aber das war nicht sein eigenes, sondern das der bedauernswerten Rebellen-Kommandantin...
Ahhh... bedankt. So Kapfszenen lese ich meist quer, das hat man dann davon :o(
Geht mir auch so. Die Meuterei-Geschichte war wirklich uninteressant, für mich wenigstens. Im Museum wars dann ganz interessant. Hmm, vielleicht sind die Onryonen ja doch "die Guten"?
Sicher, Schließlich "vertrittst" Du den Richter Chuv ;)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Mr Frost »

Also, machen wir es diesmal kurz:

Bei aller Kritik, daß die Laren zu menschlich dargestellt werden, und die Story relativ überschaubar und konventionell ist:

Auch dieser LL-Roman hat mir sehr zugesagt. Sein Schreibstil treibt mich zum Weiterlesen. Der Stil ist intelligent, die Sprache ist abwechslungsreich, die Moral stimmig. Daumen nach oben!

Vielen Dank!

Daher 2/2/3.
Benutzeravatar
Counterstrike
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Juni 2012, 15:17

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Counterstrike »

Excalibur hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: Ja, das AT verhält sich wie meine Mutter, wenn sie glaubt besser zu wissen, was für mich gut oder schlecht ist. Aber das tut sie ja nicht, weil sie mir Böses will, sondern weil sie es ja nur gut mit mir meint
Es gibt im Integralyoga ein Sprichwort, das sinngemäß so lautet: Nichts ist zerstörender als dieser verdammte gute Wille...
Das steht in einem Zusammenhang, in dem zuvor erläutert wird, wie die polarisierenden Ansichten den Menschen stets auf 50% reduzieren. Er verhalte sich stets nach seinem "richtigen" Empfinden, wobei das angeblich (nach seiner Meinung) Unrichtige ausgeklammert werde.

Interessant, daß Du das AT als wie deine Mutter handelnd empfindest.
Ein grober Fehler mancher Mütter ist ja das Überbemuttern eines Kindes.
Das mag noch so gut gemeint sein, es verhindert dennoch die eigene Erfahrung des Kindes, wodurch es oft zum Schwächling erzogen wird.

Dies ist ja in der Larengalaxis schon nach 2 Heften deutlich zu spüren.
Mann, wie aufgeblasen und über-selbstsicher wurden die Laren im Konzilszyklus beschrieben.
Und jetzt, nach Jahrhunderten an Femdherrschaft sind sie (leicht übertrieben) vernünftelnde Weicheier...
Ich kenne das als: Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint.
Profil inaktiv, bleibt nur bestehen, um den Nickname zu schützen
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

@Counterstrike: Das gilt nicht nur für die Laren und Atopen sondern auch für die Autoren und Expokraten. Der viel belächelte Zeitgeist mal wieder... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Spekulatien

Beitrag von Torsten Pieper »

Ich frag mich langsam auch ob die Atopen einfach was erfinden.
Angenommen wir lesen von nem halben Dutzend "befriedeter" Galaxien und in jeder hat ne Katastrophe ihren Anfang genommen..
Sprengt es nicht die Wahrscheinlichkeit einer solchen Häufung von Katastrophen in, aus kosmokratischer Sicht, relativ nah gelegenen Galaxien und ungefähr noch zur gleichen Zeit (was sind schon plus minus 500 Jahre oder meinetwegen 5000) ?

Meine Speku!
Mein Favorit :D :
Die Atopis mögen die Hohen Mächte nicht oder sind die Exekutive des "Lebens an sich"!
Die Katastrophen hätte es alle gegeben. Die Atopen sammeln sie, so dass sie alle gleichzeitig stattfinden.
Sie schmeissen sie auf die nächste Materie-Quelle respektive -Senke. Bei den Hohen Mächten geht das Licht aus und die tappen im Dunkeln.
Die Atopis sperren ab und schmeissen den Schlüssel weg.
Es stellt sich heraus, dass die Nachlass-Verwalter die Atopen beauftragt hatten und Perry erbt endlich. Natürlich nachdem die Strafe aufgehoben wurde und die Atopis sich entschuldigen, dass die Wachhunde der Kosmokraten den Braten sonst zu früh gerochen hätten.

MFG
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von dandelion »

Chuv hat geschrieben:
Geht mir auch so. Die Meuterei-Geschichte war wirklich uninteressant...
...und völlig herbeigezwungen. In der geschilderten Form einfach unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Harzzach »

Chuv hat geschrieben:Hmm, vielleicht sind die Onryonen ja doch "die Guten"?
Schon oft gesagt ... ich wäre angenehm und freudig überrascht, wenn das AT tatsächlich "gut" wäre und die Jungs langfristig nützlich für die Milchstrasse, Rhodan und Co. wären, anstatt nach ein paar Zyklen als dann besiegter Supergegner wieder entsorgt zu werden. Weil ... der wirkliche Gegner scheint mir nicht das AT zu sein, sondern die Ursache der Instabilitäten im Polyport-System. Hier braut sich etwas zusammen, wo das AT genau der Verbündete sein könnte, den man dann benötigt. Und zwar nicht im Sinne von "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", sondern so richtig als echte Verbündete.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Harzzach hat geschrieben:
Chuv hat geschrieben:Hmm, vielleicht sind die Onryonen ja doch "die Guten"?
Schon oft gesagt ... ich wäre angenehm und freudig überrascht, wenn das AT tatsächlich "gut" wäre und die Jungs langfristig nützlich für die Milchstrasse, Rhodan und Co. wären, anstatt nach ein paar Zyklen als dann besiegter Supergegner wieder entsorgt zu werden. Weil ... der wirkliche Gegner scheint mir nicht das AT zu sein, sondern die Ursache der Instabilitäten im Polyport-System. Hier braut sich etwas zusammen, wo das AT genau der Verbündete sein könnte, den man dann benötigt. Und zwar nicht im Sinne von "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", sondern so richtig als echte Verbündete.

Das klingt irgendwie richtig. Aber nur, wenn das Polyportsystem von den Expos auch wieder aufgemacht wird (im übernächsten Zyklus?), denn die Störungen darin scheinen ja räumlich u n d zeitlich sehr viele kosmische Auswirkungen zu haben.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Harzzach »

AARN MUNRO hat geschrieben:Das klingt irgendwie richtig.
Das wird sich erst noch herausstellen müssen :)

Was das Tribunal betrifft, so werden wir mit Sicherheit noch die eine oder andere ungeahnte und unbespekulierte Überraschung erleben.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Harzzach hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Das klingt irgendwie richtig.
Das wird sich erst noch herausstellen müssen :)

Was das Tribunal betrifft, so werden wir mit Sicherheit noch die eine oder andere ungeahnte und unbespekulierte Überraschung erleben.

Ja, sowieso. Insbesondere diese "echten" Atopen. Nicht die humanoiden Träger!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Harzzach »

AARN MUNRO hat geschrieben:Ja, sowieso. Insbesondere diese "echten" Atopen. Nicht die humanoiden Träger!
Dazu gibts im aktuellen Roman wieder einen neuen Brotkrümel.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo Lukas

Beitrag von Sonnentransmitter »

Harzzach hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Ja, sowieso. Insbesondere diese "echten" Atopen. Nicht die humanoiden Träger!
Dazu gibts im aktuellen Roman wieder einen neuen Brotkrümel.
Ein Nullzeitdeformator? ;) :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“