Titel 2763

Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titel 2763

Beitrag von Rotti1961 »

Alexandra hat geschrieben: Ich hatte das als Witz gemeint. Tut mir Leid. :o(
Öhm - ich auch - und die Anspielung auf die Werbung mit der Frau Feldbusch war auch nett gemeint und nur dem Wortspiel geschuldet :unschuldig:
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2763

Beitrag von Alexandra »

Rotti1961 hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Ich hatte das als Witz gemeint. Tut mir Leid. :o(
Öhm - ich auch - und die Anspielung auf die Werbung mit der Frau Feldbusch war auch nett gemeint und nur dem Wortspiel geschuldet :unschuldig:
Weiß ich doch.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2763

Beitrag von Hidden-X »

Casaloki hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Nun, wenn Naat an irgendetwas keinen Mangel hat, dann an Mondlicht. 26 Monde umschwirren Naat. Dann also 27! :D
Bei Neo haben wir ja gerade diese Mondkonjunktion, welche die Atmosphäre aussaugt. Wenn also Luna nun auch noch dazu kommt, der ja eigentlich für Ebbe und Flut zuständig ist, lässt er dann auf Naat die Dünen wandern? :P Ich seh es schon vor mir: Naats die auf dem Dünendeich stehen, einen riesigen Friesennerz um, und die ihren Artgenossen beim Bosseln zugucken. Moin moin, Naat! :D
Bitte nicht die EA mit NEO vermengen. Bitte, bitte nicht!
Grendel
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 23. September 2013, 19:40

Re: Titel 2763

Beitrag von Grendel »

Autor ist Verena Themsen.

Ist ja auch angekündigt worden, dass Verena die Fortsetzung der Arkonidenhandlung schreibt. Die Arkoniden werden also wohl auch eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2763

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel:
Veränderung im Arkonsystem - der Plan des Atopischen Tribunals schreitet voran

Seite 3:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Die Terraner - wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen - sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen.

Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1517 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Milchstraße steht weitgehend unter dem Einfluss des Atopischen Tribunals. Dessen Richter behaupten, nur sie könnten den Weltenbrand aufhalten, der sonst unweigerlich die Galaxis zerstören würde.

Zugleich versuchen sie, im Sinne ihrer neuen Friedensordnung der Milchstraße ihren Stempel aufzudrücken. Ein besonders prominentes Beispiel ist das Arkon-System. Gemäß richterlichem Beschluss mussten die Arkoniden es räumen und an die eigentlichen »Besitzer« zurückgeben: die Naats, die nicht wie die Arkoniden einwanderten, sondern tatsächlich unter dem Licht der Sonne Baag entstanden.

Aber das scheint nicht alles zu sein, was die Atopen vorhaben. Und unverhofft leuchtet ein neues MONDLICHT ÜBER NAAT ...

HPK:
Chuv – Der Richter des Atopischen Tribunals sucht die Herausforderung der Naats.
Galgkar – Eine Bleichhaut kämpft um ihre Zukunft.
Sholtan Perlvin – Ein Informationsaufbereiter interessiert sich für die Heiligen Zweikämpfe
Tormanac da Hozarius – Der Vizeimperator entdeckt neue Welten.
Yaren Yildiz – Die Terranerin hofft auf Akzeptanz für ihren Sohn.

Leseprobe: http://eleboo.e-bookshelf.de/products/s ... Btn=Suchen
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2763

Beitrag von Elena »

Langschläfer hat geschrieben: ...
Aber das scheint nicht alles zu sein, was die Atopen vorhaben. Und unverhofft leuchtet ein neues MONDLICHT ÜBER NAAT ...

HPK:
Chuv – Der Richter des Atopischen Tribunals sucht die Herausforderung der Naats.
Galgkar – Eine Bleichhaut kämpft um ihre Zukunft.
Sholtan Perlvin – Ein Informationsaufbereiter interessiert sich für die Heiligen Zweikämpfe
Tormanac da Hozarius – Der Vizeimperator entdeckt neue Welten.
Yaren Yildiz – Die Terranerin hofft auf Akzeptanz für ihren Sohn.

Leseprobe: http://eleboo.e-bookshelf.de/products/s ... Btn=Suchen
Danke für die Leseprobe. Das hört sich sehr interessant an. Mal gucken, was daraus wird.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2763

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion plaudere ich ein ganz kleines bisschen über den PERRY RHODAN-Roman 2763, der am Freitag erscheint:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/07 ... -naat.html
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2763

Beitrag von Elena »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plaudere ich ein ganz kleines bisschen über den PERRY RHODAN-Roman 2763, der am Freitag erscheint:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/07 ... -naat.html
Danke schön! Das macht mich richtig neugierig! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2763

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plaudere ich ein ganz kleines bisschen über den PERRY RHODAN-Roman 2763, der am Freitag erscheint:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/07 ... -naat.html
Danke schön! Das macht mich richtig neugierig! :)
Neugierig schon, nur glaube ich nicht das Person 1 , oder 2 ,oder gar 3 ,in den Roman wiederauftaucht. :(
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2763

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plaudere ich ein ganz kleines bisschen über den PERRY RHODAN-Roman 2763, der am Freitag erscheint:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/07 ... -naat.html
Danke schön! Das macht mich richtig neugierig! :)
Neugierig schon, nur glaube ich nicht das Person 1 , oder 2 ,oder gar 3 ,in den Roman wiederauftaucht. :(
Wer ist denn mit den Personen gemeint? In seinem Blog kommen doch gar keine Personen vor oder hab ich was überlesen?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2763

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plaudere ich ein ganz kleines bisschen über den PERRY RHODAN-Roman 2763, der am Freitag erscheint:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/07 ... -naat.html
Danke schön! Das macht mich richtig neugierig! :)
Neugierig schon, nur glaube ich nicht das Person 1 , oder 2 ,oder gar 3 ,in den Roman wiederauftaucht. :(
Wer ist denn mit den Personen gemeint? In seinem Blog kommen doch gar keine Personen vor oder hab ich was überlesen?

Man darf doch keine Namen über bestimmte Personen nennen ob die im Roman wieder vorkommen. :unschuldig:
500 Jahre , äh 5 Tage Sperre . :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2763

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plaudere ich ein ganz kleines bisschen über den PERRY RHODAN-Roman 2763, der am Freitag erscheint:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/07 ... -naat.html
Danke schön! Das macht mich richtig neugierig! :)
Neugierig schon, nur glaube ich nicht das Person 1 , oder 2 ,oder gar 3 ,in den Roman wiederauftaucht. :(
Wer ist denn mit den Personen gemeint? In seinem Blog kommen doch gar keine Personen vor oder hab ich was überlesen?

Man darf doch keine Namen über bestimmte Personen nennen ob die im Roman wieder vorkommen. :unschuldig:
500 Jahre , äh 5 Tage Sperre . :devil:
Gilt doch nur für eine! Zumindest eine von dreien kenne ich jetzt! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2763

Beitrag von Rainer1803 »

Puh ich brauch ne neue Brille. Ist der Text sehr klein gesetzt, Verena hat wieder "überzogen" :devil: Werd ich wohl in Zukunft Romane von ihr besser auf dem Kindle lesen :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2763

Beitrag von Kardec »

Ich hab vor allem einen Kaffee gebraucht um wach zu bleiben. Ich gehöre ja normalerweise nicht zu Nörgelfraktion hier im Forum.
Aber in diesem Roman musste ich mich durch eine überaus durchsichtige Rahmenhandlung regelrecht durchquälen um an drei Informationen zu gelangen.
Spoiler:
Der Erdmond ist jetzt im Arkon-System auf einer Umlaufbahn über Naat. (Stand schon auf den ersten 3 Seiten.)

Luna, Arkon III u. Vothantar Zhy werden zusammengeschaltet - ebenso der Repulsor-Wall u. der Kristallschirm

M13 wird eine eigene Domäne.
Bin wirklich erleichtert, dass es mit der RT in Larhatoon weitergeht.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2763

Beitrag von Macca »

Kardec hat geschrieben:Ich hab vor allem einen Kaffee gebraucht um wach zu bleiben. Ich gehöre ja normalerweise nicht zu Nörgelfraktion hier im Forum.
Aber in diesem Roman musste ich mich durch eine überaus durchsichtige Rahmenhandlung regelrecht durchquälen um an drei Informationen zu gelangen.
Spoiler:
Der Erdmond ist jetzt im Arkon-System auf einer Umlaufbahn über Naat. (Stand schon auf den ersten 3 Seiten.)

Luna, Arkon III u. Vothantar Zhy werden zusammengeschaltet - ebenso der Repulsor-Wall u. der Kristallschirm

M13 wird eine eigene Domäne.
Bin wirklich erleichtert, dass es mit der RT in Larhatoon weitergeht.
Es wird wohl echt Zeit, dass Atlan neuen Schwung in die zuletzt äußerst zäh gewordene Handlung bringt.
Aber erst einmal freue ich mich ebenfalls auf den Wechsel nach Larhatoon.
Drenshoor
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 10. Oktober 2013, 15:05

Re: Titel 2763

Beitrag von Drenshoor »

Wird aus M13 jetzt ein Gefängnis oder eine Festung?
Hat ja fast den Anschein, als wolle man eine SI an die Leine legen oder draussen halten.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2763

Beitrag von Kardec »

Drenshoor hat geschrieben:Wird aus M13 jetzt ein Gefängnis oder eine Festung?
Hat ja fast den Anschein, als wolle man eine SI an die Leine legen oder draussen halten.
Wohl eher Festung. Quasi das galaktische Gegenstück zur abgeriegelten Sphäre in Larhatoon.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2763

Beitrag von Langschläfer »

Kardec hat geschrieben:
Drenshoor hat geschrieben:Wird aus M13 jetzt ein Gefängnis oder eine Festung?
Hat ja fast den Anschein, als wolle man eine SI an die Leine legen oder draussen halten.
Wohl eher Festung. Quasi das galaktische Gegenstück zur abgeriegelten Sphäre in Larhatoon.
Schätze ich auch... der "Konduktor" soll da ja hin... "Herzstück" der Operation...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2763

Beitrag von Haywood Floyd »

Jep! - und ich persönlich glaube mehr denn je, dass 2799 weder das Ende des AT in der Milchstraße sehen wird, geschweige denn das Ende des AT in toto sondern den vollständigen Ausbau der onryonisch-tefrodischen Macht zuhause und das Vordringen der RT ('to boldly go...') unter Rhodan, Atlan et al in die Jenzeitigen Lande: damit könnte der Höhepunkt der AT-Handlung seinen Anfang nehmen.

Bein jetzigen Voranschreiten der Handlung wäre eine befriedigende non-deus-ex-machina Lösung der Galaktischen und Larenhauser Dilemmata innerhalb von 35 Heften meines Erachtens in überzeugender Form gar nicht möglich. Und die erwähnten dei-ex-machines (ES, Kosmo-Ratten, KO-tarchen & Co.) bleiben bitt'schön fein aus dem Spiel...

Das klassische Drama hat 5 Akte: 1) Exposition (Einleitung) - 2) Komplikation (Steigerung) - 3) Klimax und Peripetie (negative Schicksalswendung und Handlungshöhepunkt) - 4) Retardation (Verlangsamung der Handlung und detailliierte Schicksalsschilderung) - 5a) Katastrohe (bei bösem Ausgang) oder 5b) Katharsis (bei happy ending) - und die Expokraten kennen totsicher diesen Aufbau!

Betrachtet an das AT-Thema als großangelegtes Drama, so sind wir beim gegenwärtigen Handlungsstand nach gut 60 Bänden immer noch in der Phase der Komplikation, denn die Macht des AT hat ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht und der Höhepunkt der Auseinandersetzung ist noch nicht mal abzusehen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2763

Beitrag von Kardec »

Dem steht die expokratische Aussage entgegen das bei 2799 Schluss mit dem Zyklus ist.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2763

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:Dem steht die expokratische Aussage entgegen das bei 2799 Schluss mit dem Zyklus ist.
Analog zu einer berühmten englischen Fernsehserie würde ich mal sagen: Der Expokrat lügt immer. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2763

Beitrag von Haywood Floyd »

Kardec hat geschrieben:Dem steht die expokratische Aussage entgegen das bei 2799 Schluss mit dem Zyklus ist.
Ja, mit dem Zyklus Machtaufbau des AT in der Milchstraße... :devil:
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2763

Beitrag von Matthias Rose »

Sehe ich genauso. Das AT wird Triumphieren und die ZAC-Träger auf große Reise gehen um das schlimmste einzudämmen.

Dann zerstören diese die jenzeitigen Lande..kommen zurück.. und müssen erkennen, dass es alle toll finden, wie gut die Onryos den Frieden eingeführt haben und das der Maghan viel toller als Rhodan ist. Unsere ZACs ziehen sich dann beleidigt nach Anthuresta zurück. Danach wird für die nächsten 300 Bände die MS gar nimmer erwähnt... und Rhodan und Konsorten toben sich bei TALIN aus.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2763

Beitrag von Kardec »

Atlan, Perry u. Co. werden ein Richterschiff kapern und dann vielleicht überrascht feststellen, dass es evtl. gar kein AT gibt - sondern ein verängstiges Stück Kunstleben versteckt sich "jenzeitig" vor seinen Erbauern und täuscht das AT nur vor, um aufstrebende Zivilisationen nicht zu nahe kommen zu lassen.
Peter Leisetreter
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 12. August 2013, 15:15

Re: Titel 2763

Beitrag von Peter Leisetreter »

Ich möchte lieber glauben, dass es das AT tatsächlich schon richtig lange gibt, es aber in der Vergangenheit fast ausgelöscht wurde, als es sich in der Milchstraße und in Larhatoon mit irgendwem anders gestritten hat. Oder zumindest wie das AT in diesem Streit mit drin hängt. Dieser Aspekt der Geschichte wird hoffentlich zu Band 2799 soweit aufgeklärt, dass wir wissen wie die Geschichte der beiden Galaxien zusammenhängt und was damals vorgefallen ist. Der Zyklus um das AT (es taucht auf! was ist es?) ist damit beendet, aber das AT bleibt in der neu aufgeteilten Milchstraße und macht sein Ding. Das neue Problem wird eine "Gruppe/Macht" sein, die mit dem AT in Zusammenhang steht und das ganze nochmal in einen anderen, größeren Kontext rückt.

Ich denke auch, dass man in den nächsten 36 Heften unmöglich alles auflösen und das AT entfernen kann. Zumindest nicht ohne Escape-"Zeit-"/"Multiversums"-Paradoxon. Dafür passiert in den Heften zu wenig (bzw. gibt es zu viele Parallelhandlungen) um die Gesamtzusammenhänge zu verdeutlichen. Vielleicht wird natürlich das AT abgeschaltet und der Großteil der anderen Handlungsfäden wird in den nächsten Zyklus mit übernommen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“