Titel 2763

Antworten
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Titel 2763

Beitrag von Langschläfer »

Mondlicht über Naat
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2763

Beitrag von Alexandra »

Wie romantisch!

Den schreibt sicher ein weiblicher Autor. :D

Andere deutung: Ist der Techno-Mond dort gelandet?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2763

Beitrag von Langschläfer »

Alexandra hat geschrieben:Wie romantisch!

Den schreibt sicher ein weiblicher Autor. :D

Andere deutung: Ist der Techno-Mond dort gelandet?
2 und 3 halte ich für möglich, aber ob das so romantisch wird? ;)

Es könnte aber etwas (er)klären - die "Steuerwelt" für den Konduktor ist vielleicht gar nicht Naat, sondern Luna...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2763

Beitrag von jogo »

Alexandra hat geschrieben:Wie romantisch!

Den schreibt sicher ein weiblicher Autor. :D

Andere deutung: Ist der Techno-Mond dort gelandet?
Vielleicht geht es um Werwölfe und Vampire. Dann war es das mit Romantik! :devil:
Dann muss aber schnell etwas mit Luna passieren. Die sind mir etwas zu sehr weg. Vielleicht passiert auch etwas mit deren Sonne? Aber dann wäre es auch schwierig mit dem Mondlicht.
Vielleicht hast du doch Recht. Ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ergibt das einen Sinn.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2763

Beitrag von hz3cdv »

jogo hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Wie romantisch!

Den schreibt sicher ein weiblicher Autor. :D

Andere deutung: Ist der Techno-Mond dort gelandet?
Vielleicht geht es um Werwölfe und Vampire. Dann war es das mit Romantik! :devil:

...
Eine ergreifende Liebesgeschichte zwischen einem Werwolf und einer Vampirin wäre doch voll romantisch.

Und wir könnten die Diskussion "Ist PR noch SF wieder mit neuem Leben füllen. :devil:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2763

Beitrag von Alexandra »

Upps - welche Idee von Romantik habt ihr denn? :gruebel:



Kann ein Jay Wolfsgestalt annehmen?
Und sich mit einem Balg zusammentun zwecks Blutaufnahme?
Ui, da wären wir schon bei den Untoten, der war doch so ein Nebenprodukt toter, gehäuteter Richter...
Hmmmm.
Heißt Attilar Leccore nicht doch Attila Lykos-Gore, und gibt es im 15. Jhd NGZ noch Scheiterhaufen?
Ist der Weltenbrand ein subjektives Erlebnis?

...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2763

Beitrag von Raktajino »

Ein Titel zum Hinschmelzen! :st:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2763

Beitrag von heppen shemir »

Langschläfer hat geschrieben: Es könnte aber etwas (er)klären - die "Steuerwelt" für den Konduktor ist vielleicht gar nicht Naat, sondern Luna...


:st:

das wäre eine sinnvolle erklärung warum luna derart aufwendig "technisiert" wurde, da der konduktor ja ursprünglich im solsystem platziert werden sollte

die idee eines mobilen gerichtshofes hat mich dagegen nie so richtig überzeugt, da hätte man jeden anderen mond oder dunkelplaneten viel ungestörter seit 300 jahren herrichten können

andererseits ist der mond ja sozusagen auch die homebase von richter dannoer ... dann hätten beide richter ihren sitz im arkonsystem, und bislang war da mein eindruck dass die irgendwie "eigene" bereiche haben ( scheint ja auch in larhatoon der fall zu sein ) . aber gut, wir kennen bislang grade mal 4 richter/innen...

die erklärung klingt für mich jedenfalls gut, die würde auch eine schöne brücke schlagen zum zyklusanfang: der konduktor soll ja angeblich das rückgrat jeder atopischen mission darstellen, da wäre ein auftaktroman der techno mond eine angemessene würdigung der bedeutung lunas als steuerwelt
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2763

Beitrag von Vincent Garron »

Erinnert mich an eine Szene aus dem Anhalter, bei dem es um den Text eines Liedes der Plutonium Rock Band "Desaster Area" geht:
"Boy-Wesen trifft Girl-Wesen unter einem silberhellen Vollmond, der dann aus ungeklärten Gründen explodiert...." :lol:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2763

Beitrag von Schnurzel »

So ein Titel und ein Titelbild ähnlich dem von NEO 48 - das wäre doch was für die Romantiker unter den Foristen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2763

Beitrag von Rainer1803 »

Ich finde den Titel eindeutig: Luna strandet im Arkonsystem. Ist ja lustig: Millionen Arkoniden wandern nach Terra aus, jetzt kommen Millionen Terraner ins Arkonsystem :devil:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2763

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich finde den Titel eindeutig: Luna strandet im Arkonsystem. Ist ja lustig: Millionen Arkoniden wandern nach Terra aus, jetzt kommen Millionen Terraner ins Arkonsystem :devil:
Und das grüne Licht macht dann die Naats so richtig heiss, oder? :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titel 2763

Beitrag von Rotti1961 »

Casaloki hat geschrieben:Und das grüne Licht macht dann die Naats so richtig heiss, oder? :D
Arghh - wie soll ich das Bild wieder aus dem Kopf kriegen ...
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2763

Beitrag von Alexandra »

Rotti1961 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Und das grüne Licht macht dann die Naats so richtig heiss, oder? :D
Arghh - wie soll ich das Bild wieder aus dem Kopf kriegen ...
Hast du schon probiert, ihn kräftig gegen die Wand zu schlagen?
Dann siehst du zwar weiterhin grün, aber immerhin kommen Sterne dazu.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2763

Beitrag von Raktajino »

Nun, wenn Naat an irgendetwas keinen Mangel hat, dann an Mondlicht. 26 Monde umschwirren Naat. Dann also 27! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2763

Beitrag von Raktajino »

Vincent Garron hat geschrieben:Erinnert mich an eine Szene aus dem Anhalter, bei dem es um den Text eines Liedes der Plutonium Rock Band "Desaster Area" geht:
"Boy-Wesen trifft Girl-Wesen unter einem silberhellen Vollmond, der dann aus ungeklärten Gründen explodiert...." :lol:
Das wär mir jetzt gerade nicht erinnerlich. Mir kam eher in den Sinn: please show the way to the next whiskey bar...the moon of alabama
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2763

Beitrag von Alexandra »

Raktajino hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Erinnert mich an eine Szene aus dem Anhalter, bei dem es um den Text eines Liedes der Plutonium Rock Band "Desaster Area" geht:
"Boy-Wesen trifft Girl-Wesen unter einem silberhellen Vollmond, der dann aus ungeklärten Gründen explodiert...." :lol:
Das wär mir jetzt gerade nicht erinnerlich. Mir kam eher in den Sinn: please show the way to the next whiskey bar...the moon of alabama
Wie Alabama ins Arkonsystem kommt, das ist mir nun aber wirklich ein Rätsel.
Wenn es wenigstens Tennessee wäre...
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2763

Beitrag von Atlantis »

Alexandra hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Erinnert mich an eine Szene aus dem Anhalter, bei dem es um den Text eines Liedes der Plutonium Rock Band "Desaster Area" geht:
"Boy-Wesen trifft Girl-Wesen unter einem silberhellen Vollmond, der dann aus ungeklärten Gründen explodiert...." :lol:
Das wär mir jetzt gerade nicht erinnerlich. Mir kam eher in den Sinn: please show the way to the next whiskey bar...the moon of alabama
Wie Alabama ins Arkonsystem kommt, das ist mir nun aber wirklich ein Rätsel.
Wenn es wenigstens Tennessee wäre...
Per Schallplatte :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2763

Beitrag von Alexandra »

Wieso Schallplatte?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2763

Beitrag von Raktajino »

:ciao:
Alexandra hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Erinnert mich an eine Szene aus dem Anhalter, bei dem es um den Text eines Liedes der Plutonium Rock Band "Desaster Area" geht:
"Boy-Wesen trifft Girl-Wesen unter einem silberhellen Vollmond, der dann aus ungeklärten Gründen explodiert...." :lol:
Das wär mir jetzt gerade nicht erinnerlich. Mir kam eher in den Sinn: please show the way to the next whiskey bar...the moon of alabama
Wie Alabama ins Arkonsystem kommt, das ist mir nun aber wirklich ein Rätsel.
Wenn es wenigstens Tennessee wäre...
Für deine Fantasielosigkeit kann ich nun wirklich nichts.
Zuletzt geändert von Raktajino am 28. Mai 2014, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2763

Beitrag von Atlantis »

Alexandra hat geschrieben:Wieso Schallplatte?
Vor den jetzigen Datenträger gab es mal Schallplatten ,mit Musik.
Die kamen auf ganz Terra vor.Werden auch jetzt noch in kleinen
Stückzahlen hergestellt. :rolleyes: :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2763

Beitrag von Raktajino »

Atlantis hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Wieso Schallplatte?
Vor den jetzigen Datenträger gab es mal Schallplatten ,mit Musik.
Die kamen auf ganz Terra vor.Werden auch jetzt noch in kleinen
Stückzahlen hergestellt. :rolleyes: :D
Und die sind den Onryonen unbekannt. :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2763

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben:Nun, wenn Naat an irgendetwas keinen Mangel hat, dann an Mondlicht. 26 Monde umschwirren Naat. Dann also 27! :D
Bei Neo haben wir ja gerade diese Mondkonjunktion, welche die Atmosphäre aussaugt. Wenn also Luna nun auch noch dazu kommt, der ja eigentlich für Ebbe und Flut zuständig ist, lässt er dann auf Naat die Dünen wandern? :P Ich seh es schon vor mir: Naats die auf dem Dünendeich stehen, einen riesigen Friesennerz um, und die ihren Artgenossen beim Bosseln zugucken. Moin moin, Naat! :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titel 2763

Beitrag von Rotti1961 »

Alexandra hat geschrieben: Hast du schon probiert, ihn kräftig gegen die Wand zu schlagen?
Dann siehst du zwar weiterhin grün, aber immerhin kommen Sterne dazu.
... gerade aus der Bewusstlosigkeit erwacht - Anlauf war zu lang - hat aber gewirkt.

Bei Alexandra werden Sie geholfen... Bild
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2763

Beitrag von Alexandra »

Rotti1961 hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Hast du schon probiert, ihn kräftig gegen die Wand zu schlagen?
Dann siehst du zwar weiterhin grün, aber immerhin kommen Sterne dazu.
... gerade aus der Bewusstlosigkeit erwacht - Anlauf war zu lang - hat aber gewirkt.

Bei Alexandra werden Sie geholfen... Bild
Ich hatte das als Witz gemeint. Tut mir Leid. :o(
Antworten

Zurück zu „Romantitel“