Titel 2758

Antworten
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Titel 2758

Beitrag von Copperblade »

Der Tamaron von Gisbert Haefs
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titel 2758

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Mein Tipp: mit Heft 2757 zweibändige Lebensgeschichte von Vetris-Molaud.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2758

Beitrag von Negasphäre »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Mein Tipp: mit Heft 2757 zweibändige Lebensgeschichte von Vetris-Molaud.
Glaube ich auch :st:
Peter Leisetreter
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 12. August 2013, 15:15

Re: Titel 2758

Beitrag von Peter Leisetreter »

Wobei wohl in Heft 2757 über die Vergangenheit von Vetris-Molaud aufgeklärt wird und man in 2758 in die Gegenwart zurückkommt. Vielleicht auch in Zusammenhang mit dem Umverteilungskongress. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2758

Beitrag von wepe »

Peter Leisetreter hat geschrieben:Wobei wohl in Heft 2757 über die Vergangenheit von Vetris-Molaud aufgeklärt wird und man in 2758 in die Gegenwart zurückkommt. Vielleicht auch in Zusammenhang mit dem Umverteilungskongress. Ich bin gespannt.
Lebensgeschichte von VM nehme ich auch an. Das Thema passt ja auch ganz gut für die beiden Gastautoren, da haben sie nicht ganz so viel Risiken, etwas zu schreiben, was nicht zur aktuellen Handlung passt. Ich bin eigentlich nur gespannt, wer sein Vater ist und wo seine Tochter arbeitet ... :D
Kann der Kongress denn jetzt schon kommen? Ich hatte was von 3 Jahren im Hinterkopf (minus die vergangene Zwischenzeit)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2758

Beitrag von Langschläfer »

wepe hat geschrieben:
Peter Leisetreter hat geschrieben:Wobei wohl in Heft 2757 über die Vergangenheit von Vetris-Molaud aufgeklärt wird und man in 2758 in die Gegenwart zurückkommt. Vielleicht auch in Zusammenhang mit dem Umverteilungskongress. Ich bin gespannt.
Lebensgeschichte von VM nehme ich auch an. Das Thema passt ja auch ganz gut für die beiden Gastautoren, da haben sie nicht ganz so viel Risiken, etwas zu schreiben, was nicht zur aktuellen Handlung passt. Ich bin eigentlich nur gespannt, wer sein Vater ist und wo seine Tochter arbeitet ... :D
Kann der Kongress denn jetzt schon kommen? Ich hatte was von 3 Jahren im Hinterkopf (minus die vergangene Zwischenzeit)
Der Termin für die Konferenz ist Ende Februar 1517, aktuelle Handlungszeit am Ende von 2750 ist Januar 1517. Dreikönig sogar.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2758

Beitrag von wepe »

Langschläfer hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Peter Leisetreter hat geschrieben:Wobei wohl in Heft 2757 über die Vergangenheit von Vetris-Molaud aufgeklärt wird und man in 2758 in die Gegenwart zurückkommt. Vielleicht auch in Zusammenhang mit dem Umverteilungskongress. Ich bin gespannt.
Lebensgeschichte von VM nehme ich auch an. Das Thema passt ja auch ganz gut für die beiden Gastautoren, da haben sie nicht ganz so viel Risiken, etwas zu schreiben, was nicht zur aktuellen Handlung passt. Ich bin eigentlich nur gespannt, wer sein Vater ist und wo seine Tochter arbeitet ... :D
Kann der Kongress denn jetzt schon kommen? Ich hatte was von 3 Jahren im Hinterkopf (minus die vergangene Zwischenzeit)
Der Termin für die Konferenz ist Ende Februar 1517, aktuelle Handlungszeit am Ende von 2750 ist Januar 1517. Dreikönig sogar.
Danke, Markus! Dann passt Peters Idee ja super! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2758

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel:
Er will die Macht in seinem Sonnensystem - und sieht sich als neuer Meister der Insel
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2758

Beitrag von Schnurzel »

Da er die Macht bereits hat, spielt der Roman also in der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Brazos
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 14. August 2012, 12:34
Wohnort: Terra / Sektor Europa / Region Austria

Re: Titel 2758

Beitrag von Brazos »

Ich weiß nicht, aber ich persönlich kann mit dieser ganzen Tefroder-Storyline überhaupt nichts anfangen. Gehts da nur mir so?
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Titel 2758

Beitrag von MirasF4 »

Brazos hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich persönlich kann mit dieser ganzen Tefroder-Storyline überhaupt nichts anfangen. Gehts da nur mir so?
Ganz im Gegenteil. :unschuldig:
Ich finde die Tefroder interessanter und spannender als die doch etwas "verbrauchten" Arkoniden.

Eine Bitte an die Arkonidenfraktion: Lasst mich leben. :devil: :D
Benutzeravatar
Brazos
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 14. August 2012, 12:34
Wohnort: Terra / Sektor Europa / Region Austria

Re: Titel 2758

Beitrag von Brazos »

MirasF4 hat geschrieben: Eine Bitte an die Arkonidenfraktion: Lasst mich leben. :devil: :D
Zu spät:

*brizzel* :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2758

Beitrag von Rainer1803 »

MirasF4 hat geschrieben:
Brazos hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich persönlich kann mit dieser ganzen Tefroder-Storyline überhaupt nichts anfangen. Gehts da nur mir so?
Ganz im Gegenteil. :unschuldig:
Ich finde die Tefroder interessanter und spannender als die doch etwas "verbrauchten" Arkoniden.

Eine Bitte an die Arkonidenfraktion: Lasst mich leben. :devil: :D
Irgenwie find ich in der EA im Moment alles gut :o( , bin wohl zum Fanboy mutiert .
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2758

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:
MirasF4 hat geschrieben:
Brazos hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich persönlich kann mit dieser ganzen Tefroder-Storyline überhaupt nichts anfangen. Gehts da nur mir so?
Ganz im Gegenteil. :unschuldig:
Ich finde die Tefroder interessanter und spannender als die doch etwas "verbrauchten" Arkoniden.

Eine Bitte an die Arkonidenfraktion: Lasst mich leben. :devil: :D
Irgenwie find ich in der EA im Moment alles gut :o( , bin wohl zum Fanboy mutiert .
Lass das nicht Cybermancer hören bzw. lesen....
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2758

Beitrag von Hidden-X »

wepe hat geschrieben: Ich bin eigentlich nur gespannt, wer sein Vater ist und wo seine Tochter arbeitet ... :D
Er hat hellblaue Augen. Nicht sehr tefrodertypisch. Ist es am Ende Perrys Sohn aus seiner Beziehung mit dieser Teroderin.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13431
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2758

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ooooops, hab ich hier noch gar nicht vermeldet: Gisbert Haefs ist der Autor von PERRY RHODAN-Band 2758. Hier die Meldung:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -1518.html
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2758

Beitrag von Atlantis »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ooooops, hab ich hier noch gar nicht vermeldet: Gisbert Haefs ist der Autor von PERRY RHODAN-Band 2758. Hier die Meldung:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -1518.html
Das macht nichts.Wir lesen den Roman so oder so. :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2758

Beitrag von Günther Drach »

Hidden-X hat geschrieben:
wepe hat geschrieben: Ich bin eigentlich nur gespannt, wer sein Vater ist und wo seine Tochter arbeitet ... :D
Er hat hellblaue Augen. Nicht sehr tefrodertypisch. Ist es am Ende Perrys Sohn aus seiner Beziehung mit dieser Teroderin.
Nun, Faryes Mutter heißt Yanid amya Caadil, ich glaube 'amya Caadil' heißt soviel wie 'Caadils Tochter' (und Caadil Kulée amy Kertéebal ist diese Tefroderin).
Aber natürlich schließt es nicht aus, dass Caadil Zwillinge (oder noch mehr!) geboren hat.
Oder Farye könnte einen Bruder (Geschwister) haben.
(Oder Yanid amya Caadil hat ihr Geschlecht gewechselt. Das wäre dann mal eine Wendung!)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Sandal Tolpatsch
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 1. Juli 2012, 15:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Titel 2758

Beitrag von Sandal Tolpatsch »

Günther Drach hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:
wepe hat geschrieben: Ich bin eigentlich nur gespannt, wer sein Vater ist und wo seine Tochter arbeitet ... :D
Er hat hellblaue Augen. Nicht sehr tefrodertypisch. Ist es am Ende Perrys Sohn aus seiner Beziehung mit dieser Teroderin.
Nun, Faryes Mutter heißt Yanid amya Caadil, ich glaube 'amya Caadil' heißt soviel wie 'Caadils Tochter' (und Caadil Kulée amy Kertéebal ist diese Tefroderin).
Aber natürlich schließt es nicht aus, dass Caadil Zwillinge (oder noch mehr!) geboren hat.
Oder Farye könnte einen Bruder (Geschwister) haben.
(Oder Yanid amya Caadil hat ihr Geschlecht gewechselt. Das wäre dann mal eine Wendung!)

Perry: "Vetris ich bin dein Vater/Opa/Onkel/Urgroßvater - komm auf die gute Seite der Macht..." :devil: B-) :unschuldig:

:herz2:lich grüßt
Sandal Tolpatsch
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2758

Beitrag von Langschläfer »

Sandal Tolpatsch hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:
wepe hat geschrieben: Ich bin eigentlich nur gespannt, wer sein Vater ist und wo seine Tochter arbeitet ... :D
Er hat hellblaue Augen. Nicht sehr tefrodertypisch. Ist es am Ende Perrys Sohn aus seiner Beziehung mit dieser Teroderin.
Nun, Faryes Mutter heißt Yanid amya Caadil, ich glaube 'amya Caadil' heißt soviel wie 'Caadils Tochter' (und Caadil Kulée amy Kertéebal ist diese Tefroderin).
Aber natürlich schließt es nicht aus, dass Caadil Zwillinge (oder noch mehr!) geboren hat.
Oder Farye könnte einen Bruder (Geschwister) haben.
(Oder Yanid amya Caadil hat ihr Geschlecht gewechselt. Das wäre dann mal eine Wendung!)

Perry: "Vetris ich bin dein Vater/Opa/Onkel/Urgroßvater - komm auf die gute Seite der Macht..." :devil: B-) :unschuldig:

:herz2:lich grüßt
Sandal Tolpatsch
*würdejajetztindietischplattebeissenaberdieistausglas*

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, Danke.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Titel 2758

Beitrag von Pfeil »

Titel 2755 - 2758, für mich möglicher Lesestoff. Mit Messing ist es vorbei, überlass ich gerne den Arkoniden.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titel 2758

Beitrag von DelorianRhodan »

Copperblade hat geschrieben:Der Tamaron von Gisbert Haefs
Vielleicht werden auch besondere Schuhe verkauft? :nixweis:
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2758

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Er will die Macht in seinem Sonnensystem – und sieht sich als neuer Meister der Insel

Hauptpersonen:
Vetris-Molaud – Totgesagte leben länger.
Oc Shozdor – Der Vertraute des Renegaten treibt dessen Pläne voran.
Toio Zindher – Eine Frau, die sich ihre Ziele selbst sucht.
Ashya Thosso – Die Kommandantin ordnet sich Vetris-Molaud willig unter.
Gavac-Semol – Der Tamrat fügt sich den Blues.
Acyer Cyyth – Der Botschafter der Jülziish bestimmt über die Geschicke des Helitas-Systems.

Info:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Die Terraner – wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen – sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Seit 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung – bereits über zwei Jahre lang – steht die Milchstraße unter dem Einfluss des Atopischen Tribunals. Dies behauptet, im Rahmen der »Atopischen Ordo« für Frieden und Sicherheit zu sorgen und den Weltenbrand aufzuhalten, der anderenfalls der Galaxis drohe.

Nach wie vor gibt es Wesen und ganze Zivilisationen, die dem Tribunal skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen, doch dessen Macht ist groß genug, diese zu disziplinieren. Auf der anderen Seite haben sich etliche andere Völker bereits entschieden, sich auf die Seite der faktischen Machthaber zu stellen. Nicht zuletzt, weil diese offenbar sogar über die Möglichkeit verfügen, treuen Verbündeten Zellschwingungsaktivatoren zu verleihen, die das ewige Leben ermöglichen.

Einer der Ersten, die sich dem Atopischen Tribunal als Verbündeter andienten, war der Regierungschef der Tefroder, die vor Jahrhunderten aus Andromeda in die Milchstraße zurückkehrten und dort ein eigenes Reich aufbauten: Vetris-Molaud ist DER TAMARON ...

Leseprobe:
http://eleboo.e-bookshelf.de/products/s ... Btn=Suchen
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2758

Beitrag von Haywood Floyd »

DA ist der Zauberbegriff, der zumindest jeden "Alt"leser * in Verzückung geraten lässt: MEISTER DER INSEL! :yummy:

Falls das nicht nur Namedropping, sondern Programm sein sollte: versemmelt DAS Thema bloß nicht... :o

-----------------------

* "Alt"leser: wer sich noch persönlich daran erinnert, wie K&C die Kubakrise lösten, wie Adenauer abdankte, wo er war als sie Kennedy erschossen und wie zwischen Woodstock und Altamont der Traum von Love & Peace entstand und wieder starb.
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Titel 2758

Beitrag von Aristipp »

Negasphäre hat geschrieben:Untertitel:
Er will die Macht in seinem Sonnensystem – und sieht sich als neuer Meister der Insel

Hauptpersonen:
Vetris-Molaud – Totgesagte leben länger.
Oc Shozdor – Der Vertraute des Renegaten treibt dessen Pläne voran.
Toio Zindher – Eine Frau, die sich ihre Ziele selbst sucht.
Ashya Thosso – Die Kommandantin ordnet sich Vetris-Molaud willig unter.
Gavac-Semol – Der Tamrat fügt sich den Blues.
Acyer Cyyth – Der Botschafter der Jülziish bestimmt über die Geschicke des Helitas-Systems.

Info:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Die Terraner – wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen – sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Seit 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung – bereits über zwei Jahre lang – steht die Milchstraße unter dem Einfluss des Atopischen Tribunals. Dies behauptet, im Rahmen der »Atopischen Ordo« für Frieden und Sicherheit zu sorgen und den Weltenbrand aufzuhalten, der anderenfalls der Galaxis drohe.

Nach wie vor gibt es Wesen und ganze Zivilisationen, die dem Tribunal skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen, doch dessen Macht ist groß genug, diese zu disziplinieren. Auf der anderen Seite haben sich etliche andere Völker bereits entschieden, sich auf die Seite der faktischen Machthaber zu stellen. Nicht zuletzt, weil diese offenbar sogar über die Möglichkeit verfügen, treuen Verbündeten Zellschwingungsaktivatoren zu verleihen, die das ewige Leben ermöglichen.

Einer der Ersten, die sich dem Atopischen Tribunal als Verbündeter andienten, war der Regierungschef der Tefroder, die vor Jahrhunderten aus Andromeda in die Milchstraße zurückkehrten und dort ein eigenes Reich aufbauten: Vetris-Molaud ist DER TAMARON ...

Leseprobe:
http://eleboo.e-bookshelf.de/products/s ... Btn=Suchen
Aus der Leseprobe: Fenelik betrachtete den 3-D-Würfel, den der andere vor ihm auf den Tisch gelegt hatte.
Gibt es jetzt auch 2-D-Würfel? Und wie sehen die aus? Gemeint war wohl ein Würfel, der dreidimensionale Darstellungen ermöglicht, erschließt sich zumindest aus dem späteren Text. So aber auf jedem Falle missverständlich und schon im ersten Satz den Lesefluss störend.
Er blickte ins Gesicht des Mannes, den er nur als Dorobin kannte; es mochte der richtige Name sein oder eine Maske.
Ein falscher Name ist keine Maske sondern eine Tarnung.
Zwei Sätze und dann noch die ersten Sätze - und beide fehlerhaft. Lesefreude kommt da nicht auf.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“