Titel 2739

Antworten
Peter Leisetreter
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 12. August 2013, 15:15

Titel 2739

Beitrag von Peter Leisetreter »

Personenkasten:
Spoiler:
Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan – Der Unsterbliche ist für die Vidriten unsichtbar.
Neacue – Der Benetah leiht sich mehr als nur ein Ohr.
Vassanar Ghesscy – Der Onryone glaubt, leichtes Spiel zu haben.
Khild und Thiajin – Zwei Raumfahrer begeben sich auf das ultimative Abenteuer.
Osueo – Der Lucbarni begreift, dass Rhodans Mission gefährlicher ist, als er zunächst annahm.
Untertitel:
Spoiler:
Perry Rhodan im System der Vidriten – er will ein interstellares Zeichen setzen
Glaubt noch jemand Perry möchte den unwahrscheinlich guten Hyperfunk der Vidriten benutzen? Und fällt Euch auf, dass nach 2700 (Vergleiche mit Perrys erstem Mondflug) und dem Hinweis auf diesen Flug im Gefängnis der Onryonen und auch im letzten Heft, eine neue Geschichte davon handelt, dass ein Volk zum ersten Mal ins Weltall fliegt und was es dabei findet? Diesmal mit dem Aspekt der sofortigen unmittelbaren Unterdrückung durch eine übermächtige Interessengruppe? Ich hoffe es gibt eine schöne Antwort auf die moralische Frage, ob sich die Vidriten frei entwickeln könnens sollen dürfen!
Zuletzt geändert von jogo am 11. Februar 2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Titelbild 2739
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2739

Beitrag von Macca »

Für alle, die die letzten Sätze immer zuerst lesen:
Spoiler:
Rhodan machte keine Anstalten mehr zu fliehen. Der Lare war - wie und warum auch immer - in der Lage, ihn zu orten. Er würde seinem Feind bald gegenüberstehen. Der Rebellenführer hatte den Hetork Tesser gefunden. ENDE
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2739

Beitrag von Raktajino »

Mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. :D
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2739

Beitrag von Macca »

Noch ein Infohäppchen:
Spoiler:
Neacue trennt sich von Perry :(
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2739

Beitrag von Honor_Harrington »

Yo, wird auch Zeit. :st:
Es sei denn, der Wurm hat noch mehr "drauf" als bis jetzt gedacht. :o

Edit: ich hatte ihn ja bei der Einführung noch weit mehr für den Zyklus zugetraut...
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2739

Beitrag von Negasphäre »

Macca hat geschrieben:Noch ein Infohäppchen:
Spoiler:
Neacue trennt sich von Perry :(
Finde ich eigentlich gar nicht schlimm.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2739

Beitrag von Macca »

Spoiler:
Der Wurm bleibt auf Vi zurück, falls Hilfe aus der Milchstraße dort eintrifft. Perry hat nämlich SOS absenden können.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2739

Beitrag von ganerc »

Spoiler:
Das bedeutet ja dann wohl, dass baldigst die Крузенштерн (Krusenstern) misamt dem ehemaligen Überallzugleichtöter und seinem mächtig großen Freund vom Planeten Halut eintreffen wird. Und die bringen ein organisches Orientierungssystem mit, mit dem man verschollene Aktivatorträger finden kann ^_^
Vermutlich eben, also könnte sein, vielleicht, eventuell, möglicherweise, es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit. :pfeif:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Titel 2739

Beitrag von Insider »

ganerc hat geschrieben:
Spoiler:
Das bedeutet ja dann wohl, dass baldigst die Крузенштерн (Krusenstern) misamt dem ehemaligen Überallzugleichtöter und seinem mächtig großen Freund vom Planeten Halut eintreffen wird. Und die bringen ein organisches Orientierungssystem mit, mit dem man verschollene Aktivatorträger finden kann ^_^
Vermutlich eben, also könnte sein, vielleicht, eventuell, möglicherweise, es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit. :pfeif:
Spoiler:
Ich denke eher, dass die Herrschaften auf das neue Fernraumschiff wechseln werden...
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2739

Beitrag von Rainer1803 »

Also wer als Leser nach diesem Heft die Onryonen noch auf der guten Seite sieht, der dürfte wohl auch auf der Seite des Chaos stehen :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9279
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2739

Beitrag von Kardec »

Rainer1803 hat geschrieben:Also wer als Leser nach diesem Heft die Onryonen noch auf der guten Seite sieht, der dürfte wohl auch auf der Seite des Chaos stehen :devil:
Stimmt!
Spoiler:
Skrupellos schiessen die Onryonen das erste vidritische Raumschiff ab, nur weil es ein Transitionstriebwerk benutzt. Danach wird von den O. scheinheilig, schleimig techn. Hilfe angeboen. Aber Perry klät die Vidritenregierung auf.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2739

Beitrag von jogo »

Wieso böse? Es gibt ein explizites Verbot dafür. Und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2739

Beitrag von Rainer1803 »

jogo hat geschrieben:Wieso böse? Es gibt ein explizites Verbot dafür. Und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. :devil:
Im Prinzip hast Du ja recht. Da begeht so ein Volk den Frevel, erfindet die Raumfahrt und baut dann auch noch ein Transitionstriebwerk. Dann starten die auch noch und probieren es aus. Nee da muss man sofort hinfliegen und die aus dem All bomben. Gott sei Dank für unsere onryonischen Freunde hatte das Schiffchen dann auch keine Schutzschirme oder Waffen, das hat geholfen das die Sache sauber über die Bühne ging. Immerhin hatten unsere Freunde wochenlang auf diesen Zeitpunkt gewartet. Wirklich Pech das diese Barbaren nix vom Transitionsverbot wussten. Aber wir sind ja die Guten.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2739

Beitrag von Raktajino »

Rainer1803 hat geschrieben:Also wer als Leser nach diesem Heft die Onryonen noch auf der guten Seite sieht, der dürfte wohl auch auf der Seite des Chaos stehen :devil:
Hallo Chaos, hello Lonelyness! :lol: :lol:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2739

Beitrag von jogo »

Rainer1803 hat geschrieben: Im Prinzip hast Du ja recht. Da begeht so ein Volk den Frevel, erfindet die Raumfahrt und baut dann auch noch ein Transitionstriebwerk. Dann starten die auch noch und probieren es aus. Nee da muss man sofort hinfliegen und die aus dem All bomben. Gott sei Dank für unsere onryonischen Freunde hatte das Schiffchen dann auch keine Schutzschirme oder Waffen, das hat geholfen das die Sache sauber über die Bühne ging. Immerhin hatten unsere Freunde wochenlang auf diesen Zeitpunkt gewartet. Wirklich Pech das diese Barbaren nix vom Transitionsverbot wussten. Aber wir sind ja die Guten.
:st: aber wetten, dass genau das die Argumentation der Onryonen sein dürfte?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2739

Beitrag von wepe »

jogo hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: Im Prinzip hast Du ja recht. Da begeht so ein Volk den Frevel, erfindet die Raumfahrt und baut dann auch noch ein Transitionstriebwerk. Dann starten die auch noch und probieren es aus. Nee da muss man sofort hinfliegen und die aus dem All bomben. Gott sei Dank für unsere onryonischen Freunde hatte das Schiffchen dann auch keine Schutzschirme oder Waffen, das hat geholfen das die Sache sauber über die Bühne ging. Immerhin hatten unsere Freunde wochenlang auf diesen Zeitpunkt gewartet. Wirklich Pech das diese Barbaren nix vom Transitionsverbot wussten. Aber wir sind ja die Guten.
:st: aber wetten, dass genau das die Argumentation der Onryonen sein dürfte?
Zumindest diese Onryonen werden nicht mehr über irgendetwas diskutieren :devil: - und das ist auch gut so! :st:
Und sollte da irgendjemand mit Einwänden kommen: Das geschah alles nur zum Wohle der Tribunnalsclique, im Sinne einer noch höheren Ordo, die man nicht zu kommunizieren braucht. :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2739

Beitrag von ganerc »

wepe hat geschrieben:..........Das geschah alles nur zum Wohle der Tribunnalsclique, im Sinne einer noch höheren Ordo, die man nicht zu kommunizieren braucht. :P
Vielleicht gar "es Volk isch vill z blöd drzuae, zu erchenna was wichtig isch und was nüd!"? :pfeif: :saus:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2739

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Also wer als Leser nach diesem Heft die Onryonen noch auf der guten Seite sieht, der dürfte wohl auch auf der Seite des Chaos stehen :devil:
Hallo Chaos, hello Lonelyness! :lol: :lol:
Ja, aber Chaos wohl eher nicht. Das ist eine andere Form von Ordnung. So breitet sich das Leben nicht aus. Das ist kein Weg zwischen den beiden Mächten. Ich versteh immer nur noch nicht, wie das zu der quasi Epiphanie des Perry Rhodan im Beichstuhl passt. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2739

Beitrag von Schnurzel »

Insider hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Spoiler:
Das bedeutet ja dann wohl, dass baldigst die Крузенштерн (Krusenstern) misamt dem ehemaligen Überallzugleichtöter und seinem mächtig großen Freund vom Planeten Halut eintreffen wird. Und die bringen ein organisches Orientierungssystem mit, mit dem man verschollene Aktivatorträger finden kann ^_^
Vermutlich eben, also könnte sein, vielleicht, eventuell, möglicherweise, es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit. :pfeif:
Spoiler:
Ich denke eher, dass die Herrschaften auf das neue Fernraumschiff wechseln werden...
Blöde Spoilerkästen! Aber egal:
Spoiler:
Ich hoffe schon noch, dass die KRUSENSTERN weiterhin eine Rolle im Zyklus spielen wird. Sie und ihre teilweise schrullige Besatzung ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2739

Beitrag von Casaloki »

Schnurzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Spoiler:
Das bedeutet ja dann wohl, dass baldigst die Крузенштерн (Krusenstern) misamt dem ehemaligen Überallzugleichtöter und seinem mächtig großen Freund vom Planeten Halut eintreffen wird. Und die bringen ein organisches Orientierungssystem mit, mit dem man verschollene Aktivatorträger finden kann ^_^
Vermutlich eben, also könnte sein, vielleicht, eventuell, möglicherweise, es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit. :pfeif:
Spoiler:
Ich denke eher, dass die Herrschaften auf das neue Fernraumschiff wechseln werden...
Blöde Spoilerkästen! Aber egal:
Spoiler:
Ich hoffe schon noch, dass die KRUSENSTERN weiterhin eine Rolle im Zyklus spielen wird. Sie und ihre teilweise schrullige Besatzung ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.
Wäre schon blöde, sie aufs Zyklus-Poster zu setzen und dann in den Tiefen des Weltraums verschwinden zu lassen. Oder zerlegt zu werden, wie 2600 mit der BASIS geschehen. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2739

Beitrag von Harzzach »

Rainer1803 hat geschrieben:Also wer als Leser nach diesem Heft die Onryonen noch auf der guten Seite sieht, der dürfte wohl auch auf der Seite des Chaos stehen :devil:
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten! :P
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2739

Beitrag von Rainer1803 »

Harzzach hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Also wer als Leser nach diesem Heft die Onryonen noch auf der guten Seite sieht, der dürfte wohl auch auf der Seite des Chaos stehen :devil:
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten! :P
Wenn Du den Roman gelesen hast wirst Du anders denken, da seh ich nur Schatten und kein Licht.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2739

Beitrag von Harzzach »

Rainer1803 hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Also wer als Leser nach diesem Heft die Onryonen noch auf der guten Seite sieht, der dürfte wohl auch auf der Seite des Chaos stehen :devil:
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten! :P
Wenn Du den Roman gelesen hast wirst Du anders denken, da seh ich nur Schatten und kein Licht.
Ich habe den Roman gelesen. Deswegen ja der Smiley mit der rausgestreckten Zunge am Ende des Satzes :)

Aus der Sicht des Tribunals ist das Vorgehen der Onryonen übrigens logisch. Man kann nicht den Daumen draufhalten und dann irgendwelchen Sternenneulingen den Gebrauch von Transitionstriebwerken erlauben. Auf der Basis von Rhodans Vision frage ich mich allerdings, ob die Atopen überhaupt so eine Organisation wie das Tribunal benötigen? Etwas, das überall zu gleich und zu allen Zeiten ist, das keine "Zeit" in unserem Sinne kennt, das hat auch keine Weltenbrände oder Sonnenhämmer zu befürchten. Wobei der Weltenbrand ja nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wohl nur das Tribunal direkt betrifft, weniger die Atopen.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2739

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Also wer als Leser nach diesem Heft die Onryonen noch auf der guten Seite sieht, der dürfte wohl auch auf der Seite des Chaos stehen :devil:
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten! :P
Wenn Du den Roman gelesen hast wirst Du anders denken, da seh ich nur Schatten und kein Licht.
Zumindest diese Onryonen im vorliegenden Band sehen nur noch Schatten, und zwar den immerwährenden... :fg:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2739

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben: Das ist eine andere Form von Ordnung. So breitet sich das Leben nicht aus. Das ist kein Weg zwischen den beiden Mächten. Ich versteh immer nur noch nicht, wie das zu der quasi Epiphanie des Perry Rhodan im Beichstuhl passt. :help:
1. Auch katholisch? Was um alles in der Welt ist Epiphanie?
2. Jau
3. Das Tribunal hat immer Recht :devil:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“