Titelbild 2739

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
24
46%
Note 2 (=gut)
23
44%
Note 3 (=okay)
4
8%
Note 4 (=geht so)
1
2%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4823
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Laurin »

ganerc hat geschrieben:... Was mir gleich ein wenig seltsam auffiel, das ist, dass diese ganzen Leute so nahe an diesem Raumschiff stehen. Oder an dieser Rakete. Denn wenn man die zwei Typen, die auf dem oberen Arm zur Rakete/zum Raumschiff gehen, als Größenmaßstab nimmt, dann sind das entweder zwei Riesen, oder die Zuschauer stehen quasi direkt neben den Triebwerken. ...
Naja das ist ein Gemälde bzw. eine Zeichnung und kein Foto ... 'künstlerische Freiheit' halt, um dem Bild die notwendige Intensität zu geben.
:rolleyes:

Von mir eine klare 1.

Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Langschläfer »

hz3cdv hat geschrieben: Nunja. Um diese Frage beantworten zu können, müsste man den Roman kennen. :D
Echt? :blink: ;)


Na ja, vielleicht stehen die wie bereits vermutet da und brüllen nach dem Techdhi...

Gut vorstellbar.

Oder sie brüllen "Onions raus!"
;)
Sonnentransmitter hat geschrieben: Oder es ist ein künstlich erzeugtes Abbild des Mondes am Himmel.
Was sinnvoll wäre - immerhin hat der Mond nicht nur durch seine Masse großen Einfluss auf die Biosphäre, soindern auch durch sein Licht (genauer, die Mondphasen).
Könnte man als Hologramm machen, mit ein paar tausend Projektoren.
Die Masse zu simulieren wäre schon bedeutend schwerer...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)

Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 4143
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Haywood Floyd »

Da man weder Fackeln noch Sensen oder Mistgabeln sieht, handelt es sich wohl um keinen maschinenstürmenden Mob, sondern eine jubelnde Menge. Eindrucksvoll: ZWEI
"We starve-look at one another short of breath, walking proudly in our winter coats
wearing smells from laboratories, facing a dying nation of moving paper fantasy.
Listening for the new told lies with supreme visions of lonely tunes."


'The Flesh Failiures' - G. MacDermot, G. Ragni, J. Rado (1967)

Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7231
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2739

Beitrag von dandelion »

christianf hat geschrieben:Ist das eventuell die STARDUST oder des STARDUST-Denkmal in Terrania?
Aber auf Heft 1 sah die Stardust ganz anders aus.
Auf jeden Fall ein gelungenes Bild mit schönen Farben.

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6430
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2739

Beitrag von ganerc »

Na ja, der Mond mag ja als künstlerische Freiheit ganz ok sein. Er ist es aber nicht, weil der Mond ja auf Wanderschaft ist und gerade die Gravoarchitekten besucht.

Man könnte höchsten annehmen, dass am Stardust-Memorial irgend eine Fete stattfindet und das ein Holo vom Mond ist.

Was ist dass dann aber für eine Fete? Stardust und Perry Rhodan gehören doch eigentlich zusammen. Und die Stardust hat für den Techno-Mahdi gar keine Bewandtnis. Der Mond allerdings schon, denn da soll er sich ja verbergen, der Schlingel. Und da er möchte, dass die Menschen sich von der Last des Lebens mit Hilfe von Technik befreien (steht so in der Perrypedia), hat die Stardust ja noch weniger Bezug zu ihm.

Aber wer weiß. Vielleicht ist das spontan ein geeigneter Platz für den Mahdi und seine Jünger.

Aber es kann natürlich auch was ganz anderes sein.

Tss tss, jetzt wirds aber Zeit, dass der Roman in den Handel kommt! Da wird man ja vor lauter Spekulieren ganz neugierig! :D
Bild

Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Tolot »

Ich denke, das ist das neue Fernraumschiff der Terraner. Interessant wird die Reaktion des AT darauf.

Das Bild ist nicht so meins, ich geb mal ne 2-
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15746
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Elena »

Slartibartfast hat geschrieben:Eins mit Stern!
Volle Zustimmung, das Bild wirkt auf mich sehr stimmig und stimmungsvoll!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Langschläfer »

Tolot hat geschrieben:Ich denke, das ist das neue Fernraumschiff der Terraner.
Der Winzling? :blink:

Da war ja die STARDIVER größer.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Mr Frost »

MIKRU-JON??? AAAAAAAAHHHHHH!!!??? :o)

Gott sei Dank, doch (!) kein Obeliskenraumer...

Ansonsten gut...
;-)

Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6516
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Early Bird »

Beinahe 2.
Die Menschen irritieren mich.
Eine alternative Menschenwelt am Aufbruch zu den Sternen?
So 2-
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2739

Beitrag von hakan »

Raumschiffe mit Startrampe? Erinnert mich an Kerbal Space Program :devil:

Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1745
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Maneki-Neko »

Uuuh schick, 2+

Benutzeravatar
Raym
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Raym »

Die Tecmadis übernehmen Terra 1
Cu Raym

Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Vincent Garron »

Is mir ziemlich wurscht ob das Bild stimmig zur Handlung passt oder nicht: mir gefällts. Gelb ist mal was anderes, das Motiv ist auch mal was ganz neues... gefällt einfach auf den ersten Blick ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!

Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1920
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild 2739

Beitrag von old man »

oins. :D
Zu den Sternen !

Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2739

Beitrag von HixRie »

Tolles Bild.

Hier stimmt alles. Klare 1 :st:

Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4242
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Regulus »

Sehr schön, eine glatte 1 !

Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1719
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Copperblade »

Das würde ich mir an die Wand hängen :st:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Heft Nr. 112: "Der Mann mit den zwei Gesichtern" von Kurt Brand

Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Rotti1961 »

Nett - ein gutes TiBi.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 4100
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Ce Rhioton »

old man hat geschrieben:oins. :D
Aber sowas von! :st:

Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“