Titel 2748

Antworten
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2748

Beitrag von Rainer1803 »

Kurzer Teaser für alle dies es mögen
Spoiler:
Bully findet sich auf einem unbekannten Planeten wieder, erwacht nackt in einem geheimnisvollen Haus. Die Eingebornen sind eine Art humanoider Fledermäuse, sehr friedliebende Wesen, freundlich und aufgeschlossen. Bully findet im Haus eine Art Haut, die er überstreifen kann, diese vermittelt nach aussen ihm das Aussehen eines Eingeborenen, arbeitet auch als Translator und kann eine Art Schutz aufbauen. Am Nachthimmel sind drei fremde Galaxien zu sehen. Die Welt leidet seit Jahrzehnten unter einer Art Strahlung, die sich immer mehr ausbreitet und allen Lebewesen die Vitalenergie langsam und stetig entzieht. Diese begann vor vielen Jahren mit einem Feuerblitz in einer jetzt unzugänglichen Zone. Bully organisiert eine Expedition in diese Gegend, nur dank seines ZAC schaft er es als einziger bis zur Absturstelle eines Raumschiffs durchzukommen. Er wird dort vom Schiff angegriffen und kommt in Kontakt zu Quick Silver, der ihm eine eingeschränkte Hilfe zusagt, seine Programmierung erlaube keine direkte Hilfe.
Spoiler:
Ich vermute mal von der Beschreibung, es handelt sich um ein abgestürztes Richterraumschiff, wer der Auftraggeber von Quick Silver ist, das finde ich doch sehr geheimnisvoll und spannend
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2748

Beitrag von Macca »

Rainer1803 hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Interessanter als der Roman ist eher, was im Report steht:
Spoiler:
Um die SOL braucht man keine Angst zu haben, obwohl sie im aktuellen Zyklus keine Rolle spielen wird.
Oder auch:
Spoiler:
Alaska Saedelaere wurde bewusst so positioniert, dass er mit einer schwer beschädigten Kosmokratenwalze in den Startlöchern steht. Aus seiner Situation können sich zahlreiche Geschichten entwickeln - allerdings eher langfristig.
Und zur Stardust-Menschheit:
Spoiler:
Die Idee der dort versteckten ZACs ist vorerst auf Eis gelegt
Die Auflösung des AT-Zyklus:
Spoiler:
ist den Autoren bekannt. (Aha) Er ist vielschichtiger als die Leser derzeit erwarten
Der Titel von PR 3000 steht noch nicht fest, aber:
Spoiler:
er wird ein "griffiger" Titel sein (wie "ES" oder "Der Terraner"). Mehr wird aber nicht verraten
Und zu Atlan:
Spoiler:
KEIN Wort!! M***
Naja, eigentlich nix neues : Interessanter fand ich da doch den Roman , denn da steht neues drin :D
Naja,
beim Schreiben ist es nicht so einfach, einen ironischen Ton drunter zu legen. Aber zwei Aussagen fand ich schon interessant.
Mit dem Roman - gelesen beim Frisör - bin ich aber nicht so richtig warm geworden. Aber: Bully ist zurück. Und er ist ganz der Alte. Das ist die Hauptsache!! Jetzt fehlt nur noch der alte Arkonide.
Zorg
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. November 2013, 15:03

Re: Titel 2748

Beitrag von Zorg »

Rainer1803 hat geschrieben:Kurzer Teaser für alle dies es mögen
Spoiler:
Bully findet sich auf einem unbekannten Planeten wieder, erwacht nackt in einem geheimnisvollen Haus. Die Eingebornen sind eine Art humanoider Fledermäuse, sehr friedliebende Wesen, freundlich und aufgeschlossen. Bully findet im Haus eine Art Haut, die er überstreifen kann, diese vermittelt nach aussen ihm das Aussehen eines Eingeborenen, arbeitet auch als Translator und kann eine Art Schutz aufbauen. Am Nachthimmel sind drei fremde Galaxien zu sehen. Die Welt leidet seit Jahrzehnten unter einer Art Strahlung, die sich immer mehr ausbreitet und allen Lebewesen die Vitalenergie langsam und stetig entzieht. Diese begann vor vielen Jahren mit einem Feuerblitz in einer jetzt unzugänglichen Zone. Bully organisiert eine Expedition in diese Gegend, nur dank seines ZAC schaft er es als einziger bis zur Absturstelle eines Raumschiffs durchzukommen. Er wird dort vom Schiff angegriffen und kommt in Kontakt zu Quick Silver, der ihm eine eingeschränkte Hilfe zusagt, seine Programmierung erlaube keine direkte Hilfe.
Spoiler:
Ich vermute mal von der Beschreibung, es handelt sich um ein abgestürztes Richterraumschiff, wer der Auftraggeber von Quick Silver ist, das finde ich doch sehr geheimnisvoll und spannend
Aha: Ein Weltenbrand?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2725
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2748

Beitrag von R.B. »

Ein Doppelbully steht uns bevor.

Verspricht interessant zu werden. Ich freue mich auf jeden Fall, dass der alte Kämpe wieder dabei ist und nicht wie Atlan für 200 - 250 Bände entsorgt wurde. Reginald Bull ist ein Charakter, der auf faszinierende Weise normal geblieben ist. Wie sprach ES doch ehedem in den Kosmos - Chroniken: Wenn der große Meister zu sehr abhebt, bist du derjenige, der ihn immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt (oder so ähnlich, auf jeden Fall so gemeint).

Ohne Bully wäre die Serie wesentlich ärmer und für mich kaum noch lesbar.

Ich freue mich und bin sehr neugierig.

:st: :st: :st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2748

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben: Interessanter fand ich da doch den Roman , denn da steht neues drin :D
Stimmt... ;)
Ich fand den Roman toll.
Flüssig zu lesen, interessante Charaktere, und eine interessante Story-Auflösung (bis hierhin - direkte Fortsetzung halt nächste Woche).
Mehr, wenn der Spoiler online ist.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2748

Beitrag von Casaloki »

Ich hab auch schon dicken Fehler im Heft gefunden: Auf der Innen-Illu hat Bully ne Hose an. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2748

Beitrag von Atlan »

Casaloki hat geschrieben:Ich hab auch schon dicken Fehler im Heft gefunden: Auf der Innen-Illu hat Bully ne Hose an. :devil:
Hey, hey, du liest Perry Rhodan.
Wenn du (die von dir angedachten) Innen-Illus haben willst, empfehle ich dir die Lektüre eines (etwas) anderen Genres... :rolleyes: :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2748

Beitrag von Casaloki »

Atlan hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Ich hab auch schon dicken Fehler im Heft gefunden: Auf der Innen-Illu hat Bully ne Hose an. :devil:
Hey, hey, du liest Perry Rhodan.
Wenn du (die von dir angedachten) Innen-Illus haben willst, empfehle ich dir die Lektüre eines (etwas) anderen Genres... :rolleyes: :D
Ich hab nur festgestellt, das Inhalt und Illu nicht deckungsgleich sind. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2748

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Ich hab auch schon dicken Fehler im Heft gefunden: Auf der Innen-Illu hat Bully ne Hose an. :devil:
Hey, hey, du liest Perry Rhodan.
Wenn du (die von dir angedachten) Innen-Illus haben willst, empfehle ich dir die Lektüre eines (etwas) anderen Genres... :rolleyes: :D
Ich hab nur festgestellt, das Inhalt und Illu nicht deckungsgleich sind. :D
Nackter Bully, da hätte man das Heft ja mal im Bundestag auslegen können :devil:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2748

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Ich hab auch schon dicken Fehler im Heft gefunden: Auf der Innen-Illu hat Bully ne Hose an. :devil:
Hey, hey, du liest Perry Rhodan.
Wenn du (die von dir angedachten) Innen-Illus haben willst, empfehle ich dir die Lektüre eines (etwas) anderen Genres... :rolleyes: :D
Ich hab nur festgestellt, das Inhalt und Illu nicht deckungsgleich sind. :D
Nackter Bully, da hätte man das Heft ja mal im Bundestag auslegen können :devil:
Vielleicht wäre das Heft dann auf der Liste mit jugendgefährdenden Schriften gelandet und somit wie weiland die Ärzte Platte "Ab 18" erst richtig berühmt geworden. Hätte die Serie zu neuen Käuferschichten hin geöffnet. Tja, wir werden es nie erfahren. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6657
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2748

Beitrag von ganerc »

Ich bin noch mitten im Lesen. Heute musste erstmal die FritzBox repariert werden, Telefone haben unisono nur noch sehr laut und sehr hoch gepfiffen.

Muss sowas immer am Spoilertag sein? ES hat wohl seine Finger im Spiel!

Batman und seine Fledermauscrew gefällt mir! Und ich finde es überhaupt nicht zum kröpfen! B-)
Bild
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2748

Beitrag von Alexandra »

Habe in der Zwischenzeit einen älteren Roman von MMT angefangen, Turil, und bin gespannt, ob ich den noch vor Erscheinen des Spoilers fertigbekomme.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2748

Beitrag von dandelion »

Bulls Bewußtseinswerdung dauert quälend lange. Aber dann wird plötzlich ein Schalter umgelegt und der Roman zieht den Leser förmlich in das Geschehen. Die Schwarzen Engel machen es möglich.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6657
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2748

Beitrag von ganerc »

Spoiler ist fertig :D
Bild
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2748

Beitrag von dee »

Casaloki hat geschrieben: Ich hab nur festgestellt, das Inhalt und Illu nicht deckungsgleich sind. :D
die Illu-Hose deckt den Inhalt ab :D
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Titel 2748

Beitrag von Aristipp »

Macca hat geschrieben:Interessanter als der Roman ist eher, was im Report steht:
Nachdem ich den Roman dann schon einmal als ziemlich okay durchgewunken habe, docke ich mich doch mal hier an. Ist ja auch nicht so ganz frei von Interesse
Spoiler:
Um die SOL braucht man keine Angst zu haben, obwohl sie im aktuellen Zyklus keine Rolle spielen wird.
Hat da je irgendjemand Angst gehabt? ist doch einfach nur so , dass die mindestens Enkelgeneration der Gründer mit dem Erbe so viel nicht mehr anzufangen weiß.
Spoiler:
Alaska Saedelaere wurde bewusst so positioniert, dass er mit einer schwer beschädigten Kosmokratenwalze in den Startlöchern steht. Aus seiner Situation können sich zahlreiche Geschichten entwickeln - allerdings eher langfristig.
Anders ausgedrückt: Keine Ahnung, was wir mit dem anfangen sollen; wenn uns aber etwas einfällt, also dann...
Spoiler:
Die Idee der dort versteckten ZACs ist vorerst auf Eis gelegt
Da fehlt ein wenig was: die Autoren haben keine Figuren, die dafür in Frage kämmen. Tja. Woran das wohl liegen mag?
Spoiler:
ist den Autoren bekannt. (Aha) Er ist vielschichtiger als die Leser derzeit erwarten
Aber nur dann, wenn die Autoren davon ausgehen, dass die Leser die jüngsten Enden extrapolieren, obwohl sie diese zumeist als enttäuschend empfanden. Was, wenn nicht? Enttäuschung aller Orden dann vermutlich.
Und zu Atlan:
Spoiler:
KEIN Wort!! M***
[/quote]
Der spielt doch schon lange eine tragende Rolle.
Interessant auch die Äußerungen zu Gucky, der ja auch eine ausgeschriebene Figur sein soll. Nun ja, das sagt sehr viel über die schreiberischen Fähigkeiten der Autoren - aber nur sehr wenig über diese Figur.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“