Titel 2750

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2750

Beitrag von Negasphäre »

Aufbruch von Uwe Anton
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2750

Beitrag von Langschläfer »

Wo will er denn hin, der Uwe? ;)


scnr


Ich gehe immer noch davon aus, das die RB nicht die ZbV ist... und wenn das Titelbild von 2750 die ZbV zeigen soll, das von Marcs nächstem Roman aber die RB... an eine Wiederholung glaube ich irgendwie nicht so ganz...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2750

Beitrag von Macca »

Kurz, knackig und (erst mal) wenig aufschlussreich.
Denke ebenfalls, dass das Fernraunmschiff nicht die RG ist. Die RG ist wahrscheinlich ein Ablekungsmanöver, vielleicht ne weitgehend leere Hülle, damit die ??? (RONALD TEKENER?) in Ruhe startklar gemacht werden kann.
Meine Pflichtteilnehmerfürdie Expedition:
Icho Tolot
Gucky
Sishu Dorksteiger
die Tefroder-Mutantin
und...
Atlan!

Er kommt gerade noch rechtzeitig zum Raumhafen gehastet. "Atlan will auch mit!" Die Schleuse öffnet sich noch einmal. "Hab´s nicht früher geschafft, wieder offiziell in die Serie einzusteigen", keuchte der Arkonide, bevor Gucky ihm freudestrahlend in die Arme sprang und Icho Tolot ihn an sich drückte, was allerdings für Atlan auch schon das Ende der Teilnahme bedeutete.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2750

Beitrag von Zamorra72 »

Macca hat geschrieben:
... Icho Tolot ihn an sich drückte, was allerdings für Atlan auch schon das Ende der Teilnahme bedeutete.
... da musste ich erstmal lauthals lachen.
Icho und sein Mutterkomplex. :D
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2750

Beitrag von nanograinger »

Werner Fleischer hat geschrieben:Wie aus gut unterrichteten Quellen mitgeteilt wurde wird der Titel 2750 ein Aha Erlebenis bei Kennern auslösen! Seltsam aber so steht es geschrieben!
Irgendwie stellt sich bei mir kein Aha-Erlebnis ein. Bin wohl doch kein Kenner.... :(
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2750

Beitrag von Lumpazie »

Langschläfer hat geschrieben: Ich gehe immer noch davon aus, das die RB nicht die ZbV ist... und wenn das Titelbild von 2750 die ZbV zeigen soll, das von Marcs nächstem Roman aber die RB... an eine Wiederholung glaube ich irgendwie nicht so ganz...
Vielleicht ist es auch die RAS TSCHUBAI - sollte dem Mutanten in diesem Zyklus nicht noch ein Denkmal gesetzt werden? Mir ist da dunkel was in Erinnerung.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2750

Beitrag von Langschläfer »

Lumpazie hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: Ich gehe immer noch davon aus, das die RB nicht die ZbV ist... und wenn das Titelbild von 2750 die ZbV zeigen soll, das von Marcs nächstem Roman aber die RB... an eine Wiederholung glaube ich irgendwie nicht so ganz...
Vielleicht ist es auch die RAS TSCHUBAI - sollte dem Mutanten in diesem Zyklus nicht noch ein Denkmal gesetzt werden? Mir ist da dunkel was in Erinnerung.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... expokraten
Und ein alter Freund erhält ein besonderes Denkmal.
Mehr finde ich dazu nicht.

Und alte Freunde gabs genug.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titel 2750

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

nanograinger hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Wie aus gut unterrichteten Quellen mitgeteilt wurde wird der Titel 2750 ein Aha Erlebenis bei Kennern auslösen! Seltsam aber so steht es geschrieben!
Irgendwie stellt sich bei mir kein Aha-Erlebnis ein. Bin wohl doch kein Kenner.... :(
Hm. Im Cappin Klassikerthread ist gerade 450 "Aufbruch der MARCO POLO" dranne, im Ennoxthread demnächst mit 1650 der Aufbruch der BASIS zur großen Leere. Hier also in guter Tradition ein weiterer Expeditionsaufbruch. Vielleicht soll man als "Kenner" also vorausahnen, das hier ein weiterer "Aufbruch" in ferne Weiten ansteht. Vermute ich mal.
Ob das Aha-Erlebnis dann freudige Erwartung oder gelangweiltes Hatten-wir-schon alles beinhaltet, sei mal dahingestellt.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2750

Beitrag von Hidden-X »

Negasphäre hat geschrieben:Aufbruch von Uwe Anton
Und wo sind die Titel von 2748 und 49?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2750

Beitrag von Lumpazie »

Langschläfer hat geschrieben: Mehr finde ich dazu nicht. Und alte Freunde gabs genug.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das mit Tschubai ging glaube ich sogar noch auf eine Podiumsdiskussion von Garching zurück :unsure:

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:
Hm. Im Cappin Klassikerthread ist gerade 450 "Aufbruch der MARCO POLO" dranne, im Ennoxthread demnächst mit 1650 der Aufbruch der BASIS zur großen Leere. Hier also in guter Tradition ein weiterer Expeditionsaufbruch. Vielleicht soll man als "Kenner" also vorausahnen, das hier ein weiterer "Aufbruch" in ferne Weiten ansteht. Vermute ich mal.
Ob das Aha-Erlebnis dann freudige Erwartung oder gelangweiltes Hatten-wir-schon alles beinhaltet, sei mal dahingestellt.
Damit könntest Du recht haben, denn Klaus N. Frick schreibt ja:

"Die Menschheit rüstet ein Fernraumschiff aus, und Perry Rhodan wagt den Vorstoß in eine unvorstellbare Region des Universums ..."

Quelle: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -1249.html
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9279
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2750

Beitrag von Kardec »

Reginald Bull, Icho Tolot und Gucky - drei Aktivatorträger gehen mit dem neuen Raumschiff der Menschheit auf große Fahrt
So steht es in einem Werbekasten im aktuellen Band als Vorschau auf Band 2750
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13445
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2750

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hidden-X hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Aufbruch von Uwe Anton
Und wo sind die Titel von 2748 und 49?
Kommen noch ...
Benutzeravatar
Castiels
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 5. November 2013, 19:22

Re: Titel 2750

Beitrag von Castiels »

Kardec hat geschrieben:
Reginald Bull, Icho Tolot und Gucky - drei Aktivatorträger gehen mit dem neuen Raumschiff der Menschheit auf große Fahrt
So steht es in einem Werbekasten im aktuellen Band als Vorschau auf Band 2750

Wie Reginald Bull? Der ist doch verschwunden. Soll das jetzt in den nächsten fünf Bänden aufgelöst werden wo der war, oder wat? Und warum kommt der dann eher als ATLAN? :angry:

Oder soll das dann der veränderte Atlan sein.

Ich steig nicht mehr durch. :susp:
Ein Argument besteht aus 3 Teilen:
einer Behauptung - deren Erklärung - und den Beweisen, für die Behauptung.
Als Beweise können auch glaubhafte Indizienketten angeführt werden.
Ob Indizien stichhaltig sind, ist dann die Grundlage einer Diskussion.
Bei einer Diskussion, versucht man dann Beweise und Indizien zu stärken oder zu widerlegen.
Dies tut man wiederum mit Argumenten und Gegenargumenten.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9279
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2750

Beitrag von Kardec »

Einfach abwarten was im Geschenkpaket aus Andromeda drin ist :D
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7397
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2750

Beitrag von dandelion »

Kardec hat geschrieben:Einfach abwarten was im Geschenkpaket aus Andromeda drin ist :D
Vielleicht Atlan oder zumindest eine Nachricht von ihm. Das wäre doch was für den Jubiläumsband.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2750

Beitrag von wepe »

dandelion hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Einfach abwarten was im Geschenkpaket aus Andromeda drin ist :D
Vielleicht Atlan oder zumindest eine Nachricht von ihm. Das wäre doch was für den Jubiläumsband.
Der 2750 wäre zu früh für Atlan, das haben wir doch im Forum schon mehrfach ausgerechnet. Von den Expovorläufen und CMs Ankündigungen (Infotransmitter, glaube ich) könnte das nicht vor den 2770er Bänden sein.

Mich überrascht ja eher Reginald Bull, der muss ja jetzt wieder in die Szene springen wie Jack-in-the-box! :???:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2750

Beitrag von Werner Fleischer »

Tja, warum denn nicht, es gibt doch noch die Romane 2748 und 2749.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2750

Beitrag von nanograinger »

Werner Fleischer hat geschrieben:Tja, warum denn nicht, es gibt doch noch die Romane 2748 und 2749.
Richtig, und in PR 2743 hatte er ja schon einen Auftritt. Zwar nur als "Traumvision", aber wenn das kein Hinweis war.
(Übrigens fand ich Shandas Vision, in der Bully von einem "schwarzen Loch" aufgefressen wird, etwas platt...)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2750

Beitrag von Casaloki »

wepe hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Einfach abwarten was im Geschenkpaket aus Andromeda drin ist :D
Vielleicht Atlan oder zumindest eine Nachricht von ihm. Das wäre doch was für den Jubiläumsband.
Der 2750 wäre zu früh für Atlan, das haben wir doch im Forum schon mehrfach ausgerechnet. Von den Expovorläufen und CMs Ankündigungen (Infotransmitter, glaube ich) könnte das nicht vor den 2770er Bänden sein.

Mich überrascht ja eher Reginald Bull, der muss ja jetzt wieder in die Szene springen wie Jack-in-the-box! :???:
Vielleicht ist er die Lieferung aus Andromeda? Könnte ja ne Lebendfracht sein. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2750

Beitrag von Schnurzel »

Egal, wie Bully zurückkommt, Hauptsache, er kommt zurück. Eine meiner Lieblingsfiguren überhaupt und das Highlight (was Personen angeht) im letzten Zyklus.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2750

Beitrag von nanograinger »

nanograinger hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Tja, warum denn nicht, es gibt doch noch die Romane 2748 und 2749.
Richtig, und in PR 2743 hatte er ja schon einen Auftritt. Zwar nur als "Traumvision", aber wenn das kein Hinweis war.
(Übrigens fand ich Shandas Vision, in der Bully von einem "schwarzen Loch" aufgefressen wird, etwas platt...)
Mit dem Autor von PR2748 (und PR2749 vermute ich mal) ist es jetzt noch klarer. MMT hat Bully "rausgeschrieben" er schreibt ihn auch wieder rein.
Passt schon.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2750

Beitrag von ganerc »

Da bin ich ja mal gespannt was Bully zu erzählen hat. Das wird wohl in 2748 oder 2749 geschildert.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2750

Beitrag von lichtman »

Negasphäre hat geschrieben:Aufbruch von Uwe Anton
Aufbruch - da denk ich natürlich an KHS und PR 250 und dem Aufbruch des ersten Ultraschlachtschiffes der CREST III nach Andromeda und Band 450 und dem Aufbruch der MARCO POLO nach Gruelfin, des ersten Fernflugraumschiffes mit Dimesextaantrieb. Noch eine KHS-Hommage?

Ich hoffe trotzdem, dass das ZbV-Schiff etwas kleiner ist und nicht die ganzen Salkritvorräte der Milchstraße verbraucht. Die die in 2745 gelieferten Suspensionsliegen deuten daraufhin, dass das Schiff über eine Fortentwicklung des STARDIVER-Antriebs verfügt.

Nachdem die REGINALD BULL schon vorher auftaucht, ist sie vermutlich trotz dem schönen Namen eine Finte :(

Andererseits war die JULES VERNE zum Schluss doch kein Ablenkungsmanöver gewesen.

manfred
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2750

Beitrag von Rainer Nagel »

In der Tat - das Schiff hat das Kürzel "RT".

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2750

Beitrag von Langschläfer »

Höllengeier hat geschrieben:In der Tat - das Schiff hat das Kürzel "RT".

Rainer
Ach, lag ich doch mal richtig?
viewtopic.php?f=4&t=5452&p=229193#p229193
(im Spoiler)
:D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“