Aus meinem Blog

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9667
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sehr klassische Sword & Sorcery: Ich habe den Roman/Erzähband »Im Zeichen der Blutkrone« gelesen und in meinem Blog rezensiert.

Hier:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/07/ei ... sword.html

Das Titelbild passt nicht unbedingt zum Inhalt, aber zum Stil dieser bewusst altmodischen Fantasy.


Weitere Informationen zu »Im Zeichen der Blutkrone« gibt es auf der Internet-Seite des Verlages:
http://www.emmerich-books-media.de/htm/102_de.html

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9667
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Was passiert eigentlich, wenn sich zwei Science-Fiction-Fans treffen, die sich seit bald vierzig Jahren kennen? Sie werfen sich Namen und Begriffe an den Kopf, die normale Menschen überfordern würden.

In meinem Blog habe ich gestern darüber geschrieben:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/07/al ... ie-sf.html

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9667
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog schrieb ich über die Ausgabe 60 des Fanzines »Neuer Stern«; ich schaffe es ja leider nicht, es immer komplett zu lesen, mag es aber sehr. Hier ist meine Rezension:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/07/de ... hisch.html

Thomas Hofmann ist der Macher des »Neuen Sterns«; im SF-Netzwerk unterhält er seine Netz-Präsenz:
http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php/blog/64-thomas-hofmanns-phantastische-ansichten/

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9667
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich hab den fünften Band der unglaublich coolen Comic-Serie »Die alten Knacker« gelesen und in meinem Blog rezensiert. Diesmal wird's noch politischer – es geht um Flüchtlinge. Großartige Comics!

Hier ist die Rezension:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/07/re ... ionen.html

Wer mehr über den fünften Band der »Alten Knacker« wissen will, checke die Internet-Seite des Splitter-Verlages. Dort steht auch eine Leseprobe zur Verfügung.
Hier:
https://www.splitter-verlag.de/die-alte ... -bd-5.html

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9667
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog schrieb ich über einen Roman von Tom Sharpe, mit dem ich nicht so viel anfangen konnte. Liegt das nun an »Lauter Irre«, oder hat sich mein Humorgeschmack so sehr verändert im Lauf der Jahre?

Wen es interessiert, hier ist meine Rezension:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/07/sk ... ichte.html

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9667
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Darüber habe ich mich gefreut: Der Verlag Plan9 hat nicht nur die Anthologie schön präsentiert, an der ich mitgewirkt habe, sondern auch meine Nase prominent veröffentlicht. Ich fühle mich geschmeichelt und schreibe in meinem Blog etwas dazu ...

Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/07/di ... d-ich.html

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9667
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Feminismus, Emanzipation, Schriftstellerei: Ich habe den Film »Colette« gesehen, in dem es um die Schriftstellerin Colette und ihr Leben ging. Den Streifen fand ich richtig gut, nicht nur für Literaturleute ...

Hier ist mein Text dazu in meinem Blog:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/07/co ... keira.html

Eine gute Zusammenfassung des Filmes gibt die Wikipedia, ich finde, das ist ein schöner Überblick. Hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Colette_(2018)

Auf der eigens eingerichteten Internet-Seite zu diesem Film gibt es weitere Informationen, zahlreiche Bilder und einen Trailer anzugucken. Hier:
https://dcmworld.com/portfolio/colette/

Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“