Band 2750 im Blick

Antworten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von hz3cdv »

wepe hat geschrieben:Elena,
du brauchst nicht zu antworten, aber bitte scroll doch mal die letzten 10 Beiträge nach oben - fällt dir da was auf? :unschuldig: :rolleyes:

....
Keine Diskussionen über Polls? :gruebel:

Keine Kritik an zuviel Psi oder Nanogeschwurbel. :unschuldig:

Ja, das ist mir auch aufgefallen. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:Hänsel, hier Christian, hat wieder einen Brotkrumen auf den Weg gestreut! :devil: :devil:
Falls darüber tatsächlich auch noch einmal gesprochen werden sollte, dann am besten wohl hier bei Band 2750 im Blick; dafür noch einmal reingestellt. Kurz gesagt: es soll verfeinert die Ritteraura mit in den Zyklus hinein. Was mir derzeit echt ein Rätsel ist, wie die hineinpassen können.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Allexx hat geschrieben:Ich hätte ja kein Problem mit den vielen Posts - außer einem: Der Satz in der Signatur "Ein Gramm Erfahrung ist mehr wert als eine Tonne Theorie :knuddel: " beleidigt ja jede Superintelligenz. Warum beleidigt der Satz denn jetzt jede SI?

Mir kleinem Geist stößt er allerdings auch jedesmal auf, wenn ich ihn lese, was bei der Postfrequenz ja recht häufig passiert... Ich weiß, war mal wieder ein bißchen wenig viel! :mellow:

Nicht für ungut... :pfeif:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

jogo hat geschrieben:
Allexx hat geschrieben:Ich hätte ja kein Problem mit den vielen Posts - außer einem: Der Satz in der Signatur "Ein Gramm Erfahrung ist mehr wert als eine Tonne Theorie :knuddel: " beleidigt ja jede Superintelligenz.
Bezieht sich Superintelligenz aufs Ranking hier im Forum? :saus:

Vermutest Du jetzt, dass ICH beleidigt worden bin? :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Hänsel, hier Christian, hat wieder einen Brotkrumen auf den Weg gestreut! :devil: :devil:
Falls darüber tatsächlich auch noch einmal gesprochen werden sollte, dann am besten wohl hier bei Band 2750 im Blick; dafür noch einmal reingestellt. Kurz gesagt: es soll verfeinert die Ritteraura mit in den Zyklus hinein. Was mir derzeit echt ein Rätsel ist, wie die hineinpassen können.
Also, Ritteraura erinnert mich auf jeden Fall an Atlan. Und das wäre schon mal ganz toll! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:Also, Ritteraura erinnert mich auf jeden Fall an Atlan. Und das wäre schon mal ganz toll! :st:
Du weißt, wenn du so weiter machst, wirst du auch zu einer komischen Intelligenz. Das willst du doch nicht oder? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Also, Ritteraura erinnert mich auf jeden Fall an Atlan. Und das wäre schon mal ganz toll! :st:
Du weißt, wenn du so weiter machst, wirst du auch zu einer komischen Intelligenz. Das willst du doch nicht oder? :lol: :lol:
Also, das verstehe ich jetzt nicht. :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Laurin »

wepe hat geschrieben:
K.S. Bygstüg hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Elena,
du brauchst nicht zu antworten, aber bitte scroll doch mal die letzten 10 Beiträge nach oben - fällt dir da was auf? :unschuldig: :rolleyes:
Lässt sich bei deinen Statements denn wirklich nichts zusammenfassen oder anders eleganter lösen?
Hach, jetzt bin ich glücklich. Endlich sagt jemand diplomatischeres mit Macht mal was dazu .... Ich schlage vor Elenas Posts einfach direkt in den Müllbereich zu verschieben. Am besten per Html-Skript oder so :devil:
Du bist ja so gemein! :o Ich wollte nur ein wenig von einer chatartigen Dauerberieselung weg ... Ich lese Elena ja ganz gerne! ...
Geht mir ganz genauso - und unterstütze dieses Ansinnen. Danke!
B-)
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Laurin hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
K.S. Bygstüg hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Elena,
du brauchst nicht zu antworten, aber bitte scroll doch mal die letzten 10 Beiträge nach oben - fällt dir da was auf? :unschuldig: :rolleyes:
Lässt sich bei deinen Statements denn wirklich nichts zusammenfassen oder anders eleganter lösen?
Hach, jetzt bin ich glücklich. Endlich sagt jemand diplomatischeres mit Macht mal was dazu .... Ich schlage vor Elenas Posts einfach direkt in den Müllbereich zu verschieben. Am besten per Html-Skript oder so :devil:
Du bist ja so gemein! :o Ich wollte nur ein wenig von einer chatartigen Dauerberieselung weg ... Ich lese Elena ja ganz gerne! ...
Geht mir ganz genauso - und unterstütze dieses Ansinnen. Danke!
B-)
Wenn mir wirklicj langweilig ist lese ich ganz gerne im Telefonbuch von Osnabrück. Sind zwar zu viele Charaktäre, aber es ist tatsächlich fast genauso aussagekräftig wie der Spamm von Elena :p
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Raktajino »

Und anschließend diskutieren wir Spoiler-Polls. Auch so kommt Band 2750 immer näher. :devil:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Atlantis »

Raktajino hat geschrieben:Und anschließend diskutieren wir Spoiler-Polls. Auch so kommt Band 2750 immer näher. :devil:
Trotz HI,oh Gott oh Gott ! :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von wepe »

Atlantis hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Und anschließend diskutieren wir Spoiler-Polls. Auch so kommt Band 2750 immer näher. :devil:
Trotz HI,oh Gott oh Gott ! :D
Relativ gesehen könnte die Bewegung ja auch anders verlaufen: Nicht der 2750 kommt uns näher, sondern wir nähern uns dem Roman, Woche für Woche ... :unschuldig:

Aber ich bleibe bei der Voraussage: Kein Atlan, keine Ritteraura als Thema in 2750.
Klassisch wird uns da eher ein neuer Ort oder ein neuer Typ vorgestellt, der für die 2. Halbzeit wichtig sein soll. Und Perry muss mitspielen, naja zumindest anwesend sein. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Und anschließend diskutieren wir Spoiler-Polls. Auch so kommt Band 2750 immer näher. :devil:
Trotz HI,oh Gott oh Gott ! :D
Tja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Langschläfer »

Vielleicht ist ja auch das Fehlen der Ritteraura das Thema? Könnte das vom Dom vermittelte Wissen eines vollwertigen Ritters vielleicht schon einen Weg aufzeigen den Weltenbrand zu verhindern - weil der wüsste was Sache ist, und wie man "das" (was auch immer "das" sein mag) verhindern kann? Und auch: was tun die Atopen, wenn ihnen ein solcher Ritter der Tiefe entgegen tritt? Sich ganz ganz ganz schnell verpissen, oder "Jawoll, Mylord" brüllen und sich an seine Seite stellen?
(iirc wird Rittern bei neuen Aufträgen auch entsprechendes Wissen übermittelt - dieses spezielle Wissen muß also nicht Teil des allgemeinen Ritterwissens sein.)

Tja, vielleicht muss Perry einfach nur mal eben und ganz ganz ganz schnell mit einem nagelneuen Fernraumer nach Norgan-Tur, zehnmal barfuß im ungebleichten Leinenhemd um den Dom latschen und das "mea culpa" runterbeten, Hismoom und Tyrik die Kosmisch-Krätzigen um Vergebung bitten, sich danach noch mal von Lethos-Terakdschan auf die Schultern (und, in "Königreich-der-Himmel"-Manier, einmal kräftig aufs Maul) hauen lassen... (Letzteres könnten wir natürlich auch Bostl dem Aushilfshanuta überlassen. ;) ), und alles was noch bliebe wäre der Kampf gegen den Audarest, den eigentlichen den Weltenbrand verursachenden Gegner...


*das Schnarcho spinnt heute mal wieder etwas* ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Schnurzel »

Langschläfer hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch das Fehlen der Ritteraura das Thema?
Christian antwortete auf eine "Frage an die Expokraten" zu dem Thema: "...wir haben es eigentlich sogar schon für diesen Zyklus geplant, die Ritteraura zu thematisieren - doch es tat sich eine ganz andere, noch pointiertere Möglichkeit für uns auf."
Was auch immer das genau zu bedeuten hat.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Raktajino »

Schnurzel hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch das Fehlen der Ritteraura das Thema?
Christian antwortete auf eine "Frage an die Expokraten" zu dem Thema: "...wir haben es eigentlich sogar schon für diesen Zyklus geplant, die Ritteraura zu thematisieren - doch es tat sich eine ganz andere, noch pointiertere Möglichkeit für uns auf."
Was auch immer das genau zu bedeuten hat.
Da hat doch dein Kosmobruder schon mal ne interessante Spur gelegt. :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von jogo »

Es geht also nicht um die fehlende Ritteraura, sondern entweder um die fehlende Mondra oder den fehlenden Norman... :devil:

Hm... Was wäre, wenn durch das Zünden des Neuroversum dem Standarduniversum etwas abhanda kam? Etwas das in der weiteren Folge den Weltenbrand auslöst?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Excalibur »

Haywood Floyd hat geschrieben: SOL-Fan: HIER!!!!
Das beste und sagenumwobenste Fernraumschiff aller Zeiten.
:clap: :clap: Genauso ist das !!!
Wenn die auch noch geschrottet werden sollte, müssen wir dem At.Tribunal eine Meldung geben,
daß hier wertvollste, natürlich gewachsene Serien-Legende eliminiert wird.
Ein Zeitzeuge der Zukunft wird sich finden, der bezeugt, wie sehr die Serie ohne SOL leiden wird.
Die Bußklausen für das Expo-Team sollten dann natürlich Schreibmaschine, Rechner etc. enthalten...
:rolleyes:
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Christophnz »

Excalibur hat geschrieben: Die Bußklausen für das Expo-Team sollten dann natürlich Schreibmaschine, Rechner etc. enthalten...
:rolleyes:
Von wegen! Es ist eine Bussklause, daher Tinte und Gaensekiel! :devil:
Zuletzt geändert von jogo am 20. Februar 2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes falsch gesetzt - korrigiert
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Excalibur »

Christophnz hat geschrieben:Von wegen! Es ist eine Bussklause, daher Tinte und Gaensekiel!
Stimmt! Und vom Bußwart wird ihnen als Strafarbeit auferlegt, täglich hundert Mal mit
besagter Gänsefeder an die Wand der Klause zu kritzeln:
"Ich darf Fernraumschiff-Legenden nicht verschrotten!"

Oh armes Expo-Team. Lieber also nicht die SOL schreddern !
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Haywood Floyd »

Excalibur hat geschrieben:
Christophnz hat geschrieben:Von wegen! Es ist eine Bussklause, daher Tinte und Gaensekiel!
Stimmt! Und vom Bußwart wird ihnen als Strafarbeit auferlegt, täglich hundert Mal mit
besagter Gänsefeder an die Wand der Klause zu kritzeln:
"Ich darf Fernraumschiff-Legenden nicht verschrotten!"

Oh armes Expo-Team. Lieber also nicht die SOL schreddern !
Die SOL ist das älteste, am weitesten gereiste und mystisch-mythischste Fernraumschiff der Menschheit - seit über anderthalb Jahrtausenden die stahlgewordene Essenz der Serie!

Sie symbolisiert mehr als jedes andere menschliche Artefakt die Träume und Ambitionen der friedlichen Eroberung und Erforschung des Universums. Und sie hat ihren eigenen Smiilie; O-O :devil:

Im wahrsten Sinn: "To boldly go..." :unschuldig:

Möge Atlan an Bord der SOL zurückkehren - von woher auch immer! :rolleyes:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von wepe »

Excalibur hat geschrieben:
Christophnz hat geschrieben:Von wegen! Es ist eine Bussklause, daher Tinte und Gaensekiel!
Stimmt! Und vom Bußwart wird ihnen als Strafarbeit auferlegt, täglich hundert Mal mit
besagter Gänsefeder an die Wand der Klause zu kritzeln:
"Ich darf Fernraumschiff-Legenden nicht verschrotten!"

Oh armes Expo-Team. Lieber also nicht die SOL schreddern !
Muss es nicht sogar noch exakter heißen: mit besagter Gänsefeder an die Wand von Klaus zu kritzeln...
:devil: :st: B-)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von wepe »

jogo hat geschrieben:.. .
Hm... Was wäre, wenn durch das Zünden des Neuroversum dem Standarduniversum etwas abhanda kam? Etwas das in der weiteren Folge den Weltenbrand auslöst?
Und warum dann jetzt noch Knast für die beiden Frakteure? :D
Bostich eh nicht ...
Benutzeravatar
HARNO
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von HARNO »

Nachdem der Straf-Robbie so schmerzlich von uns gegangen ist,
ist uns doch zuletzt nur noch der Buß-Klause übrig geblieben.

Edit: Ach so, die Quäl-Rainie-Gung habe ich ganz vergessen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Band 2750 im Blick

Beitrag von Raktajino »

wepe hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben:
Christophnz hat geschrieben:Von wegen! Es ist eine Bussklause, daher Tinte und Gaensekiel!
Stimmt! Und vom Bußwart wird ihnen als Strafarbeit auferlegt, täglich hundert Mal mit
besagter Gänsefeder an die Wand der Klause zu kritzeln:
"Ich darf Fernraumschiff-Legenden nicht verschrotten!"

Oh armes Expo-Team. Lieber also nicht die SOL schreddern !
Muss es nicht sogar noch exakter heißen: mit besagter Gänsefeder an die Wand von Klaus zu kritzeln...
:devil: :st: B-)
Ich verfeinere: ich fordere eine handschriftliche Abschift eines gewissen Perry-Rhodan-Spoiler-Forums...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“